Jose Mourinho Januar 8, 2008 · bearbeitet Januar 8, 2008 von Chris1975_bayern Hi Leute, wie ihr sicherlich gemerkt habt, aktualisiere ich hin und wieder die Sticky Thre ads im Fondsbereich. Nun ist es leider so das mir im Moment ein wenig die zeitlichen Mittel ausgehen und ich schlicht und ergreifend noch Leute suche, die zu folgenden Themen im Sticky Thread "Exchange Traded Funds" ein Hilfsinstrument für andere mit lenken wollen: 1. Minimaldepot (eigentlich die perfekte Rolle für Grumel) 2. Banking & Brokering (eine kleine Hilfe auf der Suche nach dem richtigen Broker, ggf. Links auf Threads im Broker Unterforum hier, z.B. Cortal Consors, Ing-Diba etc.) Dies sollte für den Anfang meiner Meinung nach erst mal genügen. Habt Ihr weitere Vorschläge? Was fehlt noch an essentiellen Informationen? Was muss ggf. erweitert werden? Selbstverständlich auch gerne Hinweise zu anderen Stickys (aktiv gemanagte Fonds etc.) Wer hat also Lust als Gastautor hier an den Basiscs mitzuwirken? Einige Leute wie PSTVA, der Dago, der Fant (hoffe habe niemanden vergessen) haben ja schon geholfen/mitgewirkt. Es freut sich auf Euer Feedback und auf Vorschläge für Punkt 3 Chris P.S: @Elvis: Feel free to post your ideas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 8, 2008 Wer hat also Lust als Gastautor hier an den Basiscs mitzuwirken? Einige Leute wie PSTVA, der Dago, der Fant (hoffe habe niemanden vergessen) haben ja schon geholfen/mitgewirkt. ghost69 und zz-80 hatten mich auch schon mal unterstützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Januar 9, 2008 Was haltet Du von einem Wiki, es gibt so viele Themen, die man als Basiswissen angehen kann: - Welche Indizes, Vorteile, Nachteile, - Welcher Anbieter, Lyxor, iShares - optimale Demo-Portfolios (klein, mittel, groß - je nach Risiko) - etc etc Wiki ist ja für viele gemeinsame Autoren das Beste Gruss, supertobs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 9, 2008 Vorschlag von mir, weil in jedem Depotvorschlag Offene Immobilienfonds vorgeschlagen werden wäre es gut wenn skeletor usw einen Bereich im Sticky Aktiv gemanagter Fonds bekommt. Wir haben zwar im Themenbereich den Thread Immobilienfonds aber die Grundlegenden Informationen sollten mal zusammen gefasst werden! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 9, 2008 Was haltet Du von einem Wiki, es gibt so viele Themen, die man als Basiswissen angehen kann:Wiki ist ja für viele gemeinsame Autoren das Beste Gruss, supertobs jep - das war auch mein Vorschlag als es bei der Abgeltungssteuer hoch her ging - ein "Lexikon" der wichtigen Dinge mit "Consensus"-Charakter erstellen - von "A" wie Abgeltungssteuer bis "Z" Zinsberechnung Vorschlag jeder macht was und die Mods geben frei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 Na, dann: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=245491 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher Januar 10, 2008 Comdirect ETF Sparpläne sollten erwähnt werden. Damit nicht nur über die Börse gekauft wird und die Leute wissen das es auch günstiger geht (ab einer bestimmten Summe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 10, 2008 Der Home Bias Eintrag im ABC ist nicht so berauschend, der Wiki Eintrag erzeugt zwar auch keine Begeisterungsstürme aber trotzdem mal als basis nehmen: http://en.wikipedia.org/wiki/Equity_home_bias_puzzle Achjo Google > wpf für sowas, würd mir die Mühe sparen mit den Definitionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Chris1975_bayern Comdirect ETF Sparpläne sollten erwähnt werden. Damit nicht nur über die Börse gekauft wird und die Leute wissen das es auch günstiger geht (ab einer bestimmten Summe) Du kannst gerne eine Analyse im Bereich Exchange Traded Funds zurechtfriemeln und einen Excelsheet mit einer Berechnung für Sparplan vs. Einmalanlage posten - das Thema ist m.M. nach für ein Lexikon zu komplex. Wenn du Comdirect sagst, sagt ein anderer Cortal Consors bietet auch einen an (dbx), der andere sagt was nützen mir die Sparpläne, wenn der Broker keine 100 % AA Rabatt auf aktive Fonds hat etc. Das sprengt meiner Meinung nach den Rahmen, ist aber eine gute Idee für den ETF Sticky. Der Home Bias Eintrag im ABC ist nicht so berauschend, der Wiki Eintrag erzeugt zwar auch keine Begeisterungsstürme aber trotzdem mal als basis nehmen:http://en.wikipedia.org/wiki/Equity_home_bias_puzzle Achjo Google > wpf für sowas, würd mir die Mühe sparen mit den Definitionen. Thx, Grumel. Ja, ich gebe dir recht, das Google in der Regel was ausspuckt. Andererseits bin ich mir sicher das so was auch eine gewisse Grundlage insbesondere für Einsteiger bieten kann. Du gibst mir hoffentlich recht, das sehr, sehr oft dieselben Fragen gestellt werden? Als Beispiel nur mal das Thema Fondswährung US Dollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 29, 2008 Irgendwelche Anregungen für die Verlinkung neuer "Starseiten" in den Stickythreads? Freue mich auf Euer Feedback! Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag