cruxer gestern um 09:17 Uhr Am 11.9.2024 um 10:17 von cruxer: Hallo zusammen, wir benötigen für eine Übergangszeit von 1-3 Monaten (je nachdem wie schnell unser Fördergeld ausgezahlt wird) einen Privatkredit, um die Handwerkerrechnungen zu bezahlen. Meine Idee ist, einen Privatkredit über 12 Monate bei der DKB zu nehmen und diesen vollständig sonderzutilgen, sobald das Geld bei uns eingegangen ist. [...] Ein kurzes Update hierzu. Ich habe den Kredit-Antrag bei der DKB gestellt, innerhalb von keinen drei Minuten war der komplette Betrag auf einem extra hierfür eingerichteten Darlehenskonto. Aufgrund von gewissen Umständen konnte ich die Hälfte der Summe bereits nach 4 Wochen sondertilgen, der Rest folgt bald. Wahrscheinlich nicht besonders gern gesehen aber als Übergangslösung aus meiner Sicht eine sehr einfache und schnelle Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 vor 22 Stunden Weiß jemand, wo ich rausfinde, welcher Betrag für den 3% Aktionszins berechnet wurde? Das ist insofern interessant, wenn man innerhalb des Einzahlungszeitraums (5.-26.12.) Kontobewegungen auf dem Girokonto. Danke sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann vor 17 Stunden · bearbeitet vor 16 Stunden von Hermann Auch ich oute mich als FinTS Nutzer, der zutiefst erbost ist. Die DKB will offensichtlich untergehen. Zuerst das Kindergarten-Onlinebanking und nun das absolute Versagen beim Wechsel der FinTS-Server. Im Starmoney: 2FA bei jeder Aktion, Depotsaldo fehlt, dazu kein kompetender Service mehr.... Ich dachte mit Starmoney könnte ich es noch ein Weilchen bei der DKB aushalten, aktuell versucht die DKB wirklich alles um mich loszuwerden. Bin zwar nur Kleinkunde aber trotzdem.... Ich glaube ich versuche es wirklich mal mit der MeineBank der Raiffeisenbank Hochtaunus. Edit: Kontoanlegen bei MeineBank führt seit Tagen zu "technischen Fehlern" welche der Support nicht hinbekommt. Scheint auch ein Sauladen zu sein.... Naja you get what you pay for. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calzifer vor 12 Stunden vor 9 Stunden von chris-87: Weiß jemand, wo ich rausfinde, welcher Betrag für den 3% Aktionszins berechnet wurde? Das ist insofern interessant, wenn man innerhalb des Einzahlungszeitraums (5.-26.12.) Kontobewegungen auf dem Girokonto. Danke sehr. Unter Kontodetails. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chris-87 vor 6 Stunden Danke sehr, war ja leicht zu finden. Wie sieht es z.B. aus wenn man 5 T€ vorher auf dem Tagesgeldkonto hatte und in der Aktion weitere 10 T€ eingezahlt hat und über Teile des Geldes verfügen möchte? Die neuen 10 T€ werden mit 3% verzinst. Buche ich nun 5 T€ ab, sodass weiterhin 10 T€ auf dem Konto verbleiben, welcher Betrag unterliegt dann dem 3% Zinssatz bzw. aus welchem "Paket" wird die Auszahlung durchgeführt? Die FAQs sagen dazu wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archangel vor 2 Stunden Am 6.9.2024 um 12:03 von Archangel: so, für die, die es interessiert: mit zweitem Smartphone und zweiter Handynummer klappt es natürlich, d.h. ein U18 Konto hab ich im Sack. ;-) Bei dem zweiten u18 Konto habe ich jetzt die Handynummer einer Freundin angegeben, und werde die App auf unserem iPad installieren. Nach der Aktivierungs-SMS (an meine Freundin, die mir den Code dann gibt), lösch ich ihre Nummer wieder und schreibe meine wieder rein - ich glaub, nach der Aktivierung braucht man die hinterlegte Handynummer dann auch erstmal nicht mehr. Aber man kann festhalten: man braucht eigentlich immer separate Geräte und separate Nummern für die SMS. Hallo zusammen, für diejenigen hier, die es interessiert, wie sich die Sache mit den mehreren Konten bei uns weiterentwickelt hat: Wir haben jetzt für unsere 4 Konten bei der DKB tatsächlich 4 Rufnummern und 4 Endgeräte in Benutzung, da die App immer noch nicht multiuser-fähig ist. (2 U18 Konten, 2 reguläre Konten) Ja, man braucht die Rufnummer in der Regel nicht, und das getrennte Device reicht - außer, es passiert ein Update, dann muss man auf einmal ganz kurzfristig doch wieder eine SMS zur Legitimation empfangen können (so gerade am Wochenende passiert). Ist schon recht hemdsärmelig gelöst alles. :-/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom vor 2 Stunden Danke fürs Update! Finde ich nachwievor völlig irre. Bevor ich mir jedoch extra mehrere Nummern + Endgeräte für etwas anschaffe, was ich ggf. über Jahre nur 2-3 x brauche, gehe ich wohl doch eher den umständlichen Weg und stelle es bei Bedarf in meiner App / auf meinem Gerät kurzfristig um, und dann wieder zurück. Eigentlich echt lächerlich, insbesondere bei Kleinstkindern, aber so ist es wohl anscheinend. Der Mitarbeiter am Telefon damals machte nicht den Eindruck, als sollte da überhaupt dran geareitet werden seitens der Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen vor 1 Stunde 45 minutes ago, Archangel said: Wir haben jetzt für unsere 4 Konten bei der DKB tatsächlich 4 Rufnummern und 4 Endgeräte Eigentlich sollten 2 Geräte genügen, sofern das Android ein 2. Profil unterstützt, bei älteren Versionen kann man das über Apps wie z.B. "Island" von Oasis Feng nachrüsten. So habe ich den eigenen vom Account der Verwandtschaft getrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 8 Minuten Vielleicht ist hier das aktuelle GMX Freephone Angebot mit 3GB, Allnet Flat für 0€ interessant, wo man jedoch lediglich eine eSIM bekommt. Auf den meisten Smartphones lassen sich ja problemlos mehrere eSIM hinterlegen und je nach bedarf dann aktivieren. Auf einem iPhone kann man, soviel ich weiß, bis zu 10 eSIM Profile installieren. Gleichzeitig nutzen kann man je nach Gerät aber nur max 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag