Gordon1607 13. Oktober Ich wollte heute meiner Tochter von meinem DKB Konto etwas Geburtstagsgeld auf ihr finvesto flex (FNZ) Konto Geld überweisen (BIC: EBSGDEMX XXX): Mit der FNZ IBAN DE0670013000 xxx... kam die Meldung, dass die Bank nicht gefunden wurde. Dann habe ich versucht auf meine FNZ IBAN DE4470013000 xxx ... etwas zu überweisen und es kam dann die Meldung, dass die Überweisung außerhalb des SEPA Raumes geht und wise ging auf. Vor wenigen Wochen ging Beides noch. Das ist meiner Ansicht nach immer noch die FNZ BANK SE, BAHNHOFSTRASSE 20, ASCHHEIM also SEPA Raum. Oder hat der Freistaat die EU verlassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der DKB gemacht, dass Überweisungen an gewisse deutsche Banken nicht mehr gehen oder liegt das Problem irgendwie bei der FNZ? Ich bin etwas ratlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wn2hp1 13. Oktober · bearbeitet 13. Oktober von Wn2hp1 vor 58 Minuten von Gordon1607: Ich wollte heute meiner Tochter von meinem DKB Konto etwas Geburtstagsgeld auf ihr finvesto flex (FNZ) Konto Geld überweisen (BIC: EBSGDEMX XXX): Mit der FNZ IBAN DE0670013000 xxx... kam die Meldung, dass die Bank nicht gefunden wurde. Dann habe ich versucht auf meine FNZ IBAN DE4470013000 xxx ... etwas zu überweisen und es kam dann die Meldung, dass die Überweisung außerhalb des SEPA Raumes geht und wise ging auf. Vor wenigen Wochen ging Beides noch. Das ist meiner Ansicht nach immer noch die FNZ BANK SE, BAHNHOFSTRASSE 20, ASCHHEIM also SEPA Raum. Oder hat der Freistaat die EU verlassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der DKB gemacht, dass Überweisungen an gewisse deutsche Banken nicht mehr gehen oder liegt das Problem irgendwie bei der FNZ? Ich bin etwas ratlos. Wollte vor ein paar Tagen eine Überweisung auf ein anderes DKB-Konto machen und habe eine Nachricht im Sinne von "Die BIC ist nicht bekannt" bekommen, also das DKB-Überweisungsformulareigene kennt die eigene BIC nicht . Die Daten waren korrekt und hatte auf dieses Konto auch schon mehrfach überwiesen (und auch den Button "erneut überweisen" aus einer alten Überweisung heraus verwendet), aber das wollte einfach keine Überweisung auf dieses DKB-Konto ausführen. Hatte vom Empfänger sowieso auch noch eine weitere IBAN, daher habe ich das einfach als sehr absurden Bug abgetan. Gerade nochmal probiert und jetzt passt wieder alles. Ob das jetzt mit deinem Fall zusammenhängt kann man so natürlich nicht sagen, aber da würde ich jetzt einfach die nächsten Tage nochmal schauen ob es dann funktioniert oder sonst halt Kontakt mit dem Support aufnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomricht 14. Oktober · bearbeitet 14. Oktober von tomricht Ich war gerade in meinem DKB Konto und bin etwas konsterniert. Das "alt Banking" ist verschwunden; OK, das weiß man hier sicher schon. Nur, das "neue" Banking ist ja immer noch extrem rudimentär. Ich kann dort keine Überweisungsvorlagen anlegen, von einer Übernahme der Alten ganz zu schweigen. Ich kann in der Überweisungsmaske nicht herunter scrollen, zumindest nicht in Firefox, da sind schlicht keine Scrollbalken. Ich kann auch nicht das tägliche Überweisungslimit herauf setzen. Ich bin diesbezüglich handlungsunfähig ohne die App. Sämtliche anderen Einstellungen fehlen ebenfalls inkl. der Möglichkeit, den Freistellungsauftrag zu ändern oder auch nur anzusehen. Meinen die das ernst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. Oktober · bearbeitet 14. Oktober von DennyK vor 1 Stunde von tomricht: Ich war gerade in meinem DKB Konto und bin etwas konsterniert. Das "alt Banking" ist verschwunden; OK, das weiß man hier sicher schon. Nur, das "neue" Banking ist ja immer noch extrem rudimentär. Ich kann dort keine Überweisungsvorlagen anlegen, von einer Übernahme der Alten ganz zu schweigen. Ich kann in der Überweisungsmaske nicht herunter scrollen, zumindest nicht in Firefox, da sind schlicht keine Scrollbalken. Ich kann auch nicht das tägliche Überweisungslimit herauf setzen. Ich bin diesbezüglich handlungsunfähig ohne die App. Sämtliche anderen Einstellungen fehlen ebenfalls inkl. der Möglichkeit, den Freistellungsauftrag zu ändern oder auch nur anzusehen. Meinen die das ernst? Überweisungsvorlagen: gibt es in der neuen App noch nicht, dafür gibt es in der App "Überweisung wiederverwenden" wo die letzten Überweisungen alle enthalten sind. Im Namensfeld einfach einen Namen eingeben und es wird noch gefiltert. Im Webbanking einfach auf Überweisung klicken und dann im Feld Name auch einfach einen Namen eingeben, dann werden die letzten Überweisung danach gefiltert. Für mich persönlich funktioniert das sehr gut und schnell. Überweisungslimit: In der App unter dem Konto auf den Button "Mehr" klicken, dann Kontodetails. Im Web-Banking gibt es direkt den Button Kontodetails. Dort kann das Überweisungslimit geändert werden. Das ist schon sehr lange so. Freistellungsauftrag: unten auf Profil klicken, dann auf Mein Profil klicken, dann gibt es unter Steuerliche Angaben auch die Möglichkeit den Freistellungsauftrag direkt in der neuen App zu ändern. Im Web-Banking ist es genauso. Ich denke handlungsunfähig ist man definitiv nicht ohne das alte Web-Banking. Dass das alte Banking verschwindet hat die DKB auch schon Mitte August angekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 14. Oktober vor 14 Minuten von DennyK: Im Webbanking einfach auf Überweisung klicken und dann im Feld Name auch einfach einen Namen eingeben, dann werden die letzten Überweisung danach gefiltert. Für mich persönlich funktioniert das sehr gut und schnell. Jepp, das ist m.E. einer der Punkte, wo das "neue" Banking wirklich besser ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer 14. Oktober · bearbeitet 14. Oktober von enjoyneer vor 40 Minuten von DennyK: Überweisungsvorlagen: gibt es in der neuen App noch nicht Ich denke die werden auch nicht mehr kommen. In den FAQ schreibt die DKB hierzu: Zitat Auftragsvorlagen - Die neuen, intelligenten Empfängervorschläge machen gespeicherte Auftragsvorlagen überflüssig. Sie basieren auf Ihren letzten Überweisungen. Durch einen Klick auf das Feld „Name“ während einer Überweisung werden automatisch Ihre häufigsten Empfänger*innen angezeigt. Das System generiert individuelle Vorschläge basierend auf den Namen der Empfänger*innen. Sie sparen Zeit bei der Dateneingabe und benötigen keine gespeicherten Vorlagen mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. Oktober vor 16 Minuten von enjoyneer: Ich denke die werden auch nicht mehr kommen. In den FAQ schreibt die DKB hierzu: Kann sein, aber wenn genügend Mitglieder immer wieder die fehlenden Vorlagen bemängeln, dann kommt es vielleicht doch irgendwann. Wenn ich mich richtig erinnere wurde in einer Umfrage auch schon mal danach gefragt. Ich selbst brauche die Überweisungsvorlagen nicht wirklich, da ich mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden bin. Dass andere das anders sehen ist mir aber bewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 14. Oktober vor 20 Stunden von Wn2hp1: Gerade nochmal probiert und jetzt passt wieder alles. Ob das jetzt mit deinem Fall zusammenhängt kann man so natürlich nicht sagen, aber da würde ich jetzt einfach die nächsten Tage nochmal schauen ob es dann funktioniert oder sonst halt Kontakt mit dem Support aufnehmen Danke für deinen Input. Ich konnte gerade eben meine Überweisung an die FNZ absetzen. Das ist schon sehr seltsam, dass einzelne IBAN temporär ausfallen können. Das war für mich eine komplett neue Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor 14. Oktober vor einer Stunde von DennyK: Ich selbst brauche die Überweisungsvorlagen nicht wirklich, da mir über HBCI die gesamte neue Webseite erspart bleibt. Der FinTS arbeitet stabil, ansonsten wäre ich bereits keine Kundin mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer 14. Oktober vor 10 Minuten von Kastor: vor einer Stunde von DennyK: Ich selbst brauche die Überweisungsvorlagen nicht wirklich, da mir über HBCI die gesamte neue Webseite erspart bleibt. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. Oktober · bearbeitet 14. Oktober von DennyK Ich rufe meist per FinTS nur die Umsätze ab, oder ändere Mal einen Dauerauftrag. Normale Überweisungen mache ich meist per DKB App, weil es darüber schneller geht. Bei den meisten Programmen / Apps die FinTS unterstützten bieten aber auch Vorlagen selbst an. Da braucht man diese nicht in der DKB App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomricht 15. Oktober · bearbeitet 15. Oktober von tomricht > in der App... Weiß jemand, ob bei der DKB geplant ist, das Web Banking wenigstens mit Minimalfunktionalität auszustatten, so dass man zB das Überweisungslimit ändern kann? Oder soll das so bleiben, wie es ist, was ja de facto hieße, ohne App kann man nicht mal jede Überweisung machen. Ich würde die DKB ja gern selbst fragen, aber die Möglichkeit schriftlich-elektronisch mit der Bank in Kontakt zu treten, hatte man ja wohlweislich schon aus dem alten Banking entfernt, bevor man angefangen hat, die Kunden zu ärgern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 15. Oktober · bearbeitet 15. Oktober von DennyK vor 57 Minuten von tomricht: > in der App... Weiß jemand, ob bei der DKB geplant ist, das Web Banking wenigstens mit Minimalfunktionalität auszustatten, so dass man zB das Überweisungslimit ändern kann? Oder soll das so bleiben, wie es ist, was ja de facto hieße, ohne App kann man nicht mal jede Überweisung machen. Ich würde die DKB ja gern selbst fragen, aber die Möglichkeit schriftlich-elektronisch mit der Bank in Kontakt zu treten, hatte man ja wohlweislich schon aus dem alten Banking entfernt, bevor man angefangen hat, die Kunden zu ärgern. Man kann das Überweisungslimit doch bereits im Web-Banking ändern, hatte ich ja auch bereits weiter oben geschrieben gehabt. Auf Kontodetails klicken und dann rechts unter Limite auf Überweisungslimit klicken. Deshalb verstehe ich dein Problem leider nicht und so schwer zu finden ist das meiner Meinung nach auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock 15. Oktober vor 3 Minuten von DennyK: Man kann das Überweisungslimit doch bereits im Web-Banking ändern, hatte ich ja auch bereits weiter oben geschrieben gehabt. Auf Kontodetails klicken und dann rechts unter Limite auf Überweisungslimit klicken. Deshalb verstehe ich dein Problem leider nicht und so schwer zu finden ist das meiner Meinung nach auch nicht. Man kann das sogar direkt im Überweisungsdialog erledigen. Will man mehr überweisen, als das Limit hergibt, hat man direkt einen Link parat, um das Limit anzupassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 15. Oktober vor 56 Minuten von Castrock: Man kann das sogar direkt im Überweisungsdialog erledigen. Will man mehr überweisen, als das Limit hergibt, hat man direkt einen Link parat, um das Limit anzupassen. Das ist sogar noch besser. Die Frage ist dann warum @tomrichtdas nicht bekommen hat. Vielleicht war es aber auch nur eine theoretische Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomricht 15. Oktober vor einer Stunde von DennyK: Man kann das Überweisungslimit doch bereits im Web-Banking ändern, hatte ich ja auch bereits weiter oben geschrieben gehabt. Auf Kontodetails klicken und dann rechts unter Limite auf Überweisungslimit klicken. Deshalb verstehe ich dein Problem leider nicht und so schwer zu finden ist das meiner Meinung nach auch nicht. Sorry, ich war unaufmerksam. Ja, so geht es auch in der Web-Anwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 15. Oktober vor 2 Stunden von tomricht: Ich würde die DKB ja gern selbst fragen, aber die Möglichkeit schriftlich-elektronisch mit der Bank in Kontakt zu treten, hatte man ja wohlweislich schon aus dem alten Banking entfernt, bevor man angefangen hat, die Kunden zu ärgern. info at dkb.de funktioniert nach wie vor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Innozenz 18. Oktober Da der Support der DKB aktuell überlastet ist, hoffe ich, hier eine schnellere Antwort zu erhalten... Kann man für mehrere Konten unterschiedlicher Personen (Ehefrau - Kind - ich) die selbe Handynummer bei den Konten angeben? Oder muss ich, um mich 1-2 Mal im Jahr beim Kinderdepot einzuloggen, tatsächlich noch eine Prepaidkarte anschaffen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 18. Oktober vor 27 Minuten von Innozenz: Da der Support der DKB aktuell überlastet ist, hoffe ich, hier eine schnellere Antwort zu erhalten... Kann man für mehrere Konten unterschiedlicher Personen (Ehefrau - Kind - ich) die selbe Handynummer bei den Konten angeben? Oder muss ich, um mich 1-2 Mal im Jahr beim Kinderdepot einzuloggen, tatsächlich noch eine Prepaidkarte anschaffen? ...wurde hier kürzlich bereits diskutiert, müsstest ein paar Seiten züruck, ich war auch beteiligt wegen unserem U18 Konto für das Kleinkind. Aber in Kürze: Grundsätzlich ja! Jetzt kommt es aber etwas darauf an, was du im Banking machen möchtest. Alle eher "alltäglichen" Dinge kannst du über deine Nummer für das Kind erledigen. Willst du mal Wesentliches umstellen (ich meine, z. B. den FS-Auftrag usw. ändern), musst du dich beim Kind selbst einloggen und dann fangen die "Probleme" an, wofür eine Prepaidkarte eine Lösung wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds 19. Oktober Hallo zusammen, wird euch beim DKB Weblogin gerade das Depot angezeigt? Sehe bei mir nur das Giro, das TG und die DKB Sparpläne aber kein Depot (trotz Bestand!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kraxelhuber 19. Oktober Bei mir kommt der Hinweis, dass das Depot aktuell nicht angezeigt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 19. Oktober vor einer Stunde von Kraxelhuber: Bei mir kommt der Hinweis, dass das Depot aktuell nicht angezeigt werden kann. Ja, das ist inzwischen fast die Regel am Wochenende ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 19. Oktober 4 minutes ago, hattifnatt said: Ja, das ist inzwischen fast die Regel am Wochenende ... Hat aber wohl nichts mit der DKB zu tun, ist bei der 1822 und S-Broker (AFAIK ist das jeweils der gleiche Depotdienstleister) dieses Wochenende dasselbe - nur sind die Wartungsarbeiten dort seit mind. 2 Tagen angekündigt ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 19. Oktober Bei der 1822 erscheint das Depot in der Übersicht und es wird die Info eingeblendet, dass die Depotfunktionen am Samstag von 05.55 Uhr bis ca 15.05 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 19. Oktober Stimmt, inzwischen geht es wieder, waren also wohl Wartungsarbeiten bei der dwpbank. Die DKB schafft es in der App aber weder, sowas vorher anzukündigen (und natürlich auch keine ETA zu geben, sondern nur den tollen Tipp "Bitte öffne die App später erneut") noch die Fehlermeldung wieder zu entfernen, wenn es wieder funktioniert ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag