HeavyCrown Oktober 30, 2023 Gab es eigentlich nochmal neue Informationen hinsichtlich Bestandskunden und dem 700 Euro Mindesteingang pro Monat. Bleibt das Konto hier erst mal bedingungslos kostenlos ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora Oktober 30, 2023 vor 57 Minuten von Holgerli: Bei mir funktioniert es wieder. In normaler Geschwindigkeit. Bei mir jetzt auch. Allerdings musste ich mein Gerät neu mit der App verknüpfen (warum auch immer, war ja bereits verknüpft und hat bis gestern problemlos funktioniert, also abgesehen von den allgemeinen DKB Störungen ;-) ) Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 30, 2023 vor 3 Minuten von zora: Allerdings musste ich mein Gerät neu mit der App verknüpfen Komisch. Hier funktioniert es ohne Probleme. Mit Fingerabdruck rein und ich konnte direkt alles sehen. Keine Neuverknüpfung nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora Oktober 30, 2023 vor 8 Minuten von Holgerli: Komisch. Hier funktioniert es ohne Probleme. Mit Fingerabdruck rein und ich konnte direkt alles sehen. Keine Neuverknüpfung nötig. ….sind die mysteriösen Ereignisse, welche die DKB zur Zeit heimsuchen. Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds Oktober 30, 2023 vor 4 Stunden von zora: ….sind die mysteriösen Ereignisse, welche die DKB zur Zeit heimsuchen. Gruß zora Es ist bald Halloween! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor Oktober 30, 2023 vor 5 Stunden von HeavyCrown: Gab es eigentlich nochmal neue Informationen hinsichtlich Bestandskunden und dem 700 Euro Mindesteingang pro Monat. Bleibt das Konto hier erst mal bedingungslos kostenlos ? Aus meiner Sicht widersprichst du dir bereits. M.E. war das DKB-Cash seitdem nicht mehr "bedingungslos" kostenlos. In den vergangen zwei Jahren wurde durch AGB-Änderungen begonnen, die Kreditkarte und die Girokarte zu bepreisen. Die Erhöhung der (Depot-)Handelskosten trübt die Glaskugel weiter ein. Geht das Geschäftsgebaren so weiter, könnten tatsächlich Kontoführungsgebühren folgen. Bedingungslos ist nur der Gewinn gestiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori73 Oktober 30, 2023 vor 15 Minuten von Kastor: Die Erhöhung der (Depot-)Handelskosten trübt die Glaskugel weiter ein. Geht das Geschäftsgebaren so weiter, könnten tatsächlich Kontoführungsgebühren folgen. Die DKB ist nicht mehr das was sie mal war. Irgendwann wandern viele ab, gibt ja noch andere Ing, Comdirect, n26 usw … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Oktober 30, 2023 Die Kontoführung ist bei Geldeingang immer noch kostenlos. Die letzte Änderung betraf nur die Erhöhung der Handelsgebühren. Die VISA und Girocard habe ich nach Einführung der Gebühren gleich gekündigt. Falls sie noch auf die Idee von Kontoführungsgebühren kommen sollten dann bin ich da halt weg. Für die überschaubare Leistung und die ständigen Ausfälle zahle ich doch keinen Cent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser Oktober 30, 2023 · bearbeitet Oktober 30, 2023 von wpf-leser vor 57 Minuten von Kastor: Geht das Geschäftsgebaren so weiter, könnten tatsächlich Kontoführungsgebühren folgen. Das kann ich mir auf absehbare Zeit ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn das passiert, ist das die große Stunde der Neobanken mit ihren differenzierten Kontomodellen und die eigene Kundschaft stirbt langsam aus. Wenn Kontoführungsgebühren großflächig und unumgänglich eingeführt werden, dann würde ich eher erwarten, dass man sich an diesen Geschäftsmodellen orientiert. Sprich: Man führt (wie bei Sparkassen und eben Neobanken) ein mehrstufiges Kontomodell ein und limitiert für eine kostenfreie Variante z.B. die Anzahl an Geldabhebungen pro Monat und eben das, was die Kosten aus dem Ruder laufen lässt. Jedenfalls wäre das aus meiner Sicht ratsam, denn dann bräuchte niemand wechseln, sofern das dann ein Massenphänomen darstellt. MMn. zeichnet die DKB nach wie vor aus, dass man echte Verschlechterungen von Konditionen nicht als erste einführt, sondern hier später nachzieht. Dafür piesackt man die Konkurrenz in der anderen Richtung zuerst mit den besseren Konditionen (z.B. bei Zinsen). (Ja, bei der ING-3%-Aktion hat das nicht 100% geklappt, aber dann halt beim zweiten Schuss. ) vor 39 Minuten von flori73: Die DKB ist nicht mehr das was sie mal war. Insofern: Für mich schon. Und das ist gut so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 vor 8 Stunden von SlowHand7: Für die überschaubare Leistung und die ständigen Ausfälle zahle ich doch keinen Cent. Du nutzt das Konto wahrscheinlich noch nicht mal als Hauptkonto, sonst würdest du vermutlich nicht alle Karten kündigen. Und dann rechne mal alle Ausfälle der letzten 12 Monate zusammen, auf wieviele Stunden kommst du? Die meisten bekommen von einem Ausfall nur was mit, weil es hier jemand postet. Zahlungen funktionierten bisher trotzdem immer Problemlos weiter. Und fast immer konnte man mittels FinTS auch ohne App noch Überweisungen machen. Ich sehe keine Grund wegen diesen kleinen Ausfällen der App mein Gehaltskonto zu ändern. Ich bin immer noch sehr zufrieden und hoffe irgendwann auch Pushnachrichten und Echtzeitüberweisungen bei der DKB zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Oktober 31, 2023 · bearbeitet Oktober 31, 2023 von kariya vor 27 Minuten von DennyK: Die meisten bekommen von einem Ausfall nur was mit, weil es hier jemand postet. Zahlungen funktionierten bisher trotzdem immer Problemlos weiter. Der Ausfall gestern dauerte für mich spürbar von ca 8:30 bis ca 12:00 Uhr. Handeln wollte ich nicht, wäre nicht möglich gewesen. Eine am Sonntag um 20:00 eingestellte Überweisung wurde Montag um 11:11 ausgeführt (sichtbar am HBCI Server). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 31, 2023 Wenn man sich "Alle Störungen anschaut" muss das Problem wohl vor 10 Uhr begonnen (deckt sich mit @kariya) und erst nach 13 Uhr langsam abgeklungen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 vor 1 Minute von kariya: Der Ausfall gestern dauerte für mich spürbar von ca 8:30 bis ca 12:00 Uhr. Handeln wollte ich nicht, wäre nicht möglich gewesen. Eine am Sonntag um 20:00 eingestellte Überweisung wurde Montag um 11:11 ausgeführt (sichtbar am HBCI Server). Wir sind ja hier nicht im Broker Thread also gehe ich hier standardmäßig vom Girokonto aus. Und ob eine Überweisung vom Sonntag dann früh am Montagmontag oder erst 11:11 Uhr ausgeführt wird ist jetzt nicht so elementar wichtig. Selbst wenn ich den DKB Broker nutzen würde, wäre mir so ein Ausfall auch nicht so wichtig, da ich Langzeit-Investor bin. Und um Kurse zu checken braucht man nicht die DKB App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Oktober 31, 2023 · bearbeitet Oktober 31, 2023 von kariya vor 10 Minuten von DennyK: ...ob eine Überweisung vom Sonntag dann früh am Montagmontag oder erst 11:11 Uhr ausgeführt wird... Mein Post war eine Antwort auf folgende Aussage: vor 47 Minuten von DennyK: ...Zahlungen funktionierten bisher trotzdem immer Problemlos weiter.... Dem war gestern eben nicht so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 vor 36 Minuten von kariya: Mein Post war eine Antwort auf folgende Aussage: Dem war gestern eben nicht so. Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Am Sonntag macht die DKB ja keine Überweisung, also wäre die Überweisung so oder so erst am Montag raus. Und Überweisungen per FinTS sind ja auch ganz normal rausgegangen, auch während die App nicht funktionierte. Das deine Überweisung vom Sonntag somit am Montag wegen dem Ausfall verzögert raus ging kann nichts mit dem App Ausfall zu tun haben, da deine Überweisung ja bereits deutlich vor dem Ausfall im System war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Oktober 31, 2023 vor 1 Minute von DennyK: kann nichts mit dem App Ausfall zu tun haben... na dann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 Gerade eben von kariya: na dann... Erkläre doch mal, weshalb eine im System befindliche Überweisung wegen einem App Ausfall später bearbeitet werden sollte, während im Hintergrund alle sonstigen Zahlungen problemlos funktionieren. Gestern war Weltspartag, vielleicht gab es einfach nur soviele Transaktionen das die Überweisung eben erst später raus ging. Immerhin war die von dir genannte Zeit ja auch noch mitten im Ausfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Oktober 31, 2023 · bearbeitet Oktober 31, 2023 von kariya vor 2 Stunden von DennyK: Erkläre doch mal ... sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe gesehen, dass in der fraglichen Zeit Überweisungen nicht bearbeitet wurden. Mir reicht das, was gibt es noch weiter zu erklären? Im Übrigen bekomme ich grade wie folgt auf dem Handy zu lesen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crazyalex Oktober 31, 2023 Eine elektronisch eingereichte SEPA-Überweisung muss innerhalb eines Bankarbeitstages auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden. Damit ist im Grunde alles gesagt - fertig. Gruß Crazyalex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Oktober 31, 2023 · bearbeitet Oktober 31, 2023 von cjdenver vor 27 Minuten von kariya: sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe gesehen, dass in der fraglichen Zeit Überweisungen nicht bearbeitet wurden. Mir reicht das, was gibt es noch weiter zu erklären? Im Übrigen bekomme ich grade wie folgt auf dem Handy zu lesen: Mittlerweile haben sie es sogar geschafft auf das alte Internet Banking zu verweisen: Also back to the roots Zum Glück gibt's das alte Internet Banking noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Oktober 31, 2023 vor 13 Stunden von SlowHand7: Die Kontoführung ist bei Geldeingang immer noch kostenlos. für Bestandskunden sogar ohne Geldeingang meines Wissens. Nur für den Aktivstatus erforderlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 vor 30 Minuten von kariya: sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe gesehen, dass in der fraglichen Zeit Überweisungen nicht bearbeitet wurden. Mir reicht das, was gibt es noch weiter zu erklären? Du hast deine Überweisung doch schon laut eigener Aussage am Sonntag aufgegeben, zu dem Zeitpunkt hab es doch gar keine Störung. Und das am Weltspartag eine Überweisung ein paar Stunden später ausgeführt wird ist jetzt kein Indikator dafür das die Störung der App dafür verantwortlich ist. Und nochmal, die von dir genannte Ausführungszeit 11:11 Uhr ist während der App Störung gewesen. Wie du da auf die Idee kommst das es während der App Störung keine Überweisungen ausgeführt wurden ist mir ein Rätsel. vor 30 Minuten von kariya: Im Übrigen bekomme ich grade wie folgt auf dem Handy zu lesen: Aktuell geht es anscheinend wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Oktober 31, 2023 vor 36 Minuten von DennyK: Wie du da auf die Idee kommst das es während der App Störung keine Überweisungen ausgeführt wurden ist mir ein Rätsel. Wenn dir das so wichtig ist erkläre ich es dir heute abend, habe derzeit meine hbci Daten nicht zur Verfügung. Im Übrigen war das gestern keine App Störung sondern eine Störung des Bankings die 3-4 Stunden gedauert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Oktober 31, 2023 · bearbeitet Oktober 31, 2023 von DennyK vor 25 Minuten von kariya: Wenn dir das so wichtig ist erkläre ich es dir heute abend, habe derzeit meine hbci Daten nicht zur Verfügung. Im Übrigen war das gestern keine App Störung sondern eine Störung des Bankings die 3-4 Stunden gedauert hat. Also FinTS hat gestern die ganze Zeit über problemlos funktioniert. Kontostand und ausgehende Überweisung klappten gestern darüber problemlos. Kannst mir gerne eine PN schreiben und mir eklären was du meinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 31, 2023 vor 54 Minuten von DennyK: Also FinTS hat gestern die ganze Zeit über problemlos funktioniert. Ja, der Bankschalter der örtlichen Sparkasse auch. Nur was nutzt es mir? Die App bzw. der Web-Zugang sind de Haupt-Interaktionsmedien der DKB mit den Kunden und da möchte ich, dass das funktioniert und nicht stundenlang auf Störung steht. Ach ja: Vollkommen ruhig und emotionslos und ohne inneren Krieg gegen wen auch immer geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag