Zum Inhalt springen
Bullbroker

Amerikaaktien kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Bullbroker

Was meint ihr,sollte man jetzt,da noch die Spuren der Kreditkrise zu spüren sind,und es noch lange sein wird,amerikanische Akien kaufen?

Ich persönlich habe meine Aktien mit erheblichen Verlusten verkauft,um nicht noch mehr zu verkaufen!ich konzentriere mich im moment nur auf den europäischen markt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Warum fragst Du, wenn Du doch Deine Entscheidung schon getroffen hast! Schreibe uns doch Deine Begründungen! Um einzuschätzen, ob man amerikanische Aktien kaufen soll, kommt es auch auf den Anlagehorizont an! Es kann auch von der eigenen Diversifikation abhängen! In der Krise müssen nicht alle Aktien fallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florian1977
Was meint ihr,sollte man jetzt,da noch die Spuren der Kreditkrise zu spüren sind,und es noch lange sein wird,amerikanische Akien kaufen?

Ich persönlich habe meine Aktien mit erheblichen Verlusten verkauft,um nicht noch mehr zu verkaufen!ich konzentriere mich im moment nur auf den europäischen markt!

Richte dich an die Richtlinien bei Threaseröffnung!!!ohne SINNVOLLE Begründung keine antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steirer

@Sladdi

@florian1977

Eure Überheblichkeit kennt wohl keine Grenzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

wie Du im Forum Allgemeines Börsenwissen sehen kannst helfe ich Neulingen oft und gerne. Wenn aber jemand ankommt, sich nicht an die Regeln hält, und das Forum in aggressivem Schreibstil mit Sinnlosbeiträgen zumüllt, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steirer

@Sladdi

Erst vor wenigen Minuten habe ich in einem ganz anderen Forum einen Thread eröffnet... und dabei habe ich ganz einfach übersehen, dass mein Thema bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert wurde... nur...

hat man mich dort sehr höflich darauf aufmerksam gemacht.

Aber Sladdi mach dir nix draus... du bist ja nicht der Einzige hier im Forum... Arroganz in Vollendung ist ein Markenzeichen für dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Aber Sladdi mach dir nix draus... du bist ja nicht der Einzige hier im Forum... Arroganz in Vollendung ist ein Markenzeichen für dieses Forum.

VERKAUFEN! ALLES MUSS RAUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

warum sollte man den amerikanische Aktien jetzt verkaufen? oder meints du amerikanische Banken?

P&G, J&J, Altria, Coca Cola ... verkaufen? Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Na wo der Sladdi recht hat, hat er nun mal recht. In dieser Rubrik geht es um die Vorstellung von ausländischen Einzelwerten und nicht um die Diskussion von Allgemeinplätzen. Deshalb meine Bitte an die Mods, das Thema zu verschieben. Es fällt mir übrigens oft auf, das Allgemeinfragen immer wieder in den Rubriken Einzelwerte Inland / Ausland gestellt werden. Das kann nur mit mangelnder Aufmerksamkeit (oder Ignoranz) der Schreiber zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Na wo der Sladdi recht hat, hat er nun mal recht.

Auf die Gefahr hin, dass jemand wie @steirer auch mir Arroganz vorwirft....

Ob Aktien, amerikanische oder andere, kaufenswert sind, hängt von DEINER Einschätzung der Zukunft ab. Ist die Subprime-Krise beendet? Gibt es in USA eine Rezession? Eine weltweite Rezession und in welchem Verhältnis zu USA? In welche Richtung geht der $/EUR-Kurs?

Erst wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, dann kannst du überlegen, welche Branche, welcher Sektor, welche Firma einen Einstieg lohnend macht.

Warnung an @steirer: Wenn du mir jetzt "Arroganz" vorwerfen willst, dann mach dich auf meine Antwort ("Dummheit") gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wer zum Ursprungsthema etwas mitzuteilen hat, der kann das machen :thumbsup: !

Alles andere ist per PN auszumachen. Bei Zuwiderhandlung bekommen alle Streitsüchtigen die sich nicht an das Thema halten einen Tag Schreibsperre !

Die Forenleitung Grüßt alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ob Aktien, amerikanische oder andere, kaufenswert sind, hängt von DEINER Einschätzung der Zukunft ab. Ist die Subprime-Krise beendet? Gibt es in USA eine Rezession? Eine weltweite Rezession und in welchem Verhältnis zu USA? In welche Richtung geht der $/EUR-Kurs?

Erst wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, dann kannst du überlegen, welche Branche, welcher Sektor, welche Firma einen Einstieg lohnend macht.

Natürlich, es kommt immer auf das "wie" an, keine Frage. Über solche Dinge wie du sie oben andeutest, kann man aber auch gut diskutieren. Ich wird nicht verlangt, dass sich jeder vorher solche detaillierte Gedanken macht, wie von dir geschrieben. Natürlich muss eine gewisse Vorarbeit erkennnbar sein und die Art und Weise spielt eine Rolle - aber wie sind hier, um kollegial miteinander zu diskutieren.

Wer zum Ursprungsthema etwas mitzuteilen hat, der kann das machen :thumbsup: !

Alles andere ist per PN auszumachen. Bei Zuwiderhandlung bekommen alle Streitsüchtigen die sich nicht an das Thema halten einen Tag Schreibsperre !

Die Forenleitung Grüßt alle.

:thumbsup:

Back to topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Sers,

Ich würde in US Banken investieren und zwar genau jetzt.

Das aus folgenden Gründen:

1. Die sind auf einem historisch tiefen Niveau

2. Die allgemeine Stimmung grenzt an Panik. permanent kommen schlechte Nachrichten

reingedonnert und die Stimmung hinsichtlich Banken hat nahezu den Nullpunkt erreicht.

3. keine Reaktion auf schlechte Nachrichten. Die Banken reagieren zwar teilweise noch auf

News, aber die Reaktionen fallen sehtr schwach aus. Das heisst der Markt ist überverkauft.

Mit anderen Worten: Diejenigen Investoren, die JETZT noch Banken halten haben

"Balls of Steel" und rechnen damit, dass weiterhin schlechte Nachrichten kommen werden.

4. Fundamentales: Sieh Dir einfach mal die KGVs und Dividendenrenditen an, die momentan

bei den Banken vorliegen. Selbst wenn sich die Kurse nicht in kurzer Zeit erholen sollten,

dann sind allein die Dividenden lohnenswert.

5. Risiko: Kann eine Citigroup, eine Bank od amerika pleite gehen? Diese Überlegung gilt nicht

nur für US Banken. Ebenso zB für die RBS, die Deutsche Bank etc...

Die jeweiligen Regierungen und Notenbanken haben keine Lust auf eine Erosion der Welt-

wirtschaft. Ergo: Grossbanken werden NIE pleite gehen, denn im Hintergrund sind die

Zentralbanken, die bekanntlich Geld aus dem NICHTS schaffen können.

JEDOCH: Es muss nicht morgen Aufwärts gehen, das kann dauern. Also US Aktien und

Banken sind nichts ür schwache Nerven. Hedoch jeder, der was Kostolany und antizyklischem

Handeln hält, sollte einsteigen.

PS: Ich bin neu in diesem Forum, was jedoch nicht heisst, dass ich NEU bin was Aktienanlage

angeht. Falls ich irgendwas formal falsch gemacht habe mit dem Post, dann bitte mitteilen,

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
3. keine Reaktion auf schlechte Nachrichten. Die Banken reagieren zwar teilweise noch auf

News, aber die Reaktionen fallen sehtr schwach aus. Das heisst der Markt ist überverkauft.

Mit anderen Worten: Diejenigen Investoren, die JETZT noch Banken halten haben

"Balls of Steel" und rechnen damit, dass weiterhin schlechte Nachrichten kommen werden.

Hi,

das sehe ich aber anders. -8% bei der Citigroup bezeichne ich durchaus als Reaktion auf schlechte Nachrichten.

4. Fundamentales: Sieh Dir einfach mal die KGVs und Dividendenrenditen an, die momentan

bei den Banken vorliegen. Selbst wenn sich die Kurse nicht in kurzer Zeit erholen sollten,

dann sind allein die Dividenden lohnenswert.

So die Dividenden nicht gekürzt/gestrichen werden.

5. Risiko: Kann eine Citigroup, eine Bank od amerika pleite gehen? Diese Überlegung gilt nicht

nur für US Banken. Ebenso zB für die RBS, die Deutsche Bank etc...

Die jeweiligen Regierungen und Notenbanken haben keine Lust auf eine Erosion der Welt-

wirtschaft. Ergo: Grossbanken werden NIE pleite gehen, denn im Hintergrund sind die

Zentralbanken, die bekanntlich Geld aus dem NICHTS schaffen können.

Da stimme ich zu. Keine Regierung und keine Zentralbank, ja nichteinmal die Konkurrenten haben ein Interesse an einer Pleite.

Ich bin zwar der Meinung, daß man durchaus in Banken investieren kann, aber ich würde mich da eher auf die europäischen Werte konzentrieren, da zumindest die bisher bekannten Verluste deutlich kleiner als bei den Ami-Banken sind, was ich auch für plausibel halte. Hier sind US-Kredite eben nur eine Investition gewesen, während sie jenseits des Atlantiks DAS Geschäft waren.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Richtig, jedoch sind 8% im vergleich zu den Horrornews nicht

gerade viel, aus meiner Sicht. Aber Du hast natürlich Recht.

Wir sind noch nicht ganz am Boden angelangt.

Die Deividenden werden nicht gestrichen werde. Das können sich die

Banken derzeit nicht erauben. Sie werden sicher gekürzt werden,

aber ich denke nicht , dass sie unter 5% dividenenrendite fallen

sollten.

Die US Banken sind natürlich im Fadenkreuz der Keditkrise, haben

jedoch auch weit mehr verloren als die europäer. Daher sehe ich

hier noch mehr aufholpotential.

WO siehst Du eine Citigroup in fünf Jahren, gib mal n Tip ab?

Ich sehe Sie bei über 50 USD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
WO siehst Du eine Citigroup in fünf Jahren, gib mal n Tip ab?

Ich sehe Sie bei über 50 USD.

Hi,

im Raten von Kursen war ich immer ganz schlecht und deshalb gebe ich hier keine Prognose ab. Das könnte ich auch gar nicht seriös, weil ich mich noch nicht eingehend mit der Citigroup beschäftigt habe.

Was ich aber sagen kann, ist, daß ich mich nicht in ein Abenteuer stürzen würde, dessen Ausgang ich überhaupt nicht abschätzen kann. Deshalb meide ich US-Banken.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Ich finde Wells Fargo im Moment interessant.

Buffett als Hauptaktionär und einen solchen Absturz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Ich finde Wells Fargo im Moment interessant.

Buffett als Hauptaktionär und einen solchen Absturz...

Gerade WEIL Buffett Hauptaktionär ist kam es nur zu einer verhältnismäßig kleinen Korrektur.

von 28 auf ~18 ist ja nicht unbedingt bedenklich.

Vergleiche countrywide - von 30 auf ~3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich würde mich fragen, wo verdient die Firma ihr Geld. Gerade bei großen Konzernen ist es doch so, dass sie international aufgestellt sind und längst nicht nur in ihrem Heimatland Geld verdienen. Auch kann ein schwacher Dollar für exportorientierte Unternehmen günstig sein. Also die Rechnung schwacher Dollar = Hände weg von US-Aktien ist zu einfach.

US-Aktien kaufen oder nicht?

Chinesische Staatsfonds, die Saudis und koreanische Pensionsfonds sind zumindest bei der Citibank groß eingestiegen, wenn ich den Artikel von der Euro noch richtig im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag