Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

and
vor einer Stunde von oktavian:

Valuta 3.1. heißt, dass am 3.1. abgebucht wird, aber den Betrag kennt man erst am 16.1.

Es ist der 14.1, es erscheint eine Vormerkung mit Wertstellung 16.1 und Valuta 3.1 von -100€, dazu gewährt die Bank einen Dispokredit von 200€.

Fall 1: Am 3.1 waren 200€ auf dem Konto und ab 6.1 sind 50€ auf dem Konto. Wird am 16.1 der Dispokredit aktiviert?

Fall 2: Am 3.1 waren 50€ auf dem Konto und ab 6.1 sind 200€ auf dem Konto. Wird am 16.1 der Dispokredit aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 10 Minuten von and:

Es ist der 14.1, es erscheint eine Vormerkung mit Wertstellung 16.1 und Valuta 3.1 von -100€, dazu gewährt die Bank einen Dispokredit von 200€.

Fall 1: Am 3.1 waren 200€ auf dem Konto und ab 6.1 sind 50€ auf dem Konto. Wird am 16.1 der Dispokredit aktiviert?

Fall 2: Am 3.1 waren 50€ auf dem Konto und ab 6.1 sind 200€ auf dem Konto. Wird am 16.1 der Dispokredit aktiviert?

Valuta ist gleichbedeutend mit Wertstellung, Wertstellung erfolgte am 3.1..

Fall 1: Kreditzinsen für 50€ Dispo werden ab 6.1. bis 16.1. fällig (sofern morgen der Disponzurückgeführt zurückgeführt wird) 

Fall 2: Kreditzinsen für 50€ Dispo werden ab 3.1. bis 5.1. fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Sehe es genauso wie @Belgien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi
· bearbeitet von Muigi

Sehr erfreuliche Nachricht: Die DKB scheint jetzt beim ChipTAN Verfahren sehr viel weniger TANs zu fordern.

Gerade habe ich mit meiner Finanzsoftware die Kontoumsätze und Salden für Girokonto und Tagesgeldkonto via FinTS abgefragt, und es wurde lediglich 1X eine TAN verlangt. Dann habe ich die Software geschlossen und neu gestartet, und für das erneute Abfragen aller vier Anfragen reicht das Banking Passwort aus. Herzliches Dankeschön an die DKB. Ich habe mir schon Sorgen um die Abnutzung der Kontakte vom Chip auf der Girocard gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 17 Minuten von Muigi:

Ich habe mir schon Sorgen um die Abnutzung der Kontakte vom Chip auf der Girocard gemacht.

So schlimm für die Umwelt sind die Karten nun auch wieder nicht. Nutzungszeit wird ja eh begrenzt. Denke das bisschen extra Plastik, wenn was vorher kaputt geht, macht nicht viel aus. Backupkonto braucht man eh und neue Karte ist schnell da, wenn backoffice Prozesse stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi
vor 14 Minuten von oktavian:

So schlimm für die Umwelt sind die Karten nun auch wieder nicht. Nutzungszeit wird ja eh begrenzt.

ja, die Nutzungszeit geht bis 12/27. So lange gebe ich den Kontakten nicht. Bin vom Fach. Der Umwelt komme ich mit gesundem Menschenverstand plus ein bisschen mehr entgegen. Darum habe ich damals der Krankenkasse alles Plastik zurückgeschickt, weil die das so wollten, und ich fand das gut. Natürlich den Chip mit dem Seitenschneider zerknipst.

vor 17 Minuten von oktavian:

Backupkonto braucht man eh

Hmm, echt? Habe nur 1X Zahlungsverkehrskonto. Ist aber was dran. Könnte ich mal drüber nachdenken :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 13 Stunden von Muigi:

Habe nur 1X Zahlungsverkehrskonto

Siehe Postbank. Plötzliche Sperrungen und IT Probleme kann es aber überall geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JW19
19 hours ago, Muigi said:

ja, die Nutzungszeit geht bis 12/27. So lange gebe ich den Kontakten nicht. Bin vom Fach. Der Umwelt komme ich mit gesundem Menschenverstand plus ein bisschen mehr entgegen. Darum habe ich damals der Krankenkasse alles Plastik zurückgeschickt, weil die das so wollten, und ich fand das gut. Natürlich den Chip mit dem Seitenschneider zerknipst.

Hmm, echt? Habe nur 1X Zahlungsverkehrskonto. Ist aber was dran. Könnte ich mal drüber nachdenken :unsure:

Die DKB Karten sind immer leider immer ewig gültig. Meine bisherigen Karten waren aber immer schon einige Zeit vorher halb defekt mit Rissen und starken Abnutzungsspuren. Und das ohne Chip TAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag