Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

alsuna

Ist hier schon zurück gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

„Aller Banken“ war wohl etwas übertrieben – es soll nur Visa-Zahlungen bei DKB, ING und manchen Sparkassen betroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

DKB und Sparkassen verstehe ich noch, da die den gleichen Dienstleister (finanz Informatik) haben. Aber wie passt die ING da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 43 Minuten von Holgerli:

Aber wie passt die ING da rein?

Anscheinend liegt die Ursache schlicht am anderen Ende der Nahrungskette. Die Kausalität ist folglich eine andere und die Auflistung der Institute könnte unvollständig sein.

 

Anders zusammengefasst: Betroffen wären demnach mindestens zahlreiche VISA-Zahlungen via Payone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 41 Minuten von Holgerli:

DKB und Sparkassen verstehe ich noch, da die den gleichen Dienstleister (finanz Informatik) haben. Aber wie passt die ING da rein?

Und Comdirect und Hanseatic?

Vielleicht eine Ebene tiefer? Irgendwo war von Payone die Rede.

vor 1 Minute von wpf-leser:

Anders zusammengefasst: Betroffen wären demnach mindestens zahlreiche VISA-Zahlungen via Payone.

Glückwunsch!

Du warst 4 Sekunden schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Ach so, ich dachte, das wäre allen längst klar. Es wurde ja schon erwähnt, dass es an einem Dienstleister des Handels lag.

 

vor 38 Minuten von wpf-leser:

Die Kausalität ist folglich eine andere und die Auflistung der Institute könnte unvollständig sein.

 

Wenn Payone sagt, dass Visa-Zahlungen bei genau diesen Banken(gruppen) betroffen waren, wird das schon die vollständige Liste sein. Vielleicht hat einfach jemand dort manuell die Zahlungen für ING und FI angestoßen und dann erst gemerkt „Ups, die hatten wir doch schon“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

Liebe Community,

kurze Frage: ein paar Einkäufe wurden bei meinem Konto als Geldeingang gebucht. D.h. ich habe z.B. bei REWE mit der Debitkarte bezahlt aber im Onlinebanking wird mir die Ausgabe als Eingang gebucht... ist das ein Fehler, der sich automatisch korrigiert?

besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 34 Minuten von lake12:

ist das ein Fehler, der sich automatisch korrigiert?

... na hoffentlich nicht! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 52 Minuten von lake12:

Liebe Community,

kurze Frage: ein paar Einkäufe wurden bei meinem Konto als Geldeingang gebucht. D.h. ich habe z.B. bei REWE mit der Debitkarte bezahlt aber im Onlinebanking wird mir die Ausgabe als Eingang gebucht... ist das ein Fehler, der sich automatisch korrigiert?

besten Dank!

Vermutlich ein Storno für eine doppelte Belastung.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 31 Minuten von SlowHand7:

Vermutlich ein Storno für eine doppelte Belastung.  :)

eben nicht... das ist ja das skurile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Vielleicht kommt die ja noch.

Das wird sicherlich alles noch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich hatte zuletzt mit der Visa Debit und Credit vereinzelt das „Problem“ das ein Kauf nicht in der neuen App angezeigt wird. Nur im alten Banking sieht man es dann als Vormerkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Die App ist ja auch für die Tonne.

Da schaue ich gar nicht erst rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit der Visa Debit Card der DKB mehr als 1000 EUR pro Tag abzuheben? Im Online Banking kann man für die Karten scheinbar keine Limits anheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII
vor 8 Stunden von murks86:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit der Visa Debit Card der DKB mehr als 1000 EUR pro Tag abzuheben? Im Online Banking kann man für die Karten scheinbar keine Limits anheben.

Suchmaschine Deines Vertrauens nach "debitkarte dkb" > DKB Seite > Überschrift "In welcher Höhe kann ich mit der Visa Debitkarte verfügen?"

Für alles weitere:

* Kundenhotline der DKB

* oder bei Abhebungen Im Ausland: die dort zu Dtl. unterschiedliche Zeitzone nutzen zum Strecken von zwei Verfügungen auf zwei Tage in Dtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ist eigentlich schon bekannt was nach dem 31. Januar mit der 3,5% Zinsaktion auf dem Tagesgeldkonto passiert?

Gibt es schon irgendwelche Grüchte ob die Aktion weitergeführt wird oder auf welchen Prozentsatz der Zins danach gesenkt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
37 minutes ago, Holgerli said:

Ist eigentlich schon bekannt was nach dem 31. Januar mit der 3,5% Zinsaktion auf dem Tagesgeldkonto passiert?

Gibt es schon irgendwelche Grüchte ob die Aktion weitergeführt wird oder auf welchen Prozentsatz der Zins danach gesenkt wird?

Nein x 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Aus aktuellem Anlass: Mein monatlicher Sparauftrag der Kategorie "Verbleib Summe X, Rest auf Tagesgeld" zum 31. eines Monats wurde heute ausgeführt. Dabei wurden alle heutigen Geldeingänge mit berücksichtigt, was meine Liquiditätsplanung etwas durcheinandergeworfen hat.

Gerade noch entdeckt und repariert - Glück gehabt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
Am 1.1.2024 um 23:54 von Holgerli:

Ist eigentlich schon bekannt was nach dem 31. Januar mit der 3,5% Zinsaktion auf dem Tagesgeldkonto passiert?

Gibt es schon irgendwelche Grüchte ob die Aktion weitergeführt wird oder auf welchen Prozentsatz der Zins danach gesenkt wird?

Seit heute gelten neue Festgeldzinsen: 1 Jahr 3.5%, alles darüber 3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Auf der Seite zum Tagesgeldkonto steht "Nach Ablauf des Aktionszeitraums gilt dann der Zinssatz aus unserem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis - Sparprodukte."

Und im verlinkten PLV steht beim Zinsatz auch nur der Zinssatz bis zum 31.1.2024.

Eigentlich müsste ein neues PLV kommen, wo dann die Zinsen ab 1.2.2024 drin stehen. Mal schauen wann es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruhrtal
Am 3.1.2024 um 10:30 von OceanCloud:

Seit heute gelten neue Festgeldzinsen: 1 Jahr 3.5%, alles darüber 3%

Ich hatte noch nie Festgeld. Wie muss ich mir das vorstellen? Ich eröffne ein Festgeldkonto bei der DKB und überweise am 05.01.2024 10.000 €. Am 12.01.2024 überweise ich weitere 10.000 €. Dann werden am 05.01.2025 die ersten 10.000 € und am 12.01.2025 die zweiten 10.000 € (jeweils incl. Zinsen) ausgezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 19 Minuten von Ruhrtal:

Ich hatte noch nie Festgeld. Wie muss ich mir das vorstellen? Ich eröffne ein Festgeldkonto bei der DKB und überweise am 05.01.2024 10.000 €. Am 12.01.2024 überweise ich weitere 10.000 €. Dann werden am 05.01.2025 die ersten 10.000 € und am 12.01.2025 die zweiten 10.000 € (jeweils incl. Zinsen) ausgezahlt?

Ja. Aber beachte, dass du dann 2 Festgeldkonten hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip

Und Du überweist nicht, sondern die DKB zieht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruhrtal

Danke. Und wenn ich dann 20x 2.500 € anlegen will, habe ich 20 Konten? :narr:

Naja, mit dem neuen Angebot der Norisbank ist das DKB-Festgeld erstmal bei mir nach hinten gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 1 Stunde von Ruhrtal:

Und wenn ich dann 20x 2.500 € anlegen will, habe ich 20 Konten?

 

Genau so ist es. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...