Mr. Pink Januar 16, 2008 Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht, im Falle von schwachsinnigen Fragen o.ä. Ich würde mir gerne einige Diskountzertifikate mit dem Underlying Commerzbank kaufen. Fälligkeit sollte 09 / 2008 sein. Ich bin auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert und wollte fragen ob Ihr mir entsprechende Papiere empfehlen könnt ? Meine Einschätzung ist ein Kurs von ca. EUR 32 im Sep. 2008. Da es unzählig viele Emittenten mit etlichen Caps gibt und ich einige Feinnuancen (noch) nicht verstehe würde ich eine direkte Empfehlung sehr schätzen. Danke, Mr. Pink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 16, 2008 · bearbeitet Januar 16, 2008 von Akaman Meine persönliche Empfehlung: Abwarten und Tee trinken. Grund: z.B. der hier. Deshalb gehe ich an dieser Stelle auch nicht auf den Sinn und Unsinn von Zertis im Allgemeinen ein. edit: da Du eine genaue Vorstellung des Fälligkeitsdatums hast, gehe ich davon aus, dass Du das Geld dann brauchst. Wenn das stimmen sollte: umso weniger solltest Du jetzt und in CoBa-Zertis investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 16, 2008 Meine Einschätzung ist ein Kurs von ca. EUR 32 im Sep. 2008. Diese Kurs würde eine Performance von ca. 40% (ohne Dividende) bedeuten. Bei dieser Erwartungshaltung macht ein Discountzertifikat überhaupt keinen Sinn. Ohne jetzt auf die Sinnhaftigkeit einzugehen, wäre bei dieser Erwartungshaltung ein Kauf der Aktie sinnvoll oder um den Spaßfaktor zu steigern ein "Outperformane-Zertifikat" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag