Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 3 Minuten von Gordon1607:

Es ist nur etwas unsortiert, da du das eigene Tagesgeld und das Tagesgeld der Kinder auf die Schnelle nur an Hand von Kontostand und IBAN identifizieren kannst

Hint: Man kann die Bezeichner beliebig ändern (unter "Personalisieren") ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Minute von hattifnatt:

Hint: Man kann die Bezeichner beliebig ändern (unter "Personalisieren") ...

Danke! War mir noch gar nicht aufgefallen. Dann mach ich das gleich mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Wieso sollten Kinder <6 kein Konto + Depot haben (dürfen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
Am 28.6.2024 um 21:49 von DennyK:

Ich trage deshalb seit Jahren hinter den Empfängernamen noch etwas hinzu, um diese besser unterscheiden zu können und auch in den Umsätze direkt erkennen zu können, wer der Empfänger ist.

 

zB

Max Mustermann / DKB

Max Mustermann / N26

Max Mustermann / TR

Max Mustermann / Flatex

 

Damit erkennt man bei den zuletzt gemachten Überweisungen, wer welches Konto der Empfänger ist.

Bin mal gespannt, wie der Name Check, der mit der PSD3 mehr Gewicht bekommt, zukünftig damit zurecht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
· bearbeitet von Nostradamus85

Also die Sache mit dem Posteingang ist ja inzwischen wirklich eine absolute Katastrophe

 

Erst nimmt man mir meine Archiv-Funktion weg und jetzt sorgt man auch noch dafür, dass die Nachrichten mich auf parallelen Weg erreichen.

 

Logge ich mich (am PC) ein, lande ich in der neuen Übersicht. Dort sehe ich z.B. Wertpapier Infos von einem geplanten Sparplan. Ich kann diese Nachricht dort nur öffnen und die PDF speichern. Löschen in der neuen UI kann ich es nicht, und die automatische Löschung ist erst in 10 Jahren. Ist ja schonmal Müll. Wenn ich schon nicht umsortieren kann um das übersichtlich zu halten, dann wäre ja Löschen noch eine Option.

 

Besser ist, dass wenn ich auf "Weitere Dokumente" gehe, dann sehe ich in der alten Ansicht ebenfalls Nachrichten die genau das gleiche Wertpapier nochmal beschreiben. (natürlich ungelesen, obwohl in der neuen UI schön geöffnet)  Ich muss jetzt also in beide Welten gucken und bekomme Nachrichten doppelt. Fantastisch, damit ist das Chaos perfekt. Im Übrigen lassen sich in der alten Welt die Nachrichten dort löschen. Aha..kann man also doch wenn man will. Warum dann unterschiedliche Funktionen in den beiden Welten.

 

Was soll dieser Unfug? Gebt mir endlich das Archiv mit eigenen Ordnern zurück oder sorgt gefälligst dafür dass die Nachrichten gänzlich und im vollem Umfang nutzbar (darunter fällt auch löschen) in der neuen Welt reinkommen. Und schaltet den alten Zopf endlich ab.

 

Ich frage mich wie man so etwas triviales wie Posteingänge so verbocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Nostradamus85:

Besser ist, dass wenn ich auf "Weitere Dokumente" gehe, dann sehe ich in der alten Ansicht ebenfalls Nachrichten die genau das gleiche Wertpapier nochmal beschreiben. (natürlich ungelesen, obwohl in der neuen UI schön geöffnet)  

Du hast heraus gefunden, das beide Postfächer getrennt voneinander arbeiten. Applaus. 

Das ist bereits seit Einführung des Postfaches in der neuen App so.

vor 3 Stunden von Nostradamus85:

Ich muss jetzt also in beide Welten gucken und bekomme Nachrichten doppelt. Fantastisch, damit ist das Chaos perfekt. Im Übrigen lassen sich in der alten Welt die Nachrichten dort löschen. Aha..kann man also doch wenn man will. Warum dann unterschiedliche Funktionen in den beiden Welten.

Du musst gar nichts.  Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option?

vor 3 Stunden von Nostradamus85:

Was soll dieser Unfug? Gebt mir endlich das Archiv mit eigenen Ordnern zurück oder sorgt gefälligst dafür dass die Nachrichten gänzlich und im vollem Umfang nutzbar (darunter fällt auch löschen) in der neuen Welt reinkommen. Und schaltet den alten Zopf endlich ab.

Lade die Dokumente doch einfach runter, dann kannst du sie in einer deinen Wünschen entsprechenden Ordnerstruktur ablegen.

vor 3 Stunden von Nostradamus85:

Ich frage mich wie man so etwas triviales wie Posteingänge so verbocken kann.

Das ist eine gute Frage, aber spätestens wenn das alte Webbanking mal komplett abgestellt wurde wird sich das auch legen.

Wegen solch einen unwichtigen Zeug sich aufzuregen macht mMn gar keinen Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 4 Stunden von DennyK:

Du musst gar nichts.  Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option?

Es ist erst seit dem neuesten Release der App vom 25.6. so, dass offenbar alle Nachrichten auch im neuen Postfach erscheinen - vorher waren Depot-Transaktionen nur im alten Postfach sichtbar.

 

Eine weitere Neuerung, die sogar ich alter Grantler ansatzweise cool finde, sind die Shop-Logos in der Umsatzliste (nur schade, dass sie kein Logo für die DB gefunden haben ;)):

 

IMG_9060.jpeg.cdb4305b7a2a3199e4d78bb9d37d38b7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Was mich an der Umsatzliste vom Girokonto im neuen Banking (web) nervt:

  • Ich sehe den Empfänger (bzw. Sender) und den Betrag
  • Ich sehe dagegen nicht den Verwendungszweck. Dafür muss ich entweder die Umsetze als csv runterladen oder jeden einzelnen Umsatz anklicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara

was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking? Irgendwie bekomme ich beim Einloggen ins "bisherige Banking" keine Meldung mehr, dass ich doch bitte auf die APP umstellen soll. Haben die das abgeblasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von towara:

was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking?

 

Eine Seite zurück:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 2.7.2024 um 12:49 von towara:

was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking? Irgendwie bekomme ich beim Einloggen ins "bisherige Banking" keine Meldung mehr, dass ich doch bitte auf die APP umstellen soll. Haben die das abgeblasen?

Die Meldungen kommen wohl zufällig, ich hatte sie gerade wieder (beim Löschen eines Kaufauftrags, für den man noch ins alte Banking weitergeleitet wird :rolleyes:):

 

IMG_9066.thumb.jpeg.6cd3f8f577a4446cf92e5a55a4d62d54.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
Am 1.7.2024 um 14:00 von DennyK:

Du hast heraus gefunden, das beide Postfächer getrennt voneinander arbeiten. Applaus. 

Das ist bereits seit Einführung des Postfaches in der neuen App so.

nein, das war nicht so, denn diese Postfächer haben sich bei mir bisweilen ergänzt. Sprich, ein Teil war in der neuen Welt, ein Teil ausschließlich in der alten Welt.

Am 1.7.2024 um 14:00 von DennyK:

Du musst gar nichts.  Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option?

Weil ich jetzt schon mehrfach erlebt habe, dass die Daten eben nicht zuverlässig in beiden Welten vorhanden sind. Ich habe letztens eine neue Aktie gekauft und hatte auch z.B. einen Aktiensplit bei NVIDIA. Beide Informationen tauchen bis heute lediglich in der alten Welt auf. Ich kann mich also nicht drauf verlassen, dass alle Infos in der neuen Welt da sind.

Am 1.7.2024 um 18:00 von hattifnatt:

Es ist erst seit dem neuesten Release der App vom 25.6. so, dass offenbar alle Nachrichten auch im neuen Postfach erscheinen - vorher waren Depot-Transaktionen nur im alten Postfach sichtbar.

richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von Nostradamus85:

Weil ich jetzt schon mehrfach erlebt habe, dass die Daten eben nicht zuverlässig in beiden Welten vorhanden sind. Ich habe letztens eine neue Aktie gekauft und hatte auch z.B. einen Aktiensplit bei NVIDIA. Beide Informationen tauchen bis heute lediglich in der alten Welt auf. Ich kann mich also nicht drauf verlassen, dass alle Infos in der neuen Welt da sind.

Ja, exakt dass war bzw. ist das Problem. Auch die Benamung von Dokumenten im neuen Postfach: Einfach nur idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...