wischo Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von wischo Hi, ich bin bei Zertifikaten ein absoluter Newbie, möchte aber nach einiger Einlesezeit in diese investieren.... Da ich auch der Meinung bin dass der Ölpreis in diesem Jahr nicht mehr wirklich fallen wird, möchte ich in Öl investieren...mit möglichst langer Laufzeit!! Was denkt Ihr darüber?? Ich möchte zwar Rendite aber auch relativ sicher sein?? Wer kann mir was empfehlen.... edit: Was haltet ihr hiervon WKN:658023, als Sparplan??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 10, 2008 wenn du das glaubst... und du dir sicher bist... und es am besten auch so kommt. Dann ist es ein gutes Investement. "Relativ" sicher... naja ich weiss nicht. Du kannst auch bei Öl schnell einmal Rückschläge haben... Aber langfristig könnte gut das sein - was die meisten erwarten und der Ölpreis weiter steigt... (Persönlich würde ich jetzt noch abwarten bis ich in Öl investiere... //meine ganze Persönliche Meinung - bitte nicht in die Entscheidung einfließen lassen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 10, 2008 658023 Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du Dein Geld anlegst, weiter informieren. Das obige Zerifikat bildet den Amex (American Stock Exchange) Oil Index (Kursgewichteter Index ohne Dividenden) ab. Damit investierst Du nicht in Öl, sondern in volatile Öl Explorerfirmen. Versteht Du etwas von Öl-Exploration ? Warum willst Du in solche Dinge investieren ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. Januar 11, 2008 Hi,ich bin bei Zertifikaten ein absoluter Newbie ... Ich möchte zwar Rendite aber auch relativ sicher sein?? Wer kann mir was empfehlen... Empfehlung: Keine Zertifikate, sondern Bundesschatzbriefe oder corporate bonds mit investment grade. :- Übrigens: Woher sind nur alle Leute so sicher, wie sich der Kurs von Öl (Gold, Rohstoffe, Mais, Zucker ... etc.etc.) in den nächsten Monaten (!) entwickelt? Sind wir im Traumreich oder sind wir schlauer als die Analysten? KrJr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wischo Januar 11, 2008 · bearbeitet Januar 11, 2008 von wischo Empfehlung: Keine Zertifikate, sondern Bundesschatzbriefe oder corporate bonds mit investment grade. :- Übrigens: Woher sind nur alle Leute so sicher, wie sich der Kurs von Öl (Gold, Rohstoffe, Mais, Zucker ... etc.etc.) in den nächsten Monaten (!) entwickelt? Sind wir im Traumreich oder sind wir schlauer als die Analysten? KrJr erstens weiß ich nicht dass der kurs innerhalb der nächsten monate steigt, zweitens bin ich mir aber sicher dass der kurs innerhalb der nächsten jahre um ein vielfaches steigt...nur zur info öl wächst nicht auf bäumen... es ist ein erschöpfbarer knapper rohstoff dessen nachfrage immer weiter steigt!!! und wer das nicht glaubt sollte mal aus seinem traumreich erwachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag