Laser12 28. Februar Moin, wieder einmal der Versuch, eine Überweisung zu tätigen, mit folgendem Ergebnis nach Eingabe der TAN: Zitat Technische Störung Da ist wohl etwas schiefgelaufen Zurzeit steht unser Online Banking leider nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von muesli Man muss ja wegen 5€ im Monat keinen Aufstand machen, aber wenn es so leicht wäre, diese zu umgehen, würde ich das gerne machen: Aus meinem ING-Depot nur den ARERO (knapp 50k€) zu einem noch zu eröffnenden Depot bei der CoBa übertragen und den Sparplan dort weiterführen. Damit wären Depot und Girokonto doch kostenlos, oder übersehe ich irgendwelche Fallstricke? Vielen Dank schon mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 28. Februar vor einer Stunde von muesli: Damit wären Depot und Girokonto doch kostenlos, oder übersehe ich irgendwelche Fallstricke? Giro bliebe dadurch kostenlos, das Depot jedoch nur dann, wenn Du mindestens einmal pro Quartal handelst. Zitat Wann ist Ihr DirektDepot kostenlos? Die Depotführung ist kostenlos, sofern mindestens eine gebührenpflichtige Transaktion pro Quartal ausgeführt wird. Dazu zählen auch Orders, die über einen Wertpapier-Sparplan platziert werden. Handeln Sie nicht innerhalb eines Quartals, werden für das Depot Kosten von nur 0,175% p. a., mind. 4,95€ pro Quartal fällig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli 28. Februar vor 11 Minuten von Belgien: Giro bliebe dadurch kostenlos, das Depot jedoch nur dann, wenn Du mindestens einmal pro Quartal handelst. Aber das wäre ja durch den ARERO-Sparplan erfüllt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von Holgerli Hatte gerade in den Finanz-Szene-Prodcast reingehört: 50.000 Euro Bargeld bei der CoBa anzulegen wäre absoluter Wahnsinn. Bei der EZB-Einlagenzinz liegt aktuell bei 2,75%. Die CoBa gibt nur 2,25% für neues und nur 0,75% für altes Geld an Zinsen. Selbst wenn man die 2,25% bekommen würde, würde die CoBa an der Zinsdifferenz 250 Euro pro Jahr machen. Wenn es unbedingt die CoBa sein muss, dann lieber die 60 Euro bezahlen und das Geld besser anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Freitag um 14:34 Ja, dann wäre es doch schlauer, ein Konto bei der EZB aufzumachen und seine 50.000 € dort anzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ziethen Freitag um 14:39 Mail oder Brief habe ich nicht bekommen. Stattdessen ein Pop-Up im Online-Banking. Immerhin ist die Commerzbank so nett, dass man das Konto online kündigen kann ohne Papier zu erzeugen. Das habe ich dann auch direkt gemacht, da ich das, was über das Konto läuft, innerhalb einer Minute auf ein anderes Girokonto umleiten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Freitag um 14:51 vor einer Stunde von Holgerli: Wenn es unbedingt die CoBa sein muss, dann lieber die 60 Euro bezahlen und das Geld besser anlegen. Oder das Geld bei der Commerzbank besser anlegen (z.B. Geldmarktfonds, Bundesanleihe) und die 60 Euro eben nicht bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Freitag um 15:54 vor 15 Stunden von Laser12: Moin, wieder einmal der Versuch, eine Überweisung zu tätigen, mit folgendem Ergebnis nach Eingabe der TAN: Gestern gab es eine Großstörung bei der EZB, Target2 und Target2-Securities down, Instant Payment teilweise ebenfalls. Soll teilweise noch bis einschliesslich heute zu Verzögerungen bei Überweisungen und bei Clearstream kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Freitag um 16:00 · bearbeitet Freitag um 16:02 von LongtermInvestor Heute flatterte die „Eilige Terminsache“ ins Haus. Bei 50k bleibt das Konto kostenfrei wenn man doch bitte den neuen Bedingungen zustimmt. Schon putzig, aber nun gut. Vor gefühlt 3 Jahren wollte man noch unbedingt das Verwahrentgelt durchdrücken. Da hatte sich selbst die lokale Leitung der Filiale mit persönlichen Brief und Anruf Mühe gegeben. Diesmal liegt übrigens kein 150- seitiges PLV bei. Lost… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Freitag um 16:05 vor 4 Stunden von muesli: Aber das wäre ja durch den ARERO-Sparplan erfüllt, oder? Die Frage ist, was die Commerzbank unter "mindestens eine gebührenpflichtige Transaktion pro Quartal" versteht. Beim Arero und bei vielen Geldmarktfonds fallen doch keine Gebühren an (jedenfalls nicht für die Kunden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli Freitag um 16:14 vor 6 Minuten von Geldhaber: Die Frage ist, was die Commerzbank unter "mindestens eine gebührenpflichtige Transaktion pro Quartal" versteht. Beim Arero und bei vielen Geldmarktfonds fallen doch keine Gebühren an (jedenfalls nicht für die Kunden). Vielen Dank für den Hinweis! Den Passus hab ich tatsächlich übersehen (steht auch nur an einer Stelle, im PLV nämlich nicht). Hat jemand Erfahrungen, wie das gehandhabt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Freitag um 17:14 vor 50 Minuten von muesli: Vielen Dank für den Hinweis! Den Passus hab ich tatsächlich übersehen (steht auch nur an einer Stelle, im PLV nämlich nicht). Hat jemand Erfahrungen, wie das gehandhabt wird? Bindend ist das PLV und nicht der Text auf der Webseite, den ich hier angegeben habe. Im PLV fehlt die Einschränkung auf gebührenpflichtige Transaktionen. Ich habe mehrfach ein Direkt-Depot bei der Commerzbank gehabt (um in der Zeit der üppigen Prämienaktionen für Depotüberträge mir dort Geld schenken zu lassen). Die Kostenfreiheit habe ich durch den Kauf von 1 Stück eines AA-freien GM-Fonds kurz vor Quartalsultimo mit anschließendem Verkauf zu Beginn des Folgequartals bewirkt (geringstmöglicher Kapitaleinsatz und Aufwand). Dies hat vor ein paar Jahren zumindest funktioniert, ob dies auch heute noch so geht, kann ich nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Freitag um 18:30 Moin, vor 2 Stunden von Megatron: vor 18 Stunden von Laser12: wieder einmal der Versuch, eine Überweisung zu tätigen, mit folgendem Ergebnis nach Eingabe der TAN: Gestern gab es eine Großstörung bei der EZB, Target2 und Target2-Securities down, Instant Payment teilweise ebenfalls. Soll teilweise noch bis einschliesslich heute zu Verzögerungen bei Überweisungen und bei Clearstream kommen. danke für die Info. Allerdings konnte Santander einige Sekunden später die Überweisung problemlos durchführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quippy Dienstag um 17:07 Am 21.2.2025 um 10:01 von whister: Ich hatte damals bei der Umstellung auf das Konto mit dem 700 Euro Mindestgeldeingang auch nicht zugestimmt und habe daher weiterhin das bedingungslos kostenlose Girokonto. Hat die Commerzbank bisher nicht gestört und deswegen werde ich auch diesmal nicht zustimmen. Kann ich nur so unterschreiben! Ich habe auch nicht reagiert und weiterhin das alte Konto. Habe allerdings auch eine Info in meinen Mails gefunden, dass zukünftig mein Konto etwas kosten soll. Sitze das aber bisher auch weiter aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister gestern um 10:44 Uhr vor 17 Stunden von quippy: Kann ich nur so unterschreiben! Ich habe auch nicht reagiert und weiterhin das alte Konto. Habe allerdings auch eine Info in meinen Mails gefunden, dass zukünftig mein Konto etwas kosten soll. Sitze das aber bisher auch weiter aus. Ich hatte das per Post bekommen. Bei der ING übrings das gleiche - bisher nicht zugestimmt und bisher keine Kündigung erhalten (außer dass die versuchen bei jedem App-Start/Login die Zustimmung zu erhalten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
quippy vor 6 Stunden vor 21 Stunden von whister: Ich hatte das per Post bekommen. Bei der ING übrings das gleiche - bisher nicht zugestimmt und bisher keine Kündigung erhalten (außer dass die versuchen bei jedem App-Start/Login die Zustimmung zu erhalten). Hab mich ins Onlinebanking per Browser eingeloggt. Keine Aufforderung zur Zustimmung. Noch nicht einmal ein Hinweis auf neue AGB. Selbiges in der Bankig-App. Und ich habe keine 50k im Depot bei der Coba. Also mal sehen, was passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag