ottom Dezember 23, 2007 "Börsentag Tag, an dem die Börse geöffnet ist und gehandelt wird. Börsentage in Deutschland sind alle Wochentage bis auf Samstag und Sonntag. Ausgenommen davon sind die gesetzlichen Feiertage Karfreitag, Ostermontag, Heiligabend, Weihnachten, 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr. An den anderen Feiertagen ist die Börse geöffnet und der Handel findet statt." Heißt das, dass die Börse nächste Woche nur am Donnerstag und Freitag geöffnet ist? Wann geht es nächstes Jahr los? Am 01.01. ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matt Dezember 23, 2007 Ich habe heute im Fernsehen gesehen (N24 oder n-tv), dass die Börse regulär am DO geöffnet hat und am FR nur den halben Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 23, 2007 "Börsentag Tag, an dem die Börse geöffnet ist und gehandelt wird. Börsentage in Deutschland sind alle Wochentage bis auf Samstag und Sonntag. Ausgenommen davon sind die gesetzlichen Feiertage Karfreitag, Ostermontag, Heiligabend, Weihnachten, 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr. An den anderen Feiertagen ist die Börse geöffnet und der Handel findet statt." Heißt das, dass die Börse nächste Woche nur am Donnerstag und Freitag geöffnet ist? Wann geht es nächstes Jahr los? Am 01.01. ? hier findest Du den Handelskalender für 2008 Handelskalender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 23, 2007 Ich habe heute im Fernsehen gesehen (N24 oder n-tv), dass die Börse regulär am DO geöffnet hat und am FR nur den halben Tag. Freitag ist um 14Uhr Schluß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ottom Dezember 23, 2007 Gibt es da irgendwelche Strategien? Was passiert erfahrungsgemäß an diesen beiden Handelstagen mit längerer Handelspause davor und danach? Was ist eigentlich mit dem Direkthandel? Halten sie sich an den gleichen Kalender? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Dezember 23, 2007 Gibt es da irgendwelche Strategien? Was passiert erfahrungsgemäß an diesen beiden Handelstagen mit längerer Handelspause davor und danach? Erfahrungsgemäß gehen die Kurse bei meist schwachen Umsätzen entweder hoch oder runter, manchmal bleiben sie auch gleich. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 23, 2007 Freitag ist um 14Uhr Schluß. Gilt das auch für XETRA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ottom Dezember 23, 2007 "...bei meist schwachen Umsätzen entweder hoch oder runter, manchmal bleiben sie auch gleich." Jetzt bin ich deutlich schlauer, ist ein echter Geheimtipp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 23, 2007 wahrscheinlich gehen sie rauf da einige leute wieder geld bekommen haben an tagen nach handelsfreien tagen passiert was sonst auch passiert: "gibt es mehr idioten als aktien steigen die kurse, gibt es mehr aktien als idioten fallen die kurse." wie schon gesagt wurde werden die umsätze eher gering sein da ja viele urlaub haben über weihnachten und privatanleger wahrscheinlich auch lieber ihren urlaub mit der familie verbringen als wild zu traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Dezember 23, 2007 Ausgenommen davon sind die gesetzlichen Feiertage Karfreitag, Ostermontag, Heiligabend, Weihnachten, 2. Weihnachtsfeiertag und Neujahr. Wobei Heiligabend aber kein gesetzlicher Feiertag ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 24, 2007 aber es würde wenig sinn machen heute aufzumachen. wer arbeitet heute schon groß? und die arbeitnehmer der börsen sollten doch auch zu hause sein können an diesem tag. von da her verstehe ich dass heute zu ist. wir haben eh fast immer offen bis auf die paar tage da. wer wissen will wohin es heute geht kann ja nach england oder frankreich schaun. amerika hat heute offen oder? aber verkürzt glaub ich. bin mir aber nicht mehr sicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag