Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

@DasMoritz

Über welche Beträge hast du die Verträge denn abgeschlossen?

Und kann man sich danch nicht noch per Trigonius 90% vermitteln lassen und spart so doppelt?

Gruß

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx

Hi!

Der Tipp mit den Depotführungsgebühren ist klasse, ich werde da morgen direkt mal nachfragen. :thumbsup:

Auf die Frage ob man noch etwas am AA machen kann, wenn wir zwei Verträge abschließen sagte er das bei 75% ende sei. Mal sehen wie das bei den Gebühren ausschaut...

Gruß

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DasMoritz
· bearbeitet von DasMoritz

Hi zusammen,

also mir räumte der Herr der DWS das mit der Führungsgebür ein... Ruft einfach mal an.

Inwiefern über welche Summe abgeschlossen?

Ich zahle jeden Monat 10 Euro in den Vertrag ein (bin Azubi) - mehr nicht. Ansonsten keine Depots bei der DWS.

Das es möglich ist doppelt zu sparen (2 Verträge zu Beginn über DWS, dann Vermittlerwechsel) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Die DWS wird auch nicht auf dem Baum schlafen, ein Versuch ist es natürlich wert.

Ob sich 90% auf den AA oder der Entfall von 7,70 Euro im Jahr mehr lohnen ist nun ein Rechenexample.

Edit: Sofern ihr zwei Verträge habt, und ihr im Monat weniger als 95 Euro pro Vertrag einzahlt ist nach meiner Rechnung die DWS günsitger, ab monatlichen Einzahlungen über 95 Euro empfiehlt es sich zur Trigonus zu gehen, da dann die 7,70 Euro pro Kopf, im Jahr durch den Ausgabeaufschlag wett gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Recurso

Hat jemand noch einen Tipp hinsichtlich der Depotgebühren? Gibt es Möglichkeiten, diese zu umgehen/reduzieren, auch wenn man nur alleine ist und nur 1 Vertrag hat? Andere Anbieter evtl.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi Recurso,

anscheinend nicht. Ich habe wirklich erst nach langem Handeln etc. diese 50% auf die Depotgebühren bei Einreichung von zwei Verträgen bekommen.

Ein Rabatt auf die Depotgebühr ist in den meisten Fällen für die DWS schmerzlicher als ein Rabatt auf den AA...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx
· bearbeitet von Sparfuxx

Hi!

Habe meinen Berater heute leider nicht erreicht, werde nun morgen zurück gerufen... naja, ich denke mal sonderlich viel nachhaken wird man da nicht können. Wenn man fragt und er sagt "nein, können wir nicht anbieten" wars das eben... :blink:

EDIT:

So, eben mit dws-direkt gesprochen. Es wird nun bei einem unserer Riesterverträge auf die Depotgebühren verzichtet, der andere läuft normal mit den 15,40. Kommt ja unterm Strich aufs gleiche rauss.

Gruß & danke für den Tipp!

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DasMoritz
· bearbeitet von DasMoritz

Super.

Schön - Mich freut das es geklappt hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JavaDirk

AVL bietet jetzt auch 100% Direktrabatt auf die DWS TopRente! :)

AVL - Direktrabatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypenny

Hallo,

verfolge diesen Thread schon länger, da ich Anfang 2007 ebenfalls über AVL die TopRente abgeschlossen habe (mit 50% direkt/50 % Rückvergütung).

Weiß jemand, ob Bestandskunden ebenfalls in den Genuss des 100%-Direktrabatts kommen können? Ich hatte mir schon überlegt, einfach den Vermittler (z.B. zu Trigonus) zu wechseln, um unkomplizierter den hohen Direktrabatt zu bekommen, aber nachdem AVL jetzt nachgezogen hat, wäre diese Überlegung eventuell hinfällig.

moneypenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Frag doch einfach mal bei ihnen nach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypenny

Läuft... sobald ich ein Ergebnis habe, poste ich es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

AVL - Direktrabatt

Hoffentlich bin nicht ich daran schuld, habe AVL aufmerksam gemacht daß die Konkurrenz einen Höheren Direktrabatt anbietet. AVL schrieb dann zurück welcher Anbieter es sein soll.

Dann bin ich wohl daran schuld. Sorry :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
famacon
Hoffentlich bin nicht ich daran schuld, habe AVL aufmerksam gemacht daß die Konkurrenz einen Höheren Direktrabatt anbietet. AVL schrieb dann zurück welcher Anbieter es sein soll.

Dann bin ich wohl daran schuld. Sorry :(

Hassejutemacht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

na das ist doch mal was.

Bei Vertragsabschluss sollte man dann natürlich über AVL gehen.

Ein Wechsel lohnt aber m.M.n nicht.

Ich zahle mtl. 10 Euro ein, macht bei mir im Jahr einen Unterscheid zwischen Trigonus und AVL von 0,52 Euro im Jahr :)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anlage

AVL - Direktrabatt

Hallo.

AVL bietet doch keinen Direktrabatt an, wenn ich mir dies auf der homepage durchlese, oder?

Sparen Sie sich unnötige Kosten!

Unser Beispiel bezieht sich auf einen 45-jährigen allein stehenden Anleger, der jährlich den Höchstbeitrag von 20.000 EUR auf das DWS BasisRente Premium Depot einzahlt und mit 65 Jahren in Rente geht.

Abschlusskosten = 20.000 EUR * 20 Jahre * 5% = 20.000,- EUR

100% dieser Abschlusskosten, also 20.000,- EUR werden von AVL jährlich anteilig zurückerstattet.

Bei einem angenommenen persönlichen Steuersatz von 35%* ergibt sich damit eine Ersparnis von 13.000,- EUR

20.000,- EUR * 65% = 13.000,- EUR

Dabei fallen durch AVL keine zusätzlichen Kosten an!

Zusätzlich erhalten Sie mit dem AVL Kundenlogin kostenlos einen direkten Onlinezugang zu Ihrem Rürup-Depot!

* Unser Kickback-Rabatt muss unter "sonstige Erträge" in der Steuererklärung angegeben werden und voll versteuert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Anlage: Dir ist schon klar, dass die TopRente, um die es in diesem Thread geht, etwas anderes ist als die RiesterRente Premium bzw. die BasisRente Premium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
DWS TopRente mit 100% Direkt-Rabatt

AVL bietet Ihnen 100% Direkt-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Dies gilt für alle Einzahlungen, auch die Zulageneinzahlungen. Unser Angebot gilt inklusive Einsicht in Ihr Riester-Depot über den AVL Kundenlogin.

Direkt-Rabatt

Der Direkt-Rabatt vermindert die Höhe des Ausgabeaufschlags direkt beim Kauf von Fondsanteilen und ist steuerfrei.

Depotkosten

Die jährlichen Depotkosten betragen sowohl bei DWS TopRente Balance als auch bei der DWS TopRente Dynamik 15,40 EUR.

Ihre Vorteile bei der DWS TopRente

* Attraktive Wertentwicklung durch DWS Investmentfonds

* Risikostreuung durch Anlage in Aktien- und Rentenfonds je nach Marktlage

* Kostengünstiges Produkt durch 100% Direkt-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag

* Kostentransparenz

* Übersichtliche Vermögensbilanz durch unseren kostenlosen AVL-Quartalsbericht.

Die Frage ist nur ob der Direktrabatt von der DWS selbst hinterlegt wird, soll heißen daß man nicht auf den Vermittler angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypenny

Bei einer direkten Hinterlegung bei der DWS hätte der Vermittler doch eigentlich keinen Vorteil und vermutlich auch kein Interesse, denn "sein" (Direkt-)Rabatt sorgt für die nötige Kundenbindung - so könnte ich mir das vorstellen.

Und wenn sich die Konditionen bei einem Vermittler auf einmal verschlechtern sollten, wo wäre eigentlich das Problem, einfach zum nächsten Vermittler mit dann besseren Konditionen zu wechseln? An der Riester-Vertragsgrundlage mit der DWS ändert sich grundsätzlich nichts, und der Aufwand des Vermittlerwechsels ist überschaubar. Die ständige Konkurrenz unter den Vermittlern wird sicherlich dafür sorgen, dass es auch immer verfügbare Angebote gibt.

Zugegeben: ein von der DWS eingeräumter und vertraglich fixierter Direktrabatt wäre vermutlich "sicherer" im Sinne von beständiger als ein Direktrabatt, der von einem unabhängigen Vermittler eingeräumt wird. Da ich in meinen Vertrag derzeit den Höchstbetrag einzahle, macht es schon einen messbaren Unterschied, ob ich 50% oder 75% oder gar 100% des Aufgabeauschlags sparen kann - eben die Aussicht auf einen Tick bessere Rendite bei gleichem finanziellen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beginner01

Hallo TopRente-Intressenten,

wie schon in einem anderem Thread berichtet (https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=24144), so kann ich sagen, dass seit Ende letzten Jahres auch bei Trigonus u. FONDS4YOU.de der 100%-Direktrabatt gilt, auch wenn bis dato "nur" mit 90% geworben wird.

So ist es zumindest anhand der mir vorliegenden DWS-Abrechnungen abzulesen. Es scheint also eine "drei Klassengesellschaft" zu geben --> 50% ohne Verhandlung, 75% bei DWS-Direkt u. 100% bei einigen wenigen ausgewählten Vermittlern (Trigonus, AVL, FONDS4YOU.de)

Bis dann

beginner01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DasMoritz

Guten Abend zusammen,

tjah da richtet sich nun meine Frage nach:

Bei Trigonus wird mit einem Rabatt auf den Ausgabeaufschlag von 90% geworben, werden tatsächlich 100% hinterlegt?

Woher wisst ihr das? (Kann leider noch nichts online einsehen und habe auch keine Abrechnung erhalten, da erst ab 31.12.2008 bei der DWS)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx
Hi!

Habe meinen Berater heute leider nicht erreicht, werde nun morgen zurück gerufen... naja, ich denke mal sonderlich viel nachhaken wird man da nicht können. Wenn man fragt und er sagt "nein, können wir nicht anbieten" wars das eben... :blink:

EDIT:

So, eben mit dws-direkt gesprochen. Es wird nun bei einem unserer Riesterverträge auf die Depotgebühren verzichtet, der andere läuft normal mit den 15,40. Kommt ja unterm Strich aufs gleiche rauss.

Gruß & danke für den Tipp!

Sparfuxx

Durch erneutes nachfragen bekommen wir (meine Freundin + ich) nun bei beiden Riesterverträgen 75% Rabatt auf den AA (das war auch vorher schon so) + BEIDE Depotgebührenbefreiung (das ist neu, vorher nur bei einem Riestervertrag). Habe einfach auf die 100% Direktrabatt bei AVL hingewiesen...

Gruß

Sparfuxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypenny

Kurze (positive) Rückmeldung auch von meiner Seite:

Als Bestandskunde von AVL hatte ich per Mail nachgefragt, ob die aktuellen Konditionen (100% Direktrabatt) auch auf meinen laufenden Vertrag anwendbar wären.

Heute kam folgende Antwort von AVL:

"Die Umstellung des Rabattes für Ihr Depot wurde von uns bereits beauftragt. Sobald uns nähere Informationen zur Umstellung Ihres Depots vorliegen, werden wir Sie informieren."

Nachfragen lohnt sich also. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Durch erneutes nachfragen bekommen wir (meine Freundin + ich) nun bei beiden Riesterverträgen 75% Rabatt auf den AA (das war auch vorher schon so) + BEIDE Depotgebührenbefreiung (das ist neu, vorher nur bei einem Riestervertrag). Habe einfach auf die 100% Direktrabatt bei AVL hingewiesen...

Na, vielleicht sitzen dann bald auch wieder 90% + Depotgebührenbefreiung drin, wenn man den Maximalbetrag spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Die Frage ist nur ob der Direktrabatt von der DWS selbst hinterlegt wird, soll heißen daß man nicht auf den Vermittler angewiesen ist.

Antwort AVL

Der Rabatt ist eine freiwillige Zahlung des Vermittlers. Sollte der Vermittler nicht mehr existieren, kann der Rabatt nicht vergütet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Hallo,

habe heute meine "Police" von der DWS erhalten, abgeschlossen über Trigonus.

Etwas enttäuscht war ich, dass die Bestätigung aus einem nicht mal sehr schön gestalteten Blatt besteht.

Ich hatte gedacht, es kommt hier schon was in der Art wie eine Versicherungspolice.

Auch war ich bisher der Meinung, dass man bei Versicherungen und Verträgen ein 2wöchiges Widerrufsrecht hat, man also irgendeine Belehrung hierzu bekommen müsste, in der dies vermerkt ist.

Habt ihr auch nur dieses eine Blatt erhalten?

Auf dem Blatt war nirgends etwas von dem Direktrabatt der Trigonus erwähnt, war das bei euch auch nicht der Fall?

Liebe Grüße

Clumsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag