Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

XOMEP
vor einer Stunde von Warambuffet:

Edit: Hier werden zahlreiche weitere Einzahl-Automaten genannt: https://www.kontoguru.de/dkb-geld-einzahlen/ und ein aktuelles Änderungsdatum angezeigt. Suhl wäre ja näher für mich als München.

Danke Warambuffet

 

@all

Gibt es so eine Einzahlungsmöglichkeit auch für Fremdwährungen. Z.B. Restgeld aus dem Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

 

vor 13 Stunden von gruber:

Ich habe mich jetzt extra via ChipTAN eingeloggt um an der Umfrage teilnehmen zu können.

 

Ich habe sie einige Fragen ausgefüllt um dann nach den freiwilligen statistischen Angaben das hier zu kriegen:

"Danke, dass du teilnehmen wolltest. Leider passt du nicht ganz zur Zielgruppe dieser Umfrage. Wir hoffen, du wirst auch bei zukünftigen Befragungen wieder teilnehmen, denn deine Meinung ist uns wichtig."

 

Ich vermute das liegt eher an der schlecht gemachten externen Umfrage-Seite als an meinen Antworten...

Ja, das scheint wirklich jeder angezeigt zu bekommen, der ernsthaft chipTAN (sei es als Flicker, QR oder via USB und Kartenleser) nutzt und an der Umfrage teilnehmen möchte. :-* Me, too.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich habe das auch angezeigt bekommen:

Zitat

Danke, dass du teilnehmen wolltest. Leider passt du  
nicht ganz zur Zielgruppe dieser Umfrage. Wir hoffen,  
du wirst auch bei zukünftigen Befragungen wieder teilnehmen,  
denn deine Meinung ist uns wichtig.

Hab noch einen schönen Tag!

 

Diese Umfrage ist also reine Schikane.

 

Bei zukünftigen Umfragen werde ich mit Sicherheit nicht teilnehmen! Wozu soll ich meine Zeit investieren, wenn ich hinterher gesagt bekomme, dass meine Meinung sowieso nicht interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 11 Stunden von 50cent:


Ansonsten könnte man noch jemanden, dem man zu 100% vertraut und ein Konto bei einer Filialbank hat, bitten, das Geld einzuzahlen und weiter zu überweisen. 

...in mehreren Schritten jemanden das Geld auf das eigene Giro bei einer Fillialbank einzahlen lassen, Grenzen halt beachten, dir (Warambuffet) überweisen lassen und fertig. Warum nicht!?

Oder muss derjenige dann dutzende Male laufen!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das ist die Methode, bei der man garantiert auffliegt und sich dann auch nicht mit "war ein Versehen" rausreden kann.

 

Für wie blöd haltet ihr die Mustererkennungsalgorithmen bei den Banken eigentlich? Die App-Programmierung bei SB+ ist sicher keine Proxy dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 16 Stunden von Warambuffet:

Gibt es aktuell noch eine andere Möglichkeit, sofern man nur über ein DKB-Giro-Konto verfügt, eine derartige Summe halbwegs kostengünstig und zeitnah zur DKB zu transferieren?

Für >10.000€ muss die Bank Herkunftsnachweis fordern, also wird es am Automat nicht funktionieren wenn du es auf einmal einzahlen willst. Auch nicht an den DKB-Automaten. Also musst du ggf. öfter hinfahren oder zum Schalter. Am Schalter solltest du Kaufvertrag als Herkunftsnachweis dabei haben.

 

Beim nächsten Autoverkauf: Käufer nach Unterschrift vom Kaufvertrag einfach Sofortüberweisung durchführen lassen oder ihn bitten, sich auf deinem Gerät einzuloggen und die Überweisung auf dein Konto auszuführen während du zuschaust (natürlich nicht bei Passwort-Eingabe, aber während der Überweisung). Letzteres habe ich bei meinem einzigen Verkauf bisher gemacht, das war aber auch nur noch ein dreistelliger Betrag (an Bastler ohne TÜV verkauft). Ich käme nie auf die Idee, ein Auto in bar zu verkaufen und schon gar nicht an jemand, der sich nicht ausweisen kann (sonst bist du als Vorbesitzer dran, wenn der neue Besitzer Mist macht).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 10 Minuten von vanity:

Das ist die Methode, bei der man garantiert auffliegt und sich dann auch nicht mit "war ein Versehen" rausreden kann.

 

Für wie blöd haltet ihr die Mustererkennungsalgorithmen bei den Banken eigentlich? Die App-Programmierung bei SB+ ist sicher keine Proxy dafür.

Da scheinen Banken unterschiedlich "blöd" zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 46 Minuten von slowandsteady:

[..] Ich käme nie auf die Idee, ein Auto in bar zu verkaufen [..]

Auf Barzahlung beim privaten Gebrauchtwagenverkauf zu verzichten, verkleinert den Käuferpreis aus meiner Erfahrung heraus leider deutlich.

ADAC: "Vereinbaren Sie möglichst die Zahlung des vollen Kaufpreises in bar. "

mobile.de: "Bestehen Sie auf Barzahlung des vollen Kaufpreises bei Fahrzeugübergabe."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 34 Minuten von Warambuffet:

Auf Barzahlung beim privaten Gebrauchtwagenverkauf zu verzichten, verkleinert den Käuferpreis aus meiner Erfahrung heraus leider deutlich.

ADAC: "Vereinbaren Sie möglichst die Zahlung des vollen Kaufpreises in bar. "

mobile.de: "Bestehen Sie auf Barzahlung des vollen Kaufpreises bei Fahrzeugübergabe."

 

Es gibt mit Sicherheit einen Unterschied ob die Gegenpartei privat und von ebay Kleinanzeigen kommt oder es sich um einen langjährigen lokalen Händler handelt. Ich hab für mein EV auch kein Bargeld mitgenommen sondern das vorher überwiesen. Aber das ist schon ganz schön OT mittlerweile :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 17 Stunden von PKW:

Ich weiss nicht, ob es auch irgendwo einstellbar ist, dass man direkt auf den QR-Code kommt.

Jetzt weiss ich es!
Er merkt sich, mit welcher Methode man sich zuletzt authentifiziert hat - heute hat er mich gleich mit dem QR-Code begrüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 15 Minuten von PKW:

Er merkt sich, mit welcher Methode man sich zuletzt authentifiziert hat - heute hat er mich gleich mit dem QR-Code begrüßt.

Ich trau mich einfach mal die Frage zu stellen, weil es mich wirklich interessiert: Wer ist "er"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 1 Minute von Merol Rolod:

Wer ist "er"?

Bruno, genannt das Onlinebanking der DKB
oder umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 24 Minuten von PKW:

Bruno, genannt das Onlinebanking der DKB

Ach so, Bruno heißt der. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 8 Stunden von Warambuffet:

Ja, das Thema ist inzwischen bei der DKB deutlich schwieriger geworden als in der Vergangenheit, denke jetzt auch wieder über ein Filialkonto nach, gebe aber noch nicht ganz auf: 

Bei mir ist daher die norisbank der Kompagnon zur DKB. Dort gibt es die girocard nach wie vor kostenfrei zum Konto (wie üblich kostenfrei mit entsprechendem Geldeingang) dazu und die Infrastruktur der Deutschen Bank kann zum Leisten von Einzahlungen kostenfrei genutzt werden. Inzwischen habe ich sogar meine Kartenzahlungen "in freier Wildbahn" auf die girocard umgestellt - insbesondere nachdem mir klar geworden ist, dass ständiges Zahlen mit der Kreditkarte zu höheren Kosten für die Händler führt, die außerdem zu größeren Teilen nach Übersee auswandern und ich die Karte nun einmal so oder so im Geldbeutel habe... :-*

 

Allerdings muss man auch sagen: Durch Cash im Shop ist das Einzahlen tendenziell deutlich leichter geworden. Es ist nur (aufgrund der Gebühren in jedem Fall) nicht mehr so billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Irgendwie kann ich das 10k Problem nicht ganz nachvollziehen. Kann man sich halt einige Monate das Geld abheben sparen und zahlt möglichst selten mit Karte. Weihnachten steht vor der Tür - da geht doch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 26 Minuten von Sapine:

Irgendwie kann ich das 10k Problem nicht ganz nachvollziehen. Kann man sich halt einige Monate das Geld abheben sparen und zahlt möglichst selten mit Karte.

 

Wahrscheinlich sind es 500er. Die im Supermarkt loszuwerden, könnte schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
vor 20 Stunden von vanity:

Das empfiehlt sich weniger, wegen Konto auf eigene Rechnung / Geldwäscheverdacht und so (Herkunftsnachweis ab 10.000 €).

Da kenne ich mich nicht so genau aus. Habe das zwar natürlich auch schon gehört mit der Obergrenze und Geldwäscheverdacht. Aber in diesem Fall hätte man die Herkunft des Geldes doch mittels Kaufvertrag belegen können. Hätte ich zumindest gedacht. 
Wäre so ein Freundschaftsdienst tatsächlich im Graubereich bzw. nicht erlaubt?

In dem Falle könnte man dann immerhin 10000 € über einen Freund/Verwandten einzahlen und den Rest dann nach und nach bar ausgeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zora
vor 10 Stunden von Kastor:

 

Ja, das scheint wirklich jeder angezeigt zu bekommen, der ernsthaft chipTAN (sei es als Flicker, QR oder via USB und Kartenleser) nutzt und an der Umfrage teilnehmen möchte. :-* Me, too.

Bei mir das gleiche wie bei @gruber.

 

Ich habe mich mit Hilfe der neuen App eingeloggt, nicht mit Chip Tan. 
 

Ich vermute fast einen Bug in der Umfrage. Ansonsten macht das ja wohl alles wenig Sinn. 
 

Gruß

zora

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 6 Stunden von wpf-leser:

Bei mir ist daher die norisbank der Kompagnon zur DKB.

Danke für den sehr hilfreichen Tipp, die Norisbank (als Kompagnon) hatte ich nicht auf der Agenda, diese Zweitkonto würde zusätzlich auch noch die bei der DKB fehlende Echtzeitüberweisungsmöglichkeit abdecken. 

 

Ohne zusätzliches Konto geht es tatsächlich (noch?) über die Schalter der Reisebank, zu 1% vom Umsatz als Gebühren (min. 7,90€) und bis zu 25.000€ pro Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl

So, habe mich extra wegen der Umfrage gerade bei der DKB auf der Webseite angemeldet.
Ich benutze chipTAN manuell, durfte gefühlt 20 Fragen beantworten, gehöre aber scheinbar auch nicht zur Zielgruppe der Umfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 55 Minuten von MonacoFranzl:

gehöre aber scheinbar auch nicht zur Zielgruppe der Umfrage.

Man gehört sogar noch schneller nicht zur Zielgruppe, wenn man ganz zu Beginn auswählt, chipTAN gar nicht zu verwenden. Allerdings kann man durch "zurück"-gehen sich bekehren und seine versehentliche Antwort korrigieren. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
Am 12.10.2023 um 22:40 von cjdenver:

Ist erstaunlich ruhig hier - bin ich der einzige der Trauerflor trägt nachdem die alte gut funktionierende DKB App abgeschaltet wurde? :D

 

Mir fehlt es schon ein bisschen, insbesondere konnte man TANs automatisch übertragen lassen, das geht beim alten Internet Banking über den Browser leider nicht.

Da bist du nicht alleine. Durfte die Woche feststellen, dass im Postfach der neuen App nicht alle Nachrichten angezeigt werden (Wertpapierabrechnung) d. h. man darf sich dann Online anmelden. 

 

Banken Apps sind in Deutschland seit jeher ein Trauerspiel, wenn ich es vergleiche z. B. mit IB oder die Apps von meiner türkischen Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 12.10.2023 um 22:40 von cjdenver:

Ist erstaunlich ruhig hier - bin ich der einzige der Trauerflor trägt nachdem die alte gut funktionierende DKB App abgeschaltet wurde? :D

Ich möchte gerne auch noch einmal kurz darauf eingehen.

Zunächst: Ich fand das (dahinterstehende) alte Banking klasse. Einfach weil für die Funktionsmasse übersichtlich und gut strukturiert.

 

Allerdings trauere ich der alten App nicht hinterher - aus dem ganz einfachen Grund, dass man das alte Banking mMn. sehr gut in das neue integriert hat.

 

Für alle Funktionalitäten, die noch nicht im neuen Banking verfügbar sind, wird man auch aus der neuen App hier und da in Richtung des alten Frontends gelenkt. Dort einmal angekommen, kann man quasi die neue App identisch zur alten benutzen. Insofern muss Stand heute "eigentlich" niemand auf das alte Banking auf dem Smartphone verzichten.

 

Macht man sich das aber zueigen, halst man sich in Zukunft Probleme auf - wenn die DKB nämlich anfangen sollte, einzelne Funktionen des alten Bankings komplett abzuschalten und nur noch im neuen Banking anzubieten. In diesem Fall sehe ich es aber nicht als gerechtfertigt an, zu meckern, dass man dann endgültig auf das neue Frontend gezwungen wird. Die Idee ist es ja gerade, immer nur dann auf "das alte Banking" zurückzugreifen, wenn es eine Funktion gibt, die mit dem neuen noch nicht angeboten wird und nicht pauschal in der Altwelt zu arbeiten. Da die Mehrzahl der Benutzer das auch intuitiv so handhaben dürfte und an entsprechenden Stellen normalerweise automatisch umgeleitet wird, halte ich die Umsetzung so für gut gelungen und brauchbar. Es gibt aus meiner Sicht (sehr) deutlich schlechter organisierte technische Ablösungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying
· bearbeitet von trying
vor 12 Stunden von wpf-leser:

 Insofern muss Stand heute "eigentlich" niemand auf das alte Banking auf dem Smartphone verzichten.

Leider doch. Da die neue App nur mit vollem Zugriff auf das Konto geht, ist man nun komplett ohne App für alle anderen Dinge, wenn einem dieser Punkt aus Gründen nicht passt. Meine Kreditkarte kann ich nur steuern wenn ich das akzeptiere. Das war vorher anders. Auch für online Zahlungen per Kreditkarte muss ich jetzt SMS verwenden ohne die neue App, was wirklich nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 7 Stunden von trying:

Leider doch.

Dann bleibt aber im Zweifel nur entfallendes Card Control, und ohne dieses kann man i.d.R. leben. Einfach das klassische Banking über den mobilen Browser aufrufen und die Authentisierung mit TAN2go vornehmen. ^_^

 

(Wobei ich meine, dass selbst Card Control mit der neuen App längst umgezogen und aus der alten App entfernt war. Dann wäre die Lösung funktional abgesehen von vereinfachter Login-Freigabe gleichwertig. Absolut sicher bin ich mir da aber nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...