Zum Inhalt springen
magura

Zertifikat auf ÖL WKN A0SVBQ

Empfohlene Beiträge

magura
· bearbeitet von magura

Hallo,

kennt jemand diese Zertifikat WKN A0SVBQ?

Ich verstehe die Beschreibung bei T-Online nicht so ganz.

Der Kurs des Papiers steht zur Zeit bei 110.09 EUR. Der Nominalwert dürfte 100 EURO betragen. Angenommen es tritt der Fall mit den 13% Rendite ein (wenn der Ölpreis unter den Anfangsniveau liegt) dann habe ich doch eine geringer Rendite, da ich nicht für 100 EUR sondern für 110.98 EUR gekauft habe...oder verstehe ich da was nicht? Und vor allem, wie hoch ist der Basiswert an dem sich die ganze Berechnung orientiert? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Dieses Konstrukt ist mir auch zu kompliziert. Ich würde den jetzigen Ölpreis auch eher als den Wendepunkt betrachten.

Gründe: abflachende Konjunktur in den USA und .... der Sommer kommt bald wieder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Anbei Termsheet für das Produkt

https://www.ingfm.com/spg/showdocument.do?k...=zB87yijaPMw%3D

kurz zusammengefasst:

Es handelt sich hierbei um ein sog. Expresszertifikat

Basiswert ist der Preis für Light Sweet Crude Oil, Basispreis bei Start war US$ 87,86

heutiger Preis ca. US$ 97

Wenn der Preis des Basiswerts am

11.12.2008 > US$ 87,86 Rückzahlung 113,00 je Zertifikat Ende der Vostellung

11.12.2009 > US$ 87,86 Rückzahlung 126,00 je Zertifikat Ende der Vorstellung

11.12.2010 ........ 139

11.12.2011 ........ 152

Wenn am Ende Wert kleiner 87,86$ und Puffer 65% Basiswert verletzt nimmt man am prozentualen Verlust bezogen auf Zertifikatswert 100,00 teil, ansonsten gibts 100e zurück.

Warum beschäftigt Ihr Euch mit solchen Konstrukten ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.
... für Light Sweet Crude Oil ...

Hallo!

Wollte ich schon immer fragen: "Light" ist klar, "Crude" auch, aber warum heißt dieser Stoff "sweet"? Was ist daran süß? Gibt es auch saures Öl? :rolleyes:

Warum beschäftigt Ihr Euch mit solchen Konstrukten ????

Gier frisst Verstand.

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura
· bearbeitet von magura
Wenn der Preis des Basiswerts am

11.12.2008 > US$ 87,86 Rückzahlung 113,00 je Zertifikat Ende der Vostellung

11.12.2009 > US$ 87,86 Rückzahlung 126,00 je Zertifikat Ende der Vorstellung

11.12.2010 ........ 139

11.12.2011 ........ 152

das heißt aber doch, dass wenn ich jetzt schon 110 EUR bezahle, habe ich doch keine 13% Rendite, wenn Du schreibst, das die Rückzahlung 113 EUR beträgt...oder betrögt die Rückzahlung 113 % von Einsatz??

Langfristig wird aber doch der Ölpreis steigen, da auch in den Schwellenländern der Energieverbracuh nicht abnehemn wird...

By the way...der link führt mich glaube ich nicht dahin wo er sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura
das heißt aber doch, dass wenn ich jetzt schon 110 EUR bezahle, habe ich doch keine 13% Rendite, wenn Du schreibst, das die Rückzahlung 113 EUR beträgt...oder beträgt die Rückzahlung 113 % vom Einsatz?? Dann verstehe ich das so, dass man direkt von der Steigerung des Ölpreises profitiert, wenn der also um 30 % Steigt bekommt man 130% und nicht 113%

Langfristig wird aber doch der Ölpreis steigen, da auch in den Schwellenländern der Energieverbracuh nicht abnehemn wird...

By the way...der link führt mich glaube ich nicht dahin wo er sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Direkte Verlinkung funktioniert nicht durch den Einverständnisbutton, danch oben links WKN/ISIN eingeben.

113,00 ist korrekt, habe nicht 113% geschrieben, 13% galten bei Emission, aber auch die stimmten nicht da Agio erhoben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Wollte ich schon immer fragen: "Light" ist klar, "Crude" auch, aber warum heißt dieser Stoff "sweet"? Was ist daran süß? Gibt es auch saures Öl? :rolleyes:

Sofern ich mich noch recht erinnern kann, sagt das etwas über den Schwefelgehalt aus.

Bei "sweet" ist er sehr gering. Bei "sour" crude oil ist er höher.

Da in Öl Schwefel auch in Form von Schwefelwasserstoff enthalten ist, ist das sweet crude oil wirklich weniger sauer.

Natürliches Öl ist meist sour crude oil und wird erst durch Reinigung zum süßen Stoff. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag