wpf-leser Dezember 2, 2017 vor 6 Stunden schrieb ppac: Schon alles belegt? Könnte man so sagen - jeder Tag (jedes Türchen) ist 'ne eigene 'Aktion'. Am einfachsten über die Startseite der DKB in das aktuelle 'Türchen' des Adventskalenders 'durchstarten'. Viel Spaß! Grüße, wpf-leser(, der auch fleißig DKB-Türchen öffnet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markus86 Dezember 12, 2017 Weiß jemand von euch ob es bei der DKB über den 31.12.2017 hinaus weiterhin Aktions ETFs gibt die kostenlos bespart werden können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tempel22 Dezember 14, 2017 Am 12.12.2017 um 10:05 schrieb markus86: Weiß jemand von euch ob es bei der DKB über den 31.12.2017 hinaus weiterhin Aktions ETFs gibt die kostenlos bespart werden können? Diese Frage habe ich mir auch gestellt, hier die Antwort der DKB: Sehr geehrter XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Derzeit liegen uns keine Informationen zu einer Verlängerung der Aktion vor. Das bedeutet , dass ab dem 01.01.2018 für jede Sparrate ein Ausführungsentgelt in Höhe von 1,50 Euro berechnet wird. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Kreditbank AG Mal abwarten, so ganz glaube ich noch nicht daran.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markus86 Dezember 14, 2017 alles klar. Ich werde dann wohl auch zur ingdiba wechseln... Danke fürs antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 18, 2017 · bearbeitet Dezember 18, 2017 von Holgerli Wer bei der DKB das PushTAN-Verfahren nutzt und die Möglichkeit hat auf Oreo 8.1 zu upgraden, der sollte das erstmal sein lassen. Die App stürzt nachvollziehbar ab. Die Wertungen der App im Appstore dokumentiert mindestens 10 andere Fälle. Oreo 8.0 ist nicht betroffen. Defakto trifft also meine Warunung nur auf Nexus 5X-, Nexus 6P-, Pixel/Pixel XL- und Pixel 2/Pixel 2 XL-Nutzer zu. Witzigerweise wurde mir nach diversen Fehlversuchen meinerseits (da u.a. von Overlayering-Apps als Grund gesprochen) das Konto für das normale TAN-Verfahren dicht gemacht. Die DKB sieht zwar keinen Zusammenhang aber ich bin mir da nicht so sicher. Die Entsprennung dauerte dann via Hotline gut 15 Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 19, 2017 Offizielle Bestätigung der DKB: Zitat Sehr geehrter Herr Holgerli, Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher schreibe ich Ihnen diese E-Mail zwecks TAN2go. Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitte Sie um Entschuldigung. Da es sich bei Android 8.1 um eine neue Version des Betriebssystems handelt, kann es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung der DKB-TAN2go- App kommen. Es wird bereits an einem Update für die DKB-TAN2go- App gearbeitet, damit die App auch mit dem neuen Betriebssystem genutzt werden kann. Ich empfehle Ihnen neue Updates für Android erst 1-2 Wochen nach dem Release zu installieren, damit die App-Entwickler die Möglichkeit haben, ein Update für das neue Betriebssystem bereitzustellen. Bitte nutzen Sie Ihre iTAN-Liste, bis das neue Update für TAN2go veröffentlicht wurde. zusätzlich können Sie sich chipTAN unter Service > Meine TAN-Verfahren aktivieren. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. vielen Dank für Ihre E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihr XXXXX Deutsche Kreditbank AG Bereich Privatkunden/TE Will jetzt nicht allzusehr rummäkeln aber Oreo 8.1 ist seit dem 6. Dezember in Dtld verfügbar. Also exakt jene 1 bis 2 Wochen Wartezeit sind verstrichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Dezember 19, 2017 Autsch. Das heisst, die Leute, die nur noch pushTAN haben (iTAN wurde bei Neukunden nicht mehr vergeben) haben von heut auf morgen keine Verfügungsmöglichkeit mehr fürs Konto?! (chipTAN benötigt eine Weile, eh es freigeschaltet ist) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 19, 2017 · bearbeitet Dezember 19, 2017 von Holgerli Darauf läuft es hinaus, wenn man sich einige Kommentare im Play-Store anschaut. Selber musste ich auch erst die aktuelle, seit mind. 3 Jahren nicht mehr genutzte, iTan-Liste raussuchen. Sonst hätte ich auch dumm aus der Wäsche geschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 20, 2017 · bearbeitet Dezember 21, 2017 von Holgerli Ich hatte wohl für mich persönlich ein sehr schlechtes Timing: Heute gab es dann ein Update für die Tan2Go-App welche auch "Optimierungen für Oreo 8.1" enthielt. Und siehe da: Die App läuft wieder unter Oreo 8.1. Da es aber zwei Oreo 8.1-Previews von Google gab und zumindest die letzte von Ende November defakto identisch mit der Release-Version sein sollte, verstehe ich nicht ganz warum die DKB bei einer so kritischen App nicht direkt mit den Previews getestet hat. Das hätte mind. 8 Tage weniger Frust für Kunden ohne iTAN gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StefanU Dezember 20, 2017 Ja, das ist wirklich sehr unprofessionell. Auch die marktüblichen Chip-Tan-Generatoren geben offenbar gerne mal den Geist auf, wenn man sich die Amazon-Reviews ansieht. Ich bin froh, noch die alten iTan-Papierlisten zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 21, 2017 Ja, dass mit den ChipTAN-Generatoren habe ich auch bei Amazon gelesen. War auch ein Grund warum ich auf die Aktivierung des ChipTAN-Verfahrens verzichtet habe. Das hat aber weniger mit der DKB zu tun als eher mit den Generatoren der angeblichen Marken-Hersteller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 21, 2017 Also ich hatte noch nie Probleme mit ChipTan-Generatoren,das teil lief schon vor vielen Jahren bei der Sparkasse und jetzt bei DKB ohne zu murren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc Dezember 21, 2017 Evtl. ist bei den defekten Geräten auch einfach die Batterie leer/schwach. Die Knopfzelle kann man bei dem Teil von der Sparkasse einfach wechseln. Ich habe jetzt auch mal Chip-TAN neben iTAN-Listen beantragt. Wie lange dauert es von der Beantragung im Onlinebanking bis zur Aktivierung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beobachter2 Dezember 21, 2017 Ein funktionierendes LC-Display einzubauen, ist offenbar für manche TAN-Generator-Hersteller ein Problem. Mein REINER-SCT-Generator hatte schon bei Ankunft den Display-Defekt. Daraufhin habe ich mir einen DIGIPASS 836 von VASCO zugelegt. Seit 2 Jahren verrichtet er bei mir tadellos seinen Dienst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StefanU Dezember 21, 2017 Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 21, 2017 Ja, danke auch von mir. Im Sparkassen-Shop gibt es den 836 für unter 15 Euro inkl. Versand. Habe ich mal bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 21, 2017 · bearbeitet Dezember 21, 2017 von Kontron Es könnte auch sein um so einfacher um so besser,mein Rainer-SCT funzt wie am ersten Tag ohne eines wechsel von irgendwas. Man bekommt ihn auch ausserhalb des Sparkassen-Shop preiswerter. Besser als irgendwelche Tan-Listen finde ich. Wie lange die Umstellung bei der Bank daraufhin dauert,weiß ich nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 21, 2017 Naja, ich habe gerade ChipTAN beantragt. Jetzt kommt wieder das obligatorische Schreiben mit der ChipTan-Kennung und der Start-PIN. Ich würde mal 3 bis 5 Werktage vermuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDukeSix Dezember 21, 2017 Ich hab dieses Jahr nach so round about 10 Jahren den TAN-Generator meiner Hausbank ausgetauscht. Er ist am Ende wohl doch einmal zu viel runtergefallen. Aber bis dahin hat er jegliche Vorfälle klaglos geschluckt. Und das waren nicht grad wenige und meist auch keine harmlosen. Spielende Kinderhände, die sehen wollten, was damit passiert, wenn er schwungvoll auf den Boden fällt, waren ehr die sanfteren. Hab mir dann in der Filiale, die zu diesem Zweck das erste mal seit circa 5 Jahren besucht hab geholt. Ist ne Volksbank, gab so nen Reinert für nen schlanken Zehner. Allerdings hab ich von der Firma auch nen Kartenleser für den neuen Personalausweis von dem ich nicht so begeistert bin. Der ist etwas widerspänstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 22, 2017 Am 28.9.2016 um 12:30 schrieb Kolle: Klickt man sich durch, werden die Angaben von @iceradio bestätigt. Als Aktivkunde verschlechtert man sich nicht, der Auslandseinsatz (Nicht-EU) entfällt dann sogar, man muss aber auch nicht mehr die Nichtaktivkunden quersubventionieren. Warum die Aktiv-Schwelle mit 700 € so tief gelegt wurde bleibt eine Entscheidung der DKB. Die Schwelle lässt sich von "Kunden mit missbräuchlicher Absicht" sehr leicht auszuhebeln Ich war bis Dezember Aktivkunde weil die DKB das für Bestandskunden freiwillig für ein Jahr gewährt hat. Ich hatte die Bedingungen nun so verstanden, dass man ab Ablauf dieses einen Jahres die 700 € monatlich überweisen muss, was ich im Dezember auch tat, allerdings wurde mir der Status dann aberkannt, weil ich nicht die drei Monate zuvor die 700€ überwiesen hatte. Allerdings hatte ich die Bedingungen so verstanden, dass die Dreimonatsregel erst ab Ende der Aktion gilt. Hat da vielleicht jemand noch die genauen Bedingungen bzw. den Wortlaut der Werbeaktion? Vielleicht kann man sich ja darauf berufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Dezember 22, 2017 vor einer Stunde schrieb Dandy: Ich war bis Dezember Aktivkunde weil die DKB das für Bestandskunden freiwillig für ein Jahr gewährt hat. Ich hatte die Bedingungen nun so verstanden, dass man ab Ablauf dieses einen Jahres die 700 € monatlich überweisen muss, was ich im Dezember auch tat, allerdings wurde mir der Status dann aberkannt, weil ich nicht die drei Monate zuvor die 700€ überwiesen hatte. Allerdings hatte ich die Bedingungen so verstanden, dass die Dreimonatsregel erst ab Ende der Aktion gilt. Hat da vielleicht jemand noch die genauen Bedingungen bzw. den Wortlaut der Werbeaktion? Vielleicht kann man sich ja darauf berufen. Ich habe nichts gespeichert aber weiß noch genau dass in den FAQs darauf hingewiesen wurde dass man Aktivkunde bleibt wenn ab September mindestens 700 € monatlicher Geldeingang erfolgt. Was ich nicht weiß: Verliert man den Aktivkundenstatus sofort wenn das Konto auch nur einen einzigen Monat keinen Geldeingang ab 700 € erfährt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 22, 2017 Wenn man den Aktivkundenstatus verloren hat,bekommt man ihn dann auch wieder? bzw. was muss man dafür unternehmen außer die 700 Überweißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Dezember 23, 2017 Da sonst niemand geantwortet hat: So wie ich es verstehe, müssen an drei aufeinanderfolgenden Monaten jeweils mindestens 700 € eingehen, dann ist man wieder Aktivkunde. Das Girokonto nutze ich als Geschäftskonto, dort gehen jeden Monat fünfstellige Beträge ein. Innerhalb meines Kontos haben meine Frau und zwei meiner Kinder eine Visakarte die sie auch häufig im Ausland, auch EU-Ausland verwenden. Sie bekommen auf die Visakarte keine Zinsen. Mal sehen ob sie auch in Zukunft Auslandsentgelte erstattet bekommen. Aber selbst wenn sie ein paar Kosten selbst tragen müssen, ist es für uns immer noch die billigste Möglichkeit einer Kreditkarte ohne irgendwelchen zusätzlichen Aufwand. Ich selbst habe zwei Kreditkarten, auf einer führe ich mein Tagesgeld und die andere nutze ich als echte Kreditkarte und laufe Monat für Monat ins Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Dezember 23, 2017 · bearbeitet Dezember 23, 2017 von Kontron Ok Danke, Ich bin selbst schon seit Jahren Kunde bei dehnen,ich bleibe laut Mitteilung auch oder bin Aktiv-kunde,wollte es gern im Vorfeld wissen weil sich doch die eine oder andere Sache geändert hatte in letzter Zeit bei mir. Werde dann wenn es darauf ankommt,Geld von anderen Banken hin und wieder hin und her schieben,so hatte ich es mir jedenfalls gedacht,es geht ja nur um Geldeingang und nicht von wen. ein schönes Weihnachtsfest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc Dezember 23, 2017 · bearbeitet Dezember 23, 2017 von chaosmuc Detail klargestellt. Am 12/21/2017 um 22:57 schrieb Holgerli: Naja, ich habe gerade ChipTAN beantragt. Jetzt kommt wieder das obligatorische Schreiben mit der ChipTan-Kennung und der Start-PIN. Ich würde mal 3 bis 5 Werktage vermuten. Meines ist heute bei mir angekommen. Ok, man hat also pro TAN-Verfahren einen extra Login und Passwort, d.h. man muß sich vor dem Login entscheiden und kann das niicht spotan bei jeder Transaktion ändern (ohne Login/Logput). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag