Zum Inhalt springen
HVB08

HV5VUR express bonus zertifikat

Empfohlene Beiträge

HVB08

Hallo zusammen,

wollte mir mal ein paar Meinungen zum HV5VUR express bonus zertifikat einholen.

Ich kann keinen Haken an der Sache erkennen.

Ist dieses Zertifikat eine gute Anlage?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

wie wäre es denn mal mit ein paar rahmeninformationen und nem upload des flyers und des verkaufsprospektes, dann könnte man dir auch ansatzweise deine frage beantworten.

kristallkugeln und kaffeesatz stehen in diesem forum nicht hoch im kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HVB08
· bearbeitet von HVB08

ups sorry, habe den link vergessen :-

http://www.euwax.de/zeichnung_wp/pdf/HV5VUR-vp.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

haken und ösen:

- bei zeichnung 1,5% agio.... dazu kommen dann noch ggf. ordergebühren, je nach bank....

- das ding fällt voll in die abgeltungssteuer-pflicht - der scheinbar satte gewinn ist also in jedem fall mit dem fiskus zu teilen

- ist innerhalb der nächsten vier jahre der basis-index irgendwann auch nur einen hauch über dem initialkurs vom starttag, is das ding vorzeitig fällig. die dickste rendite wäre aber genau dann drin, wenn stets am bewertungstag ein minimales minus gegenüber der allerersten bewertung vorläge und der index im fünften jahr auf einmal abginge wie eine rakete - das ist reinstes poker, auf das man sich da einläßt.

- der sicherheitspuffer von 50% kann auch (oder je nach standpunkt: gerade jetzt) zu zeiten von 100 $ pro barrel öl arg knapp werden. wenn du pech hast und der puffer reißt, kannst du im blödesten fall mindestens die hälfte deines investments als verlust abhaken (andererseits: in fünf jahren könnteste diesen verlust dann auch mit gewinnen aus anderen bonuszertifikaten verrechnen).

- das ding hat als zertifikat anleihecharakter, deine investition ist nicht als sondervermögen bei konkurs der HVB bzw. der emittierenden tochter geschützt

reicht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HVB08

Ok, vielen dank für die schnelle antwort. Mein berater meinte aber, es würde nicht von der Abgeltungssteuer betroffen sein. Werde da nochmal nachhaken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag