Zum Inhalt springen
BIN

Schwarz Pharma

Empfohlene Beiträge

BIN

Durch den Kurzfristigen Kursanstieg bin ich der Meinung das die Schwarz Pharma AG wie im letzten Jahr wieder eine Trendwende bekommt

Was meint ihr? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Durch den Kurzfristigen Kursanstieg bin ich der Meinung das die Schwarz Pharma AG wie im letzten Jahr wieder eine Trendwende bekommt

Was meint ihr? :-"

Hallo BIN, herzlich willkommen im Forum :thumbsup: .

Na der Kursanstieg überzeugt mich nicht gerade. Man sehe sich bloß einmal an, woher die Aktie kommt. Sie kommt von ca. 40 und hat sich in einem rasenden

Tempo mehr als halbiert.

Da es keinen Trend bei der Aktie gibt, wäre ich bei dem

Verkaufsignal, was RSI und Momentum generiert haben ausgestiegen.

Der Durchbruch, durch die positive (bullische) Divergenz (rote Kreise) nach unten.

Da es im oberen Bereich des RSI offenbar nur eine kurze neg. Divergenz (violett) gibt, könnte es sein, das sich bei 15-14 eine kurze Einstiegschance ergibt.

Bei dem nächsten Kursanstieg könnte sich dann eine mittelfristige negative Divergenz (rot im RSI) rausbilden.

Die Umsätze sind sehr verdächtig. Bei Kursanstieg gab es sehr hohe Umsätze und das gleiche bei Kursverfall. Die Aktie schoss, vom Tiefpunkt an einen einzigen Tag über den Abwärtstrend raus. Da sind Insider am werkeln würde ich sagen.

Besonders die Meldungen vor und nach dem 11.10.02 und 01.08.03.

http://www.finanzen.net/news/news_sucherge...=1270&SeiteNr=1

http://www.finanzen.net/news/news_sucherge...sp?AktieNr=1270

sind interessant.

Die Aktie ist im Augenblick sehr mit Risiko behaftet. Da auf Wochenbasis der RSI in den überverkauften Bereich eintaucht, kann man wohl bald mit einer kurzfristigen Gegenreaktion rechnen. Als Widerstand könnte der alte Abwärtstrend in betracht kommen (14-15 ). Das ganze wird wohl bei kleinen Umsätzen geschehen, damit es nicht arg auffällt.

post-3-1065978512_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Headcore

hmmm also ich bei knapp über 18 rein und die 19 ist danach gefallen. Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch was nach oben geht. Aber ohne Risiko ist das nicht grad,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

WKN: 722190, ISIN: DE0007221905

Noch nichts Positives von der Indikatorenfront zu berichten. Der Kurs läuft zwischen einer Abwärts- und einer Aufwärtstrendlinie und dürfte am Ende der gelben Fläche eine rasante Bewegung machen. Wo es hingeht sieht man erst dann. Vielleicht kommt ja auch die passende Nachricht...

Fazit: erstmal nicht einsteigen

post-3-1080428308_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leris

Hab diesen Titel mal aus der versenkung gefischt. Finde ihn wieder interessant, gibt es hier starke unwägbarkeiten, weiss jemand etwas ?

bitte eure meinungen .

leris :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

sagt mal, wenn jetzt die übernahme ansteht und ich unter einem jahr investiert bin, muß auf die barauszahlung pro aktie steuern bezahlen oder nicht. (Angebot: 50 Eur in bar pro aktie und 0,87 ucb-aktien pro aktie) .

Ist hier ggf. auch noch ein squeeze out zu erwarten, bei o.g. konstellation, bei schering lief der ja prima.

Aktuell läuft die 2. angebotsfrist bis morgen 28.12. 24.00 CET

Soll man annehmen ??

gruß der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

Ich hab mir mal die Daten von Schwarz Pharma angeschaut, täusch ich mich oder sind die gnadenlos zu teuer?

ich komm auf ein KUV von rund 5,3,

das KGV wäre mit dem Gewinn von 2006 und dem jetzigen Kurs ganze 384, mit dem 2007er Gewinn (aus dem Zwischenbericht Januar bis September aufs ganze Jahr hochgerechnet) immer noch ein KGV von ca 150! Mit 20 Cent Dividende haben sie auch nicht gerade eine gute Dividendenrendite... Wer sollte sowas kaufen wollen?

post-3726-1199706134_thumb.png

post-3726-1199706139_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

wurden die nicht von ucb übernommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

ja, da stand was in der aktionärsstruktur, früher wars familie cshwarz, dann stand da UCB. Hat das irgendeinen einfluss darauf, dass sie zu teuer gehandelt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

strategisch kann der wert eines unternehmens stark von dem wert abweichen, den es an der börse hat. kenne den fall schwarz pharma aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag