herbert00 Januar 2, 2008 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen laufenden Fondssparplan von Bank A zu Bank B übertragen. Nun habe ich eine Frage dazu. Ich habe 35,9874 Fondsanteile in meinem Depot. Werden diese auch so übertragen oder werden nur ganze Stück (in meinem Fall 35) übertragen? Was passiert dann mit dem Rest? Woher erfährt die neue Bank B mein Referenzkonto? Wird das beim FSP-Übertrag mit übergeben? Danke und Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 10, 2008 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen laufenden Fondssparplan von Bank A zu Bank B übertragen. Nun habe ich eine Frage dazu. Ich habe 35,9874 Fondsanteile in meinem Depot. Werden diese auch so übertragen oder werden nur ganze Stück (in meinem Fall 35) übertragen? Was passiert dann mit dem Rest? Woher erfährt die neue Bank B mein Referenzkonto? Wird das beim FSP-Übertrag mit übergeben? Danke und Gruß Herbert Es werden nur ganze Anteile übertragen, Stückanteile werden verkauft und auf dein Referenzkonto überwiesen. I.d.R. musst du bei Bank B bei Eröffnung des Depots ein Referenzkonto angeben, damit dürfte sich die Frage erledigt haben. Darf man fragen, von wo nach wo es gehen soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von jogo08 Du überträgst keinen Fondssparplan sondern nur die Fondsanteile, den Sparplan mußt du bei der neuen Bank wieder neu einrichten. Wenn du das Depot bei der alten Bank nicht auflöst, werden die Teilanteile weiter bei der alten Bank geführt! Entsprechend fallen dann auch eventuelle Depotgebühren dort an. Also 1. Depotübertrag von der neuen Bank ausführen lassen 2. Restanteile von der alten Bank verkaufen und auf das Referenzkonto auszahlen lassen, sofern kein weiterer Depotwert mehr besteht, Depot auflösen und Freistellungsauftrag kündigen (Die Nummer des Referenzkontos sollte die alte Bank haben, da sie ja auch Zahlungen erhalten hat, oder?) 3. Neuen Sparplan bei der neuen Bank einrichten, oder auch nicht, entsprechenden Freistellungsauftrag erteilen. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Woher erfährt die neue Bank B mein Referenzkonto? Wird das beim FSP-Übertrag mit übergeben? Du mußt der neuen Bank schon die Angaben machen, von welchem Konto sie die Sparplanbeträge einziehen sollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag