Holgerli Mai 6, 2020 Kannst du was zu den fehlenden Beträgen auf den Kontoauszügen sagen? Irgendwas spezt? Mir war bei einer (flüchtigen) Überprüfung seinerzeit aber nichts aufgefallen. Ich muss allerdings sagen, dass ich eigentlich nicht nach fehlenden Einträgen suche ( weil ich davon ausgehe, dass das eine europäische Bank von alleine schafft), sondern nach zuvielen Buchungen (i.S.v. Betrugsversuchen Dritter) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Mai 6, 2020 vor 9 Minuten von Holgerli: Irgendwas spezt? Nein, alle Belastungen und Gutschriften wiesen nur Buchungstexte auf, alle Beträge fehlten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch Mai 6, 2020 vor 1 Minute von ceekay74: Nein, alle Belastungen und Gutschriften wiesen nur Buchungstexte auf, alle Beträge fehlten. Bei mir waren alle Auszüge in Ordnung, habe gerade noch mal im Offline-Archiv nachgesehen (und ich archiviere die idR sehr zeitnah). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 Mai 6, 2020 Bei mir war auch alles in Ordnung, habe eben noch mal nachgeschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 6, 2020 vor 2 Stunden von ceekay74: Nein, alle Belastungen und Gutschriften wiesen nur Buchungstexte auf, alle Beträge fehlten. Sieht bei mir gut aus. Muss aber sagen, dass Kontoauszug 4 bis 4. April schon uralt ist. Kontoauszug 5 bis 4. Mai lag bis gerade im Account. So gesehen hätte die DKB genug Zeit gehabt um zu korrigieren ohne, dass ich es gemerkt hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast241102 Mai 6, 2020 vor 6 Stunden von SVN14: Aber die "Ausfälle" sind ja immer nur von kurzer Dauer. Klar, langfristig sollte die DKB das dringend abstellen und auch grundsätzlich an der Performance, Optik etc. des Auftritts einen großen Schritt nach vorne machen. Aber direkt das Konto wechseln wollen, weil mal für 1h der Zugang nicht geht. Wirklich Auswirkungen wird das für die wenigsten haben. Aber klar..es sollte dennoch nicht vorkommen und ist ärgerlich. Es ist ja nicht nur das reine Onlinebanking. Kreditkartenumsätze, Depotbewerte sind mittlerweile recht häufig nicht verfügbar. Davon habe ich 18 gar nichts gemerkt aber mitten in 19 ging es richtig los. Haben die den IT Supporter gewechselt und wollten sparen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tfk Mai 6, 2020 Bei mir fehlen noch Wertpapierabrechnungen von vor 2 Wochen. Laut Kundenservice sind die Techniker dran. Mir wurden zudem Bestätigungsschreiben zu Mistrades in der Postbox zugesagt, die bis heute nicht eingetroffen sind. Insgesamt ist das gesamte System leider sehr anfällig und träge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 6, 2020 · bearbeitet Mai 6, 2020 von bondholder vor 4 Stunden von Bruce89: Haben die den IT Supporter gewechselt und wollten sparen? Klarer kann eine Drohung eigentlich kaum formuliert sein: „Wenn ein Partner nachhaltig nicht das leisten kann, was die DKB von ihm erwartet, dann werden wir uns von ihm trennen.“ So hat’s DKB-Chef Stefan Unterlandstättner in einem Interview dem „Handelsblatt“ gesagt – wohlgemerkt, nachdem am Sonntag das Online-Banking der zweitgrößten deutschen Direktbank zum wiederholten Male stundenlang ausgefallen war. Neeeiiin!!! Der DKB-Chef hat der Sparkassen-IT nicht gedroht! (finanz-szene.de, 5. Mai 2020) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Mai 7, 2020 vor 7 Stunden von bondholder: Neeeiiin!!! Der DKB-Chef hat der Sparkassen-IT nicht gedroht! (finanz-szene.de, 5. Mai 2020) Danke. Dann sieht das eher so aus als schlage das System zurück, so als wolle die S-Gruppe den Billig Dienstleister aus der eigenen Gruppe rausekeln. Unzählige S Kunden wechselten in der Vergangenheit zur DKB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 7, 2020 Glaube ich nicht, da die HaSpa ja auch von den Ausfällen betroffenen war. Ich gebe dir aber Recht: Einzelnen Sparkassen käme es wohl nicht ungelegen wenn der "Schmarotzer" endlich weg wäre aus dem Sparkassen-Kongolerat. Das Wort Schmarotzer durfte ich mir übrigens schon in den frühen 2010er-Jahren anhören, als ich in der örtlichen Sparkasse anfragte warum denn meine DKB-Visa beim Geldabheben abgelehnt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast241102 Mai 7, 2020 Bin ich mir nicht ganz sicher - dass einige Sparkassen die DKB am liebsten loswerden wollen ist mir klar, aber ob der Finanzdienstleister wirklich auf einen guten Kunden verzichten will? Solche Konzernunternehmen denken oft sehr selbständig in solchen Sachen - was vielleicht Sparkasse im Dorf xxx nervt kann den Chef des Finanzdienstleisters freuen. Ändert aber nichts daran, dass ich nun unsicher bin wie ich weiterverfahren soll - wie werdet ihr das so machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mai 7, 2020 vor 3 Minuten von Bruce89: Ändert aber nichts daran, dass ich nun unsicher bin wie ich weiterverfahren soll - wie werdet ihr das so machen? Man braucht einfach mehrere Online-Banken und -Depots - alternativ dann solche, die nicht den Dienstleister FI-TS nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Mai 7, 2020 Für mich hat sich die DKB als Hauptbank- und -depotverbindung durch die immer wiederkehrenden Störfälle seit rund einem Dreivierteljahr disqualifiziert, insbesondere Broking kann man dort - jenseits von Sparplänen - meiner Meinung nach mittlerweile vergessen. Ich schließe Konto/Depot nicht, aber ich verlagere Wertpapiere und nutze Konto und Depot kaum noch. Vielleicht bekommt die DKB ihre Probleme ja doch noch in den Griff (wobei ich dies so langsam nicht mehr glaube), dann kann Mannas Nutzungsverhalten wieder ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast241102 Mai 7, 2020 Solange mein aktueller ETF noch in Aktion für 49Cent ist werde ich da wohl noch bleiben und mir danach was anderes suchen. Ich wollte eigentlich mal zu Onvista aber wer weiß, wie es mit der als Comdirecttochter, die ja selber jetzt eingestampft wird, weitergeht^^ Ich muss mich mal bzgl. der ganzen "Billigbroker" wie Traderepublic etc. einlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Mai 7, 2020 · bearbeitet Mai 7, 2020 von ceekay74 vor einer Stunde von Belgien: Für mich hat sich die DKB als Hauptbank- und -depotverbindung durch die immer wiederkehrenden Störfälle seit rund einem Dreivierteljahr disqualifiziert, insbesondere Broking kann man dort - jenseits von Sparplänen - meiner Meinung nach mittlerweile vergessen. Ich schließe Konto/Depot nicht, aber ich verlagere Wertpapiere und nutze Konto und Depot kaum noch. Vielleicht bekommt die DKB ihre Probleme ja doch noch in den Griff (wobei ich dies so langsam nicht mehr glaube), dann kann Mannas Nutzungsverhalten wieder ändern. Volle Zustimmung. Ich habe mit Ausnahme von einer einzelnen reinen B&H-ETF-Position das gesamte (billige Trading-) Depot zum Smartbroker verlagert. So wird aus Billigzockerei Billigstzockerei plus Steigerung der Zuverlässigkeit ohne MiFID-Einschränkungen (dank der Möglichkeit der Einstufung als professioneller Kunde). Das DKB-Cash nutze ich trotz der nicht mehr zeitgemäßen Überweisungslaufzeit wie bisher als Hauptkonto, da stören die Einschränkungen weniger bzw. kosten mich kein Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast241102 Mai 7, 2020 Ich krieg zwar schon gut was zusammen aber die mindestens 500000€ erreiche ich dann doch noch nicht. Also für mich leider nichts mit professioneller Kunde^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neik Mai 9, 2020 Am 7.5.2020 um 09:23 von ceekay74: Volle Zustimmung. Ich habe mit Ausnahme von einer einzelnen reinen B&H-ETF-Position das gesamte (billige Trading-) Depot zum Smartbroker verlagert. So wird aus Billigzockerei Billigstzockerei plus Steigerung der Zuverlässigkeit ohne MiFID-Einschränkungen (dank der Möglichkeit der Einstufung als professioneller Kunde). Das DKB-Cash nutze ich trotz der nicht mehr zeitgemäßen Überweisungslaufzeit wie bisher als Hauptkonto, da stören die Einschränkungen weniger bzw. kosten mich kein Geld. Hast Du dein Depot zu Smartbroker übertragen lassen? Wenn ja, ging das reibungslos und welche Gebühren entstanden dir? Habe die Tage auch ein Smartbrokerdepot eröffnet (bin jetzt in der Warteschlange) und möchte gerne mein Depot übertragen, wenn möglich ohne Verkauf und Neukauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apolllo Mai 12, 2020 Kann es sein, dass das Online-Banking wieder nicht erreichbar ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 Mai 12, 2020 Soeben gecheckt: bei mir funktioniert es einwandfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apolllo Mai 12, 2020 vor 13 Minuten von raptor14: Soeben gecheckt: bei mir funktioniert es einwandfrei. Anscheinend war ich in der App eingeloggt, aber sie hat es nicht richtig angezeigt bzw. ewig geladen. Funktioniert hat es jetzt auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris77 Mai 12, 2020 Gerade eben von Apolllo: Anscheinend war ich in der App eingeloggt, aber sie hat es nicht richtig angezeigt bzw. ewig geladen. Funktioniert hat es jetzt auch. War bei mir genauso. Web App ging aber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Mai 12, 2020 Ich hatte vor einer Stunde ebenfalls Probleme, doch mit Hartnäckigkeit (die man bei der pannengeplagten DKB braucht), funktionierte es dann irgendwann. Ein Blick auf https://allestörungen.de/stoerung/dkb/ zeigt, dass es heute Morgen bei der DKB hakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MasterP Mai 12, 2020 Hallo miteinander, kurze Frage: Ich habe 10 Aktien von Fa. X übertragen von der ING auf das Depot der DKB. Im Depot der DKB hatte ich auch bereits 5 Aktien der Fa. X. Der Übertrag hat geklappt, es werden alle Aktien angezeigt mit der korrekten Anzahl, 15 Stück. Aber die Zeile ist ausgegraut und es steht kein Einstandskurs da. Ist das normal? Wird da noch was nachgepflegt von der DKB? Die Einstandswerte müssten sie ja von der ING bekommen haben aus steuerlichen Gründen. Ich könnte jetzt den DKB Support anfragen aber die haben ziemliche Wartezeiten. Deshalb danke für kurze Info hier, eventuell kann ich mir den DKB Support dadurch sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holodoc111 Mai 12, 2020 vor einer Stunde von MasterP: Hallo miteinander, kurze Frage: Ich habe 10 Aktien von Fa. X übertragen von der ING auf das Depot der DKB. Im Depot der DKB hatte ich auch bereits 5 Aktien der Fa. X. Der Übertrag hat geklappt, es werden alle Aktien angezeigt mit der korrekten Anzahl, 15 Stück. Aber die Zeile ist ausgegraut und es steht kein Einstandskurs da. Ist das normal? Wird da noch was nachgepflegt von der DKB? Die Einstandswerte müssten sie ja von der ING bekommen haben aus steuerlichen Gründen. Ich könnte jetzt den DKB Support anfragen aber die haben ziemliche Wartezeiten. Deshalb danke für kurze Info hier, eventuell kann ich mir den DKB Support dadurch sparen. Hat bei mir immer so 2-3 Tage gedauert, bis der Einstandskurs richtig angezeigt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag