Zum Inhalt springen
klausk

US-Wahl schon gelaufen

Empfohlene Beiträge

klausk

Um Punkt Mitternacht öffnete das Wahllokal des Fleckchens Dixville Notch, alle siebzehn Wahlberechtigten standen Schlange, und acht Minuten später stand das Resultat fest:

Republikaner: Giuliani 1, McCain 4, Romney 2.

Demokraten: Edwards 2, Richardson 1, Obama 7.

Vor Hochrechnungen wird gewarnt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Um Punkt Mitternacht öffnete das Wahllokal des Fleckchens Dixville Notch, alle siebzehn Wahlberechtigten standen Schlange, und acht Minuten später stand das Resultat fest:

Clinton scheint ja recht beliebt zu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delubac

Komisch, ich hätte jetzt nicht gedacht dass da 17 gültige Stimmen rauskommen.

Irgendeine ungültige ist doch sonst immer dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
Komisch, ich hätte jetzt nicht gedacht dass da 17 gültige Stimmen rauskommen.

Irgendeine ungültige ist doch sonst immer dabei...

waren sicher alles weiße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

:lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hasmalnemaak

ich tippe eher auf frauen :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
ich tippe eher auf frauen :myop:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

nächstes Mal könnten man die USA Vorwahlen doch auf Dixville Notch reduzieren, schliesslich hatten die schon Anfang Januar die späteren Sieger der Rep's und Dem's vorne....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
nächstes Mal könnten man die USA Vorwahlen doch auf Dixville Notch reduzieren, schliesslich hatten die schon Anfang Januar die späteren Sieger der Rep's und Dem's vorne....... ;)

Wenn die Dixville Notcher so gut sind, dann sage ich jetzt mal das Ergebnis der November-Wahl voraus:

Von den 17 Wählern stimmten 7 für den republikanischen, 10 für den demokratischen Kandidaten. Macht 41% für McCain, 59% für Obama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn die Dixville Notcher so gut sind, dann sage ich jetzt mal das Ergebnis der November-Wahl voraus:

Von den 17 Wählern stimmten 7 für den republikanischen, 10 für den demokratischen Kandidaten. Macht 41% für McCain, 59% für Obama!

dann iss ja schon alles klar B)

PS: Könnte man die dann nicht mal fragen wo der Dow Ende des Jahres steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

Sers, weiss einer von euch wie gross Barack Obama ist?

Gruss

PS: Hab folgende Artikel gefunden, den ich interessant fand zum US Wahlkampf

und Obama bzw das Image, das seine Gegner ihm zu geben versuchen:

http://www.zeit.de/2008/24/Obama_Kandidat?page=2

Ich fands lesenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Jetzt ist das Ergebnis da: "Democrat Obama defeated Republican John McCain by a count of 15 to 6 in Dixville Notch, where a loud whoop accompanied the announcement in Tuesday's first minutes." Quelle.

In Prozent: Obama 71%, McCain 29%. Auf New Hampshire ist Verlass! Erst haben sie richtig die Kandidaten vorausgesagt, jetzt haben sie, nach dem Zugewinn von vier weiteren Stimmberechtigten, geliefert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Sers, weiss einer von euch wie gross Barack Obama ist?

Gruss

PS: Hab folgende Artikel gefunden, den ich interessant fand zum US Wahlkampf

und Obama bzw das Image, das seine Gegner ihm zu geben versuchen:

http://www.zeit.de/2008/24/Obama_Kandidat?page=2

Ich fands lesenswert.

Hinterher kann halt jeder sagen was er will und was seiner Meinung nach zu der Niederlage geführt hat. Wenn der "wimp factor" so eine große Rolle spielen würde, dann hätten Kerry, Gore und die anderen ja auch in den Hochrechnungen und im Vorwahlkampf richtige Probleme bekommen müssen.

Ich glaube was ein Amerikander vor der Wahlurne denkt ist nicht: "Oh my gosh - am I really going to vote such a wimp???"

Es ist vielmehr: "Oh my gosh - am I really going to vote that ni**er???"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@klausk

Bist du registriert bzw. darfst du wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
@klausk

Bist du registriert bzw. darfst du wählen?

Ich hab dir eine PN geschickt. :)

Edit: Keine Frage, ich hätte den Typ gewählt, dessen URL unter deinem Avatar steht. :laugh: :pro::thumbsup: Ich habe aber aktive Wühlarbeit geliefert: Leserbriefe geschrieben, Nachbarn und Freunde motiviert (bzw. de-), etcetera. Was in einem stramm republikanischen County nicht leicht ist. Aber Spass macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Ich glaube was ein Amerikander vor der Wahlurne denkt ist nicht: "Oh my gosh - am I really going to vote such a wimp???"

Es ist vielmehr: "Oh my gosh - am I really going to vote that ni**er???"

Wir wollen doch wieder besser miteinander auskommen -- nach acht Bush-Jahren, oder? :D Da müssen wir zunächst mal Vorurteile aussen vor lassen. Und nicht raten, was "ein Amerikaner" (oder Inder oder Russe oder Deutscher) denkt oder nicht denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Wir wollen doch wieder besser miteinander auskommen -- nach acht Bush-Jahren, oder? :D Da müssen wir zunächst mal Vorurteile aussen vor lassen. Und nicht raten, was "ein Amerikaner" (oder Inder oder Russe oder Deutscher) denkt oder nicht denkt.

Was Du sagst ist faktisch korrekt, aber auch die von dir kommentierte aussage ist korrekt: Millionen US-Bürger trauen dem Kandidaten schwarzer Abstammung nicht ganz, wenn's ein weisser Demokrat wäre mit der Ausstrahlung, der hätte sicher mindestens 70% der Stimmen! Ich weiss gar nicht ob JFK so eine Welle an Enthusiasmus hervorgerufen hat (ok, die Bedingungen in der Medienwelt waren total anders, muss man eingestehen, und die sind heuzutage entscheidend).

Ich werde heute Abend früh in die Koje gehen, und dann ab 02.00 Uhr von dem Fernseher sitzen... und hier online. Wer dabei sein möchte... bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Wäre wirklich krass, wenn es nochmal die Republikaner machen.

Fände ich schon sehr traurig. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
"Oh my gosh - am I really going to vote that ni**er???"

There is one thing, which i don't understand.

Obama is 50% black and 50% white.

Why is he a black man?

Which percentage do you need to be black?

10%? 20%? 50%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Why is he a black man?

10%? 20%? 50%?

Wem es um seine Vorurteile geht, der lässt sich von Fakten nicht irritieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Everyone says: "He could be the first black president of the United States of America. Even the german media.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

50% schwarzes Blut ist schon als "schwarzer Abstammung" einzustufen (in der Fachsprache: Mestize). Lewis Hamilton (und sein Vater) sehen ja auch nicht aus wie die schwarzen Bürger die wir von Afrika her kennen. Da ist es schwer eine definitive Grenze zu ziehen.

Mir ist es egal, ob einer 100%, 50% oder nur 10% schwarzes Blut hat, was interessiert ist der Geist, die Denke. Aber da gibt es genug Leute die anders denken. Ich unterhalte mich öfters mit einem jungen Afrikaner (aus Angola) der eine Kultur hat, da komme ich schwer mit... insbesonders was Literatur angeht (Musik mal aussen vor gelassen, das ist nämlich sein Metier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Why is he a black man?

10%? 20%? 50%?

Ja, es gibt Leute in den USA, die noch in rassistischen Kategorien denken, aber ich dachte, Deutschland sei über so etwas hinaus.

Sagt dir der Begriff "Halbjude" noch etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Ja, es gibt Leute in den USA, die noch in rassistischen Kategorien denken, aber ich dachte, Deutschland sei über so etwas hinaus.

Sagt dir der Begriff "Halbjude" noch etwas?

Um den Begriff im alltäglichen Sprachgebrauch gehört zu haben bin ich ein wenig zu jung. ;)

Aber ich weiß worauf Du hinaus willst.

Die Deutschen des Dritten Reiches haben nie kapiert, dass das Judentum eine Religion und keine Rasse ist.

Mir geht es jedoch um die Rasse.

Mir hat neulich auf dem Freiplatz(Basketball) jemand weismachen wollen, dass er schwarz ist.

Ich schwankte zwischen Sprachlosigkeit und Gelächter.

Seine Mutter wäre Halbschwarz und sein Vater Deutscher. Also so richtig.

Der Junge selbst war etwa 18 Jahre und sah allerhöchtens aus wie ein Libanese.

Ich wäre nie im Leben daraufgekommen, dass es sich um einen Schwarzen handelt.

Was für ein Horst. Stahlblaue Augen, lockige dunkles Haar und einen relativ weißen Teint.

Die meisten Schwarzen dieser Welt wären ob der alltäglichen Ungleichbehandlung, Diskriminierung und des Elends(vor allem Afrika) froh, wenn sie nicht schwarz wären.

Dieser Trottel fand es cool von sich zu behaupten er sei schwarz.

Das hat der echt rausgehauen und war todernst dabei.

Kaum zu glauben.

Unter anderem deshalb meine anfängliche Frage.

Ich bin übrigens rot-weiß kariert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag