Zeilsheimer Januar 9, 2008 Hallo liebe Gemeinde, bin ein Börsenneuling und habe bei meiner Bank der Postbank eine Tabelle gefunden mit einer Analysteneinschätzung zur Aktie von Toyota (ISIN JP3633400001) gefunden. Kennzahlen - Analystenschätzung Kennzahl 2008 2009 Gewinn pro Aktie Median-----------------------------512,09 562,72 KGV Median---------------------------------------------11,79 10,95 Cash Flow pro Aktie Median--------------------------824,31 763,86 Dividende pro Aktie Median--------------------------120,00 140,00 Dividendenredite Median--------------------------------1,99 2,27 was versteht man darunter heisst das in % oder in oder was bedeutet es? für antworten bin ich sehr dankbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 9, 2008 Analysteneinschätzungen haben keinerlei Aussagekraft. Wenn du ernsthaft aktiv investieren willst, dann lad dir den letzten Jahresbericht runter, les ihn durch ( dabei nicht auf den aktuellen Kurs schielen, völlig ignorieren derweil ) ,schätze ein wiviel die Firma wert ist, ziehe 40% ab ( Selbstüberschätzungssicherheitsmarge ). Wenn die Firma billiger als dieser Betrag - dann kaufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zeilsheimer Januar 9, 2008 Analysteneinschätzungen haben keinerlei Aussagekraft. Wenn du ernsthaft aktiv investieren willst, dann lad dir den letzten Jahresbericht runter, les ihn durch ( dabei nicht auf den aktuellen Kurs schielen, völlig ignorieren derweil ) ,schätze ein wiviel die Firma wert ist, ziehe 40% ab ( Selbstüberschätzungssicherheitsmarge ). Wenn die Firma billiger als dieser Betrag - dann kaufe. Danke für deine Antwort aber trotzdem würde ich ganz gerne wissen was dies alles bedeutet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 9, 2008 · bearbeitet Januar 9, 2008 von Grumel Nimm wikipedia/google. Dann kannste mit detailfragen zu den einzelnen Wörtern kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag