aktienflix 29. Januar Das kann doch nicht sein, ich überweise JETZT und das Geld wird dann am Montag (weil der 1.2. ja Samstag ist) erst überwiesen o_O Beim Zweitkonto mit Sofortüberweisung war das Geld in 10 Sekunden da... Oh man...dann braucht sich die DKB nicht wundern, wenn da keine neuen Kunden dazu kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 29. Januar vor 17 Minuten von aktienflix: Ich wollte gerade eine Überweisung machen. Der nächstmögliche Termin war der 1.2.?! Muß es unbedingt eine Terminüberweisung (statt einer normalen) sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 29. Januar vor 18 Minuten von aktienflix: Das kann doch nicht sein, ich überweise JETZT und das Geld wird dann am Montag (weil der 1.2. ja Samstag ist) erst überwiesen o_O Beim Zweitkonto mit Sofortüberweisung war das Geld in 10 Sekunden da... Oh man...dann braucht sich die DKB nicht wundern, wenn da keine neuen Kunden dazu kommen... Wenn du eine Terminüberweisung machst dann wird diese ja aber eben nicht JETZT ausgeführt, sondern wie der Name schon sagt erst wenn der Termin erreicht ist. Und mal ganz ehrlich, die meisten User nutzen Terminüberweisungen gar nicht bis sehr selten. Bis zu den ausgehenden Echtzeitüberweisungen muss man ja leider auch noch etwas warten. Aber auch wenn wir diese für wichtig halten, interessiert das außerhalb dieser Bubble nur sehr wenige. Die meisten gucken 1-4x in Monat aufs Konto und gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 30. Januar · bearbeitet 30. Januar von bondholder vor 16 Stunden von aktienflix: Das kann doch nicht sein, ich überweise JETZT und das Geld wird dann am Montag (weil der 1.2. ja Samstag ist) erst überwiesen o_O Bei einer Terminüberweisung überweist du jetzt gar nichts, sondern merkst diesen Vorgang für die Zukunft vor. Bei allen mir bekannten Banken gibt es dafür einschränkende Regeln, so sind z.B. keine Termine in der Vergangenheit oder in 100 Millionen Jahren möglich. (Ich kann damit persönlich gut leben und rege mich nicht darüber auf.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 30. Januar vor 28 Minuten von bondholder: Bei einer Terminüberweisung überweist du jetzt gar nichts, sondern merkst diesen Vorgang für die Zukunft vor. Bei allen mir bekannten Banken gibt es dafür einschränkende Regeln, so sind z.B. keine Termine in der Vergangenheit oder in 100 Millionen Jahren möglich. Ja, aber am 29. 1. würde ich schon gerne eine Terminüberweisung für den 30. oder 31. anlegen können, nicht erst für den 1.2. (vor allem, wenn das ein Samstag ist ...). Im "alten" Banking war das m.W. auch möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock 30. Januar vor einer Stunde von hattifnatt: Ja, aber am 29. 1. würde ich schon gerne eine Terminüberweisung für den 30. oder 31. anlegen können, nicht erst für den 1.2. (vor allem, wenn das ein Samstag ist ...). Im "alten" Banking war das m.W. auch möglich. Das ging nach meiner Erinnerung auch im alten Banking nicht. Fand ich auch schonmal doof, als ich eine monatliche Zahlung zum soundsovielten einrichten wollte, die 1 oder 2 in der Zukunft lag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock 4. Februar Hallo, Erzeugt die DKB eigentlich Nullabrechnungen zur Vorabpauschale? Wenn ja, wo würde ich die finden? Ich habe ein paar ausschüttende ETF bei der DKB liegen. Bisher findet sich nichts im Postfach, der FSA ist auch unverändert. Habe noch nicht nachgerechnet, ob eine Vorabpauschale fällig wäre - kann gut sein, dass nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 4. Februar vor 5 Stunden von Castrock: Hallo, Erzeugt die DKB eigentlich Nullabrechnungen zur Vorabpauschale? Wenn ja, wo würde ich die finden? Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rexel 12. Februar Ich konnte nun endlich das U18-Konto für unsere beiden Kids eröffnen. Der nächste Schritt ist die Eröffnung eines Depots. Das geht allerdings offensichtlich nur aus dem Banking-Account der Kinder. Die Kinder haben allerdings kein eigenes Handy. Gibt es eine andere Möglichkeit in den Account zu kommen? Bzw eine Dwpoteröffnung hinzubekommen? Geht das zur Not per Telefon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 13. Februar · bearbeitet 13. Februar von Allesverwerter vor 18 Stunden von Rexel: Ich konnte nun endlich das U18-Konto für unsere beiden Kids eröffnen. Der nächste Schritt ist die Eröffnung eines Depots. Das geht allerdings offensichtlich nur aus dem Banking-Account der Kinder. Die Kinder haben allerdings kein eigenes Handy. Gibt es eine andere Möglichkeit in den Account zu kommen? Bzw eine Dwpoteröffnung hinzubekommen? Geht das zur Not per Telefon? Nein, Du brauchst ein zweites Handy. Die Frage kam schon öfter und ich hab sie auch gestellt, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienflix 13. Februar Ist echt nicht durchdacht bei der DKB. Wieso es für die Kids keine Girokarte mehr gibt, um dann auch ChipTAN zu verwenden, verstehe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 13. Februar Du brauchst nicht zwingend ein 2. Handy - bis vor weningen Monaten war es zumindest noch so!!! Das Thema hatten wir schon des Öfteren hier, ich selbst bin / war mit unserer Tochter betroffen. Frag mich bitte jetzt nicht mehr nach dem exakten Weg, aber du kannst auf deinem Handy den Zugang so umändern, dass du in dem Banking von deinem Kind die Daten bearbeiten kannst. Ich glaube, dafür musst du beim Login in das Banking deines Kindes die Daten in deiner App ändern. Problem ist, dass du es dann wieder ändern musst, sobald du in dein Banking willst. Mir hat das seinerzeit so auch einer im Service erklärt. Die haben den Fall, warum auch immer, einfach nicht berücksichtigt, dummerweise. Also, bevor du ein zweites Handy kaufst, pobiere aus bzw. ruf bei der DKB an. Wenn es einmal alles eingestellt ist, funktioniert sowieso über deinen Zugang alles Notwendige für das Konto deines Kindes - Sparen, Depot...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 13. Februar Die Lösung würde mich auch interessieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 13. Februar Das alte Postfach ist endlich migriert. Und so richtig state-of-the-art: Man wirft alle Dokumente der letzten Jahre auf einen Haufen. Keine Möglichkeit der Selektion zu Depotnummern oder Jahren oder Briefarten... (787 von 787 Dokumenten geladen ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 13. Februar vor 20 Minuten von Allesverwerter: Das alte Postfach ist endlich migriert. Was meinst du damit? Ich sehe da jetzt keine Veränderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 13. Februar vor 52 Minuten von SlowHand7: Was meinst du damit? Ich sehe da jetzt keine Veränderung. Na bislang wurde für die alten Dokumente ins alte Postfach gesprungen, jetzt sind die im neuen Postfach archiviert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. Februar Sehe bei mir auch keine Änderung. Die ältesten Einträge sind bei mir vom 26.05.2023, über weitere Dokumente gibt es noch ein Archiv wo dann noch alle alten archivierten Dokumente drin sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 13. Februar vor 3 Stunden von Allesverwerter: Die Lösung würde mich auch interessieren... vor 3 Stunden von aktienflix: Ist echt nicht durchdacht bei der DKB. Wieso es für die Kids keine Girokarte mehr gibt, um dann auch ChipTAN zu verwenden, verstehe ich nicht. So, musste etwas suchen, aber es ging, hab s gerade ausprobiert. Ihr habt Zugangsdaten für das Onlinebanking eures Kindes angelegt!? Mit diesen Daten meldet ihr euch theoretisch sowohl im Browser als auch in der App an. In den Daten im Banking des Kindes ist eure Handynummer hinterlegt... Soweit so klar!? So, jetzt meldet ihr euch aus eurer App ab und bekommt dann die Möglichkeit nach der Abmeldung "Zugang wechseln". Dann meldet ihr euch mit den Zugangsdaten des Bankings vom Kind an und müsst dort quasi die App-Einrichtung durchlaufen, was im Endeffekt nichts weiter als die Festlegung einer neuen Pin ist. Schon seit ihr in der App des Kindes bzw. könnt euch nun im Browser im Onlinebanking des Kindes anmelden und alles vornehmen, was ihr halt machen wollt und wo ihr in eurem Banking für das Kind keine Berechtigungen zu habt. Danach, um wieder Zugang zu eurer App usw. zu haben, müsst ihr den Zugang erneut wechseln und wieder auf eure Pin usw. umstellen. Fertig! Verständlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rexel 14. Februar vor 15 Stunden von SvenDom: So, musste etwas suchen, aber es ging, hab s gerade ausprobiert. Ihr habt Zugangsdaten für das Onlinebanking eures Kindes angelegt!? Mit diesen Daten meldet ihr euch theoretisch sowohl im Browser als auch in der App an. In den Daten im Banking des Kindes ist eure Handynummer hinterlegt... Soweit so klar!? So, jetzt meldet ihr euch aus eurer App ab und bekommt dann die Möglichkeit nach der Abmeldung "Zugang wechseln". Dann meldet ihr euch mit den Zugangsdaten des Bankings vom Kind an und müsst dort quasi die App-Einrichtung durchlaufen, was im Endeffekt nichts weiter als die Festlegung einer neuen Pin ist. Schon seit ihr in der App des Kindes bzw. könnt euch nun im Browser im Onlinebanking des Kindes anmelden und alles vornehmen, was ihr halt machen wollt und wo ihr in eurem Banking für das Kind keine Berechtigungen zu habt. Danach, um wieder Zugang zu eurer App usw. zu haben, müsst ihr den Zugang erneut wechseln und wieder auf eure Pin usw. umstellen. Fertig! Verständlich? Danke. Das war ja dann doch einfacher als gedacht. Hat alles geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag