turbohx September 16, 2024 · bearbeitet September 16, 2024 von turbohx Im Raum Frankfurt sollte es vielleicht über die 1822direkt mit kostenpflichtiger Girocard am Sparkassen-Automaten gehen. Aktuelle Konditionen bitte aber nochmals selbst prüfen. Edit: falls ein unter Voraussetzungen kostenloses Girokonto erwünscht ist, wäre dies wohl im Sparkassensektor mindestens selten zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 September 16, 2024 Die meisten kleinen lokalen Sparkassen bieten so einen Service an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seraphuriel September 17, 2024 vor 14 Stunden von mattes77: Gerade dieses Verhalten der DKB und "passend dazu" dann zukünftig der "Gebührenhammer" für Einzahlungen auf das eigenen Konto bei der ING ab Dezember zeigen das gerade bei uns der "krieg gegen das Bargeld" jetzt erst richtig los- geht! Ja das Gefühl habe ich auch. Ich bin halt auch eher ein Fan von Bargeld, aber wenn es sich zuhause häuft kann man halt relativ wenig anfangen damit. Vor allem, weil meine Zweiteinnahmen eigentlich regelmäßig in das Depot wandern. Natürlich ist das vorgehen hier vollkommen legal, aber die Mechanismen zu blockieren, mit denen Bargeld in den Umlauf zurückgeführt wird kann ja nicht nur mir aufstoßen. hier nochmal die Originale Ansage der DKB: "Mit Cash im Shop kannst du in über 12.000 Partnershops des deutschen Einzelhandels pro Tag zwischen 50 und 999,99 Euro einzahlen – ganz ohne Karte. Aus technischen Gründen können wir den Service leider vorübergehend nicht weiter anbieten. Sobald der Einzahlungsservice wieder verfügbar ist, werden wir dies an dieser Stelle mitteilen." https://www.dkb.de/fragen-antworten/wie-kann-ich-cash-im-shop-zum-bargeld-einzahlen-nutzen Was genau soll denn bitte "leider vorübergehend nicht weiter anbieten" bedeuten? Das klingt für mich nach "schau wo du bleibst", was ich ehrlich gesagt etwas krass finde. Die funtion aus der App wurde direkt mit einem Update entfernt und ist nicht mehr zugreifbar. Supportanfragen bei der DKB selbst zum Zeithoriziont bleiben - wie erwartet - natürlich gelesen aber unbeantwortet. Ich habe sogar beim Support von CiS selbst und auch bei dem nachgefragt, ob die DKB kein Programm-Partner mehr ist. Deren Aussage war, die DKB ist nach wie vor gelistet und es sind keine technischen Probleme bekannt. Da muss ich doch von ausgehen, dass das mutwillig bzw. mindestens bewusst ist. vor 12 Stunden von bondholder: Wie wäre es mit einem kostenfreien Girokonto bei Commerzbank oder comdirect? comdirect: Wie zahle ich Bargeld ein? Danke für den Tipp. Da werde ich mal schauen. Aber es ist schon ein bisschen haarsträubend, extra dafür ein neues Konto zu eröffnen. Im schlimmsten falls auch noch eines, bei dem man Führungsgebühr hat, obwohl man eh alle Arbeit selbst erledigt. vor 13 Stunden von stagflation: Ich fand das auch immer ein bisschen frech. Selbst nicht in Infrastruktur investieren (Banken und Geldautomaten vor Ort) - und dann andere die Arbeit machen lassen... In der Tat. Aber man muss dazu sagen, dass sie über das Cash im Shop ja immerhin etwas getan haben für die Infrasturktur. Nur das Ganze einfach abzuschalten ist mir halt etwas suspekt. Entschuldigt, dass ich mich so ägere darüber, aber das bringt bei mir einfach gerade viel durcheinander. Ich bedanke mich herzlich für alle eure Antworten und Ideen! LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 17, 2024 Die DKB wird nicht mit 12.000 Partnershops einzelne Verträge machen, sondern da ist ein Dienstleister zwischengeschaltet. Und wie immer, wird es auch hier ums geld gehen. Bargeldmanagement (Ein- und Auszahlungen) kosten Geld. Dafür will man bezahlt werden. Und jetzt wird mal wieder um den Preis gefeilscht. Natürlich möchten Banken ohne Filialnetz die Kosten drücken und das teure Bargeldmanagement abwälzen, damit sie sich von den Sparkassen, Volksbanken und Filialbanken kostentechnisch abheben. Das hat IMHO nichts, aber auch gar nichts mit dem "krieg gegen das Bargeld" zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seraphuriel September 17, 2024 vor 17 Minuten von Ramstein: Das hat IMHO nichts, aber auch gar nichts mit dem "krieg gegen das Bargeld" zu tun. Ich hoffe, dass es hier nur um Verhandlungen mit viacash geht wie du ansprichst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast September 20, 2024 Am 1.7.2023 um 12:21 von br4v3m: Was mir mehr Sorgen macht ist der folgende Angriffsvektor: Wenn via Smartphone das Banking incl. Zugang & Authorisierung immer dabei ist, was schützt mich denn dann davor, auf der Strasse direkt ausgeraubt zu werden? Die Summen, die da im Spiel sind, sind doch im Gegensatz zu früher viel höher? Früher beschränkte sich es theoretisch auf die Wertsachen, die man am Leib trug oder ggf. konnte man gezwungen werden, am nächsten Automaten Geld abzuheben, was ebenfalls nur limitiert möglich war. Siehe auch dieser XKCD: https://imgs.xkcd.com/comics/security.png Dieser Angriffsvektor wird auch tatsächlich in die Tat umgesetzt: Zitat St. Felix would cut off the man's toes, he said, or his genitals. He would shoot him. He would rape his wife. The only way out was to cooperate, and that meant helping St. Felix log in to the man's Coinbase account. https://arstechnica.com/security/2024/09/forget-hacking-this-gang-just-beat-people-to-steal-their-crypto/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 20, 2024 vor einer Stunde von Bast: Dieser Angriffsvektor wird auch tatsächlich in die Tat umgesetzt: Ich würde hier einigen Usern stark empfehlen Telefon und Handy abzumelden, wenn so ein Angriffsvektor wirklich als Gefahr gesehen wird. Zumindest wenn man KInder/Enkel hat. Der Enkel-Trick ist da wohl um den Faktor 1.000 wahrscheinlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 September 23, 2024 · bearbeitet September 23, 2024 von SlowHand7 Jetzt wird es aber lustig. Das alte Banking ist abgeschaltet. Auf Wiedersehen, bisheriges Banking! Dein Banking ist umgezogen und steht hier nicht mehr zur Verfügung. Die neue Seite nimmt die Anmeldung entgegen und möchte eine Freigabe über die DKB App. Diese startet zwar, bekommt aber keine Anforderung mehr wie früher. Insofern ist dieser Schrott jetzt ganz unbrauchbar. Aber sicherlich wird das von dieser innovativen Bank jetzt in zwei Tagen repariert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt September 23, 2024 vor 3 Minuten von SlowHand7: Diese startet zwar, bekommt aber keine Anforderung mehr wie früher. Erst App starten, dann einloggen .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora September 23, 2024 vor 13 Minuten von hattifnatt: Erst App starten, dann einloggen .. Bei mir funktioniert das OLB problemlos, auch ohne die App vorher zu starten. Wirklich schön wäre es, wenn die DKB es so langsam mal schaffen würde, die aktuellen Buchungen vernünftig anzuzeigen, und die Push Nachrichten wieder hinzubekommen. Der DKB Support gibt stellenweise Auskünfte, dass dort nichts bekannt sei und sucht den Fehler beim Anwender. Auf Twitter hingegen vertröstet das Mediateam mit Hinweisen man arbeitet daran, kann aber noch nicht sagen, wann es wieder funktioniert. Schon ein Trauerspiel. Deutschland digital klappt immer noch nicht wirklich. Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 September 23, 2024 Bei mir geht es nicht, egal welche Reihenfolge. Vermutlich ein temporäres Problem mit der Umstellung. Aber falls das Online Banking nicht mehr gehen sollte ist diese Bank für mich gestorben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora September 23, 2024 @SlowHand7…….funktioniert wenigstens deine App? Ansonsten bist du ja tatsächlich völlig ausgesperrt. Das wäre echt übel. Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 September 23, 2024 vor 1 Minute von zora: @SlowHand7…….funktioniert wenigstens deine App? Ansonsten bist du ja tatsächlich völlig ausgesperrt. Das wäre echt übel. Gruß zora Die App funktioniert schon. Aber mit diesem Müll arbeite ich natürlich nicht. Mailbox ist nicht aktuell, Sparpläne sehe ich gar nicht, Depotübersicht auch unbrauchbar. Keine Ahnung was man uns da verkaufen will. Abgesehen davon mache ich natürlich keine Geschäfte am Handy. Wenn dieser Murks in 4 Wochen nicht behoben ist dann bin ich eben weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt September 23, 2024 vor 6 Minuten von SlowHand7: Die App funktioniert schon. Aber mit diesem Müll arbeite ich natürlich nicht. Leider ist das "neue Banking" aber mehr oder weniger identisch mit der App Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zora September 23, 2024 Für mein rudimentäres Banking reicht mir die App völlig aus. Mit dem Handy nutze ich die auch nicht, mit dem iPad funktioniert es für mich völlig ausreichend. Ins OLB muss ich recht selten, meistens bloß um meine Kontoauszüge im Mac Book zu speichern. Anfangs war ich auch kein Freund der APP, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Gruß zora Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK September 24, 2024 vor 10 Stunden von SlowHand7: Die App funktioniert schon. Aber mit diesem Müll arbeite ich natürlich nicht. Mailbox ist nicht aktuell, Sparpläne sehe ich gar nicht, Depotübersicht auch unbrauchbar. Keine Ahnung was man uns da verkaufen will. Abgesehen davon mache ich natürlich keine Geschäfte am Handy. Wenn dieser Murks in 4 Wochen nicht behoben ist dann bin ich eben weg. FinTS ist keine Alternative für dich? PS: Vielleicht ist die Bank einfach nichts mehr für dich, bzw. du bist nicht mehr die Zielgruppe der DKB. Bei mir funktioniert der Login ins Online-Banking auch problemlos, ohne das ich die App vorher starten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jonas F. September 24, 2024 Gerade (noch) ein Problem mit der DKB-App gefunden: Habe auf Zahlungseingang aufs Giro gewartet, aber es kam keine entsprechende Push-Benachrichtigung. Letztlich ins Konto eingeloggt und gesehen, dass der Zahlungseingang längst erfolgt war. DKB angerufen: Nach 5 Minuten Eingaben und Warteschleife war plötzlich nur noch Rauschen zu hören. Nach erneutem Anrufversuch dann erfahren, dass es mit den Push-Benachrichtigungen bei Kontoumsätzen (zumindest bei einer Reihe von Kunden) Probleme gäbe. Man sei dran, könne aber nicht sagen, wann es wieder korrekt funktioniert. Habe darum gebeten solche Störungen künftig unter "Aktuelles" aufzuführen (dort findet man derzeit "American Football in München" ...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK September 24, 2024 vor 4 Stunden von Jonas F.: Gerade (noch) ein Problem mit der DKB-App gefunden: Habe auf Zahlungseingang aufs Giro gewartet, aber es kam keine entsprechende Push-Benachrichtigung. Letztlich ins Konto eingeloggt und gesehen, dass der Zahlungseingang längst erfolgt war. DKB angerufen: Nach 5 Minuten Eingaben und Warteschleife war plötzlich nur noch Rauschen zu hören. Nach erneutem Anrufversuch dann erfahren, dass es mit den Push-Benachrichtigungen bei Kontoumsätzen (zumindest bei einer Reihe von Kunden) Probleme gäbe. Man sei dran, könne aber nicht sagen, wann es wieder korrekt funktioniert. Habe darum gebeten solche Störungen künftig unter "Aktuelles" aufzuführen (dort findet man derzeit "American Football in München" ...). Ich glaube eher dass das Problem mit den fehlenden Pushnachrichten jeden DKB Kunden betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 24, 2024 · bearbeitet September 24, 2024 von Holgerli vor 14 Minuten von DennyK: Ich glaube eher dass das Problem mit den fehlenden Pushnachrichten jeden DKB Kunden betrifft. Ja, das ist bekannt seit Monaten. Teilweise kommen Push-Nachrichten überhaupt nicht an. Teilweise nur ein Teil. Ich bekomme z.B. immer 1x im Monat zwei Überweisungen von meinem örtlichen Stadtwerk. Beider Überweisungen sind quasi sekundengenau da. Es wird aber immer nur die erste Überweisung per Push-Naxchricht angezeigt. Die zweite nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK September 24, 2024 vor 19 Minuten von Holgerli: Ja, das ist bekannt seit Monaten. Teilweise kommen Push-Nachrichten überhaupt nicht an. Teilweise nur ein Teil. Ich bekomme z.B. immer 1x im Monat zwei Überweisungen von meinem örtlichen Stadtwerk. Beider Überweisungen sind quasi sekundengenau da. Es wird aber immer nur die erste Überweisung per Push-Naxchricht angezeigt. Die zweite nicht. Seit ca. 2 Wochen kommen aber gar keine Pushnachrichten mehr. Vorher haben einige die Pushnachrichten mehrmals bekommen, da war aber auch nicht die Mehrheit von betroffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alex08 September 25, 2024 Aktuell werden bei WP-Käufen keine Preise angezeigt und es kommt ein "Techn. Fehler" unten rechts, hat das sonst noch jemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LuiKW September 25, 2024 Gestern beim Ändern einer teilausgeführten Order. Lösung: Order stornieren und neu anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rwolf September 25, 2024 · bearbeitet September 25, 2024 von Rwolf ZUM THEMA Cash-in-Shop wollte ich fragen, ob es günstigere Varianten gibt, um Bargeld schnell, einfach und günstig einzuzahlen? Denn 15 Euro für 1000 Euro ist ja noch preiswerter als manches Filialbankkonto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattes77 September 27, 2024 Nun ja. Bei der Targobank kannst du monatlich nach dem gleichen System 100 € einzahlen. Allerdings glaube ich, dass es nur eine einzige kostenfreie Einzahlng gibt. Aber genauere Infons können dir ja evtl. hier aktive Kunden der Targobank geben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag