Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

orschiro
1 hour ago, Merol Rolod said:

Ja, ab 01.01.2023 kostet die Girocard 99 Eurocent im Monat. Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Abbuchung zum Jahresbeginn gesamthaft für das jeweilige Jahr.

Entsorgen.

Wenn du nicht mehr bezahlten möchtest, musst du diese kündigen. Geht im Online-Banking und auch in der App. Irgendwo bei Service.

Müsste alles sein.

Stand heute :D, ja.

Danke dir! Gilt all das eigentlich nur für Neukunden oder auch Bestands?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von orschiro:

Gilt all das eigentlich nur für Neukunden oder auch Bestands?

Das gilt so dann für alle. Für neue Konten (irgendwas ab September) gelten noch Regeln bezüglich des Geldeingangs zur Kostenloshaltung des Girokontos.

Alles in allem ist die DKB aktuell aber sehr umtriebig hinsichtlich der Umgestaltung des PLVs. Ich würde mir das also an deiner Stelle nicht so genau einprägen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 16 Minuten von wertomat:

Das sind ja keine Überweisungen, und sie werden online bei den "Umsätzen" nicht genannt.

IMHO werden sie durchaus bei den Umsätzen genannt. Allerdings nicht bei den "gebuchten", sondern bei den "vorgemerkten" ... :huh:

Das müsstest du manuell umschalten in der Übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 45 Minuten von wpf-leser:

IMHO werden sie durchaus bei den Umsätzen genannt. Allerdings nicht bei den "gebuchten", sondern bei den "vorgemerkten" ... :huh:

Dem schließe ich mich an. Allerdings aus dem ganz tiefen Gedächtnis. Die letzte diesbezügliche Aktion meinerseits ist schon längere Zeit her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
vor 1 Stunde von wpf-leser:

Das müsstest du manuell umschalten in der Übersicht.

Alles klar, danke, habs gefunden.
Es ging darum, dass ich checken wollte, ob Sixt nach einem noch nicht abgeschlossenen Schadensfall noch Geld von mir blockiert.
Das scheint nicht der Fall zu sein.

Allerdings sind die Angaben der Vermieter scheinbar nicht ganz eindeutig.
Derzeit sind nur 1100 Euro geblockt unter "Kategorie:Autovermietung / Beschreibung: Sonstige KFZ-Dienste, die vermutlich zu meiner aktuellen Miete in Portugal gehören.
Merkwürdig, dass da nicht steht, wer genau das Geld geblockt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Alles in allem ist die DKB aktuell aber sehr umtriebig hinsichtlich der Umgestaltung des PLVs. Ich würde mir das also an deiner Stelle nicht so genau einprägen. ;)

Wenns nicht so traurig/nervig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Aber du hast recht, u. a. deswegen habe ich in die aktuelle Variante vorm Abspeichern gar nicht mehr geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orschiro
On 10/27/2022 at 4:28 PM, Merol Rolod said:

Das gilt so dann für alle. Für neue Konten (irgendwas ab September) gelten noch Regeln bezüglich des Geldeingangs zur Kostenloshaltung des Girokontos.

Jetzt hab ich mal noch weiter recherchiert und stoße auf widersprüchliche Information. 

Folgender Fall:

Frau ein Konto bei der DKB. Ebenso ich. Daneben noch ein gemeinsames Gemeinschaftskonto. 

Per Email sagt mir die DKB, das Gemeinschaftskonto würde in diesem Fall nichts kosten. Am Telefon sagte man mir, das würde sehr wohl 2,50 im Monat kosten, weil ich ja bereits ein individuelles Konto habe. 

Was stimmt denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 27 Minuten von orschiro:

Per Email sagt mir die DKB, das Gemeinschaftskonto würde in diesem Fall nichts kosten.

Was willst du denn noch? Hast doch eine textliche Aussage dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattes77

So, ich habe jetzt eine wichtige Info für alle, die noch nicht wissen, ob sie den AGB zustimmen und Kunde der Bank bleiben!

Im internen DKB Forum der Bank habe ich das Thema Onlinebanking auf der Webseite am Desktop bzw. Entwicklung
der App thematisiert. Vorher hatte ich ja beim Kundendienst wegen des zukünftigen Onlinebanking nachgefragt.

Es gibt jetzt dazu von seiten der Bank eine "klare" Aussage über die Zukunft des Bankings. Wie sich ja bereits angedeutet
hat, sieht sich die Bank als "Techbank". Somit sind die Wettbewerber aus Sicht der Bank eben eher Klarna, N26 und vivid.

Wenn im Laufe des Jahres 2023 das "neue" Onlinebanking den beta Status verlassen hat und freigeschalten wird, gibt es
keine Chip Tan und kein Tan to go Verfahren mehr. Somit wird in konsequenter Umsetzung der "neuen" AGBs aus dem
"Standart" Verfahren App Banking das einzige "nutzbare" Verfahren werden.

Somit ist für mich die Frage, ob ich bei der Bank bleiben werde, klar beantwortet.

Als ich Anfang 2020 zur Bank zurück gekehrt bin, war Sie besonders im Vergleich zur direkten Konkurenz von ING und

Comdirect durch die Konditionen und bestimmte Merkmale klar besser.

Für mich ist Sie mit diesen Änderungen dann aber spätestens 2023 "raus". Eine Bank, bei der es seit nunmehr einem

halben Jahrzehnt ständig nur "Weiterentwicklungen" der Produkte und "Anpassungen" der Konditionen zulasten

der Kunden gibt, ist kein Partner für die Zukunft.

Es ist ein "Armutszeugenis" seit vielen Jahren z.B. keinerlei Innovation im Onlienbanking umzusetzen.

Wenn man; obwohl man ja immer noch Teil des Sparkassnsektors ist, absolut unwillig oder nicht in der Lage ist,

das "äußerst gute" Onlinebanking des eigenen Sektors ggf. zu "modifizieren" und dann endlich für die Kunden

zu "impementieren" is das einfach nur  "traurig"  oder "peinlich"!

Stattdessen lässt man sich von den ehemaligen Mitarbeiter eines "Pleite Startups" zusammen mit verschiedenen
externen Freelancern eine "Super App" zusammenbasteln, die vielleicht ja auch irgendwann einmal richtig funktioneirt.

An diesem Punkt sind ja selbst die "vielgeschmähten" Sparda Banken kundenfreundlichen. Sie "migrieren" die Kunden
zwar zwangsweise zu "TEO". Aber Teo gibt es nun einmal auch als Webanwendung.

So, dass nur zur kurzen Info!:news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444

Verstehe nicht ganz was jetzt konkret das Problem ist. Bis auf den (leider bei vielen Banken drohenden) Wegfall von ChipTAN sind das doch gute Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattes77

Das "Problem"? Der Wegfall des "einzig sicheren" TAN Verfahren bei vielen Banken aus Kostengründen (wohlgemerkt "Kosten für die Bank",

die Kosten und Verantwortung für die Sicherheit werden ja schon seit Jahren immer auf den Kunden abgewälzt) ist kein "Problem" für dich?

Das ganze ist wie die Abschaffung des Reserverades beim Auto. Die Firmen haben eine "neue" Einnhamequelle. Man setzt auf die Bequem-

lichkeit der Kunden. Und verkauft ihnen gegen zustäzlixhe Kosten etwas, das vorher noch selbstverständlich immer "Basisbestandteil" der

Leistung war!:con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky27

Ich verstehe nicht was da nun geplant ist. Wieso kein TAN2go mehr?

Nur noch eine App?

Wenn es kein Online Banking auf der Website mehr gibt ist die Bank für mich gestorben.

Aber egal, der Laden ist eh obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast241102
· bearbeitet von Bruce89

Du kannst auch ohne Chiptan auf das Onlineportal zugreifen. Das geht heute auch schon über die grausamen Apps der DKB. Du gibts deine Daten ein, dann ploppt was in der App auf und drückst auf Zustimmung und das Onlinebanking startet.

So wirds dann bestimmt auch mit Überweisungen etc laufen. Du willst einen Auftrag erteilen und kriegst den in der App angezeigt und genehmigst dann. Tan fällt hierbei weg. (macht ja die Diba schon ewig so)

Das ist jetzt ohne Wertung bzgl. der Sicherheit etc. Ging nur darum, dass das eben nicht bedeutet, dass die Website wegfällt ;)

Doof finde ich die ganze Entwicklung der DKB aber da es mittlerweile genug Alternativen bzgl. Kreditkarten fürs Ausland ohne Gebühr gibt hält mich nichts mehr so wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mattes77

Richtig. Die Webseite fällt nicht weg. Aber die Bank "zwingt mich", über eine "mobile Wanze" Smartphone mittes einer "zusammengeschusterten" App

darauf zuzugreifen!:con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74
vor 28 Minuten von mattes77:

Wenn im Laufe des Jahres 2023 das "neue" Onlinebanking den beta Status verlassen hat und freigeschalten wird, gibt es
keine Chip Tan und kein Tan to go Verfahren mehr

Das zukünftig auf Seal One gesetzt wird dürfte wenig überraschend sein.

Gibt es im internen Forum Informationen bzgl. der geplanten Varianten für SealOne? Wird eine Auswahl zwischen All-in-One-App, einer Freigabe-App und/oder Zusatzgerät wie bei der Postbank möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast241102
vor 1 Minute von mattes77:

Richtig. Die Webseite fällt nicht weg. Aber die Bank "zwingt mich", über eine "mobile Wanze" Smartphone mittes einer "zusammengeschusterten" App

darauf zuzugreifen!:con:

Stimme dir zu - wollte nur vermeiden, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :)

Davon abgesehen ist mir die DKB IT auch viel zu fehleranfällig als dass ich denen bei sowas halbwegs vertrauen würde....selbst wenn es nicht angegriffen wird. Wenn ich mir die Apps von anderen Banken so anschaue, dann wirken die der DKB wie ein Projekt aus einem Schülerpraktikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

Welche Bank hat eine vernünftige IT, ein gutes Girokonto, einen guten App und gute Bargeld Verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

@mattes77 Danke für das Zusammentragen der Informationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von mattes77:

Wenn man; obwohl man ja immer noch Teil des Sparkassnsektors ist, absolut unwillig oder nicht in der Lage ist,

das "äußerst gute" Onlinebanking des eigenen Sektors ggf. zu "modifizieren" und dann endlich für die Kunden

zu "impementieren" is das einfach nur  "traurig"  oder "peinlich"!

Verstehe den

dauernden

„Gebrauch“ von

„Anführungszeichen“

nicht. Meinst du das

„Angeführte“ nun

„ernst“ oder

„ironisch“?

Auserdem möchte

ich an meine Bitte

erinnern, keine

manuellen

Zeilenumbrüche

zu machen. Mein

Bildschirm hat eine

völlig andere Breite

als deiner. Deine

Texte sind auch

daher schwer zu

lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HalloAktie

@mattes77 Danke fürs Zusammentragen der Informationen. Online Banking Transaktionen mit App zu autorisieren, kommt für mich nicht in Frage. Als Notlösung würde ich noch ein eigenes Handy nur für Online-Banking hinlegen, aber schön ist das auch nicht. Zumal es ja auch immer ein relativ neues und hochwertiges Gerät sein muss, damit die App im Store überhaupt heruntergeladen / geupdated werden kann.

Habe am Wochenende mal die Seite der GLS-Bank angeschaut (die müssten ans System der Volksbanken angeschlossen sein). Dort steht noch etwas von MobileTAN. Scheint also einfach zu gehen, wenn man nur möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast241102
vor 4 Minuten von HalloAktie:

Habe am Wochenende mal die Seite der GLS-Bank angeschaut (die müssten ans System der Volksbanken angeschlossen sein). Dort steht noch etwas von MobileTAN. Scheint also einfach zu gehen, wenn man nur möchte.

Bei 145€ plus Kosten für die Bankcard (15€) muss ja auch irgendetwas geboten werden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky27
vor 4 Minuten von HalloAktie:

Online Banking Transaktionen mit App zu autorisieren, kommt für mich nicht in Frage. Als Notlösung würde ich noch ein eigenes Handy nur für Online-Banking hinlegen, aber schön ist das auch nicht. Zumal es ja auch immer ein relativ neues und hochwertiges Gerät sein muss, damit die App im Store überhaupt heruntergeladen / geupdated werden kann.

Das lässt sich aber kaum noch vermeiden.

Ich sehe darin eigentlich auch kein Problem.

Vorausgesetzt die App ist nur für die Freigabe und hat selbst keinen Zugriff auf das Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240408
2 hours ago, ceekay74 said:

Das zukünftig auf Seal One gesetzt wird dürfte wenig überraschend sein.

Wo kommt das jetzt her? Habe ich da etwas in der Diskussion uebersehen, @mattes77 schrieb ja nichts dazu und wenn ich das bei der PB sehe, funktioniert Seal One auch ohne app.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von mattes77:

des "einzig sicheren" TAN Verfahren

Wie gut, dass "einzig sicheren" in Anführungszeichen steht. Es mag das sicherste gut verfügbare sein. Hinreichend sicher ist der Rest auch. Da reiht sich ein:

vor 2 Stunden von mattes77:

Das ganze ist wie die Abschaffung des Reserverades beim Auto.

Für die meisten Infrastrukturen ist das offensichtlich eine richtig gute Lösung. Wird kaum gebraucht, funktioniert normalerweise und wiegt weniger.

(Klar - die Tour durch die Sahara bestreitet man 'nur' damit eher nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240408
3 minutes ago, wpf-leser said:

Hinreichend sicher ist der Rest auch.

Nicht fuer jederman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag