hattifnatt 29. Juni vor 3 Minuten von Gordon1607: Es ist nur etwas unsortiert, da du das eigene Tagesgeld und das Tagesgeld der Kinder auf die Schnelle nur an Hand von Kontostand und IBAN identifizieren kannst Hint: Man kann die Bezeichner beliebig ändern (unter "Personalisieren") ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 29. Juni vor 1 Minute von hattifnatt: Hint: Man kann die Bezeichner beliebig ändern (unter "Personalisieren") ... Danke! War mir noch gar nicht aufgefallen. Dann mach ich das gleich mal ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienflix 30. Juni Wieso sollten Kinder <6 kein Konto + Depot haben (dürfen)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl 1. Juli Am 28.6.2024 um 21:49 von DennyK: Ich trage deshalb seit Jahren hinter den Empfängernamen noch etwas hinzu, um diese besser unterscheiden zu können und auch in den Umsätze direkt erkennen zu können, wer der Empfänger ist. zB Max Mustermann / DKB Max Mustermann / N26 Max Mustermann / TR Max Mustermann / Flatex Damit erkennt man bei den zuletzt gemachten Überweisungen, wer welches Konto der Empfänger ist. Bin mal gespannt, wie der Name Check, der mit der PSD3 mehr Gewicht bekommt, zukünftig damit zurecht kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus85 1. Juli · bearbeitet 1. Juli von Nostradamus85 Also die Sache mit dem Posteingang ist ja inzwischen wirklich eine absolute Katastrophe Erst nimmt man mir meine Archiv-Funktion weg und jetzt sorgt man auch noch dafür, dass die Nachrichten mich auf parallelen Weg erreichen. Logge ich mich (am PC) ein, lande ich in der neuen Übersicht. Dort sehe ich z.B. Wertpapier Infos von einem geplanten Sparplan. Ich kann diese Nachricht dort nur öffnen und die PDF speichern. Löschen in der neuen UI kann ich es nicht, und die automatische Löschung ist erst in 10 Jahren. Ist ja schonmal Müll. Wenn ich schon nicht umsortieren kann um das übersichtlich zu halten, dann wäre ja Löschen noch eine Option. Besser ist, dass wenn ich auf "Weitere Dokumente" gehe, dann sehe ich in der alten Ansicht ebenfalls Nachrichten die genau das gleiche Wertpapier nochmal beschreiben. (natürlich ungelesen, obwohl in der neuen UI schön geöffnet) Ich muss jetzt also in beide Welten gucken und bekomme Nachrichten doppelt. Fantastisch, damit ist das Chaos perfekt. Im Übrigen lassen sich in der alten Welt die Nachrichten dort löschen. Aha..kann man also doch wenn man will. Warum dann unterschiedliche Funktionen in den beiden Welten. Was soll dieser Unfug? Gebt mir endlich das Archiv mit eigenen Ordnern zurück oder sorgt gefälligst dafür dass die Nachrichten gänzlich und im vollem Umfang nutzbar (darunter fällt auch löschen) in der neuen Welt reinkommen. Und schaltet den alten Zopf endlich ab. Ich frage mich wie man so etwas triviales wie Posteingänge so verbocken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 1. Juli vor 3 Stunden von Nostradamus85: Besser ist, dass wenn ich auf "Weitere Dokumente" gehe, dann sehe ich in der alten Ansicht ebenfalls Nachrichten die genau das gleiche Wertpapier nochmal beschreiben. (natürlich ungelesen, obwohl in der neuen UI schön geöffnet) Du hast heraus gefunden, das beide Postfächer getrennt voneinander arbeiten. Applaus. Das ist bereits seit Einführung des Postfaches in der neuen App so. vor 3 Stunden von Nostradamus85: Ich muss jetzt also in beide Welten gucken und bekomme Nachrichten doppelt. Fantastisch, damit ist das Chaos perfekt. Im Übrigen lassen sich in der alten Welt die Nachrichten dort löschen. Aha..kann man also doch wenn man will. Warum dann unterschiedliche Funktionen in den beiden Welten. Du musst gar nichts. Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option? vor 3 Stunden von Nostradamus85: Was soll dieser Unfug? Gebt mir endlich das Archiv mit eigenen Ordnern zurück oder sorgt gefälligst dafür dass die Nachrichten gänzlich und im vollem Umfang nutzbar (darunter fällt auch löschen) in der neuen Welt reinkommen. Und schaltet den alten Zopf endlich ab. Lade die Dokumente doch einfach runter, dann kannst du sie in einer deinen Wünschen entsprechenden Ordnerstruktur ablegen. vor 3 Stunden von Nostradamus85: Ich frage mich wie man so etwas triviales wie Posteingänge so verbocken kann. Das ist eine gute Frage, aber spätestens wenn das alte Webbanking mal komplett abgestellt wurde wird sich das auch legen. Wegen solch einen unwichtigen Zeug sich aufzuregen macht mMn gar keinen Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 1. Juli · bearbeitet 1. Juli von hattifnatt vor 4 Stunden von DennyK: Du musst gar nichts. Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option? Es ist erst seit dem neuesten Release der App vom 25.6. so, dass offenbar alle Nachrichten auch im neuen Postfach erscheinen - vorher waren Depot-Transaktionen nur im alten Postfach sichtbar. Eine weitere Neuerung, die sogar ich alter Grantler ansatzweise cool finde, sind die Shop-Logos in der Umsatzliste (nur schade, dass sie kein Logo für die DB gefunden haben ): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc 1. Juli Was mich an der Umsatzliste vom Girokonto im neuen Banking (web) nervt: Ich sehe den Empfänger (bzw. Sender) und den Betrag Ich sehe dagegen nicht den Verwendungszweck. Dafür muss ich entweder die Umsetze als csv runterladen oder jeden einzelnen Umsatz anklicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towara 2. Juli was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking? Irgendwie bekomme ich beim Einloggen ins "bisherige Banking" keine Meldung mehr, dass ich doch bitte auf die APP umstellen soll. Haben die das abgeblasen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 2. Juli vor 5 Stunden von towara: was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking? Eine Seite zurück: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 5. Juli · bearbeitet 5. Juli von hattifnatt Am 2.7.2024 um 12:49 von towara: was ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Umstellung auf neues Banking? Irgendwie bekomme ich beim Einloggen ins "bisherige Banking" keine Meldung mehr, dass ich doch bitte auf die APP umstellen soll. Haben die das abgeblasen? Die Meldungen kommen wohl zufällig, ich hatte sie gerade wieder (beim Löschen eines Kaufauftrags, für den man noch ins alte Banking weitergeleitet wird ): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus85 10. Juli Am 1.7.2024 um 14:00 von DennyK: Du hast heraus gefunden, das beide Postfächer getrennt voneinander arbeiten. Applaus. Das ist bereits seit Einführung des Postfaches in der neuen App so. nein, das war nicht so, denn diese Postfächer haben sich bei mir bisweilen ergänzt. Sprich, ein Teil war in der neuen Welt, ein Teil ausschließlich in der alten Welt. Am 1.7.2024 um 14:00 von DennyK: Du musst gar nichts. Du könntest alte alte Postfach auch einfach ignorieren. Oder warum ist das keine Option? Weil ich jetzt schon mehrfach erlebt habe, dass die Daten eben nicht zuverlässig in beiden Welten vorhanden sind. Ich habe letztens eine neue Aktie gekauft und hatte auch z.B. einen Aktiensplit bei NVIDIA. Beide Informationen tauchen bis heute lediglich in der alten Welt auf. Ich kann mich also nicht drauf verlassen, dass alle Infos in der neuen Welt da sind. Am 1.7.2024 um 18:00 von hattifnatt: Es ist erst seit dem neuesten Release der App vom 25.6. so, dass offenbar alle Nachrichten auch im neuen Postfach erscheinen - vorher waren Depot-Transaktionen nur im alten Postfach sichtbar. richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 10. Juli vor 8 Minuten von Nostradamus85: Weil ich jetzt schon mehrfach erlebt habe, dass die Daten eben nicht zuverlässig in beiden Welten vorhanden sind. Ich habe letztens eine neue Aktie gekauft und hatte auch z.B. einen Aktiensplit bei NVIDIA. Beide Informationen tauchen bis heute lediglich in der alten Welt auf. Ich kann mich also nicht drauf verlassen, dass alle Infos in der neuen Welt da sind. Ja, exakt dass war bzw. ist das Problem. Auch die Benamung von Dokumenten im neuen Postfach: Einfach nur idiotisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winter70 20. August Hallo, ich komme nicht ins neue Banking (Browser) der DKB. Melde mich dort mit meinen Zugangsdaten an und erhalten die Info, daß ich dieses über die DKB App bestätigen soll. Das tue ich dann und im Browser ändert sich aber nichts. In der App sehe ich dann aber alles Jemand eine Idee, wie ich in die Weboberfläche auf dem Desktop komme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 20. August vor 20 Minuten von Winter70: Hallo, ich komme nicht ins neue Banking (Browser) der DKB. Melde mich dort mit meinen Zugangsdaten an und erhalten die Info, daß ich dieses über die DKB App bestätigen soll. Das tue ich dann und im Browser ändert sich aber nichts. In der App sehe ich dann aber alles Jemand eine Idee, wie ich in die Weboberfläche auf dem Desktop komme? Das funktioniert derzeit problemlos. Du musst natürlich die neue App benutzen und nicht die alte. Und sich eben nicht in der App anmelden. App beenden und im Browser nochmal anmelden. Dann kommt auf dem Handy die Nachricht zur Freigabe. Habe ich vorhin erst gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 20. August · bearbeitet 20. August von Holgerli vor 1 Stunde von Winter70: Jemand eine Idee, wie ich in die Weboberfläche auf dem Desktop komme? Also bei mir funktioniert es auch mit der neuen App. Wenn Du diese nutrzt, versuch mal folgendes (das hat mir geholfen, wenn es in der Vergangenheit nicht funktioniert hatte): In der App einloggen, sodass Du Dein Konto siehst und die App offen lassen. Und erst dann versuchen Dich am PC einzuloggen. Nun sollte in der offenen App die Aufforderung für dn 2. Faktor kommen. Hier jetzt wie gewohnt bestätigen. Ja, ich weiss, dass das dem widerspricht, was SlowHand sagt, aber bei mir hat es so in der Vergangenheit funktioniert, wenn es mal gehakt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 20. August · bearbeitet 22. August von DennyK Ich hatte nach einem Update der Beta App dasselbe Problem. App gelöscht und neu installiert, danach funktionierte es wieder wie gewohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Winter70 21. August vor 20 Stunden von DennyK: Ich hatte vor einer nach einem Update der Beta App dasselbe Problem. App gelöscht und neu installiert, danach funktionierte es wieder wie gewohnt. Danke, dieses war die Lösung. Neuinstallation und dann hat es funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archangel 26. August Am 29.6.2024 um 10:27 von aktienflix: Weiß jemand, ob man mit der neuen DKB App mehrere Konten verbinden kann wie aktuell beim PushTan Generator möglich? Hi zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Kinder, die beide ein U18 Konto (plus Tagesgeld und Depot) bei der DKB haben. Bisher ging es problemlos, mit einer Tan2Go App alle Konten (meins & die zwei Kinderkonten) zu bespielen. Jetzt scheitere ich ja schon am Login ins neue browser-basierte Online Banking - da brauch ich die neue DKB App zum Login. Die ist natürlich mit meinen Kontodaten auf meinem Handy installiert, aber dort kann man ja auch nicht groß auswählen, welcher Nutzer die App gerade startet (oder liegt das an meinem biometrischen Login - den ich aber auch nicht missen möchte)... Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als müßte ich tatsächlich pro Kind ein weiteres Handy haben?? (Und mein Mann ist selbst auch mit einem Konto bei der DKB, d.h. das kann ich nicht nutzen... ;-)) Hat hier jemand hilfreiche Hinweise für mich? (Ohne zu diskutieren, warum meine Kids noch kein Handy haben? ;-)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 26. August · bearbeitet 26. August von hattifnatt vor 4 Stunden von Archangel: Ich habe zwei Kinder, die beide ein U18 Konto (plus Tagesgeld und Depot) bei der DKB haben. Bisher ging es problemlos, mit einer Tan2Go App alle Konten (meins & die zwei Kinderkonten) zu bespielen. Bei bei mir wurden die u18-Konten und Depots immer auch unter meinem Login angezeigt (bis auf das Postfach) und ich konnte alle Transaktionen mit meiner 2FA freischalten, ist das jetzt nicht mehr so ...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 26. August · bearbeitet 26. August von Merol Rolod vor 3 Stunden von hattifnatt: Bei bei mir wurden die u18-Konten und Depots immer auch unter meinem Login angezeigt (bis auf das Postfach) und ich konnte alle Transaktionen mit meiner 2FA freischalten, ist das jetzt nicht mehr so ...? Ich habe leider deine Login-Daten verlegt und kann es deshalb nicht prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 27. August vor 10 Stunden von Merol Rolod: Ich habe leider deine Login-Daten verlegt und kann es deshalb nicht prüfen. Ich kann es nicht mehr prüfen, weil jetzt beide ü18 sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archangel 27. August Hi! Also, ich kann mich einloggen, und sehe bei mir auch die Kinderkonten, und kann dort Überweisungen etc. vornehmen. ABER wenn man z.B. Sparpläne administrieren möchte, Freistellungsaufträge bearbeiten muss, Tagesgeld Konto eröffnen oder so (also etwas tiefergehende Punkte zu erledigen hat als "nur" etwas überweisen") dann braucht man den richtigen Zugang, d.h. den Login mit dem jeweiligen Konto. Und mir scheint, dafür brauch ich zwei zusätzliche Endgeräte. Unfassbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 27. August vor 10 Minuten von Archangel: ABER wenn man z.B. Sparpläne administrieren möchte OK, ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der "alten" Webansicht auch für andere Depots funktioniert hat (man musste nur das Depot im Pulldown-Menü auswählen). Aber da die alte Webseite ja im September abgeschaltet werden soll (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Termin angesichts solcher Probleme zu halten sein wird), ist das natürlich keine Dauerlösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 27. August vor einer Stunde von Archangel: Hi! Also, ich kann mich einloggen, und sehe bei mir auch die Kinderkonten, und kann dort Überweisungen etc. vornehmen. ABER wenn man z.B. Sparpläne administrieren möchte, Freistellungsaufträge bearbeiten muss, Tagesgeld Konto eröffnen oder so (also etwas tiefergehende Punkte zu erledigen hat als "nur" etwas überweisen") dann braucht man den richtigen Zugang, d.h. den Login mit dem jeweiligen Konto. Und mir scheint, dafür brauch ich zwei zusätzliche Endgeräte. Unfassbar. Ich kann es gerade nicht testen, aber das wäre doch ein Unding. Bisher konnte man sich doch wunderbar, auch in der neuen Version, beim U18 einloggen und dann Veränderungen vornehmen, die dann per TAN2go autorisiert wurden - worüber auch alles andere von mir läuft, da ich die meine Nummer im Banking meines Kindes hinterlegt habe. Wobei, ich bin mir gerade nicht sicher, kann es sein, dass ich die Veränderungen schon per neuer App autorisiert habe??? Man ist so selten beim Kind im Banking... Wenn das wirklich nicht geht, wie es Archangel beschreibt, ist das System Müll. @Archangel, schon dort angerufen oder die DKB angeschrieben??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag