Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

joinventure12
vor 5 Minuten von OceanCloud:

Ich bekomme nun "500 Internal Server Error"

Was passiert eigentlich, wenn man die Belastung durch die Sparplanraten nicht ausgleichen kann, weil man nicht ins Banking kommt (ich hab genug drauf)?

Dispo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor

Ich bekomme über die App auch nur Internal Server Error...hier geht gerade gar nichts und diesmal kann es die DKP nicht auf die DWP schieben *grrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zap-o-trade

Die DKB sollte ihren IT Dienstleister wechseln, oder jemand fragen der sich damit auskennt!

Es ist echt kein Zustand, dass deren System tagelang nicht funktionsfähig ist. Falls ich irgendwann da mal wieder rein komme werde ich sofort meinen Sparplan kündigen!

Ich bin jetzt erst mal im Trade Republic Thread zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50cents

Handelsblatt meldet 07.01.2020 - 19:04 Uhr:

Zweiter Ausfall in zwei Tagen: IT-Panne legt DKB-Homepage lahm

Kunden der zweitgrößten deutschen Onlinebank können nicht mehr auf ihr Konto zugreifen. Die DKB schließt eine Gefährdung von Kundendaten „Stand jetzt“ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest

Vielleicht sollte das WPF aufhören die DKB Website alle 3 Sekunden zu refreshen : D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von OceanCloud:

Ich bekomme nun "500 Internal Server Error"

Was passiert eigentlich, wenn man die Belastung durch die Sparplanraten nicht ausgleichen kann, weil man nicht ins Banking kommt (ich hab genug drauf)?

FinTS nutzen - das scheint nicht betroffen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 31 Minuten von whister:

Stimmt, liefert aber falsche Depotwerte und funktioniert beim Visa Tagesgeld gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ledzeppelin
· bearbeitet von ledzeppelin

Mein Sparplan auf den Vanguard IE00B3RBWM25 wurde korrigiert: Heute tagsüber stand da noch Ausführung am 07.01. um 08:05 Uhr zu 83,98; nun steht da: 06.01. 09:30 83,25 (Stückzahl ist auch entsprechend höher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apolllo
vor 42 Minuten von ledzeppelin:

Mein Sparplan auf den Vanguard IE00B3RBWM25 wurde korrigiert: Heute tagsüber stand da noch Ausführung am 07.01. um 08:05 Uhr zu 83,98; nun steht da: 06.01. 09:30 83,25 (Stückzahl ist auch entsprechend höher).

Bei mir steht 07.01 ohne Kurs. Die Stückzahl sehe ich nur vom Gesamtdepot. Hast du schon eine Abrechnung bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ledzeppelin

Im Orderbuch steht die Order als abgerechnet drin. Eine Abrechnung im Postfach habe ich noch nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris77

Komme stand jetzt auch mal wieder nicht aufs Konto. Schon seltsam. War bisher eigentlich recht zufrieden mit der DKB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shark25

Bei mir ging eben wieder alles.

Habe 5 Sparpläne die am 5´ten, also diesen Monat am 6´ten ausgeführt werden sollten.

2 Wurden am 6.1 ausgeführt, 3 am 7.1  zu dann schlechteren Kursen.

Es geht so um rund 30€.

Weiß jemand von euch, ob es Sinn macht sich bei der DKB deswegen zu beschweren und ob das dann korrigiert wird?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Also meine drei wurden lt. den Details alle am 6.1. um 9:30 ausgeführt. Der LYX0Y2 zB für 47.96. Gestern auf quotrix wäre der Kurs der großen Stückzahl 48.32 gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest

Meine wurden nun auch auf den 6.1 korrigiert inkl. Abrechnung im Postfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apolllo
vor 16 Minuten von intInvest:

Meine wurden nun auch auf den 6.1 korrigiert inkl. Abrechnung im Postfach. 

Habe ich auch bekommen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wodorne
vor 12 Stunden von whister:

Was ist FinTS? Ein alternatives Userinterface?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris77

Ich habe drei ETF im Sparplan, diese wurden so abgerechnet:

6.1. 9:30

6.1. 9:30

7.1. 8:08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Miguel

Info der DKB:

Zitat

Erreichbarkeit unserer Website

Der Server-Dienstleister der DKB wurde am 07.01.2020 einem Angriff durch Dritte ausgesetzt, der die Verfügbarkeit unserer Webseite sowie einige unserer Dienste beeinträchtigt. Das Wichtigste: Es gibt aktuell kein Anzeichen für einen Datenabgriff. Alle von Ihnen bereits veranlassten Zahlungen wie Daueraufträge, Lastschriften oder Terminüberweisungen werden weiterhin ausgeführt. Auch Giro- und Kreditkarten können wie gewohnt eingesetzt werden.

Gemeinsam mit unserem Server-Dienstleister haben wir umgehend Gegenmaßnahmen ergriffen. Mit den zuständigen Behörden arbeiten wir eng zusammen.

Wir bedauern es, wenn Sie daher teilweise nicht auf unsere Website und das Internet-Banking zugreifen können. Die DKB setzt alles daran, dass die uneingeschränkte Verfügbarkeit dieser Dienste so rasch wie möglich wiederhergestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 1 Stunde von wodorne:

Was ist FinTS? Ein alternatives Userinterface?

Eine standardisierte Schnittstelle mit der ein Zugriff auf die Konten und das Auslösen von Transaktionen möglich ist. Diese Schnittstelle wird im Fall der DKB direkt vom Rechenzentrum der Sparkassen bereit gestellt und läuft somit unabhängig von der DKB Webseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris77

Also vorhin war der Kauf des World ETF verschwunden und wurde jetzt neu gebucht mit Kurs von 6.1. 9:30 der deutlich besser ist. Scheinbar sind die da bisschen am korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefanU
vor 1 Stunde von Chris77:

Scheinbar sind die da bisschen am korrigieren. 

Das ist ja mal kundenfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor einer Stunde von StefanU:

Das ist ja mal kundenfreundlich.

Ja, das ist sehr kundenfreundlich.

Aber das geht nicht zu Lasten der DKB. Die werden ihren Dienstleister zahlen lassen. Wenn man gute SLAs hat muss man sich keine Gedanken darüber machen und kann großzügig agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 20 Minuten von zap-o-trade:

Die werden ihren Dienstleister zahlen lassen

Das denke ich auch. Was ich mich frage ist, woher die jetzt den Kurs am 6.1. um 9:30 nehmen, wenn auf Quotrix da nix zu sehen war? Würfeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 17 Minuten von zap-o-trade:

Die werden ihren Dienstleister zahlen lassen.

Das wäre vermutlich ein Fall von 'linke Tasche - rechte Tasche'.

Wenn ich das heutige Handelsblatt richtig verstehe, gehört der 'Dienstleister' letztlich den Sparkassen und der DZ-Bank. ;)

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von wpf-leser:

Das wäre vermutlich ein Fall von 'linke Tasche - rechte Tasche'.

Nicht ganz – würde die DKB dafür aufkommen, läge der Schaden zu 100% bei der BayernLB; käme die DWP dafür auf, dann nur zu 3,75%, während 46,25% an andere öffentlich-rechtliche Institute und 50% sogar an die Genossenschaftsbanken gingen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag