wertomat 30. September Hat wer Infos oder zumindest eine Vermutung, was aus den Versicherungspaketen der DKB wird? Ich hatte mir den Link zum Reiseversicherungspaket https://www.dkb.de/privatkunden/versicherungen/reiseversicherung gemerkt (vor allem wegen der Mietwagen-Selbstbeteiligungsversicherung), und nun gesehen, dass es das nicht mehr gibt. Kommt da etwas neues? Derzeit gibt es bei den Versicherungen einen Link zu Clark. Haben die überhaupt irgendwas mit der DKB zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holodoc111 30. September vor 1 Stunde von wertomat: Hat wer Infos oder zumindest eine Vermutung, was aus den Versicherungspaketen der DKB wird? Ich hatte mir den Link zum Reiseversicherungspaket https://www.dkb.de/privatkunden/versicherungen/reiseversicherung gemerkt (vor allem wegen der Mietwagen-Selbstbeteiligungsversicherung), und nun gesehen, dass es das nicht mehr gibt. Kommt da etwas neues? Derzeit gibt es bei den Versicherungen einen Link zu Clark. Haben die überhaupt irgendwas mit der DKB zu tun? Die Versicherungen werden eingestellt, bestehende gekündigt. Habe persönlich aber noch keine Kündigung erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 30. September vor 5 Stunden von wertomat: Derzeit gibt es bei den Versicherungen einen Link zu Clark. Haben die überhaupt irgendwas mit der DKB zu tun? Absolut nichts, doch nimmt die DKB gerne die Lead-Prämien mit, wenn Du den Link nutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 1. Oktober Am 24.9.2024 um 15:42 von DennyK: Seit ca. 2 Wochen kommen aber gar keine Pushnachrichten mehr. Vorher haben einige die Pushnachrichten mehrmals bekommen, da war aber auch nicht die Mehrheit von betroffen. Also bei mir hat es heute funktioniert. Heute morgen Geld per Dauerauftrag von der ING zur DKB überwiesen und gerade kam die Push-Nachricht der DKB, dass das Geld eingegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 1. Oktober vor 25 Minuten von Holgerli: Also bei mir hat es ... funktioniert. Dito bei mir. Seit gestern erhalte ich wieder Umsatz-Benachrichtigungen von der App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 1. Oktober Habe meinen Wertpapiersparplan geändert via App. Hat sehr einfach funktioniert. Mir gefällt die neue App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 1. Oktober vor 56 Minuten von Holgerli: Also bei mir hat es heute funktioniert. Heute morgen Geld per Dauerauftrag von der ING zur DKB überwiesen und gerade kam die Push-Nachricht der DKB, dass das Geld eingegangen ist. Die DKB hat den Fehler anscheinend letzten Freitag behoben, seit dem kommen die Pushnachrichten wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest 7. Oktober · bearbeitet 7. Oktober von intInvest Die DKB App fragt mich immer nach Aktualisierung meiner Daten. Das habe ich jetzt 2 mal gemacht und mit TAN bestätigt. Heute wieder. Ich nutze DKB zur Zeit nicht mehr, aber möchte trotzdem Zugang zu meinen Dokumenten etc. haben. Hatte noch jemand das Problem in letzter Zeit? Edit: Hab das Problem vermutlich gefunden. Als ich meinen Familienstand geändert habe, ist man ins „alte“ Banking gekommen und musste mit TAN bestätigen. Danach dachte ich irgendwie ich wäre fertig, aber man musste wieder in die „neue“ Ansicht zurück und dort noch abschließen. Scheint jetzt zu passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 7. Oktober Gibt es da aktuell wieder ein Problem? Wenn ich zur Anmeldung am PC die App öffne verlangt die den Anmeldenamen und das Passwort, nicht die PIN wie sonst. Das hatte ich vor einer Woche schon mal. Am nächsten Tag ging es dann wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 10. Oktober · bearbeitet 10. Oktober von Holgerli So richtig scheint das mit den Push-Nachrichten immer noch nicht zu funktionieren: Bei meinen zeitgleich aufs Konto überwiesenen Beträgen vom Stadtwerk bekomme ich weiterhin nur die 1. Einzahlung angezeigt. Die 2. nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 10. Oktober Es funktioniert definitiv noch nicht alles, merke ich in letzter Zeit des Öfteren, da ich aufgrund der Dikussion hier explizit drauf geachtet habe. Schon immer "interessant", da ich das nicht für Raketenwissenschaften halte, aber ok, gibt Schlimmeres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 11. Oktober Am 10.10.2024 um 11:37 von SvenDom: Es funktioniert definitiv noch nicht alles, merke ich in letzter Zeit des Öfteren, da ich aufgrund der Dikussion hier explizit drauf geachtet habe. Schon immer "interessant", da ich das nicht für Raketenwissenschaften halte, aber ok, gibt Schlimmeres. Weiteres Beispiel: Man wird per Email zur Aktualisierung der Wertpapierkenntnisse aufgefordert, obwohl man es längst gemacht hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen 11. Oktober vor einer Stunde von hattifnatt: Weiteres Beispiel: Man wird per Email zur Aktualisierung der Wertpapierkenntnisse aufgefordert, obwohl man es längst gemacht hat Immerhin war das sicherlich erfolgreich. Ich bin bei der Aktualisierung der Wertpapierkenntnisse zu Einzelaktien durchgefallen und könnte jezt keine Aktien mehr kaufen. Wenn ich denn wollte. Gott sei Dank, darf ich weiter ETFs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber 11. Oktober Dieses Quiz ist ja toll. Wer sich einen Haufen Zeit sparen will, fängt nicht oben bei den Aktien an sondern von unten. Die Kenntnisse über Immo-Fonds aktualisieren z.B. Aktien, ETF und Anleihen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 11. Oktober vor 23 Minuten von gruber: Dieses Quiz ist ja toll. Wer sich einen Haufen Zeit sparen will, fängt nicht oben bei den Aktien an sondern von unten. Die Kenntnisse über Immo-Fonds aktualisieren z.B. Aktien, ETF und Anleihen . BOAH, das hätte ich mal früher wissen sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 11. Oktober vor 1 Stunde von gruber: Dieses Quiz ist ja toll. Wer sich einen Haufen Zeit sparen will, fängt nicht oben bei den Aktien an sondern von unten. Die Kenntnisse über Immo-Fonds aktualisieren z.B. Aktien, ETF und Anleihen . Ich wollte das auch mal machen, schon seit zwei Wochen oder länger. Das geht aber nicht. Der Service ist aktuell nicht erreichbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 11. Oktober vor 3 Stunden von gruber: Dieses Quiz ist ja toll. Wer sich einen Haufen Zeit sparen will, fängt nicht oben bei den Aktien an sondern von unten. Die Kenntnisse über Immo-Fonds aktualisieren z.B. Aktien, ETF und Anleihen . Macht Sinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MasterP 12. Oktober Weiß jemand ob man bei der DKB mit der neuen App für 1 Konto 2 Endgeräte nutzen kann? In den Einstellungen unter verknüpfte Geräte steht ein Hauptgerät. Aber keine Möglichkeit ein weiteres hinzuzufügen. In den DKB FAQ konnte ich dazu nichts finden und aus dem bisherigen Verlauf hier konnte ich das auch nicht rauslesen. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 12. Oktober · bearbeitet 12. Oktober von DennyK Jein. Die App kann man eigentlich Problemlos auf mehreren Geräten nutzen, aber Hauptgerät geht nur eines und ist standardmäßig immer das letzte Gerät. Das lässt sich aber in der App ändern. Hauptgerät wird zur Freigabe von Zahlungen und den Login zum Webbanking benötigt. Ich habe die DKB App auf iPhone, iPad und MacBook Air mit M2. In der App werden mir drei verknüpfte Geräte angezeigt. Die alte TAN2go App habe ich auf iPhone und iPad. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Distman 12. Oktober Ich hätte da mal eine Frage. Im neuen Banking habe ich ungelesene Kontoauszüge. Dies lade ich herunter und dann sind es 0 ungelesene. Wenn ich dann auf "Weitere Dokumente" klicke, habe ich im Postfach vom alten Banking wieder ungelesene Kontoauszüge, welche aber von dem selben Zeitraum sind. Ist das nur bei mir so? Muss ich jetzt im alten und neuen Banking nach Kontoauszügen suchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 12. Oktober · bearbeitet 12. Oktober von DennyK vor 6 Minuten von Distman: Ich hätte da mal eine Frage. Im neuen Banking habe ich ungelesene Kontoauszüge. Dies lade ich herunter und dann sind es 0 ungelesene. Wenn ich dann auf "Weitere Dokumente" klicke, habe ich im Postfach vom alten Banking wieder ungelesene Kontoauszüge, welche aber von dem selben Zeitraum sind. Ist das nur bei mir so? Muss ich jetzt im alten und neuen Banking nach Kontoauszügen suchen? Postfach vom alten Banking? Beide Postfächer waren getrennt von einander, die Dokumente sind in beide gelaufen, waren aber identisch. Aber das alte Banking ist doch jetzt gar nicht mehr erreichbar, die haben doch eigentlich alle Umwege in alte Banking gekappt. Du hättest aber auch schon vorher nicht in beiden Systemen die Kontoauszüge runterladen/öffnen müssen, da doch schon seit Monaten fest stand dass das alte Banking noch in 2024 abgestellt werden soll. Da man dort bisher auch nur über Umwege hingekommen ist frage ich mich warum du dort extra noch wegen den Kontoauszügen reingegangen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MasterP 12. Oktober vor einer Stunde von DennyK: Jein. Die App kann man eigentlich Problemlos auf mehreren Geräten nutzen, aber Hauptgerät geht nur eines und ist standardmäßig immer das letzte Gerät. Das lässt sich aber in der App ändern. Hauptgerät wird zur Freigabe von Zahlungen und den Login zum Webbanking benötigt. Ich habe die DKB App auf iPhone, iPad und MacBook Air mit M2. In der App werden mir drei verknüpfte Geräte angezeigt. Die alte TAN2go App habe ich auf iPhone und iPad. Bedeutet also man kann mit mehreren Geräten einloggen und Konten sehen, allerdings Freigaben (Zahlungen, Login Web) nur mit dem Hauptgerät. Verstanden. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 12. Oktober Das ist alles recht unausgegoren und verwirrend. Ich hatte kürzlich die App auch auf meinem Tablet als Backup installiert. Das wurde dadurch wohl zum Hauptgerät. Danach konnte ich mich am PC nicht mehr anmelden weil auf dem benutzen Handy keine Freigabe mehr abgefragt wurde. Einfach grottig. Wenn ich mich bei anderen Banken anmelden will klingelt es auf beiden Handys und dem Tablet. Inhaltlich ist die App auch eine deutliche Verschlechterung. Die Kennzeichnung ungelesener Nachrichten ist unbrauchbar. Die Depotverwaltung erst recht. Da gibt es nicht mal eine Bestandsübersicht für die Positionen. Scheinbar wird solche Software heute von Leuten designed die noch nie im Leben etwas mit Wertpapieren zu tun gehabt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 12. Oktober vor 9 Minuten von SlowHand7: Das ist alles recht unausgegoren und verwirrend. Ich hatte kürzlich die App auch auf meinem Tablet als Backup installiert. Das wurde dadurch wohl zum Hauptgerät. Gibt die DKB aber auch so an. vor 9 Minuten von SlowHand7: Danach konnte ich mich am PC nicht mehr anmelden weil auf dem benutzen Handy keine Freigabe mehr abgefragt wurde. Einfach grottig. Wenn ich mich bei anderen Banken anmelden will klingelt es auf beiden Handys und dem Tablet. Ich würde eher sagen du hast dich vorher nicht informiert. In der DKB App kannst du das Hauptgerät aber auch einstellen. Alternativ nach der Installation auf Tablet einfach auf dem Smartphone erneut installieren. Dann ist das wieder das Hauptgerät. vor 9 Minuten von SlowHand7: Inhaltlich ist die App auch eine deutliche Verschlechterung. Die Kennzeichnung ungelesener Nachrichten ist unbrauchbar. Die Depotverwaltung erst recht. Da gibt es nicht mal eine Bestandsübersicht für die Positionen. Ich habe bisher kein echtes Problem mit den Kennzeichnungen bemerkt, lade die Kontoauszüge aber eh nur alle x Monate runter. Ein DKB Depot habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. vor 9 Minuten von SlowHand7: Scheinbar wird solche Software heute von Leuten designed die noch nie im Leben etwas mit Wertpapieren zu tun gehabt haben. Ja, mir kommt es auch bei vielen Apps so vor das die Programmierer die eigene App bzw. bestimmten Funktionen davon nicht nutzt. z.B. die neue Consorsbank App gefällt mir nicht, alles total überladen und die wichtigen Dingen wie die Anzeige der Depotpositionen benötigt nur mehr Klicks als vorher und dann sind viele Dinge jetzt aus der alten App ausgelagert wie z.B. Postfach. Und auf der Startseite bekomme ich direkt angezeigt das ich kein Girokonto habe mit Link wo ich eines eröffnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann 12. Oktober · bearbeitet 12. Oktober von Hermann Ich habe auch einen gewaltigen Rochus auf die DKB! Das neue Onlinebanking ist... naja Aber: Es gibt die Möglichkeit Starmoney Deluxe zu verwenden. Sogar vergünstigt über die DKB kaufbar. In der Deluxeversion kann man das Depot verwanten (einsehen) und das Orderbuch der DKB importieren und hat seine Einstandspreise automatisch drin - auch bei Nachkäufen. Überweisungen gehen direkt im Programm, für Saldenabruf brauchts nichmal TAN oder sowas. Nur Wertpapiere können nicht in dem Programm gehandelt werden, dafür muss man wohl oder übel wieder die DKB-eigene Rotz Software benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag