orschiro Dezember 6, 2024 9 minutes ago, SvenDom said: Nicht zwingend, ist aber leider etwas umständlich. Aber wie denn? Es scheint ja nicht möglich zu sein, mit einem Smartphone und einer App mehrere Konten zu führen, ohne die App ständig neu einreichten zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Dezember 7, 2024 · bearbeitet Dezember 7, 2024 von Allesverwerter Die Suchfunktion (App) ist defekt! Wenn man nach Beträge in den Umsätzen sucht, wird der Betrag nicht gefunden. Schon blöd, wenn man dadurch doppelt überweist. Das kann Bank NICHT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 7, 2024 · bearbeitet Dezember 7, 2024 von hattifnatt vor einer Stunde von zora: Bei mir funktioniert es. Suche nach Beträgen? Funktioniert bei mir auch nicht (iPadOS 18.1.1, App-Version 2.27.2): (Habe mit und ohne "." gesucht): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora Dezember 7, 2024 Sorry, habe nicht richtig gelesen. Eine Suche nach Beträgen funktioniert bei mir auch nicht. Eben mal getestet. Ebenfalls auf einem IPad mit aktuellen Updates. Die Suche nach Stichwort funktioniert. Gruß michhi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 8, 2024 Am 6.12.2024 um 08:49 von orschiro: Fast ein Wechselgrund... Wäre eher ein zusätzlicher Wechselgrund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 11, 2024 · bearbeitet Dezember 11, 2024 von hattifnatt Die DKB ist mal wieder kaputt. Web: Und wie immer, schlechter in der App - erst eine Viertelstunde lang "du bist leider offline" (natürlich Quatsch), und jetzt eine, hmm, etwas spezifischere Fehlermeldung: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 19, 2024 Aufgrund meines geleerten Depots und ungenutzten Giro- und Tagesgeldkonten (Kündigung wird im Laufe 2025 erfolgen) wollte ich unseren FSA ab dem 01.01.25 auf 0€ setzen. Als Antwort erhalte ich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rwolf Dezember 19, 2024 vor 1 Minute von kariya: Aufgrund meines geleerten Depots und ungenutzten Giro- und Tagesgeldkonten (Kündigung wird im Laufe 2025 erfolgen) wollte ich unseren FSA ab dem 01.01.25 auf 0€ setzen. Als Antwort erhalte ich: Ja, solche Probleme sind bei uns auch schon bei der DKB aufgetreten. Wo bist du denn von der DKB hingezogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von kariya vor 4 Minuten von Rwolf: Wo bist du denn von der DKB hingezogen? Unsere genutzten Hauptgiros sind ohnehin bei 1822 und ING. Depotbestände wurden auf ein bestehendes Depot bei der ING übertragen; Grund dafür: der steuereinfache Übertrag, denn beides sind Gemeinschaftsdepots. Den (kleinen) FSA gab es nur wegen der Ausschüttungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 19, 2024 Bin gerade in der Migration von DKB zur ComDir. Mir schwant Übles..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 19, 2024 vor 14 Minuten von Hermann: Mir schwant Übles..... Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 19, 2024 vor 3 Stunden von kariya: Den (kleinen) FSA gab es nur wegen der Ausschüttungen. Dann kannst du den aber auch immer noch in 2025 auf 0 setzen, wenn nichts davon verbraucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von kariya vor 12 Minuten von hattifnatt: Dann kannst du den aber auch immer noch in 2025 auf 0 setzen, wenn nichts davon verbraucht wird. Ja, schon klar. Es ist halt lästig wenn man es mehrfach versuchen muss bis dann endlich mal funktioniert und es besteht die Gefahr, dass man es vergisst. Den Betrag, den ich bei DKB reduzieren wollte habe ich kurz davor bei einem anderen Institut erhöht, so dass ich jetzt deutlich über dem Maximum liege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII Dezember 19, 2024 Hat die DKB den Plan-Termin bereits kommuniziert, an dem das alte Postfach komlett ins neue Postfach überführt sein wird und abgeschaltet sein wird? Hatte eMail erhalten, dass Nachricht im Postfach ist. In Postfach-Übersicht waren aber keine neuen Nachrichten angezeigt; erst nach Klick auf altes Postfach war unter Informationen der Informationsbogen für den Einleger. Danke, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 20, 2024 vor 13 Stunden von kariya: es besteht die Gefahr, dass man es vergisst. Den Betrag, den ich bei DKB reduzieren wollte habe ich kurz davor bei einem anderen Institut erhöht, so dass ich jetzt deutlich über dem Maximum liege. Und wenn du es vergisst, dann passiert … überhaupt gar nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudel Dezember 21, 2024 Mitte Dezember habe ich ein Gemeinschaftskonto bei der DKB gekündigt. Dies war das einzige Konto, welches ich bei der DKB hatte. Nach meinem Verständnis habe ich nun auch kein Vertrags- bzw. Geschäftsverhältniss mehr, da eben das besagte Konto gekündigt wurde. In der DKB-App kann ich mich aber weiterhin einloggen, mein Profil bearbeiten/sehen, mein Postfach aufrufen, usw. Nur die Karten des Gemeinschaftskonto wurden gesperrt. Müssten meine Daten nicht eigentlich auch gelöscht werden oder muss ich das separat nochmal zusätzlich veranlassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Dezember 21, 2024 vor 2 Stunden von Nudel: Mitte Dezember habe ich ein Gemeinschaftskonto bei der DKB gekündigt. Dies war das einzige Konto, welches ich bei der DKB hatte. Nach meinem Verständnis habe ich nun auch kein Vertrags- bzw. Geschäftsverhältniss mehr, da eben das besagte Konto gekündigt wurde. In der DKB-App kann ich mich aber weiterhin einloggen, mein Profil bearbeiten/sehen, mein Postfach aufrufen, usw. Nur die Karten des Gemeinschaftskonto wurden gesperrt. Müssten meine Daten nicht eigentlich auch gelöscht werden oder muss ich das separat nochmal zusätzlich veranlassen? Vermutlich hast du nur ein Produkt gekündigt und nicht die Geschäftsbeziehung. Das Verhalten der DKB ist nicht ungewöhlich. Ich habe in diesem Jahr bei der Targo ein Depot eröffnet und ewig auf die Zugangsdaten gewartet. Ein Anruf bei Kundensupport ergab, dass ich bei denen mal eine Kreditkarte hatte, die ich vor gefühlten 5 Jahren gekündigt hatte und dieser Account noch da war und für das Depot genutzt wurde. Ich würde das fast als Service sehen für den Fall dass du doch noch etwas (z. B. alter Kontoauszug) brauchst. Deine Daten werden sicher auch nicht gelöscht, da es Aufbewahrungsfristen gibt, sondern nur dein Zugang zu deinen Daten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jak Dezember 21, 2024 vor 2 Stunden von Gordon1607: Deine Daten werden sicher auch nicht gelöscht, da es Aufbewahrungsfristen gibt, sondern nur dein Zugang zu deinen Daten. Wäre eigentlich mal spannend dass durchzuklagen ob DSGVO oder Bankenrecht stärker wiegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko Dezember 21, 2024 vor 20 Minuten von jak: Wäre eigentlich mal spannend dass durchzuklagen ob DSGVO oder Bankenrecht stärker wiegt. Ich weiß nicht, was da spannend werden soll – rechtliche Verpflichtungen bilden in der DSGVO unmittelbar einen Erlaubnistatbestand (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c DSGVO) und stehen dem Recht auf Löschung entgegen (Art. 17 Abs. 3 Buchstabe b DSGVO). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudel Dezember 22, 2024 Meine Kontoauszüge habe ich alle gesichert, daher bräuchte ich den Zugang wirklich nicht mehr. Zudem habe ich immer ungern noch meine Daten irgendwo gespeichert, wenn ich die Dienste gar nicht mehr nutze. Ich habe jetzt einfach mal eine Support-Anfrage gestellt, ob meine persönlichen Daten nach Art. 17 DSGVO gelöscht werden können. Ich denke aber auch, dass es hier Speicherungsfristen (ohne sie jetzt zu kennen) gibt und dann das DSGVO nicht greifen wird. Werde dann einfach die App löschen und hoffen, dass sie die Daten dann irgendwann automatisiert löschen, wenn ich jetzt z.B. 10 Jahre lang dort nichts mehr abschließe. Könnte mir aber sogar vorstellen, dass persönliche Daten und Zugänge für immer bei den Banken liegen, um eine Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 22, 2024 · bearbeitet Dezember 22, 2024 von hattifnatt vor 44 Minuten von Nudel: Ich habe jetzt einfach mal eine Support-Anfrage gestellt Ja klar, der Support hat ja zum Jahreswechsel sonst nix zu tun ... vor 44 Minuten von Nudel: Ich denke aber auch, dass es hier Speicherungsfristen (ohne sie jetzt zu kennen) gibt und dann das DSGVO nicht greifen wird. Es gibt da so Dinge wie Google ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudel Dezember 22, 2024 https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Allgemeines/09_aufbewahrung_unterlagen.html 10 Jahre werden die Daten gespeichert. Mal sehen ob der Support die gleiche Antwort gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 22, 2024 · bearbeitet Dezember 23, 2024 von Holgerli vor 23 Stunden von hattifnatt: Ja klar, der Support hat ja zum Jahreswechsel sonst nix zu tun ... Ich finde es gerade etwas komisch was hier im Forum gerade abgeht. - Störe den Support um den Jahreswechsel nicht. Der hat besseres zu tun. - Störe die BaFin nicht wegen einer nicht gezahlten Dividente. Die haben besseres zu tun. Ja, der kam nicht von Dir. Ich warte nur noch auf ein Post von jemanden ala: - Störe das WPF-Forum nicht nicht mit so einer trivilaen Frage. Wir/Ich haben besseres zu tun als darauf zu antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Dezember 22, 2024 vor 44 Minuten von Holgerli: Ich finde es gerade etwas komisch was hier im Forum gerade abgeht. Dem stimme ich zu, jedoch aus entgegengesetzten Gründen. Ohne dieses Forum zu kennen, war ich zuvor der Ansicht, dass man den Kundenservice eines Brokers dann kontaktiert, wenn man ein Problem selbst nicht lösen kann. So habe ich dies als Kunde zahlreicher Banken über viele Jahre so gehandhabt und ging davon aus, dass dies das „normale“ Vorgehen ist. Durch das WPF habe ich gelernt, dass dies nicht so ist. Hier im Forum st es „normal“, den Kundenservice wegen jeder Kleinigkeit zu kontaktieren. Dinge, die sich mit wenigen Minuten Rechercheaufwand klären oder sich explizit im P&L-Verzeichnis sowie den FAQs auf der Webseite der Bank finden lassen, werden an den Kundenservice herangetragen. Manche User scheinen unbeauftragte Kundenservicetester zu sein, denen es Spaß macht, dem Kundenservice Aufgaben zu stellen und seine Performance zu überprüfen. Ich persönlich finde dies komisch, doch jeder Jeck ist anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag