Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 4 Minuten von Innozenz:

Ist das u18-Girokonto und das Referenzkonto das selbe Konto?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Glorious schnell. Der FAZ Artikel noch keine Stunde veröffentlicht und schon steht er im WPF ....

Ich selbst habe die Giro Card ja nie benutzt und vermisse sie deshalb auch nicht. Daher ist das Konto für mich nach wie vor kostenlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 13 Stunden von Innozenz:

Ist das u18-Girokonto und das Referenzkonto das selbe Konto?

Den Kontostand kann das Kind doch eh nur über die App abfragen und damit würde es auch den Depotstand sehen. Da hilft wohl nur ein separates Konto und Depot. Mein Sohn hat ein Konto bei der DKB (dessen Zugangsdaten und Karten er nicht hat) und eines bei der Comdirect für Taschengeld und Co. Letzteres haben wir mit unserem Gemeinschaftskonto bei der Comdirect verknüpft, damit wir seinen Kontostand sehen können. Für dieses Konto hat er auch App und Debitkarte.

 

Finde auch im aktuellen Umfeld diese Kombination für Jugendliche recht attraktiv. Bei einem längeren Auslandsaufenthalt hatte er die DKB Visa bekommen. Als Girokonto ist die Comdirect ansonsten ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mazuru

Ich habe im DKB-Depot Bruchstücke von ETFs. Die sind zum Teil aus Sparplanausführungen und zum Teil aus einer Übernahme des Anbieters durch Amundi entstanden.

Ich möchte mein Depot von DKB zu einer anderen Bank übertragen. Was kann ich Sinnvolles mit den Bruchstücken machen? Liegen lassen und alles andere übertragen? Zurückgeben / verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 46 Minuten von Mazuru:

Was kann ich Sinnvolles mit den Bruchstücken machen? Liegen lassen und alles andere übertragen? Zurückgeben / verkaufen?

Der Verkauf von Bruchstücken ist kostenlos. Ob Du die liegenlässt oder verkaufst kannst Du ja hoffentlich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Bei ETFs kannst Du die kostenfrei zum aktuellen Kurs an die DKB zurückgeben. Einfach "Bruchstückverkauf" in der Ordermaske auswählen, wenn ich nicht ganz irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mazuru

OK, danke für die schnellen Antworten! Muss ich irgendwas beachten, damit keine Kosten anfallen? Oder ist "Bruchstückverkauf" das Schlüsselwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unvermögend&Cie

Ich hatte die Woche nachmittags ein recht amüsantes Erlebnis mit dem telephonischen Kundenservice.

Ich habe bei der DKB ein seit Jahren ungenutztes Konto, das ist ich jetzt mal wiederbeleben wollte. Nach etwa einer viertel Stunde in der Warteschleife wurde mir vom freundlichen Computer gesagt, daß nach wie vor alle Mitarbeiter im Gespräch seien, ich allerdings gerne auch den Rückrufservice nutzen könne.

Fand ich eine gute Idee.

Nach ca 20 Minuten klingelte dann auch tatsächlich mein Telephon. Dran war leider kein DKB Mitarbeiter, es lief bloß Warteschleifengedudel. Nach fünf oder sechs Minuten seichter Musik war dann der freundliche Computer wieder da und hat mit mir eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. 
Insgesamt wurde mein Anliegen zwar weder kompetent noch zügig gelöst, trotzdem fühlte ich mich durchaus gut von der DKB unterhalten, ich mag schließlich auch Kafka.

Habe es dann am nächsten Tag mal vormittags probiert und hatte nach wenigen Minuten tatsächlich einen freundlichen humanoiden Gesprächspartner am Telephon, der mir auch wirklich weiterhelfen konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
· bearbeitet von fairy

Aktuell im Urlaub in der Türkei, 

Mitwagenbuchung und Kaution hat bei Europcar in der Türkei mit VISA Debit problemlos geklappt. 

 

Die Kaution wurde abgebucht und eine Woche nach Rückgabe wiedergutgeschrieben. 

 

 

Screenshot_20230906_105430_DKB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 6 Stunden von fairy:

Die Kaution wurde abgebucht und eine Woche nach Rückgabe wiedergutgeschrieben.

Wechselkursgewinn inklusive? Das kann ja auch in die andere Richtung gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ich hab bei der DKB bislang versucht zu vermeiden, die neue App zu nutzen, da ich keinen Bock habe deren Tests für unausgegorene Produkte zu erledigen. Installiert und eingerichtet ist sie aber.

 

Nun musste ich mich mit den Zugangsdaten des ü18-Depots auf der 'neuen' app-basierten Webseite einloggen, da kommt eine Fehlermeldung, ich brauche die App.

 

Weiss jemand, wie man 2 Zugänge verwalten kann? Danke.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
· bearbeitet von SlowHand7
vor 20 Minuten von Allesverwerter:

Ich hab bei der DKB bislang versucht zu vermeiden, die neue App zu nutzen, da ich keinen Bock habe deren Tests für unausgegorene Produkte zu erledigen. Installiert und eingerichtet ist sie aber.

 

Nun musste ich mich mit den Zugangsdaten des ü18-Depots auf der 'neuen' app-basierten Webseite einloggen, da kommt eine Fehlermeldung, ich brauche die App.

 

Weiss jemand, wie man 2 Zugänge verwalten kann? Danke.

 

 

 

 

Was soll eine App-basierte Webseite sein?

Da gab es gar keine nennenswerten Änderungen an der Website.

Es gibt die neue App und die alte die wohl sterben wird.

 

Für 2FA braucht man die neue App.

Ansonsten ist diese recht wertlos.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 8 Stunden von Allesverwerter:

Weiss jemand, wie man 2 Zugänge verwalten kann?

Zitat

Wie kann ich auf das Girokonto u18 meines Kindes zugreifen?

Auch im neuen Banking siehst du die Konten deiner minderjährigen Kinder, wenn du dich mit deinem Zugang anmeldest.

Gut zu wissen

Wenn du dich mit den Zugangsdaten des Girokonto u18 anmelden möchtest, musst du dafür die DKB-App auf einem separaten Gerät installiert haben. Aktuell ist es noch nicht möglich, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten.

Alten Zugang unter https://www.ib.dkb.de/banking nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 9.9.2023 um 00:07 von SlowHand7:

Was soll eine App-basierte Webseite sein?

Da gab es gar keine nennenswerten Änderungen an der Website.

Es gibt die neue App und die alte die wohl sterben wird.

 

Für 2FA braucht man die neue App.

Ansonsten ist diese recht wertlos.  :(

Die neue App hat eine andere Datenanbindung im Hintergrund (z.B. erkennbar an den abweichenden Verwendungszwecken)

 

Mittlerweile gilt dies auch für den OnlineBanking-Zugang via Webseite:

 

NEU:

https://banking.dkb.de/login

 

ALT:

https://www.ib.dkb.de/banking

 

Am 9.9.2023 um 08:37 von ceekay74:

"Wenn du dich mit den Zugangsdaten des Girokonto u18 anmelden möchtest, musst du dafür die DKB-App auf einem separaten Gerät installiert haben. Aktuell ist es noch nicht möglich, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten."

 

Alten Zugang unter https://www.ib.dkb.de/banking nutzen.

Danke, das ist die "Nicht"Lösung, wenn man ein zweites Gerät braucht. Ich dachte , ich mach was falsch :angry:

 

Mit dem alten Zugang gehen leider nicht alle Prozesse, die DKB hat einen redirect, der immer wieder auf den neuen Login greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Am 10.10.2023 wird die alte App abgeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 21 Minuten von Allesverwerter:

Am 10.10.2023 wird die alte App abgeschaltet. 

Hat die DKB darüber informiert, ohne dass ich es mitbekommen habe? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von wpf-leser:

Hat die DKB darüber informiert, ohne dass ich es mitbekommen habe? :huh:

Scheinbar. Kommt, wenn Du in die alte App gehst, direkt als Begrüßungsschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 4 Minuten von Holgerli:

[...]alte App[...]

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl - ich bin zwar selten noch im alten Online-Banking unterwegs, habe aber die "alte App" beim letzten Zurücksetzen meines Telefons bereits "eingespart" - da gibt es nur noch TAN2go und die neue App für mich.

Da die Meldung im alten Online-Banking nicht zu sehen ist gehe ich davon aus, dass es nur um die "alte App" geht und nicht die Front- und Backendsysteme dafür.

 

Nun ja, die neue App und das neue Banking gedeihen ja soweit vor sich hin und ich nutze auch fast nur noch dieses. Mir ist übrigens inzwischen aufgefallen, dass es dort den Tresor nicht mehr (oder noch nicht?) gibt und das Postfach nun quasi "wie bei einigen anderen Banken" aussieht. Dass die Unterlagen je nach Online-Banking-System (neu/alt) unterschiedlich aussehen, hatte ja meiner Erinnerung nach bereits jemand hier gemeldet. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung
vor 17 Stunden von wpf-leser:

Mir ist übrigens inzwischen aufgefallen, dass es dort den Tresor nicht mehr (oder noch nicht?) gibt

Das wäre für mich ein Verlust. Auch bin ich beim Archivieren meiner Dokumente am Limit. Das könnte man höher setzen - das sollte für mehr als 10 Jahre reichen.

Nachtrag: Ich bin gerade darauf gestoßen, dass die über die alten Applikationen abgespeicherten Dokumente in der neuen Browser Website gar nicht sichtbar sind.
Haben die denn keine Datenbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos
Am 6.9.2023 um 09:53 von fairy:

Die Kaution wurde abgebucht und eine Woche nach Rückgabe wiedergutgeschrieben

Das würde ich nicht als Erfolg ("geklappt") bezeichnen. Ich hätte die Kaution gerne zeitgleich bei Rückgabe des Wagens zurück. Idealerweise wird gar nichts abgebucht, aber dafür benötigt man wohl eine "echte" Kreditkarte.

 

Heute ist ja der 13.09., ich habe noch keinen Kontoauszug für mein DKB-Girokonto für den Zeitraum bis 04.09. erhalten. Bin ich der einzige oder geht es euch genauso? Spätestens Montag würde ich bei der DKB nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20

Mein Kontoauszug wurde gestern in die Postbox eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 13 Minuten von LosMintos:

ich habe noch keinen Kontoauszug für mein DKB-Girokonto

Du bist nicht allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Hatte der AGB Änderung nicht zugestimmt.

Heute kam bei mir die Kündigung der kostenlosen Girokarte und Debitkarte.

Kündigung der letzteren verstehe ich nicht wirklich, weil die ja auch nach AGB Änderung kostenfrei ist.

Sonst noch jemand mit dabei?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
· bearbeitet von kirby
28 minutes ago, IRRer-Zins said:

Hatte der AGB Änderung nicht zugestimmt.

Heute kam bei mir die Kündigung der kostenlosen Girokarte und Debitkarte.

Kündigung der letzteren verstehe ich nicht wirklich, weil die ja auch nach AGB Änderung kostenfrei ist.

Sonst noch jemand mit dabei?

 

 

Ja bei mir auch, war nur eine Frage der Zeit, also wann es passiert nicht ob.

Bei der Ankündigung hat die DKB kommuniziert, es werden alle kostenlosen Karten gekündigt.

Bin am Überlegen, ob ich nicht der AGB Änderung zustimmen sollte, ob ich dann die Debit Karte behalten kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...