Zum Inhalt springen
Aktionär17

Fragen bzgl. Sozialversicherungsausweis + Kirchenaustritt

Empfohlene Beiträge

Fleisch

@ marcel: bei denen Freunden steht aber bestimmt was anderes drauf als tatsächlich drin ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Ich bezog mit auf den Kircheneintritt. Ich selbst und die meisten, die ich kenne sind seit Geburt / seit Taufe in der Kirche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Ich bezog mit auf den Kircheneintritt. Ich selbst und die meisten, die ich kenne sind seit Geburt / seit Taufe in der Kirche

Ich kenn mich bei den Katholiken nicht aus, aber bei den Protestanten ist erst die Konfirmation der endgültige Kircheneintritt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Da wir ja im Wertpapier-Forum sind, gehören auch private Veräußerungsgeschäfte, sowie Einkünfte aus Kapitalvermögen dazu.

Ist ein privatex Veräußerungsgeschäft eigentlich nur ein Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist oder nennt man auch einen Verkauf nach Ablauf der Frist so? Also angenommen ich verkaufe dieses Jahr Fondsanteile, die ich schon länger als 1 Jahr halte, muss ich den Kursgewinn dann bei den fürs Kindergeld relevanten Einkünften berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn
Ist ein privatex Veräußerungsgeschäft eigentlich nur ein Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist oder nennt man auch einen Verkauf nach Ablauf der Frist so? Also angenommen ich verkaufe dieses Jahr Fondsanteile, die ich schon länger als 1 Jahr halte, muss ich den Kursgewinn dann bei den fürs Kindergeld relevanten Einkünften berücksichtigen?

Das steuerliche private Veräuerßungsgeschäft ist hier gemeint, also Gewinne nach § 23 EStG. Diese liegen nur bei einer Haltedauer unter einem Jahr vor (bis AbgSt)

Außerhalb der Spekulationsfrist erzielte Gewinne gehören aber offenbar zu den Bezügen. Hierzu Verweis auf https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry246951

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Kann ich diese Vorlage für den Antrag auf Kindergeld verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
Kann ich diese Vorlage für den Antrag auf Kindergeld verwenden?

Soweit deine Eltern vom Bundeseisenbahnvermögen bezahlt werden: JA.

Ansonsten verwendest du: Diesen Vordruck sowie diesen Vordruck

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

*sich dem Chris anschließt* glaube aber, dass dieses Jahr mal wieder neue Formulare gibt, meinte ne Mitarbeiterin von denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag