hwerner Dezember 23, 2007 Hallo zusammen, anscheinend braucht man bei Nordnet zum Handeln keine TAN´s, sondern nur sein Passwort. Ist das nicht ziemlich unsicher; so ein Passwort kann doch leicht geknackt werden. Kann mir dazu jemand ein Feedback geben? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 23, 2007 Sicherer ist die Kombination aus Passwort+TAN ohne Frage. Wenn man nur mit Passwort handelt, sollte man seinen Rechner sauber halten und keine simplen Passwörter benutzen, dann sollte es auch kein Problem geben. Trader-orientierte Broker haben selten TANs, weil das zu viel Zeit kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 23, 2007 anscheinend braucht man bei Nordnet zum Handeln keine TAN´s, sondern nur sein Passwort.Ist das nicht ziemlich unsicher; so ein Passwort kann doch leicht geknackt werden. Wenn Du den Vornamen Deiner Freundin nimmst, dann ist das leicht zu knacken, ja. Wenn Du eine zufällig generierte Zeichenkette mit 8 Zeichen aus Kleinbuchstaben/Großbuchstaben/Ziffern/Sonderzeichen nimmst, dann weiß ich nicht, wie das leicht zu knacken sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear Dezember 25, 2007 also ich würde ein 10- stelliges Passwort nehmen wir z.B. $"&!=GWEls2 also ich käme nicht automatisch darauf:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flou Dezember 28, 2007 Daher kann man bei Nordnet, sein Passwort auch nicht selbst festlegen, sondern sich nur ein neues generieren lassen, welches dann eh aus ziffern und buchstaben besteht. gruß Flou Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag