AMiGA Mai 16, 2024 · bearbeitet Mai 16, 2024 von AMiGA Zitat Man kann doch aber trotzdem noch ins alte Banking wechseln und dort Dinge mit der TAN2Go App freigeben. Ja, das geht. Aber einen Depotübertrag kann man nur im neuen Banking anstoßen. Im alten Banking gibt es im Service-Bereich den Punkt Depotübertrag, der auf die Hilfe-Seite weiterleitet wo dann widerum steht, dass dies im (neuen) Banking anzustoßen ist. Beim Anstoß-Versuch erscheint aber obiger Fehler, sowohl in Firefox als auch in Edge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Mai 16, 2024 vor 2 Minuten von AMiGA: Ja, das geht. Aber einen Depotübertrag kann man nur im neuen Banking anstoßen. Im alten Banking gibt es im Service-Bereich den Punkt Depotübertrag, der auf die Hilfe-Seite weiterleitet wo dann widerum steht, dass dies im (neuen) Banking anzustoßen ist. Beim Anstoß-Versuch erscheint aber obiger Fehler, sowohl in Firefox als auch in Edge. Oh, das ist ja echt Mist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mai 16, 2024 vor 50 Minuten von AMiGA: Ich möchte das Depot von der DKB zur ING transferieren und hatte gedacht, dass es weniger fehleranfällig ist, wenn ich es bei der DKB anstoße. Oder hat jemand schon mal den Übertrag über die ING initiiert und erfolgreich durchgeführt? Wenn das bei der DKB nicht klappt, würde ich es halt bei der ING versuchen, warum sollte das problematisch sein? https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/depotuebertrag/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 16, 2024 vor einer Stunde von AMiGA: Ich möchte das Depot von der DKB zur ING transferieren mache es von der ING online aus. Noch einfacher geht es nicht vor einer Stunde von AMiGA: Ich möchte das Depot von der DKB zur ING transferieren mache es von der ING online aus. Noch einfacher geht es nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Mai 18, 2024 Am 16.5.2024 um 20:53 von AMiGA: Da die DKB demnächst das "bisherige Banking" abschalten und mich zur Nutzung der DKB Banking App zwingen möchte, Habe ich was verpasst? Man kann doch auch das neue (Internet-) Banking mit Chip-TAN verifizieren. Welchen App-Zwang habe ich übersehen? Gibt es den, dann muss mir demnächst eine andere Bank suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Mai 18, 2024 vor 2 Stunden von PKW: Habe ich was verpasst? Man kann doch auch das neue (Internet-) Banking mit Chip-TAN verifizieren. Welchen App-Zwang habe ich übersehen? Gibt es den, dann muss mir demnächst eine andere Bank suchen. Ich habe vor Monaten mal die Auswahl in neuen Banking für chipTAN gehabt. Irgendwann war es dann weg, keine Ahnung wieso. Selbst wenn ich irgendwie pushTAN/App-Freigabe als Standard eingestellt haben sollte, gibt es irgendwie nirgends eine Möglichkeit das zu ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Mai 19, 2024 vor 13 Stunden von PKW: Habe ich was verpasst? Man kann doch auch das neue (Internet-) Banking mit Chip-TAN verifizieren. Welchen App-Zwang habe ich übersehen? Gibt es den, dann muss mir demnächst eine andere Bank suchen. Ich glaube, das Missverständnis liegt in der Annahme, dass durch die Notwendig der App zur Einrichtung des neuen Bankings automatisch die App das einzig mögliche Verfahren der Verifizierung ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Mai 19, 2024 vor 9 Stunden von SvenDom: Ich glaube, das Missverständnis liegt in der Annahme, dass durch die Notwendig der App zur Einrichtung des neuen Bankings automatisch die App das einzig mögliche Verfahren der Verifizierung ist. Ich habe nirgends das neue Banking einrichten müssen. Irgendwann hieß es, man kann sich mit den bisherigen Zugangsdaten auch im neuen Banking anmelden kann und das hat dann auch so funktioniert. Mit Chip-Tan (QR). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer Mai 19, 2024 vor 4 Stunden von PKW: Irgendwann hieß es, man kann sich mit den bisherigen Zugangsdaten auch im neuen Banking anmelden kann und das hat dann auch so funktioniert. Mit Chip-Tan (QR). In den FAQ schreibt die DKB zu den angebotenen TAN-Verfahren: Welche TAN-Verfahren bietet die DKB an? Je nachdem, ob du das neue oder das bisherige Banking nutzt, hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen Verfahren. - Im bisherigen Banking: TAN2go oder chipTAN - Im neuen Banking: Freigabe über die DKB-App oder chipTAN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Mai 20, 2024 vor 13 Stunden von enjoyneer: In den FAQ schreibt die DKB zu den angebotenen TAN-Verfahren: Welche TAN-Verfahren bietet die DKB an? Je nachdem, ob du das neue oder das bisherige Banking nutzt, hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen Verfahren. - Im bisherigen Banking: TAN2go oder chipTAN - Im neuen Banking: Freigabe über die DKB-App oder chipTAN vor 18 Stunden von PKW: Ich habe nirgends das neue Banking einrichten müssen. Irgendwann hieß es, man kann sich mit den bisherigen Zugangsdaten auch im neuen Banking anmelden kann und das hat dann auch so funktioniert. Mit Chip-Tan (QR). Ehrlichgesagt verstehe ich ohnehin nicht, warum noch beide Bankings mit allen Verfahren zur Verfügung stehen. Für mich klang das im letzten Jahr mal so, als ob das alte Banking bald ausläuft und man das neue Banking plus App haben muss. Meine Dame nutzt noch ausschließlich das alte Banking mit der TAN2go, ich nutze quasi beide (neu + App, alt + TAN2go) je nach "Laune". Soll das nicht mal irgendwann vereinheitlicht werden? Das neue Banking plus chipTAN wäre für mich die akzeptabelste Variante. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mai 20, 2024 vor 8 Stunden von SvenDom: Soll das nicht mal irgendwann vereinheitlicht werden? Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Weil die DKB es nicht gebacken bekommt. An der "neuen" App wird seit meheren Jahren dran rumgeschustert, man hat es aber bis heute neute nicht geschafft (weder in der App noch im Webbanking) alle Funktionen der alten Versionen auf die neuen Versionen umzubiegen. Man wird immer noch, zugegebenermaßen immer seltener, für Teilfunktionen auf die alte Version umgeswitcht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fairy Mai 21, 2024 Zitat Neuerungen ab 31.05.2024 Die Archiv-Funktion wird zum 31.05.2024 eingestellt. Um Dokumente künftig dauerhaft zu speichern, sollten sie lokal heruntergeladen werden. Im Postfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
androdi Mai 21, 2024 · bearbeitet Mai 21, 2024 von androdi vor 2 Stunden von fairy: INeuerungen ab 31.05.2024 Die Archiv-Funktion wird zum 31.05.2024 eingestellt. Um Dokumente künftig dauerhaft zu speichern, sollten sie lokal heruntergeladen werden. m Postfach Vielen Dank! Super schlecht und super kurzfristig kommuniziert von der DKB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mai 21, 2024 vor 6 Minuten von androdi: Vielen Dank! Super schlecht und super kurzfristig kommuniziert von der DKB Hatte mich auch gefragt, was das für das bestehende Archiv bedeutet. Die Antwort steht an anderer Stelle, nämlich beim Archiv: Zitat Neuerung im Archiv ab 31.05.2024 Ab Juni ist das Archiv „eingefroren“. Neue Dokumente können nicht mehr archiviert, verschoben oder neue Ordner angelegt werden. Löschen und Downloads sind weiterhin möglich. Mit Klick auf „Download“ können Dokumente schnell und dauerhaft auf dem eigenen PC, Laptop, Tablet oder einem anderen externen Speichermedium gesichert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Mai 22, 2024 Am 20.5.2024 um 19:52 von Holgerli: Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Weil die DKB es nicht gebacken bekommt. An der "neuen" App wird seit meheren Jahren dran rumgeschustert, man hat es aber bis heute neute nicht geschafft (weder in der App noch im Webbanking) alle Funktionen der alten Versionen auf die neuen Versionen umzubiegen. Man wird immer noch, zugegebenermaßen immer seltener, für Teilfunktionen auf die alte Version umgeswitcht. Ich muss mich auch sehr wundern. Wenn man die Entwicklung der letzten 10 Jahre ansieht, dann ist das eine gaaaannnnz schwache Geschichte. Leider sieht man das aber fast flachendeckend. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Wechselaufwand zu hoch ist bzw. aktuell der Ärger über die Entwicklung noch nicht hoch genug ist - scheinbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände Mai 22, 2024 vor 25 Minuten von SvenDom: Leider sieht man das aber fast flachendeckend. Eben. Der Wechselaufwand würde mich tatsächlich nicht abschrecken, aber wer weiß, wie lange die super Konditionen bei z.B. C24 noch bleiben. Verschlimmbessert wird doch überall - ob früher oder später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Mai 22, 2024 · bearbeitet Mai 22, 2024 von SvenDom vor 58 Minuten von Diamantenhände: Eben. Der Wechselaufwand würde mich tatsächlich nicht abschrecken, aber wer weiß, wie lange die super Konditionen bei z.B. C24 noch bleiben. Verschlimmbessert wird doch überall - ob früher oder später. Das ist es eben. Mir fallen spontan keine 3 Banken ein, bei denen ich davon ausgehe, dass sie dauerhaft (wenn man das sagen kann) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und nicht die immer mehr werdenden Schwächen der DKB "übernehmen". Bei C24 und Co würde ich es gar nicht erst versuchen, evtl so eine wie die Ing, aber wer weiß. Tja, mal sehen, wie es mit "Das kann Bank" weitergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Mai 22, 2024 Ich würde mal behaupten, dass deutsche Banken einfach keine IT können. Das ist durch die Bank weg ein Trauerspiel, was einem da begegnet. Die Neobroker können es aber auch nicht besser, nur billiger. Man sehe sich mal die Portale von Consors (die ich eigentlich sonst sehr schätze), Deutsche Bank, Comdirect und Co an. Da hat sich in locker 20 Jahren eigentlich nichts getan und das, was geändert wird, nur auf höchst dilletantische Art und Weise. Deutsche Banken können's einfach nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turbohx Mai 23, 2024 · bearbeitet Mai 25, 2024 von turbohx DKB wird bei mir auch abgelöst. Diese innovativen Neuerungen dauern einfach zulange, Dauerbaustelle App-/Online-Banking, Leistungsverschlechterungen (VisaDebit), Herumgeduze und Sternchen-Wörter sind auf Dauer zwar akzeptabel, aber trotzdem lästig bis nervig. Die All-In-One-Hausbank-Idee ist für mich gestorben. Mag sein, dass das Gröbste längst überstanden ist, aber dennoch überzeugt mich die DKB nicht mehr. Depotübertrag online zu Flatex hatte zügig innerhalb einer Woche funktioniert. Comdirect war bislang zuverlässiges Zweitkonto bzw. Backup und somit kann deren leidige Girocard noch kostenfrei weitergenutzt werden, solange mancher Kleinstladen keinen ordentlichen Zahlungsdienstleister mit Anbindung normaler Karten hat. Fremde Kreditkarten (Hanseatic Gold, Amex Payback) waren schon längst in Benutzung. Somit eine Bankverbindung samt Tan-App weniger.... Nachtrag: mit "innovativ" meine ich die angepriesenen DKB-Verschlechterungen, falls das nicht erkennbar war. Änderungen waren meiner Ansicht nach nicht notwendig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Mai 24, 2024 Wie verschieden die Menschen doch sein können. Ich würde mir z.B. wünschen, dass der technische Stand der Bankoberflächen von vor 10 Jahren noch für die nächsten 50 Jahre gleich bleiben könnte. Ich brauche keine sogenannten "Innovationen" (Bei dem Wort bekomme ich Brechreiz) die uns Kunden nur unnötiges Geld kosten solange alles funktioniert und um nur der nächsten Sau hinterherzurennen, die durchs Dorf gejagt wird. Von mir aus hätte man auch PapierTAN weiterbestehen lassen können. Bin auch Kunde bei der DKB und nutze dort Giro, Tagesgeld und Depot. Letzteres eher historisch bedingt. Ich nahm auch an der Umfrage zum neuen Banking teil und habe denen unmißverständlich klargemacht, was ich von der ganzen Handscheixxe und dem Zwang zur Nutzng der App halte und was es bedeutet, wenn der Appzwang tatsächlich kommen sollte. Die hohen Transaktionskosten im DKB-Depot und die Unfähigkeit der DKB realisierte Depotverluste im gleichen Jahr zu verrechnen nerven wirklich sehr. Ich hatte mir daher ein Scalable-Depot zugelegt aber die maulen jetzt auch schon rum und haben App-Zwang mit Gesichts- und Fingerabdruckskontrolle und können nichtmal Gebühren steuerlich aufschreiben. Insgesamt ist die DKB aktuell noch mit dem ChipTAN abgesehen von den hohen Depottransaktionskosten für mich immer noch eine gute Bank bei der ich erstmal bleibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Mai 24, 2024 · bearbeitet Mai 24, 2024 von hattifnatt vor 6 Minuten von Hermann: die Unfähigkeit der DKB realisierte Depotverluste im gleichen Jahr zu verrechnen nerven wirklich sehr Funktioniert bei mir problemlos - bist du sicher, dass es die richtigen Verlusttöpfe waren? (Das mit den "Innovationen" sehe ich allerdings ähnlich - wahrscheinlich ein Zeichen, dass man alt wird ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Mai 24, 2024 Sollten eigentlich die richtigen Verlusttöpfe gewesen sein, ist schon was länger her..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora Mai 24, 2024 Hallo zusammen, seit gestern versuche ich vergeblich die E-Mail Anschrift in meinem DKB Konto zu ändern, da ich den E-Mail Anbieter gewechselt habe. Sowohl in der App, als auch im Online Banking des Browsers wird die Änderung bestätigt, eine Änderung wird tatsächlich aber nicht durchgeführt. Es wird in meinem Banking weiterhin die alte E-Mail Anschrift angezeigt. Wenigstens wurde meine Anfrage an den Support innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Ich darf jetzt die Änderung unter Übersendung meines Personalausweises oder Reisepass schriftlich durchführen. Per Post, Fax oder glücklicherweise auch über einen per Link zur Verfügung gestellten Dateiupload. Es ist bei der DKB weiterhin noch Luft nach oben, was die digitalen Prozesse betrifft. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren bei der DKB bin, und bisher noch keine Probleme hatte. Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winter70 Mai 25, 2024 Ich bin auf dem Desktop im alten Banking angemeldet. Sofern ich eine Aktie kaufen möchte, springt das System auf die Eingangsseite zum neuen Banking. Können Aktien nur noch über das neue Banking gekauft werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Mai 29, 2024 Änderungen Postfach: Die o.g. Ankündigung wird einem in der App. nicht angezeigt... Steht auch irgendwo, wie lange nun die Dokumente im Postfach gespeichert werden, bevor man sie lokal sichern muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag