Zum Inhalt springen
jumpsuit27

Männer! Neues Rasierapparat gesucht!

Empfohlene Beiträge

jumpsuit27

Hallo allerseits aber insbesondere an die Herren unter uns,

denn ich habe eine Frage zum Thema Rasieren/Gesichtspflege ... oder wie es heutzutage auf Neudeutsch wahrscheinlich heißt: Grooming :D

Ich habe seit meinen jugendlichen Jahren ein Rasierapparat (wahrscheinlich ein Geschenk, als meine Eltern meinen ersten Kaba-Schnurrbart gesehen haben), das zwar noch funktioniert aber irgendwie nervig ist. Denn ich muß immer wieder mit einer normalen Rasierklinge (Gillette o.ä.) immer nachrasieren, besonders am Hals, um die Haare zu kriegen, die das Gerät nicht geschnappt hat.

So jetzt habe ich ein bißchen Xmas-Geld in der Tasche und wollte mir mal ein neues Gerät anschaffen. Könnt Ihr irgendwas empfehlen? Ich habe gehört, Philishave wäre von der Technik her der Marktführer. Aber die Preise reichen von ca. EUR 30 bis über EUR 300. Ich meine, wie glatt muß ich sein, dass ich bereit bin, für EUR 300 so ein Ding zu kaufen :o

Danke schon mal für Eure Hilfe - Männer, ich zähle auf Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Philips oder Braun, wenn's en Elektromäher sein soll. Da es aber auch von denen Geräte von bis gibt würde ich mal hier stöbern:

www.testberichte.de

und danach mal auf ciao.de bzw. günstiger.de die Meinungen durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ne ordentliche rasur macht man nass.

gilette mach 3, ich lass nix anderes an meine gesichtshaut (außer zarten frauenhänden, versteht sich :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

gilette mach 3, ich lass nix anderes an meine gesichtshaut (außer zarten frauenhänden, versteht sich :D)

sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker

:thumbsup:

Elektrizität ist Teufelszeug, richtige Männer können auch mit richtigen Rasierern umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hululu0

Ich kann den Schärfeladen nur empfehlen....hab einen Merkur 37c wirklich optimal das teil..und n haufen geld kann mann sie damit auch noch sparen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Ein wenig Stil sollte man sich gönnen:

http://www.scharferladen.de/shop/-p-227.ht...b7cc17e3137714a

für den Anfang vielleicht eher sowas:

http://www.scharferladen.de/shop/bestselle...a74da1cc4625ca5

die beiden links können so nicht funktionieren, da sie eine (abgelaufene) session-id enthalten. lösung: session-id aus der url entfernen, dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen

ganz genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Stimme ich zu - die gründlichste Rasur scheint nass zu sein.

Leider vertrage ich sie nicht...

Aus genau demselben Grund bevorzuge ich Braun vor Phillips Rasierern, bei denen schon in der Bedienungsanleitung steht, das es eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase mit Hautirritationen geben kann. Ich bin darüber nie hinausgekommen.

Was mich anko... ist die Tatsache, dass es (zumindest von Braun) keinen einzigen Rasierer ohne die teuren und ständig kaputtgehenden Akkus mehr gibt :angry:

So kann man auch alle paar Jahre neue Geräte an den Mann bringen. Zumal wenn sie so konstruiert sind, dass bei defektem Akku aber Stromanschluß das Teil trotzdem nicht läuft. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Was mich anko... ist die Tatsache, dass es (zumindest von Braun) keinen einzigen Rasierer ohne die teuren und ständig kaputtgehenden Akkus mehr gibt mad.gif

So kann man auch alle paar Jahre neue Geräte an den Mann bringen. Zumal wenn sie so konstruiert sind, dass bei defektem Akku aber Stromanschluß das Teil trotzdem nicht läuft.

allein das wäre für mich schon ein grund, um den hersteller einen weiten bogen zu machen, schließlich kosten die geräte ja auch mal nicht wenig geld.

für den gegenwert eines 300euro-rasierers krieg ich für meinen mach 3 genug klingen für die nächsten 20 jahre. da kann man wohl als kunde schon erwarten, daß das gerät entweder mit langlebigen akkus daherkommt oder wenigstens standardakkus frisst. übrigens: wenn man die akkupacks aller möglichen elektrogeräte mal vorsichtig öffnet (bei nem defekten isses eh wurscht), wird man feststellen, daß das in den allermeisten fällen stinknormale AA oder AAA-zellen sind, die einfach nur festverdrahtet in ein eigenes gehäuse verbracht wurden. da liegt die eigentliche abzocke an der chose - und genau der aspekt hat mich endgültig davon abgebracht, geräte mit eigenlösung grundsätzlich von der einkaufsliste zu streichen und zu alternativen zu greifen.

Stimme ich zu - die gründlichste Rasur scheint nass zu sein.

Leider vertrage ich sie nicht...

Aus genau demselben Grund bevorzuge ich Braun vor Phillips Rasierern, bei denen schon in der Bedienungsanleitung steht, das es eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase mit Hautirritationen geben kann. Ich bin darüber nie hinausgekommen.

das problem hatte ich mit elektrorasierern als jugendlicher, was mich schon mit 16 jahren zur nassrasur führte. in beiden fällen, bei dir wie bei mir, war die umgewöhnungsphase für die haut möglicherweise einfach nicht lang genug. man kann dem außerdem durch reinigung der schnittblätter mit ner hautfreundlichen lösung und durch aftershave-balsam etwas auf die sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

nass denk ich ist wie schon oft gesagt immer noch am besten. hautirritation gibts zwar immer leichte aber ich muss nicht jeden tag für die arbeit oder so rasiert sein. von daher gehts. ansonsten kann ich da keine tips geben aber wenn einer einen guten billigen elektro kennt bin ich auch dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
Was mich anko... ist die Tatsache, dass es (zumindest von Braun) keinen einzigen Rasierer ohne die teuren und ständig kaputtgehenden Akkus mehr gibt :angry:

So kann man auch alle paar Jahre neue Geräte an den Mann bringen. Zumal wenn sie so konstruiert sind, dass bei defektem Akku aber Stromanschluß das Teil trotzdem nicht läuft. :angry:

Mmh, kann ich so nicht bestätigen. Ich hab einen (schätzungsweise 10 Jahre alten) Braun-Rasierer. Der Akku ist längst über die Wupper aber mit Strom tut der noch 1a. Kann natürlich gut sein, dass neuere Geräte sich anders verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jumpsuit27

Vielen Dank allerseits für die nützlichen Tipps!

Eigentlich war ich fest entschlossen, einen Elektrorasierer zu kaufen aber die Kostenfrage (da muß ein 300 euro teil aber verdammt gut sein, um diesen Preis zu rechtfertigen) und eure kommentare haben mich davon abgebracht.

ZITAT

für den gegenwert eines 300euro-rasierers krieg ich für meinen mach 3 genug klingen für die nächsten 20 jahre.

Da hast Du natürlich recht ... die Klingen sind zwar auch verdammt teuer aber vielleicht etwas billiger bei ebay (habe gerade Ersatz-Aufsteckzahnköpfe dort aus Vietnam bestellt).

Vielleicht kann ich mir mal so ein Halsabschneider-Teil zulegen

da68bh.jpg

und so lange hoffen, dass die Kinder es nicht in die Hände bekommen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

300 Euro musst du nicht ausgeben.

Den Testsieger Braun 790cc (9595) gibts bei www.geizhals.at für ca. 180 Euro. (ich habe ihn und er ist super! - nicht jeder hat Zeit und Lust jeden Morgen Nassrasur zu machen)

Wer kauft die Geräte heutzutage denn noch bei Saturn und Co wenn man sie online 100 Euro günstiger bekommt?

Und wer sich seine Rasierzubehör aus Vietnam kommen lässt, naja!

Wer weiß schon was da alles drin steckt wenn es ein Dritt oder Viertanbieter ist.

Giftige Metalle gibts zur Genüge, das geht nicht nur mit Kunststoffspielsachen aus China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jumpsuit27
Den Testsieger Braun 790cc (9595) gibts bei www.geizhals.at für ca. 180 Euro. (ich habe ihn und er ist super! - nicht jeder hat Zeit und Lust jeden Morgen Nassrasur zu machen)

Wer kauft die Geräte heutzutage denn noch bei Saturn und Co wenn man sie online 100 Euro günstiger bekommt?

180 EUR ist tatsächlich ein attraktiver Preis. Und was die Naßrasur angeht hast Du ja auch recht. Es tut gut, sich mal eine Naßrasur zu gönnen aber morgens im Halbschlaf (und oft in Eile) mit einer gefährlichen Waffe zu hantieren - das geht bestimmt nicht gut! Als 18 bis 25jähriger hatte ich oft genug Verletzungen und ein Stück Klopapier im Gesicht - das war lang genug!

Und wer sich seine Rasierzubehör aus Vietnam kommen lässt, naja!

Wer weiß schon was da alles drin steckt wenn es ein Dritt oder Viertanbieter ist.

Giftige Metalle gibts zur Genüge, das geht nicht nur mit Kunststoffspielsachen aus China.

Sind ja angeblich Originalwaren ... ich werde sie aber genau prüfen, ehe ich mich aus Sparsamkeit vergifte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

dann rasierst du dich halt noch bevor du ins bett gehst. wenn man sich am morgen noch schnell rasiert und was wichtiges vor hat gehts ja meistens schief :D

aber wenn du jeden tag mit dem elektrorasierer drüber fährst dann wird es ja auch nicht so schlimm aussehen oder? ich hab jetzt meinen schon ewig lang nicht mehr benutzt. meistens nehm ich den nur her wenn ich urlaub hab und wieder zu faul zum rasieren und sich nach einer woche schon schöne lang weiche borsten gebildet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

richtig.

nassrasur verträgt eigentlich jeder. guten rasierschaum nehmen, der gleitet und desinfiziert, danach ein gutes

aftershave das schön brennt :-

wichtig: klingen oft wechseln besonders wenn man barthaare wie eisendrähte hat, mit stumpfen rasierer kriegst

pickel und hautreizungen weil drücken und schaben musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
aber morgens im Halbschlaf (und oft in Eile) mit einer gefährlichen Waffe zu hantieren - das geht bestimmt nicht gut!

hatte ich noch nie ein problem mit - ich fahr sogar im halbschlaf ins büro, da ich erst dort meinen ersten hallowachkaffee trinke.

darf dann halt nich so ein altmodischer rasierer sein, sondern muss schon so ne halbwegs moderne klinge hinter gittern sein, aber das is echt unproblematisch.

wichtig: klingen oft wechseln besonders wenn man barthaare wie eisendrähte hat, mit stumpfen rasierer kriegst

da gibts für mich dann drei möglichkeiten:

1. ich hab keine sonderlich harten barthaare

2. meine klingen halten aus irgendnem grund ewig lang

3. ich bin für die von dir angesprochenen hautreizungen nicht empfindlich

jedenfalls hält ne mach3-klinge bei mir locker 2 bis 3 monate, mit 4 bis 5 klingen komm ich locker ein jahr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
hatte ich noch nie ein problem mit - ich fahr sogar im halbschlaf ins büro, da ich erst dort meinen ersten hallowachkaffee trinke.

darf dann halt nich so ein altmodischer rasierer sein, sondern muss schon so ne halbwegs moderne klinge hinter gittern sein, aber das is echt unproblematisch.

Ich bin Hobler. Diese Dinger hießen früher auch Sicherheitsrasierer, und tatsächlich muss man es schon drauf anlegen, sich damit zu verletzen. Ich hab auch schon jemanden gesehen, der sich leicht angetrunken mit nem Mach-Derivat verletzt hat. Viel gefährlicher sind die Hobel nicht (mal abgesehen vom Kölingenwechsel). Ne Klinge hält ein bis zwei Wochen und kostet fast nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Pro Nassrasur! :thumbsup:

Gilette Mach 3 Turbo und dazu einen schönen Mühle-Dachshaar-Pinsel, mit dem der Mühle-Rasierschaum aufgetragen wird. Ein schöner Massageeffekt gleich inbegriffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

bei dir halten die klingen 2-3 monate???

ich rasiere mich 2-3x in der woche und die klinge kann ich nach 4-6 rasuren wegwerfen, total stumpf.

das ist leider etwas ärgerlich, da die klingen unverschämt teuer sind...

besonders am kinn immer schlim + die oberlippe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

jupp, ich muss alle zwei bis drei tage ran... macht also maximal drei rasuren pro woche (und das auch nur, wenn ich auf DR bin, im büro kräht kein hahn danach, ob der bart einen oder vier tage alt ist). anscheinend bin ich wohl wirklich mit sehr pflegeleichtem bartwuchs gesegnet, ist ja nicht das erste mal, daß ich auf verwunderung stoße, wie lang ich mit einer klinge auskomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag