Zum Inhalt springen
P2k1

Forum langsam wegen Werbeparatnern!

Empfohlene Beiträge

P2k1

Moin Moin,

das Forum lädt bei mir teilweise extrem langsam, weil es auf einen "Werbepartner" warten muss:

(Quelltext)

<!-- BEGIN ADITIONTAG Website-Tag Werbeplatz: Bigsize, Website: AA-wertpapier-forum.de, Unternehmen: AA-wertpapier-forum, Typ: dynamic, Größe: (Bereich, 1x1 - 728x90) -->

<script type="text/javascript" src="http://imagesrv.adition.com/js/adition.js"></script>

<script type="text/javascript" src="http://ad1.adfarm1.adition.com/js?wp_id=16108"></script>

<!-- END ADITIONTAG -->

Die lange Wartezeit entsteht durch folgende URL:

http://ad1.adfarm1.adition.com/js?wp_id=16108

Kann man dagegen nicht mal was tun? :)

Danke!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Danke für dein Feedback. :thumbsup:

Aktuell ist der Server eigentlich schnell, die Ausführungszeiten liegen im Schnitt bei 0,15 Sekunden.

Die Werbung siehst du doch garnicht als Mitglied. :huh:

Zudem wird die Werbung per JavaScript eingebunden und sollte daher zu keiner Verzögerung führen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Kann man dagegen nicht mal was tun? smile.gif

kann man - als anwender auf firefox mit integrierter adblock-erweiterung setzen und stets eingeloggt hier unterwegs sein. dann gibts gar keine banner mehr, auf die man warten müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

also wenn ich genau drauf achte kann ich dies auch kurz sehen, aber bei DSL und aktivem Ad-block juckt mich das ehrlich gesagt irgendwie garnicht. Außerdem sei froh, dass dieses Forum kostenfrei und für jeden zugänglich ist. Ich finde nämlich, dass die Betreuung und Unterhaltung einer solchen "Einheit" nicht nur ne Menge Zeit von Seiten der Admins und Mods sondern natürlich auch Geld kostet. Die Server gibbet nicht umsonst und den Strom schließlich auch nicht. Ich persönlich finde daher en bissl Werbung, sofern sie nicht übelst nervt (blinken, musik o.ä.) durchaus legitim.

In diesem Sinne @ Thomas: Mach dir keinen Kopf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Ich mecker doch gar nicht wegen dieser Werbung und finde es, solange es dem Forum hilft, auch gut.

Nur wenn dadurch die Ladezeiten verlängert werden und du mit DSL vor der Seite (Startseite) 5 statt 1 Sekunde sitzt und wartest, ist es als "gast" doch schon ziemlich nervig. :-)

post-5922-1199823238_thumb.jpg

mfg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich komme auch auf unter 0,15 Sekunden :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Bin die Tage mit dem Internetexplorer sogar ein paar mal ganz rausgeflogen. Mit dem Firefox keine Probleme.

Folgende Fehlermeldung hatte ich heute auch mehrfach:

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Bin die Tage mit dem Internetexplorer sogar ein paar mal ganz rausgeflogen. Mit dem Firefox keine Probleme.

IPS Driver Error

Das ist mir aber auch schon mit dem Firefox einmal passiert. Dauerte 5 Minuten und danach ging wieder alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

IPS Driver Error

Hatte ich die letzten Tage auch mal gehabt. IE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Das ist browserunabhängig, da die Datenbankverbindung mal kurz gestört war.

Hat jemand noch diese Verzögerung beim Betrachten als Gast?

Eigentlich ist es unüblich, dass der Browser bei der Darstellung auf JavaScript-Inhalte wartet - er sollte den Rest der Seite anzeigen.

@P2k1 ... ist das dir öfters passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
kann man - als anwender auf firefox mit integrierter adblock-erweiterung setzen

Zum Thema adblocker: Eine einfache aber sehr wirksame Methode!

Nutze ich seit langem. 90% aller ADs sind "gone"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde es persönlich eher unpassend, Anleitungen gegen Werbungseinblendung hier zu dulden, da sich das Forum dadurch am Leben hält. Ihr wollt ja helfen, ist okay - aber bitte in diesem Fall etwas weiter denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Das mit dem Ladezeiten hatte ich heute auch, allerdings nicht hier sondern heute vormittag bis in den Nachmittagsbereich rein. In Frankfurt am Hauptknotenpunkt soll wohl ein Serverbereich ausgefallen sein, sodass das Gesamtnetz deutlich langsamer wurde. 80 % des Gesamtdeutschen Internets laufen ja schließlich über Ffm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master of Value
Hallo.

Danke für dein Feedback. :thumbsup:

Aktuell ist der Server eigentlich schnell, die Ausführungszeiten liegen im Schnitt bei 0,15 Sekunden.

Die Werbung siehst du doch garnicht als Mitglied. :huh:

Zudem wird die Werbung per JavaScript eingebunden und sollte daher zu keiner Verzögerung führen. :blink:

Wieso kriegt ihr für Werbung Geld,die Mitglieder(die eigelogt sind) gar nicht sehen?Wenn es für das Forum mehr Geld bringt würde die meisten eine kleine Einblendung doch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Wieso kriegt ihr für Werbung Geld,die Mitglieder(die eigelogt sind) gar nicht sehen?Wenn es für das Forum mehr Geld bringt würde die meisten eine kleine Einblendung doch akzeptieren.

Ich persönlich zahl lieber ne kleine Spende und bekomme keine Werbung.

Werbung kostet Zeit, nervt und manipuliert. Jedes für sich betrachtet reicht mir, um dagegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12
Wenn es für das Forum mehr Geld bringt würde die meisten eine kleine Einblendung doch akzeptieren.

Nein. Wenn die Werbung ausgeweitet wird, fallen meine Spenden weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Wieso kriegt ihr für Werbung Geld,die Mitglieder(die eigelogt sind) gar nicht sehen?

das WPF ist eines der sehr wenigen foren, in denen man nahezu alle beiträge auch lesen kann, ohne sich registrieren zu müssen. eigent sich daher auch perfekt für rein passive recherche, und das dürfte einen nicht unerheblichen teil des traffics hier ausmachen. die werbung auf nichtmitglieder zu beschränken ist also sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master of Value
das WPF ist eines der sehr wenigen foren, in denen man nahezu alle beiträge auch lesen kann, ohne sich registrieren zu müssen. eigent sich daher auch perfekt für rein passive recherche, und das dürfte einen nicht unerheblichen teil des traffics hier ausmachen. die werbung auf nichtmitglieder zu beschränken ist also sehr sinnvoll.

Achso,das wusste ich noch garnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Wenn es für das Forum mehr Geld bringt würde die meisten eine kleine Einblendung doch akzeptieren.

Dann geht der familiäre Charakter des Forums verloren und das Forum gesellt sich zu den zahlreichen anderen Foren im Internet, die mehr und mehr Werbung schalten und das entsprechende Publikum anziehen. Bisher fand ich es sehr angenehm, hier eine vernünftige Atmosphäre vorzufinden, die sich deutlich von anderen Foren abhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Master of Value
Dann geht der familiäre Charakter des Forums verloren und das Forum gesellt sich zu den zahlreichen anderen Foren im Internet, die mehr und mehr Werbung schalten und das entsprechende Publikum anziehen. Bisher fand ich es sehr angenehm, hier eine vernünftige Atmosphäre vorzufinden, die sich deutlich von anderen Foren abhebt.

Da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag