Klaus Peterson Dezember 24, 2007 Liebe Forumgemeinde, ersteinmal wünsche ich allen Forummitgliedern ein schönes Weihnachtsfest. Ich würde gern im kleineren Rahmen ein paar Aktien kaufen, z.B. RBC (Großbritannien) oder RWE. Die Aktien sollen lange liegen, da ich hauptsächlich auf die Dividende aus bin. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank ich das günstigste Depot bekomme für meine Wünsche, wo laufende Depotgebühren und Gebühren bei der Dividendenzahlung möglichst gering sind? Herzlichen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 24, 2007 · bearbeitet Dezember 24, 2007 von Sapine Hier findest du eine Menge Infos zum Thema Auswahl von Depotbanken. Die Antwort hängt unter anderem auch davon ab, wie hoch der Betrag für dein Depot sein wird und ob du bei der gleichen Bank evtl. auch noch ein Giro führen wirst. Gibt jedenfalls einige Direktbanken, die bei bestimmten Bedingungen ein kostenloses Depot anbieten. Stöber mal bei comdirect DAB maxblue 1822 direkt cortal consorst u.v.m. EDIT: Viele ausländische Aktien wie z.B. die Royal Bank of Scotland werden auch in Deutschland gehandelt - ist meistens billiger, als sie an den Heimatbörsen zu ordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Dezember 24, 2007 · bearbeitet Dezember 24, 2007 von IefTina Liebe Forumgemeinde, ersteinmal wünsche ich allen Forummitgliedern ein schönes Weihnachtsfest. Ich würde gern im kleineren Rahmen ein paar Aktien kaufen, z.B. RBC (Großbritannien) oder RWE. Die Aktien sollen lange liegen, da ich hauptsächlich auf die Dividende aus bin. Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank ich das günstigste Depot bekomme für meine Wünsche, wo laufende Depotgebühren und Gebühren bei der Dividendenzahlung möglichst gering sind? Herzlichen Dank im Voraus! Von flatex ist mir neulich so ein Prospekt reingeschneit, dass die nun auch mit dem Ausland können. Um's gesagt zu haben - Dividenden sind nicht in Stein gemeisselt, ändern sich also über die Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ich - ein Frosch? Dezember 24, 2007 Dumme Frage: was ist denn RBC (Großbritannien) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klaus Peterson Dezember 24, 2007 Dumme Frage: was ist dennRBC ? Das ist die Royal Bank of Scotland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 24, 2007 RBS meinst du. RBS und RWE sind beide gut gehandelt in Deutschland, man muss also nicht über einen ausländischen Börsenplatz gehen. Generell sind die meisten deutschen Broker sehr teuer bei Auslandsorders, falls du also wirklich regelmäßig welche tätigen willst, wäre etwas wie Interactive Brokers das Richtige, zu deren Kundenklientel du aber eher nicht gehörst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Dezember 24, 2007 Von flatex ist mir neulich so ein Prospekt reingeschneit, dass die nun auch mit dem Ausland können.Um's gesagt zu haben - Dividenden sind nicht in Stein gemeisselt, ändern sich also über die Zeit. Bei flatex muss man aber Provision für dividenden zahlen. Wäre für Klaus also nicht geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Dezember 25, 2007 Bei flatex muss man aber Provision für dividenden zahlen. Wäre für Klaus also nicht geeignet. Da schau - wie das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag