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Deutsche Kreditbank AG

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DennyK
vor 32 Minuten von ZefX:

Mag ja sein, dass es für den NullAchtFünfzehnUser das schon tut. Für mich leider nicht. Und wie eingangs schon gesagt, so unterschiedlich ticken die Menschen. Ich hab halt andere Ansprüche.

Schönen Sonntag Dir!:prost:

 

Die DKB ist nicht perfekt, ich denke da sind wir uns alle einig, aber ich denke trotzdem das deren Girokonto insgesamt ein gutes Produkt ist. Die neue App ist deutlich moderne und hübscher als die alte „App“. Die Girocard, Visa Debit und Visa Credit haben mich bisher noch nicht enttäuscht. Und auch wenn die App hier und da mal nicht geht hatte ich bisher nie Probleme mit einer Zahlung. Und ich persönlich wäre rundum glücklich wenn irgendwann noch Pushbenachrichtigungen und  Echtzeitüberweisungen kommen würden.


Schönen Sonntag! 

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Holgerli
vor 10 Stunden von alsuna:

Es gibt doch überhaupt keinen Zwang, diese App zu benutzen. Also möge doch jeder den Zugang benutzen, der ihm taugt.

Komische Argumentation. Eine gute App wurde zwangsabgeschaltet um eine neue App, die von der Stabilität und dem Funktionsumfang nicht an die alte herankommt, zwangsweise in dem Markt zu drücken.

Und jetzt ist die Argumentation: Dann nutze doch überhaupt keine App mehr!?

Ja, man kann sich alles schönreden, wenn man denn möchte.

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alsuna
vor einer Stunde von Holgerli:

Komische Argumentation. Eine gute App wurde zwangsabgeschaltet um eine neue App, die von der Stabilität und dem Funktionsumfang nicht an die alte herankommt, zwangsweise in dem Markt zu drücken.

Und jetzt ist die Argumentation: Dann nutze doch überhaupt keine App mehr!?

Ja, man kann sich alles schönreden, wenn man denn möchte.

Ich habe noch nie eine App benutzt. Vollzugriff in der Hosentasche ist mir immernoch sehr unheimlich und das obwohl ich vom Alter her voll in der Zielgruppe liege.

Ich habe nicht gesagt, "nutze überhaupt keine App mehr". Ich habe gesagt, es gibt alternative Möglichkeiten (ich kenne neben der App mindestens drei weitere). Das ist ein Angebot, sich konstruktiv mit den vorhandenen Mitteln auseinanderzusetzen. Aber ich sehe schon, du argumentierst hier ebenso wie im Tesla-Thread mit einer von vorne herein festgelegten Meinung und manifestiertem schwarz/weiß-Denken. Das führt natürlich nie zu einem konstruktiven Gespräch.

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DennyK

Wie nutzt du Card Control? 
Womit bestätigst du den Login im Onlinebanking, chipTAN? 

 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 16 Minuten von alsuna:

Ich habe noch nie eine App benutzt. Vollzugriff in der Hosentasche ist mir immernoch sehr unheimlich und das obwohl ich vom Alter her voll in der Zielgruppe liege.

 

Naja, dann kannst Du ja mal schauen ob Du zur Mehrheit der Zielgruppe, zur Minderheitheit innerhalb der Zielgruppe oder zu einer absoluten Randgruppe bei den unter 65-jährigen gehörst.

Ich sage ganz einfach mal, dass bei einer Smartphoneverbreitung von über 80% die App-Nutzung einfach dazugehört.

 

vor 16 Minuten von alsuna:

Ich habe noch nie eine App benutzt.

(...)

Ich habe nicht gesagt, "nutze überhaupt keine App mehr"

Diese Logik erschließt sich mir nicht.

 

vor 16 Minuten von alsuna:

Aber ich sehe schon, du argumentierst hier ebenso wie im Tesla-Thread mit einer von vorne herein festgelegten Meinung und manifestiertem schwarz/weiß-Denken. Das führt natürlich nie zu einem konstruktiven Gespräch.

Ich hätte jetzt 1. nicht gewusst, was Tesla mit der DKB zu tun hat und 2. dass ich jemals mit Dir über Tesla diskutiert hätte.

BTW: Ob dererlei Unterstellungen Deinerseits zu einem konstruktiven Gespräch führen, wage ich auch ehrlich gesagt zu bezweifeln. 

 

Aber eine Frage hätte ich noch: Aber von welcher Ebene argumentierst Du denn überlicherweise, wenn nicht von Deiner eigenen Meinung?

 

Aber ich gebe Dir schon Recht: Die Diskussionen, nicht nur im DKB-Thread werden, was die Banking-Apps angehen immer komischer.

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zora
vor 11 Minuten von DennyK:

Wie nutzt du Card Control? 
Womit bestätigst du den Login im Onlinebanking, chipTAN? 

 

Wann benötigt man zum einloggen ins Onlinebanking eine TAN?

 

Ich bekomme mit meinem IPhone/IPad mit Face ID Zugang, und auf dem Mac/PC mit meinem Passwort. 
Chip TAN, oder eine APP brauche ich doch erst, wenn ich Überweisungen auf ein fremdes Konto durchführen will. 
 

Gruß

zora

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 31 Minuten von zora:

Wann benötigt man zum einloggen ins Onlinebanking eine TAN?

 

Ich bekomme mit meinem IPhone/IPad mit Face ID Zugang, und auf dem Mac/PC mit meinem Passwort. 
Chip TAN, oder eine APP brauche ich doch erst, wenn ich Überweisungen auf ein fremdes Konto durchführen will. 
 

Gruß

zora

Du warst ja gar nicht gemeint.

Ich hatte alsuna gemeint, welcher angeblich die DKB App gar nicht nutzt. 
 

Wenn man sich beim Onlinebanking am PC anmeldet musst du den Login doch eigentlich mit der App freigeben. Mit Login/Passwort alleine kommst ja nicht ins Onlinebanking, ich zumindest nicht. Du schreibst das du mit FaceID den Zugang bekommst, was gibst du denn mit FaceID frei? Wenn ich mich am PC am

Onlinebanking anmeldet geht ein Fenster auf mit Freigabe benötigt. Auf dem iPhone gibt es eine Pushnachricht, worüber die neue DKB App mittels FaceID geöffnet wird und dann kann ich die Login bestätigen. Ohne App geht das somit nicht, außer du verwendest halt chipTAN. 
 

Oder wie machst du das?

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zora

Auf dem IPad brauche ich nur Face ID um mit der neuen App ins Onlinebanking zu kommen (war mit der alten App nicht anders). Ich meine auch das Einloggen auf der Webseite funktionierte, bevor es die neue App gab, ebenfalls über Face ID.

 

Du hast aber recht, wenn ich mich jetzt auf der Webseite am IPad/IPhone oder PC einloggen will, muss ich das tatsächlich in der App freigeben. 
 

Kann mich aber nicht erinnern, dass vor der neuen App eine zusätzliche Tan Eingabe zum einloggen in das Banking erforderlich war.

 

Gruß

zora

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cjdenver
vor 2 Stunden von Holgerli:

Aber ich gebe Dir schon Recht: Die Diskussionen, nicht nur im DKB-Thread werden, was die Banking-Apps angehen immer komischer.

 

Dazu gehören aber zwei Seiten. 

 

Wie war der Witz? "Ein Falschfahrer? Quatsch, Hunderte!"

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DennyK
· bearbeitet von DennyK

@zora

 

Beim alten Onlinebanking musste man den Login auch schon bestätigen, entweder mit der alten App oder mit der neuen App, wenn man kein chipTAN genutzt hat. Daran hat sich eigentlich nichts geändert. 
 

Auf deinem iPad hast du wahrscheinlich ja auch einfach die App installiert und wenn das iPad als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist braucht man auch nichts bestätigen. Hat mit dem

Onlinebanking aber nichts zu tun. An einem neuen Mac lässt sich ja auch die iPad Version nutzen und den Mac als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen.

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wodorne
· bearbeitet von wodorne

Ich sehe nach einem harten Jahr dass es bergauf geht. Die neue Technik und die neue Strategie für die Authentifizierung funktionieren allmählich. Ich schätze man wird demnächst auch die alte Browser Applikation abschalten und die tan2go aus dem Verkehr ziehen. Man muss sich halt ab und zu anders aufstellen, dann kann man wieder alles machen.

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LosMintos
vor 10 Stunden von ZefX:

Schonmal eine neue (aufgezwunge) Debitkarte aktiviert? Geht nur mit neuer (aufgezwunger) App.

 [...]

Soweit ich es überblicke, funktioniert alles noch ohne die App, sowohl ohne neue als auch ohne alte (DKB-Banking-)App. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, zwei U18-Giro-Konten und Depots (sowie die hier sehr bekannten Sparverträge). Ich mache alles im Browser am Windows-PC mit dem "alten Banking". Den Login und alle Transaktionen bestätige ich mittels TAN2go-App auf dem Android-Smartphone. Bei Bedarf nutze ich auch den Browser auf dem Smartphone (altes Banking). Mir sind dabei noch keine fehlenden Funktionen aufgefallen. Ich habe auch schon eine neue Debit-Karte aktiviert und neulich auch erfolgreich mein Smartphone geändert (neues Gerät).

 

Meine Frau nutzt allerdings die neue Banking-App. Das scheint soweit zu laufen ... sie meint, Überweisungen seien sehr einfach möglich.

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SvenDom
vor 1 Stunde von LosMintos:

Soweit ich es überblicke, funktioniert alles noch ohne die App, sowohl ohne neue als auch ohne alte (DKB-Banking-)App. Wir haben ein Gemeinschaftskonto, zwei U18-Giro-Konten und Depots (sowie die hier sehr bekannten Sparverträge). Ich mache alles im Browser am Windows-PC mit dem "alten Banking". Den Login und alle Transaktionen bestätige ich mittels TAN2go-App auf dem Android-Smartphone. Bei Bedarf nutze ich auch den Browser auf dem Smartphone (altes Banking). Mir sind dabei noch keine fehlenden Funktionen aufgefallen. Ich habe auch schon eine neue Debit-Karte aktiviert und neulich auch erfolgreich mein Smartphone geändert (neues Gerät).

Du hast schon Recht! Aber das entscheidende Wörtchen ist noch.  

Habe lange dazu nicht mehr bei der DKB gelesen. Gibt es überhaupt eine deadline für die Abschaltung vom alten Banking und der TAN2go-App? Irgendwann habe ich mal was vom 15.10. gelesen, was ja schon nicht mehr passen kann, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? Bei meinem letzten Telefonat war auch noch die Rede von der besagten "hardware basierten Lösung statt der App", die aber auch nicht terminiert werden konnte, nichtmals grob.

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gruber

Die DKB Banking App wurde vor ein paar Tagen deaktiviert. Da kommt nur noch eine Anzeige, dass man die DKB App runterladen soll.

TAN2go App geht noch.

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SlowHand7
vor 18 Minuten von gruber:

Die DKB Banking App wurde vor ein paar Tagen deaktiviert. Da kommt nur noch eine Anzeige, dass man die DKB App runterladen soll.

TAN2go App geht noch.

Stimmt, hatte ich gar nicht bemerkt da ich das Teil nicht benutzt habe.

Gleich mal deinstalliert.

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alsuna
· bearbeitet von alsuna
vor 6 Stunden von DennyK:

Wie nutzt du Card Control? 

Gar nicht. Ich nutze selten Karten und wenn dann die echte Kreditkarte, da reicht es, wenn ich ab und zu mitbekomme, was passiert. Als (vor vielen Jahren) mal eine Buchung da war, die nicht von mir kam, hat die DKB das sehr professionell behandelt. Da gab es noch kein Card Control, aber das hätte da auch nichts gebracht.

 

vor 6 Stunden von DennyK:

Womit bestätigst du den Login im Onlinebanking, chipTAN? 

TAN2go. Ja, das ist eine App, aber nicht eine von den Vollzugriffsapps, die hier gerade diskutiert werden.

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cjdenver
vor 1 Stunde von alsuna:

Gar nicht. Ich nutze selten Karten und wenn dann die echte Kreditkarte, da reicht es, wenn ich ab und zu mitbekomme, was passiert.

 

Hier geht's wohl eher um die Freigabe bei Online-Zahlungen. Aber wenn ich mich recht erinnere konnte man dies etwas umständlich auch über eine Art TAN machen... zumindest war das zu Zeiten kostenfreier Kreditkarten bei der DKB glaube ich noch so.

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SvenDom
vor 13 Stunden von gruber:

Die DKB Banking App wurde vor ein paar Tagen deaktiviert. Da kommt nur noch eine Anzeige, dass man die DKB App runterladen soll.

TAN2go App geht noch.

Ah, das war es. Die alte App habe ich nie genutzt, deswegen ist es völlig an mir vor vorbeigegangen.

 

Dann funktioniert das mit der TAN2go evtl. noch so lange, bis die Hardware-Lösung da ist. Aber reine Spekulation, man weiß bei der DKB ja nie.

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kariya

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aus dem Browserbanking von soeben, bei der App dauert es ewig....

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kariya

..und bei der app:

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Holgerli
vor 2 Minuten von kariya:

..und bei der app:

Bei mir kann ich mich auf die App sogar einloggen (mit Fingerabdruck-Freigabe) und dann kommt:

"Finanzstatus". Das wars. Nur das eine Wort. Und wenn ich dann versuche die App zu reloaden kommt der von Dir zitierte Bildschirm.

 

 

 

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slowandsteady

Ich kann den Kontostand unseres DKB Kontos problemlos sehen. Betrifft wohl nicht alle ;) 

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Holgerli
vor 1 Stunde von slowandsteady:

Ich kann den Kontostand unseres DKB Kontos problemlos sehen. Betrifft wohl nicht alle ;) 

Vielleicht nur die, die zuviel meckern. :rolleyes:

Spass beiseite: Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

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slowandsteady
vor 1 Minute von Holgerli:

Spass beiseite: Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Lol, jetzt geht es tatsächlich auch nicht mehr, vorhin hat es funktioniert :D 

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Holgerli

Bei mir funktioniert es wieder. In normaler Geschwindigkeit.

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