Flasher Januar 2, 2008 Hi! Jetzt sage ich mich mal: Faulheit geht vor Gründlichkeit Ich habe mich auch 2 Jahre lang mal nass rasiert, aber der Zeitaufwand ist einfach wesentlich höher als bei einer Trockenrasur. Es stimmt schon, dass eine gut durchgeführte Nassrasur auch heutige Trockenrasuren noch an Qualität übersteigt, allerdings ist der Unterschied gewaltig geschrumpft. Wenn man auch den Scherkopf jedes Jahr austauscht (so ist das bei mir zumindst) und nicht den 30 Jahre alten Rasierer vom Opa verwendet, kommt man auch wirklich gut aussehende Ergebnisse. Auch bei schwierigen Regionen halten sich die neuen Geräte sehr gut. Ich kann das immer wieder an den fiesen Stellen am Hals sehen, die mein neuer Braun-Mäher sauber wegrasiert. Nun aber konkret: Nachdem mein alter Braun-Rasierer im Urlaub geklaut wurde (...) habe ich mir den Braun Series 7 720 gekauft. Ohne Reinigungsstation und den ganzen Müll dazu. Da muss man nur die schweine-teuren Kartuschen nachkaufen. Den Rasierer kriegt man mit Wasser und dem beiliegenden Reinigungsbürstchen genauso sauber. Das Gerät hat mich 150 Euro im Internet gekostet. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Gerät, um weiten besser als mein alter Braun-Rasierer, vor allem in den Problemregionen und ich bin in der früh schnell fertig mit rasieren. Für mich der größte Vorteil, weil ich immer sehr schwer aus dem Bett komme Schöne Grüße, flasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 2, 2008 Ich habe mich auch 2 Jahre lang mal nass rasiert, aber der Zeitaufwand ist einfach wesentlich höher als bei einer Trockenrasur. ich muss wirklich was falsch machen... nicht nur, daß meine klingen viel länger halten, ich brauch zum rasieren auch selten mehr als fünf minuten um weiten besser als mein alter Braun-Rasierer, vor allem in den Problemregionen macht man die nicht immer nass? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 2, 2008 · bearbeitet Januar 2, 2008 von Chris1975_bayern ich muss wirklich was falsch machen... nicht nur, daß meine klingen viel länger halten, ich brauch zum rasieren auch selten mehr als fünf minuten Naja, so 10 Minuten muss ich schon ro(a)den, dann ist auch der letzte Ansatz weg - je nachdem wie lange ich mich nicht rasiert habe. Rasiere mich ausschließlich nass, es gibt mir eher das Gefühl das wirklich alles weggemäht ist, trocken habe ich mal probiert, konnte mich aber nicht unbedingt dafür begeistern. Und wie du das mit den Klingen machst, gibt mir ein Rätsel auf, bei mir jede 2. Rasur ein Satz neuer Reifen. Edit: Gilette Mach 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salvatore Januar 2, 2008 Bei Schlecker gibt es kleine gelbe Rasierer. Ein Päckchen mit etwa 5 Rasierern. Diese halten dann jeweils ein halbes Jahr. Und der Preis liegt bei 3 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 2, 2008 Bei Schlecker gibt es kleine gelbe Rasierer. Ein Päckchen mit etwa 5 Rasierern. Diese halten dann jeweils ein halbes Jahr. Und der Preis liegt bei 3 Euro. damit würd ich mich nichtmal rasieren lassen wenn ich im leichenschauhaus lieg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 2, 2008 Bei Schlecker gibt es kleine gelbe Rasierer. Ein Päckchen mit etwa 5 Rasierern. Diese halten dann jeweils ein halbes Jahr. Und der Preis liegt bei 3 Euro. Die hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salvatore Januar 2, 2008 Und als Rasierschaum nimmst Du Flüssigseife. Kauf Dir für das gute Geld lieber ein paar Aktien - nur so kannst Du es schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 2, 2008 Und als Rasierschaum nimmst Du Flüssigseife. Kauf Dir für das gute Geld lieber ein paar Aktien - nur so kannst Du es schaffen. Rasierschaum ist doch nur was für Weicheier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Januar 2, 2008 Rasierschaum ist doch nur was für Weicheier. Kernseife. Kernseife und ein guter Pinsel, dazu einen uralten Hobel mit guten Klingen. Dauert nach dem Duschen nicht mehr als fünf Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 2, 2008 Rasierschaum ist doch nur was für Weicheier. Terpentin soll ganz gut sein :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 2, 2008 Terpentin soll ganz gut sein :- Oder der gute alte Bunsenbrenner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros Januar 3, 2008 · bearbeitet Januar 3, 2008 von Los_Andros Gilette Mach 3 und Nivea Rasierschaum (nicht Gel, sondern Schaum, die weiße Tube, sensitiv). Gesicht erst naß waschen, dann Rasierschaum verteilen, dann enlang der Wachsrichtung der Haare rasieren, danach entgegen. Ergebnis ist nach 2 - 3 Minuten eine perfekte Rasur. Mit einem Trockenrasierer habe ich immer länger gebraucht, wenn ich ein gescheites Ergebnis wollte. Andere Klingen haben weh getan, anderer Rasierschaum ebenso (+ Hautirritationen). Je älter die Klinge, desto öfter rasiere ich mich, nach etwa 4-6 Wochen haue ich die Klingen in den Müll (im Schnitt 3 Mal Rasieren pro Woche) Mein Fazit: Naß rasieren ist sauberer, hält länger, ist hygienischer und fühlt sich besser an ..... Freundin(nen) findet(/n) es ebenso "schöner". Ansonsten hab ich mal aus Verzweiflung bei meiner Freundin auf einen etwa 6 Monate alten Bein-Rasierer zurückgreifen müssen (Kundentermin). Es hat sich angefühlt, als würde ich mit dem Brotmesser die obersten 4 Hautschichten abschaben ..... Deshalb, gute Klingen sind es wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Januar 3, 2008 Es gibt auch Elektrorasierer in Sparversion: Schleifpapier ins Gesicht halten, die andere Hand direkt in die Steckdose. 50 Schnittbewegungen pro Sekunde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag