ZfT 5. Januar Hat jemand eine Idee, warum man bei der DKB Lastschriften >= 6.000 EUR nicht per "Knopfdruck" zurückgeben kann, sondern eine manuelle Nachricht schreiben muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LosMintos 8. Januar Aktuelle Anekdote von "Das kann Bank". Heute; am achten Tag des neuen Jahres, nur für ein von drei Girokonten die Kontoauszüge im Onlinebanking abrufbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 8. Januar vor 1 Minute von LosMintos: Aktuelle Anekdote von "Das kann Bank". Heute; am achten Tag des neuen Jahres, nur für ein von drei Girokonten die Kontoauszüge im Onlinebanking abrufbar. Ja, da ist gerade wieder was kaputt - habe beim Versuch einer Überweisung auch einen "internal Server Error" bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 9. Januar · bearbeitet 9. Januar von DennyK vor 9 Stunden von LosMintos: Aktuelle Anekdote von "Das kann Bank". Heute; am achten Tag des neuen Jahres, nur für ein von drei Girokonten die Kontoauszüge im Onlinebanking abrufbar. Du bist bei einer Onlinebank, wo du quasi ständig alles online checken kannst und dann legst du so viel Wert auf einen Kontoauszug das du deswegen einen Beitrag hier schreibst? Wenn ich so in mein Postfach gucke sehe ich das die Kontoauszüge mal zum 8., mal zum 11., mal zum 9. kommen. Wenn die immer in dem Bereich kommen kann man sich doch denken das es auch diesen Monat wieder so sein wird, oder? Oder willst dich jetzt jeden Monat aufregen weil die Kontoauszüge ca gegen den 10. des Monats kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 9. Januar vor 10 Stunden von DennyK: Du bist bei einer Onlinebank, wo du quasi ständig alles online checken kannst... Also wenn die App funktioniert und man sich einloggen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 9. Januar · bearbeitet 9. Januar von DennyK vor 1 Stunde von Holgerli: Also wenn die App funktioniert und man sich einloggen kann. Was sie zu 99% tut, die paar Stunden im Jahr wo es mal nicht geht wird man wohl auch überleben. Vorallem weil Zahlungen mit Girocard, Visa Debit/Credit ja auch funktionieren, wenn die App mal nicht geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LosMintos 9. Januar vor 13 Stunden von DennyK: Du bist bei einer Onlinebank, wo du quasi ständig alles online checken kannst und dann legst du so viel Wert auf einen Kontoauszug das du deswegen einen Beitrag hier schreibst? Ja. Natürlich bin ich bei einer Onlinebank, die Vorteile muss man hier sicher nicht erklären. Deswegen habe ich aber keine Lust, "ständig" auf die Kontobewegungen zu schauen. Eigentlich reicht mir das einmal im Monat, das reicht auch aus, um bei Bedarf Einwände zu formulieren. Da die Bank die Kontoauszüge "nach dem" 5. laut eigener Aussage zustellt (das ist eh schon so eine Sache ... besser wäre ja ein verbindlicher Termin), nehme ich mir in dem Dreh die Zeit und kümmere mich um mein Konto. Ich bin also bereit, und dann, zack, Kontoauszug nicht da. Darüber bin ich dann unzufrieden. (Dass der eine Auszug, der da war, wieder ein neues Layout hat, was ich persönlich schlechter finde als das alte, hat meine Laune nicht eben verbessert). Und da ich mich gerne im Internet informiere ... es ist halt ein Geben und Nehmen, also teile ich meine Erfahrungen, damit potentielle Interessenten sich ihre Meinung bilden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 9. Januar · bearbeitet 9. Januar von DennyK vor 58 Minuten von LosMintos: Ja. Natürlich bin ich bei einer Onlinebank, die Vorteile muss man hier sicher nicht erklären. Deswegen habe ich aber keine Lust, "ständig" auf die Kontobewegungen zu schauen. Eigentlich reicht mir das einmal im Monat, das reicht auch aus, um bei Bedarf Einwände zu formulieren. Da die Bank die Kontoauszüge "nach dem" 5. laut eigener Aussage zustellt (das ist eh schon so eine Sache ... besser wäre ja ein verbindlicher Termin), nehme ich mir in dem Dreh die Zeit und kümmere mich um mein Konto. Ich bin also bereit, und dann, zack, Kontoauszug nicht da. Darüber bin ich dann unzufrieden. (Dass der eine Auszug, der da war, wieder ein neues Layout hat, was ich persönlich schlechter finde als das alte, hat meine Laune nicht eben verbessert). Und da ich mich gerne im Internet informiere ... es ist halt ein Geben und Nehmen, also teile ich meine Erfahrungen, damit potentielle Interessenten sich ihre Meinung bilden können. Ist der 9-11. des Monats nicht "nach dem 5." ? Und warum prüfst du deine Umsätze nicht in der Umsatzliste, anstatt erst umständlich über den Kontoauszug? Findest du dass das mit dem Kontoauszug besser geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 9. Januar Der Kontoauszug für Dezember befindet sich im alten Banking, also Website. In der App ist er noch nicht aufgetaucht. Also alles ok, aber sehr professionell sieht das nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT 9. Januar Am 5.1.2024 um 21:17 von ZfT: Hat jemand eine Idee, warum man bei der DKB Lastschriften >= 6.000 EUR nicht per "Knopfdruck" zurückgeben kann, sondern eine manuelle Nachricht schreiben muss? ...und auch am nun achten Tag noch keine Rückbuchung... So viel zur "Arbeitsgeschwindigkeit" der DKB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ruhrtal 13. Januar Hat jemand kürzlich geschafft, seinen Freistellungsauftrag zu ändern? Wenn ich das machen will, springt das neue Onlinebanking in das alte und fragt eine TAN ab. Gleichzeitig meldet sich die neue App mit der Freigabe der Änderung. Die TAN2go App zeigt keine TAN an, aber die Webseite wartet auf eine TAN... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 13. Januar vor 4 Minuten von Ruhrtal: Hat jemand kürzlich geschafft, seinen Freistellungsauftrag zu ändern? Wenn ich das machen will, springt das neue Onlinebanking in das alte und fragt eine TAN ab. Gleichzeitig meldet sich die neue App mit der Freigabe der Änderung. Die TAN2go App zeigt keine TAN an, aber die Webseite wartet auf eine TAN... FWIW, ich musste kürzlich auch zur Änderung eines Kauflimits eine TAN eingeben, die wurde aber auch in der Tan2go-App angezeigt - also vielleicht ein temporärer Glitch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ruhrtal 13. Januar · bearbeitet 13. Januar von Ruhrtal Das kann Bank... Um präzise zu sein: Ich wollte meinen Freistellungsauftrag löschen. Das funktioniert mit dem oben genannten Fehler nicht. Ich vermute, dass die Seite einfach noch nicht aktualisiert worden ist, zumal da noch was von Gültigkeit rückwirkend zum 01.01.2023 steht. Ändern des Freistellungsauftrages auf 1 € scheint aber zu funktionieren. Zumindest kann ich keine weiteren Änderungen durchführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vango 13. Januar Ich habe ihn diese Jahr im alten Internet Banking erfolgreich geändert. Benutze aber ausschließlich Chip-Tan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 13. Januar vor 1 Stunde von Ruhrtal: Hat jemand kürzlich geschafft, seinen Freistellungsauftrag zu ändern? Nicht wirklich kürzlich, aber erfolgreich im November des letzten Jahres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 13. Januar vor 4 Stunden von Vango: Ich habe ihn diese Jahr im alten Internet Banking erfolgreich geändert. Benutze aber ausschließlich Chip-Tan. Dito! Nur nicht mit der Chip-Tan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bavarese 13. Januar vor 6 Stunden von Ruhrtal: Hat jemand kürzlich geschafft, seinen Freistellungsauftrag zu ändern? Hab Ende Dez. den FSA im alten Banking per chip tan geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT 19. Januar · bearbeitet 19. Januar von ZfT Am 30.11.2023 um 10:40 von ZfT: Ich habe mich ja wegen der Kündigung der Girokarte beim Ombudsmann beschwert und heute Recht bekommen Die Teilkündigung ist unzulässig. .... Am 3.12.2023 um 22:10 von ZfT: Ich würde es mal so sagen, wenn man mit der Entscheidung des Ombudsmanns in der Hand nun eine Klage vor Gericht erhebt, dürften die Chancen für die DKB äußert gering sein, eine andere Entscheidung zu bekommen. Der Ombudsmann ist immerhin ein vorsitzender Richter am Oberlandesgericht gewesen. Am 3.12.2023 um 22:35 von SlowHand7: Die Banken kuschen da natürlich. Letztlich bekommen sie einen fundierten Rat in der Sache und möchten keinen vielleicht öffentlichkeitwirksamen Prozess verlieren. Dazu dürfen sie noch 150 Euro oder so dafür bezahlen. Das macht den Kunden natürlich etwas unbeliebt. So, ich habe zwar noch keine Rückmeldung, weiß auch nicht ob da noch eine kommt, aber die Frist für die DKB, den Vorschlag des Ombudsmannes anzunehmen, ist bei meinem Fall inzwischen abgelaufen... Ich denke zwar, mit der Entscheidung des Ombudmanns in der Hand, grundsätzlich gute Chancen vor Gericht zu haben, aber das werde ich wohl eher nicht tun. Es besteht einfach das Haupt Risiko, dass während der Verfahrensdauer die DKB es doch noch irgendwie hinbekommt, für meine Sparpläne ein Fremdkonto zu hinterlegen und somit das Girokonto dann einzeln kündigt. Die Klage wäre dann wohl hinfällig und ich hätte nur Geld verloren. Auf jeden Fall meiner Meinung nach ein sehr unseriöses Verhalten von einer Bank, zumal ich dort seit bald 18 Jahren Kunde bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeavyCrown 21. Januar Ich hätte mal eine Frage. Mein Girokonto lief früher noch unter "Cash-Konto" und es war bedingungslos kostenlos. Später wurde dann das Girokonto eingeführt mit dem Mindesteingang von 700 Euro im Monat. Wurden jetzt alle Konten vereinheitlicht oder gilt noch die Regelung für die älteren Konten das diese bedingungslos kostenlos sind. In dem Preisverzeichnis konnte ich dazu leider nichts finden. Vielleicht weiß ja hier jemand wie der aktuelle Status ist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity 21. Januar Die "alten" Girokonten sind weiterhin unentgeltlich unabhängig vom Geldeingang. PS: die "neuen" anscheinend aber auch (Bedingungen ab 01.01.2023): (falsch, siehe Folgebeitrag. Das bezieht sich noch auf "alte" Kunden) Zitat Girokonto (bisher DKB-Cash) Ihr erstes bestehendes Girokonto (Erstkonto) ist weiterhin kostenlos. Das gilt sowohl für Einzel- als auch Gemeinschaftskonten. Bestehende zusätzliche Girokonten (Zusatzkonten) werden kostenpflichtig (2,50 Euro pro Monat). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 21. Januar „Das erste Girokonto ist kostenlos für alle Kund*innen, wenn mindestens 700 € pro Monat eingehen oder für alle unter 28 Jahren.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeavyCrown 21. Januar vor 33 Minuten von DennyK: „Das erste Girokonto ist kostenlos für alle Kund*innen, wenn mindestens 700 € pro Monat eingehen oder für alle unter 28 Jahren.“ Vielen Dank für eure Antworten. Ich meinte hier die alten Konten der Bestandskunden von vor 2021 glaube ich. Dort war dann auch ein 700 Euro Geldeingang nicht nötig. Aber das heißt im Gegensatz zu den "Neukunden" gilt für uns immer noch die alte Regelung (kostenlos ohne Geldeingang)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 21. Januar vor 8 Minuten von HeavyCrown: Vielen Dank für eure Antworten. Ich meinte hier die alten Konten der Bestandskunden von vor 2021 glaube ich. Dort war dann auch ein 700 Euro Geldeingang nicht nötig. Aber das heißt im Gegensatz zu den "Neukunden" gilt für uns immer noch die alte Regelung (kostenlos ohne Geldeingang)? Ja genau, die alten sind wie gesagt noch bedingungslos kostenlos und benötigen keinen Mindestgeldeingang von 700€ um kostenlos zu sein. Aber denke, das der Aktivstatus und die damit verbundenen Vorteile bei den „alten“ Konten ebenfalls 700€ benötigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeavyCrown 21. Januar vor 1 Stunde von DennyK: Ja genau, die alten sind wie gesagt noch bedingungslos kostenlos und benötigen keinen Mindestgeldeingang von 700€ um kostenlos zu sein. Aber denke, das der Aktivstatus und die damit verbundenen Vorteile bei den „alten“ Konten ebenfalls 700€ benötigen. Super vielen Dank! Ja genau für den Aktivkunden-Status waren schon immer die 700 Euro nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag