Zum Inhalt springen
freeway2323

Tagesgeldkonto der Credit Europe Bank

Empfohlene Beiträge

freeway2323

Hallo

hat jemand Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto der holländischen Credit Europe Bank gemacht??

5%z hören sich ja sehr verlockend an.

Was aus meiner Sicht ein Minuspunkt ist ,das Guthaben nur bis 20000 mit 100 % abgesichert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Sind die 5% auf eine gewisse Zeit befristet und lässt sich alles per Onlinebanking regeln?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Sind die 5% auf eine gewisse Zeit befristet und lässt sich alles per Onlinebanking regeln?

Ich habe zuletzt unterschiedliches gehört.

Einige sagen gilt nur bis zum 31.12. andere sagen unbegrenzt (auch Finanzzeitschriften sind sich nicht einig). Aber das würde man ja in einigen Tagen sehen. Fest steht aber, daß es ein Neukundenangebot ist, denn Altkundenbekommen nur 4% aufs Tagesgeld. Ich vermute das Angebot wird spätestens eingestellt wenn die Bank genug frisches Geld eingesammelt hat.

Die CEB ist übrigends die Nachfolgefirmierung der ehemaligen Finansbank. Und dabei dürfte es sich um den niederländischen Ableger einer türkischen Bank handeln. Ansonsten arbeitet die Finansbank / CEB zuverlässig und problemlos - das ist meiner Erfahrung nach keine Gammelbank.

Die 20.000 Einlagensicherung gelten bei allen diesen Türkenbanken und sind auch soweit OK. Wer gr0ße Beträge hat muß sich eben mehrere Banken suchen oder ein anderes Angebot verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

HI,

mit etwas nachfragen und unterschwelligem erwähnen einer Kündigung des TG erhält man auch als Altkunde die 5 %

Ps laut Aussage der Telhotline der Bank bleiben die 5 % bestehen auch nach dem 31.12.

Das Onlinebanking ist zwar nicht gerade übbig aber dafür sehr übersichtlich

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

dafür find ich das Festgeldangebot von denen attraktiv 5,1 % p.a. für 1 Jahr und bis zu 5,4 % p.a. glaube warens für 3 Jahre

Durchaus gute Konditionen für Anlage bis 20.000,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag