Zum Inhalt springen
Freezer86

Integration Ebase / FFB in Starmoney

Empfohlene Beiträge

Freezer86

Hallo,

ich bin Nutzer von Starmoney und auch sehr zufrieden damit, da ich meinen gesamten Finanzstatus auf einen Blick sehen kann und es auch einige interessante Reportfunktionen anbietet.

Als Kunde der Frankfurter Fondsbank komme ich leider nicht in den Genuss meinen Depotstand in Starmoney automatisch abfragen zu können und nach Aussage von Starmoney und der FFB soll sich das in Zukunft auch nicht ändern. Somit bleibt nur dem Umweg ein Musterdepot anzulegen und sämtliche Zu- und Abgänge von Hand einzutragen, was bei Sparplänen natürlich sehr aufwendig ist.

Ich schwanke bereits seit einiger Zeit zwischen Ebase und der FFB und die automatische Intergration in Starmoney ist ein Argument für Ebase. Laut Starmoney lässt sich das Ebase-Depot mit der Software abfragen.

Eine Frage an die Starmoney-Nutzer, welche Ebase integriert haben: Was wird bei der automatischen Depotabfrage in Starmoney angezeigt? Nur der Anteilsbestand der Fonds, versehen mit dem aktuellen Kurs und somit dem Gesamtwert? Oder auch der Kaufpreis und Gewinn bzw. Verlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich hatte ne demoversion von starmoney ausprobiert, als ich mich entschied von wiso mein geld abzugehen....

soweit ich mich erinnere, wird bei ebase stets nur der aktuelle bestand übertragen, nicht jedoch die transaktionen, die zu diesem aktuellen stand geführt haben. die integration erschien mir daher in gewisser weise unvollständig, es war auf jeden fall weiterhin manuelle nacharbeit erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
Eine Frage an die Starmoney-Nutzer, welche Ebase integriert haben: Was wird bei der automatischen Depotabfrage in Starmoney angezeigt? Nur der Anteilsbestand der Fonds, versehen mit dem aktuellen Kurs und somit dem Gesamtwert? Genau! Oder auch der Kaufpreis und Gewinn bzw. Verlust? Leider nein. Der Nutzen ist sehr gering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoskins

Du kannst den Kaufpreis manuell eintragen, dann wird pro Posten auch Gewinn/Verlust in Euro und % angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
Du kannst den Kaufpreis manuell eintragen, dann wird pro Posten auch Gewinn/Verlust in Euro und % angezeigt.
Was leider vor allem bei Sparplänen ziemlich stressig ist.

Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, dass nur der aktuelle Bestand (in Anteilen und , sowie aktueller Kurs pro Anteil) angezeigt wird, denn bei meinem DAB-Depot ist es in StarMoney leider auch so. :(

Somit eignet es sich vor allem dazu, einen Überblick über das Vermögen zu haben, außerdem kann man auch direkt aus StarMoney weitere Informationen wie Kurs-Charts und Kennzahlen zu den einzelnen Positionen abzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freezer86

Gibt es was neues bezüglich Ebase und FFB in Starmoney?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mscj

Nach meinem Stand geht Ebase. FFB geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag