Zum Inhalt springen
Akaman

Neue TUI-Anleihen

Empfohlene Beiträge

Akaman

Hier gibt es ja einige, die sich für Wandelanleihen interessieren und andere, die ganz fasziniert von den Renditechancen sind, die Hybridanleihen bieten können.

 

Wer sich für die neuen TUI-Anleihen interessiert, sollte mal hier reinsehen.

 

Die Ausfallwahrscheinlichkeit beziffert Moody's auf 80 Prozent, für die mit B3 bewertete variabel verzinsliche Hybrid-Anleihe sogar mit 96 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wie schafft es dieser Frenzel nur sich weiter im Sattel zu halten. Vor 2 jahren kauft er noch für ne Milliarde ne Reederei auf ( Firma rutscht promt kurz nachem er sie gekauft in die Verlustzone ) , und nun musser b3 Anleihen ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Wie schafft es dieser Frenzel nur sich weiter im Sattel zu halten.

 

in dem man sich mit freundlich gesinnten Investoren und zahnlosen Aufsichtsräten umgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wer kauft eigentlich Anleihen mit 96% Ausfallwahrscheinlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Wann fällt eine Anleihe aus, nur wenn die Firma pleite geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

Hallo.

Erstens: Der Emittent ist wohl nicht TUI, sondern TUI TRAVEL. Kleiner Unterschied, große Wirkung?

Zweitens: "Die Anleihe der Nero Finance soll mit einem Zinskupon zwischen 3,625 und 4,125 Prozent ausgestattet werden." (Zitat o.g. faz.net).

Meiner MEinung beißt sich das. Wenn ich eine Ausfallwahrscheinlich von über 80% habe, möchte ich doch schon mehr als 4% p.a. bekommen, oder? Wahrscheinlich wird der Kurs entsprechend nach unten gehen, 92,95 oder so.

 

Frage war auch: Warum fällt eine Anleihe aus, wenn das Unternehmen insolvent geht. Antwort: Wer soll noch bezahlen, wenn kein GEld da ist? Ferner: Hybridanleihe (Hat TUI ja auch schon unter die Leute gebracht) generieren Hybridkapital, was explizit als haftendes (Quasi-)EK gewertet wird.

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

haha b3-rating und 4% kupon...

 

wenn du bombensicheren 4% Kupon/rendite möchtest--> Bundesschatzbriefe

wenn einen kupon der b3 würdig ist --> brasilienanleihe (gibts auch in euro)

 

haha:""Die Anleihe der Nero!!!!!!!! Finance soll mit einem Zinskupon zwischen 3,625 und 4,125 Prozent ausgestattet werden."

 

der nero hat ja auch so einiges verbrannt... der name ist hier programm

 

ich würde weiterlachen, wenns nicht so zum heulen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...