Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

cygnus
· bearbeitet von cygnus
Rechtschreibfehler

Die Erfahrungen mit der Inbetriebnahme der neuen App scheinen unterschiedlich zu sein. Habe vorigen Sonntag im Freundeskreis geholfen, ein neues Smartphone einzurichten, das alte war defekt geworden und gar nicht mehr nutzbar. Die Handynummer des betroffenen DKB-Kunden war bei der DKB gespeichert. Nach einsetzen der SIM-Karte ins neue Handy und Installation der neuen DKB-App ließ sich diese problemlos aktivieren, weil die DKB eine SMS ans Handy schickte, die automatisch von der neuen DKB-App eingelesen wurde. Eine fünfstellige PIN war für die App außerdem zu definieren, danach war sie voll nutzbar. Keine TAN2Go-App für den Prozess notwendig, kein QR-Code-Brief der DKB war erforderlich, erstaunlich. Im Mai 2023 war das so noch nicht möglich, hatte da mit einem anderen neu installierten Gerät noch den Weg mit Brief anfordern gehen müssen + Hilfe vom DKB-Telefonsupport, da eine Verknüpfung für ein altes, nicht mehr nutzbares Gerät vom Administrator entfernt werden musste, bevor ich überhaupt mit dem Brief weiterkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanser80
· bearbeitet von hanser80
vor 7 Stunden von cygnus:

Nach einsetzen der SIM-Karte ins neue Handy und Installation der neuen DKB-App ließ sich diese problemlos aktivieren, weil die DKB eine SMS ans Handy schickte, die automatisch von der neuen DKB-App eingelesen wurde. Eine fünfstellige PIN war für die App außerdem zu definieren, danach war sie voll nutzbar. Keine TAN2Go-App für den Prozess notwendig, keine QR-Code-Brief der DKB war erforderlich, erstaunlich.

Sollte der Ablauf auch mit dem ChipTAN Anmeldenamen möglich sein, wäre das ein absoluter Witz! Es würde hintenrum das sichere ChipTAN Verfahren unterlaufen und das ohne das die betreffenden Kunden davon überhaupt Kenntnis haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasiermessergeld

Leider funzt das Depot immer noch nicht ohne TAN2GO zumindest bei käufen/verkäufen von größeren Positionen. Die Webseite wurde schon überarbeitet. Bin mal gespannt ab wann man mit nur einer APP arbeiten kann. Zumindest ist die blaue App mittlerweile zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Zitat

„Wir sind auf der Zielgeraden, das Programm sollte zum Jahresende abgeschlossen sein“, so der BayernLB-Chef. An der aktuellen Ausrichtung wolle das Institut auch in den kommenden Jahren festhalten.

Starkes Wachstum strebt er vor allem bei der Tochter DKB an. Sie solle ihre Kundenzahl von 5,5 Millionen auf zwölf Millionen steigern, sagte Winkelmeier. Dieses Ziel sei „allein organisch nicht zu machen. Wir müssten dann auch anfangen zuzukaufen“. Die Bank gucke sich deshalb immer wieder Portfolios an. Dazu dürfte auch das deutsche Privatkundengeschäft von Barclays gehören, das das britische Institut zum Verkauf gestellt hat.

Handelsblatt

Die Bayerische Landesbank hat gute Zahlen vorgelegt. Hier die Passage betreffend der DKB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FI40
vor 11 Stunden von drizzit:

Habe genau die gleiche Fehlermeldung seit Ersteinrichtung auf neuem Handy. Kann mich immer nur einmal einloggen, bei nächstem Login kommt der Fehler dass das Gerät nicht bekannt sei. Nach zurücksetzen der App ist dann erneut ein einmaliger Login möglich.

Hast du mal die DKB angeschrieben und eine sinnvolle Antwort erhalten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit

Am 21.07. angeschrieben, noch keine Antwort. Vermute aber nicht, dass da was inhaltlich relevantes zurückkommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Zitat

Starkes Wachstum strebt er vor allem bei der Tochter DKB an. Sie solle ihre Kundenzahl von 5,5 Millionen auf zwölf Millionen steigern, sagte Winkelmeier.

 

Das letzte mir bekannte Ziel war, die Zahl der Kunden auf 8 Millionen zu steigern.

 

Das hat bekanntlich nicht geklappt (Quelle).

 

Jetzt also das neue Ziel: 12 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 31 Minuten von stagflation:

 

Das letzte mir bekannte Ziel war, die Zahl der Kunden auf 8 Millionen zu steigern.

 

Das hat bekanntlich nicht geklappt (Quelle).

 

Jetzt also das neue Ziel: 12 Millionen.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
· bearbeitet von mattes77

Wahrscheinlich hoffen Sie, das Geschäft von Barclays übernehmen zu können.

Wenn es so kommen würde. würde ich als Kunde wohl ans schnelle Gehen denken. 

Die "schwarze" Visa ist schließlich im Moment die wahrscheinlich beste Kreditkarte auf dem deutschen Markt!

Sie ist gebührenfrei. Es gibt keine Auslandseinsatz und Fremdwährungsgebühren. Sie hat Wunsch PIN.

Sie ist hervorragend konfiguriert und hat sowohl die offline Fähigkeit beim Zahlen als ich die Offline PIN Fähigkeit

in ihrer CVM Liste.  Es gibt ein tolles Onlienbanking im Web ohne den "Kundenunfreundlichen" und "diskriminierenden"

Smartphonezwang.

Und der Kundenservice ist viel besser als bei der DKB.  Alle die Vorteile wären wohl beim Verkauf an die DKB in "akuter"

Gefahr!                        :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

@mattes77

Einen wichtigen Punkt hast du noch vergessen: Das interne Bonitätsrating von Barclays (5-stelliger Kreditrahmen ohne Nachweise möglich). Wird es so garantiert niemals bei der DKB geben und macht die Barclays-VISA so einzigartig. Darüber würde ich mir am meisten Sorgen bei einer Übernahme machen, weil es keine Alternative dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

-> FI40
Ja ich hatte genau das gleich Problem und der DKB eine Nachricht geschickt. Nach ca. 2 Wochen kam eine Antwort und das Problem war behoben.

Also Geduld. Es eilt doch nicht, noch ist die alte Seite aktiv und du kannst das alte TAN Verfahren nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Erreichbarkeit des Banking

Die DKB-App ist aktuell nicht erreichbar. Wir arbeiten daran, dass du es schnell wieder nutzen kannst!

Bis dahin verwende alternativ gerne die weiße Banking-App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Kommt das System nicht mit den konkurrenzfähigen Tagesgeldzinsen zurecht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von oktavian:

Bis dahin verwende alternativ gerne die weiße Banking-App.

Wird interessant, was man verwenden soll, wenn die alte App abgeschaltet wurde. Ich glaube TEO lässt grüßen^^.

vor 1 Minute von Diamantenhände:

Kommt das System nicht mit den konkurrenzfähigen Tagesgeldzinsen zurecht :lol:

Zumindest das TG selber wird in der alten App korrekt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma

Scheint wieder erreichbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Scheint aber keine Ausnahme heute gewesen zu sein: https://www.netzwelt.de/ist-down/220503-stoerung-dkb-login-probleme-online-banking.html

Naja mal schauen, wie es sich entwickelt. Zumindest mit der neuen app, wäre die Handelsoberfläche dann halbwegs modern. Derzeit geht nur tagesaktuelle order per app, aber immerhin. Jedenfalls nichts für day-trader :wallbash:

 

Das Überweisungslimit greift vom DKB Tagesgeld auf das DKB Girokonto, wenn man Wertpapiere kaufen möchte (interner Übertrag).

 

Zitat

Das Überweisungslimit gilt für alle Zahlungsaufträge, die du an einem Tag im Banking beauftragst, also für

  • SEPA- und Auslandsüberweisungen
  • Überweisungen auf deine Kreditkarte
  • Überweisungen auf und von deinem Tagesgeldkonto
  • Daueraufträge und Terminüberweisungen, unabhängig von deren Ausführungstermin

Was für einen Sinn macht das denn? SEPA- und Auslandsüberweisungen und interner Übertrag mit dem gleichen Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 47 Minuten von oktavian:

Was für einen Sinn macht das denn? SEPA- und Auslandsüberweisungen und interner Übertrag mit dem gleichen Limit.

Ebenso die "Daueraufträge und Terminüberweisungen, unabhängig von deren Ausführungstermin" - relevant für das Limit wäre also der Tag der Auftragsanlage ...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von hattifnatt:

relevant für das Limit wäre also der Tag der Auftragsanlage

Korrekt. So handhaben das praktisch alle Banken, die ich kenne. ING, norisbank - da ist das auch so.

Bei der ING wird man dann auf das Online-Banking verwiesen und kann mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Noch ein Nachtrag zu den internen Überweisungslimits:

Zitat

Änderungen des Überweisungslimits werden Montag - Freitag zwischen 6 Uhr und 17:45 Uhr innerhalb von 30 Minuten bearbeitet. Änderungen nach 17:45 Uhr erfolgen am nächsten Tag (außer am Wochenende und an Feiertagen).

An Feiertagen und am Wochenende finden grundsätzlich keine Änderungen statt.

Wenn man beispielsweise für den Auslandshandel in den USA Geld überweisen möchte, kann man dies unter Umständen gar nicht, weil das Limit nicht geändert werden kann. Man kommt dann nicht an sein Geld ran am gleichen Tag. Nicht einmal zum Kaufen von Wertpapieren. So kenne ich das von keiner anderen Bank ehrlich gesagt.

 

Ich finde den Schutz mit Limits für externe Überweisungen und insbesondere Auslandsüberweisungen sinnvoll, aber nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von oktavian:

Ich finde den Schutz mit Limits für externe Überweisungen und insbesondere Auslandsüberweisungen sinnvoll, aber nicht so...

Sehe ich anders.

Bei der ING, wo ich selber in sekundenschnelle die Limits ändern kann frage ich mich was das soll: Wenn jemand Zugriff auf mein Konto hat, dass er Überweisungen tätigen kann die mit 2FA bestätigt werden müssen, dann wird er i.d.R. keine Probleme haben vorher das Limit mit noch einer 2FA-Freigabe zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 2 Stunden von Holgerli:

Wenn jemand Zugriff auf mein Konto hat, dass er Überweisungen tätigen kann die mit 2FA bestätigt werden müssen, dann wird er i.d.R. keine Probleme haben vorher das Limit mit noch einer 2FA-Freigabe zu ändern.

Was im Umkehrschluß ein Plädoyer für eine Karenzzeit von 24 Stunden (oder zumindest über Nacht) ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von PKW:

Was im Umkehrschluß ein Plädoyer für eine Karenzzeit von 24 Stunden (oder zumindest über Nacht) ist :thumbsup:

Nee, nicht wirklich. Die Fragen sind ja

a.) Bringen Limits ein generellen Sicherheitsgewinn?

b.) Bringt die Art der Limiterhöhung der DKB einen besonderen Sicherheitsgewinn?

 

Meine Antworten wären:

a.) So wie es die ING macht, sehe ich keinen .

b.) So wie es die DKB macht vielleicht. Wobei ich sagen muss, dass ich zahlreiche Limiterhöhungen und dann -senkungen durchgeführt habe. Teilweise auf wenige tausend Euro. Teilweise auf höhere 4-stellige Beträge. Einmal sogar auf einen höheren 5-stelligen Betrag. Und nie ist eine Überweisung zurückgehalten worden. Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob die DKB nicht vielleicht einen temporär höheren Fraud-Detection-Level einstellt und so diese Limiterhöhungen überwacht. Beispiel: Vielleicht ist der höhere 5-stellige Betrag deswegen durchgegangen, weil es das Konto eines bekannten Autoherstellers ist. Vielleicht wäre der Betrag nicht durchgegangen wenn das Konto ein privates von Liesbeth Müller gewesen wäre. Wer weiss, ggf. macht das die ING auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 22 Minuten von Holgerli:

Nee, nicht wirklich.

Kommt darauf an wie man es macht und wovor es schützen soll.
Es ist ja selten so, dass man von jetzt auf gleich fünfstellige Beträge verschiebt, sondern meist weiß man das einen Tag vorher.
Wenn eine Limiterhöhung mit einer Karenzzeit und einer automatischen Mail an den Kontoinhaber verbunden wäre, dann hat der Kontoinhaber eine gute Chance, das bei der Bank in Ordnung zu bringen.
Der "Frauder" könnte dann nur das Tageslimit abgreifen und keine größeren Beträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 21 Minuten von PKW:

Wenn eine Limiterhöhung mit einer Karenzzeit und einer automatischen Mail an den Kontoinhaber verbunden wäre,

Was es weder bei der ING noch bei der DKB gibt.

Daher sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Was bringt es aktuell?

 

vor einer Stunde von PKW:

Was im Umkehrschluß ein Plädoyer für eine Karenzzeit von 24 Stunden (oder zumindest über Nacht) ist :thumbsup:

Ich würde die Frage weiterhin mit "Nein, nicht wirklich." beantworten. Das muss auch ohne 24 Stunden Karrenzzeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Minuten von Holgerli:

Was bringt es aktuell?

Nicht viel bis nichts: Wer eine Transaktion (Überweisung) frauden kann, kann auch mehrere Transaktionen (Limitänderung) frauden.
Dennoch halte ich es für sinnvoll, über mögliche Verbesserungen nachzudenken. Und ein restriktives Überweisungslimit in Verbindung mit Info bei Änderung wäre eine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...