Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

hquw
vor 3 Minuten von ZefX:

Und ohne Not wurde die Alte abgeschaltet.

Ganz so einfach ist es wahrscheinlich nicht. Sie mussten eben zwei Systeme parallel betreiben und kompatibel halten. Ich kann schon gut nachvollziehen, warum das problematisch war und die Entwicklung der neuen App wahrscheinlich nur im Schneckentempo voran ging.

 

Also optimal war das alles sicher nicht, aber es kann gut sein, dass sich der Switch an vielen Stellen positiv auswirken könnte. Je weniger Systeme und Schnittstellen parallel gepflegt werden müssen, desto weniger kann auch kaputtgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
Gerade eben von hquw:

Ganz so einfach ist es wahrscheinlich nicht. Sie mussten eben zwei Systeme parallel betreiben und kompatibel halten. Ich kann schon gut nachvollziehen, warum das problematisch war und die Entwicklung der neuen App wahrscheinlich nur im Schneckentempo voran ging.

 

Also optimal war das alles sicher nicht, aber es kann gut sein, dass sich der Switch an vielen Stellen positiv auswirken könnte. Je weniger Systeme und Schnittstellen parallel gepflegt werden müssen, desto weniger kann auch kaputtgehen.

Verstehe ich. Arbeite selbst im IT-Umfeld. Für den Kunden spielt das aber keine Rolle ;) Und der Kunde ist nunmal König. Bei der DKB ist er der Depp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 8 Minuten von ZefX:

Naja, sie ist halt einfach unfertig. Und ohne Not wurde die Alte abgeschaltet. Das empfinde ich schon als Desaster. Und mir scheints, die Mehrheit der User auch. Zumindest wenn man den Rezessionen Glauben schenken mag

Was fehlt dir denn so wichtiges?

Ich nutze die App für Kontostand, Überweisungen und Kontoauszüge. Das sind ja schon die Hauptfunktionen einer Banking App. Die neue App war ja auch nie dazu gedacht jede unsinnige Einstellung des Kontos über die App zu erledigen.

vor 1 Minute von ZefX:

Verstehe ich. Arbeite selbst im IT-Umfeld. Für den Kunden spielt das aber keine Rolle ;) Und der Kunde ist nunmal König. Bei der DKB ist er der Depp

Warum fühlst du dich als Depp? Ich nutze das DKB Konto schon mehrere Jahre als Gehaltskonto und bin immer noch ganz zufrieden. 3,48€ mtl. für Konto mit Girocard und sehr guter Visa Credit sind vollkommen in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hquw
· bearbeitet von hquw
vor 16 Minuten von ZefX:

Verstehe ich. Arbeite selbst im IT-Umfeld. Für den Kunden spielt das aber keine Rolle ;) Und der Kunde ist nunmal König. Bei der DKB ist er der Depp

Das ist absolut richtig. Es sollte nicht passieren. Trotzdem ist es passiert und dafür wird es Gründe geben. Einige technisch, andere organisatorisch.

 

"Der Kunde ist König" ist aber leider ein sehr abgedroschener Spruch. Es kann sehr gut sein, dass die alte App und Infrastruktur ja genau unter dieser Prämisse entwickelt wurde. Man hat vielleicht kundenzentrische Features und Funktionen der Wartung der Plattform vorgezogen. Jetzt bezahlt man eben den Preis in Form von einem sehr fragilen Gesamtsystem, bis man alles einmal aufgeräumt hat. Ich denke jeder ITler kennt dieses Muster. Irgendwann muss man seine technischen Schulden zurückzahlen und leider passiert das immer zu den ungünstigsten Momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Der letzte Ausfall lag doch gar nicht an der IT der DKB, sondern an einem Dienstleister, welcher auch andere Banken (auch Sparkassen) als Kunden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von DennyK:

Warum fühlst du dich als Depp? Ich nutze das DKB Konto schon mehrere Jahre als Gehaltskonto und bin immer noch ganz zufrieden. 3,48€ mtl. für Konto mit Girocard und sehr guter Visa Credit sind vollkommen in Ordnung. 

Depp mag der falsche Ausdruck sein, aber meine Erwartungshaltung als Kunde ist, dass wenn die App umgestellt wird/werden muss, dass diese App dann zumindest als Minimum den Leistungsumfang der alten App hat. Und das ist hier ja nun nicht so.

 

vor einer Stunde von DennyK:

Die neue App war ja auch nie dazu gedacht jede unsinnige Einstellung des Kontos über die App zu erledigen.

Das ist eine interessante Aussage: Wenn eine Einstellung "unsinnig" ist, dann sollte man sich fragen, warum es diese Einstellung denn dann noch in der Browser-Version des Banking gibt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Browser-Version & App vom Leistungsumfang identisch sein sollten. Zumal der Trend ja eher zur Mobilanwendung geht.

 

vor 3 Minuten von DennyK:

Der letzte Ausfall lag doch gar nicht an der IT der DKB, sondern an einem Dienstleister, welcher auch andere Banken (auch Sparkassen) als Kunden hat. 

Aber dann muss sich die DKB fragen, ob man auf den richtigen Dienstleister gesetzt hast. Und die Tatsache, dass auch andere Banken betroffen waren macht die Sache nicht wirklich besser aus Kundensicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 24 Minuten von Holgerli:

Depp mag der falsche Ausdruck sein, aber meine Erwartungshaltung als Kunde ist, dass wenn die App umgestellt wird/werden muss, dass diese App dann zumindest als Minimum den Leistungsumfang der alten App hat. Und das ist hier ja nun nicht so.

 

Genau das war aber gar nicht von der DKB gewollt. Es ging von Anfang an darum eine übersichtlichere App zu machen. Es wurde nie kommuniziert das jede Funktion 1:1 übernommen wird. Das war vielleicht deine Einstellung zu einer neuer App, aber das entspricht nicht dem Wunsch der DKB. Und das macht auch absolut Sinn, wenn man sich mal den Service Bereich des alten Bankings anschaut. 

Zitat

Das ist eine interessante Aussage: Wenn eine Einstellung "unsinnig" ist, dann sollte man sich fragen, warum es diese Einstellung denn dann noch in der Browser-Version des Banking gibt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Browser-Version & App vom Leistungsumfang identisch sein sollten. Zumal der Trend ja eher zur Mobilanwendung geht.

Warum soll eine App immer die selben Funktionen wie das Onlinebanking bekommen. Eine Funktion, welche vielleicht nur 1x pro Jahr oder weniger genutzt wird muss doch nicht zwingend in die App gepackt werden. Machen ganz viele andere Banken doch ganz genauso. 
Und hätte die DKB nicht Jahrelang eine „App“ verwendet, welche ja nur das Onlinebanking 1:1 abbildet, hättest du jetzt auch nicht diese Haltung.

Zitat

 

Aber dann muss sich die DKB fragen, ob man auf den richtigen Dienstleister gesetzt hast. Und die Tatsache, dass auch andere Banken betroffen waren macht die Sache nicht wirklich besser aus Kundensicht.

Auch das ist wieder eine unsinnige Aussage. Wenn z.B. Amazon AWS mal Probleme hat und zig Webseiten nicht mehr funktionieren haben auf einmal alle den falschen Dienstleister? Vielleicht gäbe es mit anderen Anbietern ja deutlich mehr Probleme. Und bei 99,9% Zuverlässigkeit des Dienstleisters wären solche Ausfälle trotzdem noch im Rahmen. Andere Banken haben auch Ausfälle, nur bei der DKB wird immer direkt wieder nen Riesen Aufstand gemacht. Oft sogar von Leuten, welche das Konto gar nicht aktiv nutzen. Sehr oft lässt sich das Konto per FinTS auch noch problemlos nutzen, auch ohne App. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Minuten von DennyK:

Genau das war aber gar nicht von der DKB gewollt.

Soviel zu: Der Kunde ist König. Klasse Bank, wenn die Bank selber besser weiss was für ihre Kunden gut ist als ihre Kunden selber.

Google mal nach der TEO-App. ;)

 

vor 7 Minuten von DennyK:

Auch das ist wieder eine unsinnige Aussage.

"Wieder eine unsinnige Aussage"? Bezog sich das jetzt allein auf mich oder sind auch Aussagen anderer Poster, die nicht DEiner eigenen Meinung entsprechen, Teil dieser "unsinnige(n) Aussage(n)"?

 

vor 10 Minuten von DennyK:

Sehr oft lässt sich das Konto per FinTS auch noch problemlos nutzen, auch ohne App. 

Genau, und wenn man in Berlin wohnt, dann kann man auch in die eine Filliale gehen und dort einen Papierüberweisungsträger ausfüllen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 16 Minuten von Holgerli:

Soviel zu: Der Kunde ist König. Klasse Bank, wenn die Bank selber besser weiss was für ihre Kunden gut ist als ihre Kunden selber.

Google mal nach der TEO-App. ;)


 

Was interessiert mich die TEO App?

 

Zitat

"Wieder eine unsinnige Aussage"? Bezog sich das jetzt allein auf mich oder sind auch Aussagen anderer Poster, die nicht DEiner eigenen Meinung entsprechen, Teil dieser "unsinnige(n) Aussage(n)"?

Auf beides. Du schiesst aber schon im Allgemeinen schon extrem oft gegen die DKB. Scheint ein Hobby von dir zu sein. Immerhin machst das ganze ja in mindestens zwei Foren. Du regst dich anscheinend gerne auf, anstatt der DKB einfach mal den Rücken zu kehren.

 

Zitat

 

Genau, und wenn man in Berlin wohnt, dann kann man auch in die eine Filliale gehen und dort einen Papierüberweisungsträger ausfüllen. ;)

 

Für die FinTS Nutzung musst du nicht in Berlin wohnen, der Vergleich ist somit keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von DennyK:

Auf beides. Du schiesst aber schon im Allgemeinen schon extrem oft gegen die DKB. Scheint ein Hobby von dir zu sein. Du regst dich anscheinend gerne auf, anstatt der DKB einfach mal den Rücken zu kehren.

Wenigstens eine ehrliche Antwort, in Bezug darauf, dass Du scheinbar generell Probleme mit anderen Meinungen hast.

 

Witzig finde ich übrigens immer, wenn einem (nicht nur mir und nicht nur hier im Thread) hier im WPF unterstellt wird "Du regst dich anscheinend gerne auf", wenn man vollkommen sachlich und auch unaufgeregt seine Meinung  zu einem Thema abgibt.

Ich frage mich gerade wie Du Dir die Situation gerade vorstellst: Ich mit hochrotem Kopf und deutlich sichtbarer Arterie auf der Stirn wutschnaubend schreihend: "Was denkt sich DennyK diese beschnissene DKB gut zu finden????????".

 

Die sachliche und vollkommen unaufgeregte Wahrheit ist: Ich nutze die DKB nicht mehr als mein Hauptkonto und zwar seit Anfang 2023, seitdem die DKB seit 2020/2021 im Ganzen deutlich schlechter geworden ist. So gesehen habe ich der DKB zu ca. 80% den Rücken gekehrt. Bin übrigens seit 2007 Kunde bei der DKB. Zumindest 13 Jahre davon war ich super zufrieden mit der DKB.
 

Bei Dir habe ich übrigens gerade den Eindruck, dass Du mit allen Mitteln Deine Entscheidung bei der DKB zu bleiben und dafür dann "3,48€ mtl. für Konto mit Girocard und sehr guter Visa Credit" zu zahlen, zu verteidigen versuchst. Scheinbar mehr vor Dir als vor allen anderen.

BTW: Ich habe übrigens auch eine "sehr gute Visa Credit" von Barclays. Kostet 0 Euro.

 

An der Stelle eine vollkommen unaufgeregte Festestellung: Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen zu DKB als Bank und zur App im Speziellen. Diese Unterschiede haben wir nun vollkommen unaufgregt (zumindest ich) dargelegt. Daher sehe ich diese Diskussion als beendet an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von Holgerli:

Wenigstens eine ehrliche Antwort, in Bezug darauf, dass Du scheinbar generell Probleme mit anderen Meinungen hast.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Aber wilde Behauptungen ohne vernünftigen Argumente gehen mir gegen den Strich. Kannst ja mal raussuchen wo die DKB kommuniziert hat das die neue App jede Funktion der alten „App“ bekommen soll. 

vor 3 Minuten von Holgerli:

Witzig finde ich übrigens immer, wenn einem (nicht nur mir und nicht nur hier im Thread) hier im WPF unterstellt wird "Du regst dich anscheinend gerne auf", wenn man vollkommen sachlich und auch unaufgeregt seine Meinung  zu einem Thema abgibt.

Vollkommen sachlich und unaufgeregt? Seit Monaten bekommt man von dir quasi nur zu lesen wie schlecht die DKB geworden ist. Du stellst deine Meinung immer so hin als ob das die Allgemeinheit auch so sieht. 

 

vor 3 Minuten von Holgerli:

Ich frage mich gerade wie Du Dir die Situation gerade vorstellst: Ich mit hochrotem Kopf und deutlich sichtbarer Arterie auf der Stirn wutschnaubend schreihend: "Was denkt sich DennyK diese beschnissene DKB gut zu finden????????".

 

Du schreibst das du hier unaufgeregt kommentierst und dann haust solche Dinge raus. Was soll man nur davon halten…

vor 3 Minuten von Holgerli:

Die sachliche und vollkommen unaufgeregte Wahrheit ist: Ich nutze die DKB nicht mehr als mein Hauptkonto und zwar seit Anfang 2023, seitdem die DKB seit 2020/2021 im Ganzen deutlich schlechter geworden ist. So gesehen habe ich der DKB zu ca. 80% den Rücken gekehrt. Bin übrigens seit 2007 Kunde bei der DKB. Zumindest 13 Jahre davon war ich super zufrieden mit der DKB.

Und warum kannst du es nicht lassen ständig im Forum gegen die DKB zu schiessen? 

 

vor 3 Minuten von Holgerli:

Bei Dir habe ich übrigens gerade den Eindruck, dass Du mit allen Mitteln Deine Entscheidung bei der DKB zu bleiben und dafür dann "3,48€ mtl. für Konto mit Girocard und sehr guter Visa Credit" zu zahlen, zu verteidigen versuchst. Scheinbar mehr vor Dir als vor allen anderen.

Warum sollte ich? Jeder soll das Konto oder die KK nutzen wie er mag. Mir ist das doch vollkommen egal. Wenn du ernsthaft glaubst das es mir besser geht, wenn andere die DKB nutzen, dann muss ich dich leider enttäuschen. 
 

vor 3 Minuten von Holgerli:

BTW: Ich habe übrigens auch eine "sehr gute Visa Credit" von Barclays. Kostet 0 Euro.

Das ist schön für dich. 

vor 3 Minuten von Holgerli:

 

An der Stelle eine vollkommen unaufgeregte Festestellung: Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen zu DKB als Bank und zur App im Speziellen. Diese Unterschiede haben wir nun vollkommen unaufgregt (zumindest ich) dargelegt. Daher sehe ich diese Diskussion als beendet an.

Eine Diskussion bringt da auch nichts. 
Vielleicht solltest du deinen inneren Kampf/Streit mit der DKB mal stilllegen. 
Schönes WE noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 14 Minuten von DennyK:

Und warum kannst du es nicht lassen ständig im Forum gegen die DKB zu schiessen? 

Ich "schiesse" nicht gegen die DKB. Ich zeige nur auf wo sich Sachen m.M.n. verschlechtert haben. Vollkommen unaufgeregt.

 

vor 14 Minuten von DennyK:

Kannst ja mal raussuchen wo die DKB kommuniziert hat das die neue App jede Funktion der alten „App“ bekommen soll. 

Genau. Und wo hat die DKB behauptet, dass sie immer 100% verfügbar ist? Höchstwahrscheinlich steht irgendwo in den AGB, dass der Kunde a.) kein Anrecht auf irgendwelche Funktionen in der App und/oder der Web-Oberfläche hat und b.) die DKB keine 100%ige Verfügbarkeit garantieren kann. Also: Bitte weitergehen, es gibt nichts sehen. ;)

Ändert trotzdem nichts daran, dass es Kundengruppen gibt, die hier eine andere Erwartungshaltung bezüglich Ausfallzeiten und Funktionsumfang haben. 

 

vor 14 Minuten von DennyK:

Vielleicht solltest du deinen inneren Kampf/Streit mit der DKB mal stilllegen. 

Das "Problem" ist dass es bei mir keinen "inneren Kampf/Streit mit der DKB" ich nur einfach eine andere Meinung habe.

Und diese andere Meinung werde ich hier auch zukünftig vollkommen sachlich und unaufgeregt mitteilen, wenn mir danach ist.

 

Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Zumindest bei mir leitet die "neue" App auf das alte Interface weiter, wenn eine Funktion noch nicht verfuegbar ist. Das mag optisch dann nicht rund wirken, interessiert mich aber 0,0. Die Funktion ist auffindbar.
Davon ab gefaellt mir die neue App alleine schon wegen des Dark Modus.

Meine Ansprueche sind zugegebenermassen aber auch sehr gering. Ich brauche nur Grundfunktionen und bevorzugt via Laptop.

Dass sich die Konditionen schlechtert haben, empfinde ich auch als negativ. Aber die App waere nichts, worueber ich dutzende Seiten fabulieren koennte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
vor 11 Stunden von DennyK:

Was fehlt dir denn so wichtiges?

Ich nutze die App für Kontostand, Überweisungen und Kontoauszüge. Das sind ja schon die Hauptfunktionen einer Banking App. Die neue App war ja auch nie dazu gedacht jede unsinnige Einstellung des Kontos über die App zu erledigen.

Warum fühlst du dich als Depp? Ich nutze das DKB Konto schon mehrere Jahre als Gehaltskonto und bin immer noch ganz zufrieden. 3,48€ mtl. für Konto mit Girocard und sehr guter Visa Credit sind vollkommen in Ordnung. 

Und so unterschiedlich ticken die Menschen.

Wenn ich ein Update eines Programms/ einer App erhalte, erwarte ich wenigstens die Funktionen der alten App. Noch schöner wäre eine Verbesserung. Die sehe ich (und auch die Mehrheit, siehe Playstore Bewertungen) absolut nicht. Ausser vielleicht der Darkmode, der ist ganz nice.

Im Übrigen habe ich auch die Erfahrungen im beruflichen Alltag gemacht. Wenn ich meinen Kunden eine neue Generation eines Programms installiere und es keine Verbesserung ist, dann ist das schon schwierig zu argumentieren. Wenn dann noch nicht mal die alten Funktionen da sind, wirds schon langsam kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wenn es das Ziel war, nur die wichtigsten Funktionen zu bieten, hätte die DKB es vielleicht als „DKB light“ oder so vermarkten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Es gibt doch überhaupt keinen Zwang, diese App zu benutzen. Also möge doch jeder den Zugang benutzen, der ihm taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 7 Minuten von alsuna:

Es gibt doch überhaupt keinen Zwang, diese App zu benutzen. Also möge doch jeder den Zugang benutzen, der ihm taugt.

Schon bei der Anmeldung im Online Banking brauchst du diese App zur Freigabe.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
Gerade eben von SlowHand7:

Schon bei der Anmeldung im Online Banking brauchst du diese App zur Freigabe.  :(

 

Nö, brauche ich nicht. https://www.ib.dkb.de/banking und ich kann mich nach wie vor mit Freigabe via TAN App einloggen.

Das ist dann das alte Banking. Das Betatesten des neuen Bankings dürfen meinetwegen gerne andere übernehmen, solange ich eine Wahl habe und dafür nicht bezahlt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 16 Stunden von Holgerli:

 Klasse Bank, wenn die Bank selber besser weiss was für ihre Kunden gut ist als ihre Kunden selber.

 

Die Klasse Bank. Passt doch.

 

vor 7 Stunden von ZefX:

Die sehe ich (und auch die Mehrheit, siehe Playstore Bewertungen) absolut nicht.

 

Naja also sich bei Entscheidungen auf Bewertungen in online Portalen zu verlassen ist schon recht spannend. Wo doch jeder weiß dass sich da vor allem negative Bewertungen tümmeln und das meist überhaupt nicht repräsentativ ist.

 

vor 7 Stunden von ZefX:

Ausser vielleicht der Darkmode, der ist ganz nice.

 

Influencing much? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
· bearbeitet von ZefX
vor 5 Stunden von alsuna:

Es gibt doch überhaupt keinen Zwang, diese App zu benutzen. Also möge doch jeder den Zugang benutzen, der ihm taugt.

Schonmal eine neue (aufgezwunge) Debitkarte aktiviert? Geht nur mit neuer (aufgezwunger) App.

Alle vier Familienmitglieder sind bei der DKB mit diversen Konten, Depots und Karten. Alle über Vollmachten bei meiner Frau und mir eingehängt. Die Übersichtlichkeit bspw. des Cardcontrolls oder der Aufträge sind eine Katastrophe! Da muss man für jedes Konto/jede Karte nach links swypen bis die Finger "brennen".

Und dann diese lahme Entwicklungszeit der App. Warum geben die nicht endlich Gas?

vor 17 Minuten von cjdenver:

Influencing much? ;)

Ne, auf keinen Fall! :dumb:

vor 17 Minuten von cjdenver:

Naja also sich bei Entscheidungen auf Bewertungen in online Portalen zu verlassen ist schon recht spannend. Wo doch jeder weiß dass sich da vor allem negative Bewertungen tümmeln und das meist überhaupt nicht repräsentativ ist.

Wie kommst Du darauf, dass ich mich darauf "verlasse"? Das ist doch lediglich ein Indikator von vielen. So naiv bin ich nicht, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 57 Minuten von ZefX:

Alle vier Familienmitglieder sind bei der DKB mit diversen Konten, Depots und Karten. Alle über Vollmachten bei meiner Frau und mir eingehängt. Die Übersichtlichkeit bspw. des Cardcontrolls oder der Aufträge sind eine Katastrophe! Da muss man für jedes Konto/jede Karte nach links swypen bis die Finger "brennen".

Das mit dem swypen ist sich kein Problem, besser als alle untereinander in einer Liste stehen zu haben. Und das du da soviel Konten drin hast ist ja auch nicht der Standard. Für jeden Kunde immer die beste Lösung bzw. grafische Umsetzung zu finden ist nun mal auch nicht einfach. Was du besser findest finden andere wieder blöd. 

 

vor 57 Minuten von ZefX:

Und dann diese lahme Entwicklungszeit der App. Warum geben die nicht endlich Gas?

Ja, die Entwicklungszeit ist schon sehr langsam. Aber inzwischen ist ja fast alles drin was der normale User in einer Banking App macht. Kontostand, Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge. 
 

Was vermisst du denn noch dringendes, was unbedingt noch in die App gehört? 


PS: lediglich zu den Stand der Broker Funktionen kann ich nichts sagen, da ich kein Depot bei der DKB habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
vor 35 Minuten von DennyK:

Was vermisst du denn noch dringendes, was unbedingt noch in die App gehört?

-Archivierung von Dokumenten

-Vernünftigen Broker

-Benennung von Gruppen derzeit nicht möglich bzw. fehlerhaft

Das nur mal auf die Schnelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 18 Minuten von ZefX:

-Archivierung von Dokumenten

Dokumente sind ja inzwischen drin.

Archivierung ist jetzt nicht so elementar wichtig. Kannst dir ja alle Dokumente runterladen.

Zitat

-Vernünftigen Broker

Was geht denn bei den Broker noch nicht?

Zitat

-Benennung von Gruppen derzeit nicht möglich bzw. fehlerhaft

Gruppen von was? Geht es da um die ganzen Konten, welche du von anderen per Vollmacht mit siehst? Für mich und die meisten dürfte das absolut unwichtig sein.

Zitat

Das nur mal auf die Schnelle.

Joar, wirklich wichtige Sachen konnte ich darin jetzt aber nicht darin finden, welche der Standard User mit Girokonto/Tagesgeldkonto zwingend benötigt. Lediglich wenn beim

Broker noch wichtige Funktionen fehlen verstehe ich das, der Rest ist doch aber nichts elementar wichtiges. Die App soll doch nur Kernfunktionen abbilden und das macht sie meiner Meinung nach inzwischen. Verbesserungspotential gibt es natürlich immer, z.B. das mit der besseren Integration von Konten durch Vollmacht, aber der Großteil der Kunden hat das ja gar nicht in dem Umfang wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
vor 31 Minuten von DennyK:

Joar, wirklich wichtige Sachen konnte ich darin jetzt aber nicht darin finden, welche der Standard User mit Girokonto/Tagesgeldkonto zwingend benötigt.

Mag ja sein, dass es für den NullAchtFünfzehnUser das schon tut. Für mich leider nicht. Und wie eingangs schon gesagt, so unterschiedlich ticken die Menschen. Ich hab halt andere Ansprüche.

Schönen Sonntag Dir!:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von ZefX:

Alle vier Familienmitglieder sind bei der DKB mit diversen Konten, Depots und Karten. Alle über Vollmachten bei meiner Frau und mir eingehängt. Die Übersichtlichkeit bspw. des Cardcontrolls oder der Aufträge sind eine Katastrophe! Da muss man für jedes Konto/jede Karte nach links swypen bis die Finger "brennen".

bei anderen Banken geht es teils gar nicht in einer app als Bevollmächtigter. Dann muss man mehrere Geräte nutzen oder jedesmal die app neu Einrichten zum einloggen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...