Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

wpf-leser
vor 51 Minuten von pcfreak324:

aber wenn Chiptan abgeschafft wird, suche ich mir eine andere Bank

Sagt ja niemand, dass das abgeschafft wird - man kann im Zweifelsfall knapp 12€ p.a. dafür berappen. Vielleicht kann man aber auch die Kreditkarte dann dafür nutzen. Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 51 Minuten von wpf-leser:

Vielleicht kann man aber auch die Kreditkarte dann dafür nutzen. Wer weiß.

Du meinst du neue Debitkarte. :rolleyes: Die Kreditkarte soll auch ja kostenpflichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor einer Stunde von whister:

Du meinst du neue Debitkarte.

Ja... die neue VISA-Debitkarte. :rolleyes:

Letztlich aber alle Karten - denn sonst hätten wieder die Kunden ein Problem, die chipTAN nutzen wollen, aber die Kreditkarte wählen und keine girocard.

Prinzipiell könnte man so aber auch ein (Neben-)Geschäftsmodell daraus machen, indem chipTAN nur mit allen kostenpflichtigen Karten funktioniert. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese
vor 11 Stunden von pcfreak324:

Auf die Kreditkarte kann ich verzichten, wenn die kostenpflichtig wird, aber wenn Chiptan abgeschafft wird, suche ich mir eine andere Bank. Das war für mich bisher immer einer der großen Vorzüge der DKB, dass TAN2go und chipTAN parallel genutzt werden konnten.

Da stimme ich 100%ig zu. 

Ich nutze bei der DKB nur das Depot (monatlicher Sparplan) und die Karte verwende ich ausschließlich für den TAN-Generator. Die Kreditkarte habe ich noch nie benutzt und bräuchte sie auch nicht. Wenn ich jetzt aber für die Girokarte zahlen müsste, würde ich wirklich überlegen, ob ich noch bei der DKB bleibe. Allerdings ist für den reinen Sparplan die Gebühr von 1,50€ schon attraktiv, anstelle von prozentualen Kosten wie sie z.B. ING hat. 

Erst mal abwarten was passiert und bis dorthin beobachte ich das Geschehen.

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 10 Stunden von wpf-leser:

Sagt ja niemand, dass das abgeschafft wird - man kann im Zweifelsfall knapp 12€ p.a. dafür berappen.

12 € p.a. dafür verlangen und Abschaffen ist doch quasi das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89

Das Depot kann man ja auch ohne alles behalten. Dann wird aus meinem Hauptkonto bei der DKB halt nur eins für nicht Aktivkunden und der Rest geht woanders hin. Ich hab schon jahrelang keine EC Karte mehr benutzt und müsste mich da einfach zu sehr umgewöhnen und eine Debitkarte will ich nicht. 30 Tage  Zinsloses Kredit ist halt auch was schönes - ansonsten bringt mir die Karte dann nichts mehr bei Mietwagen etc. 

 

Mir fällt gerade auf - bei Hotels doch dann auch oder? Die letzte Hotel, bei denen ich war hatten auch auf der Kreditkarte eine Reservierung vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbohx
· bearbeitet von turbohx

Nunja, abwarten und Tee trinken...

Comdirect soll scheinbar auch eine Visa Debit einführen, Consorsbank wird wohl die Girocard bepreisen, usw.; was nützt es, wenn Alternativen sich in diesem Jahr auch verändern. Ständiges Wechseln wäre mir zu nervig. Vielleicht stirbt die Girocard (endlich) schleichend aus und/oder verbleibt bei dt. Filialbanken. Zu hoffen ist eine breitere Akzeptanz der anderen Kartenanbieter (Master/Visa/...) und "MobilePay" auch dort, wo bislang leider nur Girocard geht. Dann muss man auch nur noch einmal im Jahr per Barcode an der Kasse sich ein paar Scheine auszahlen lassen. Für "echte" Kreditkarten gibt es ja auch kostenlose Optionen, die man verknüpft, zum Beispiel eine Amex blue oder als Datenschutzversion mit Payback-Anbindung, die einen Verfügungsrahmen bieten, wenn man diesen denn für Hotel und Mietwagen etc. benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
· bearbeitet von mattes77

Ich sage ja, bei der DKB werde ich wohl auf jeden Fall bleiben. Zumal die Bedingungen als Aktivkunde und somit "gute" Konditionen immer noch sehr viel leichter erfüllbar sind als bei der ING. Außerdem isr der Kundenserrvice per E-Mail nach meiner persönlichen Erfahrung doch sehr schnell und kundenreundlich!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Die wollen doch beide 700€ Einang, Wo siehst du da einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
vor 7 Stunden von Bruce89:

Die wollen doch beide 700€ Einang, Wo siehst du da einen Unterschied?

Der Unterschied liegt darin, dass die ING ein moderneres und nutzerfreundlicheres Onlinebanking hat und einen 24 Stunden telefonisch erreichbaren Kundenservice. Dafür hat die DKB die bessere Kreditkarte. Der Kundenservice ist per E-Mail gut erreichbar. Die Bedingungen für die Kostenfreiheit sind erheblich leichter erfüllbar, weil der Eingang nicht in einer Summe erfolgen muss. Die Geldeinzahlung ist durch "Cash im Shop" äußerst bequem und ortsnah möglich, wenn auch leider im Gegensatz zur ING kostenpflichtig!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Bareinzahlungen bei der Ing sind kostenfrei am Automaten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Und wie viele solcher Automaten gibt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penny83

Hallo zusammen,

eine Frage an alle, die den DKB Broker schon länger nutzen.

Angeblich sind über die DKB diverse Auslandsbörsen verfügbar. Wenn ich z.B. kanadische oder australische Aktien handeln will sehe ich aber nur die deutschen bzw. US Nebenbörsen. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus,

Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Tagesgeldkonto scheint verfügbar

 

Bei "Sparen und Geldanlage" gibt es nun den Menüpunkt Tagesgeldkonto.

Der Link enthält zwar noch "Visa", aber in den Vertragsbedingungen finde ich das Wort Visa nicht.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld/

 

im PLV von Januar wurde 9.2. als voraussichtliches Datum genannt.

Zinsgutschrift (0,01%) am Quartalsende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Penny83:

Wenn ich z.B. kanadische oder australische Aktien handeln will sehe ich aber nur die deutschen bzw. US Nebenbörsen. Woran kann das liegen?

Klingt nach Rohstoff-Pennystocks ...? Bei mir funktioniert es z.B. mit CA7800871021:

 

97DE3563-57B8-4E47-B5D7-118DD8E243F2.thumb.jpeg.0c1f3c53cfceb846cc2c73fcd812b248.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penny83
vor 33 Minuten von hattifnatt:

Klingt nach Rohstoff-Pennystocks ...? Bei mir funktioniert es z.B. mit CA7800871021:

 

97DE3563-57B8-4E47-B5D7-118DD8E243F2.thumb.jpeg.0c1f3c53cfceb846cc2c73fcd812b248.jpeg

 

Vielen Dank, der Screenshot hat geholfen, war mein Fehler. Ich bin tatsächlich auch Pennystocks nicht abgeneigt, wobei ich dafür einen anderen Broker nutze. Bei der DKB möchte ich Langfristinvests handeln.

In jedem Fall danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von Penny83:

Bei der DKB möchte ich Langfristinvests handeln.

Dann lohnt sich vielleicht auch noch ein Hinweis auf die Vorabbefreiung für die kanadische Quellensteuer bei der DKB:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/156-deutsche-kreditbank-ag/page/19/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 6 Stunden von OceanCloud:

Tagesgeldkonto scheint verfügbar

 

Bei "Sparen und Geldanlage" gibt es nun den Menüpunkt Tagesgeldkonto.

Der Link enthält zwar noch "Visa", aber in den Vertragsbedingungen finde ich das Wort Visa nicht.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld/

 

im PLV von Januar wurde 9.2. als voraussichtliches Datum genannt.

Zinsgutschrift (0,01%) am Quartalsende

nice -> beantragt; ausloggen, einloggen -> da :) Hätte ich von DKB nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
vor 9 Stunden von mattes77:

Der Unterschied liegt darin, dass die ING ein moderneres und nutzerfreundlicheres Onlinebanking hat und einen 24 Stunden telefonisch erreichbaren Kundenservice. Dafür hat die DKB die bessere Kreditkarte. Der Kundenservice ist per E-Mail gut erreichbar. Die Bedingungen für die Kostenfreiheit sind erheblich leichter erfüllbar, weil der Eingang nicht in einer Summe erfolgen muss. Die Geldeinzahlung ist durch "Cash im Shop" äußerst bequem und ortsnah möglich, wenn auch leider im Gegensatz zur ING kostenpflichtig!:myop:

Stimmt alles :) mir gings eher um die Ausssage, dass die Bedingungen Aktivkunde zu werden bei der DKB leichter sind, obwohl sie ja gleich sind. Oder hab ich dich da falsch verstanden?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor einer Stunde von joinventure12:

nice -> beantragt; ausloggen, einloggen -> da :) Hätte ich von DKB nicht erwartet

Jo, hab es auch gerade beantragt und TG-Konto ist da mit eigener IBAN; nur das zusätzliche "Kündigung Kreditkarte" im Titel war irritierend (ich habe kein VISA-Tagesgeld) und der 2. Schritt (Kündigung) wurde auch gleich übersprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 26 Minuten von OceanCloud:

nur das zusätzliche "Kündigung Kreditkarte" im Titel war irritierend

Ja, das klingt so, als würde man die VISA-Card kündigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Dann lasse ich mich mal überraschen: Mein "Tagesgeldkonto" ist in der Tat noch eine Visa-Card bzw. ein Visa-Card-Konto bei/für dessen Einrichtung 100 Euro vom Kreditrahmen der normalen Visa-Card im Tageseinsatz abgeknappst wurden.

Aktiv umstellen werde ich da nichts. Mal schauen was die DKB macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Warum ist für manche hier das Tagesgeld ein so wichtiger Punkt? Den verstehe ich genauso wenig, wie manche hier meinen, dass ich unbedingt eine Chargekreditkarte will^^

 

Gibt doch eh keine Zinsen - einfach nur, damit man alles bei einer Bank hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 20 Minuten von Bruce89:

Warum ist für manche hier das Tagesgeld ein so wichtiger Punkt?

Gibt doch eh keine Zinsen - einfach nur, damit man alles bei einer Bank hat?

Ich möchte eine Trennung zwischen meinem Girokonto und meinem Sparkonto.

So habe ich eine künstliche Barriere, die ich ich auch erst mit etwas Aufwand überwinden muss, und sehe z.B. dass mein Girokonto leer ist (weil ich selber umgebucht habe). Und wenn ich kein Geld drauf habe, gebe ich es auch nicht aus..

Ich finde es schon fast etwas absurd, dass ich 2 Depotbanken und eine Girokonto-Bank habe. Da brauche ich nicht noch eine 4. Tagesgeld-Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...