Zum Inhalt springen
matt

Suche: Intelligent investieren, Benjamin Graham

Empfohlene Beiträge

matt

Guten Tag zusammen!

 

Bietet hier zufällig jemand sein Buch ,,Intelligent Investieren" von Benjamin Graham zum Verkauf an? Ich wollte es mir erst über's INet bestellen, nur leider ist es nirgends vor Januar lieferbar :(

 

 

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Ich behalt mein Exemplar. ^_^ Würde dir aber empfehlen, die englische Variante zu kaufen. Und schau doch mal, vielleicht hats ja sogar ein lokaler Buchladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

ich such meins auch schon seit mehreren wochen... habs wohl verlegt oder hergeborgt ? argh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt
· bearbeitet von gomatt

Zum Buchladen: Ich habe Anfang der Woche ein paar Buchläden angerufen und alle können erst ab Januar liefern. Total komisch. Evtl. Verlag in Betriebsferien? Weil sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum das Buch erst ab Januar geliefert werden kann.

 

Zur engl. Variante: ich habe angst, dass ich sehr viele Begriffe nicht verstehe und dann die Motivation flöten geht, da ich z.Z. nur eine kaufmännische Ausbildung mache und von Wirtschaft eher wenig Ahnung habe.

 

EDIT: Am liebsten wäre mir ein Auszug aus der engl. Variante. So könnte ich wenigstens sehen, ob ich das Englisch im Buch verstehe ;)

 

EDIT 2:hier gibt es eine Leseprobe zu der engl. Ausgabe: http://www.asiaing.com/the-intelligent-investor.html ... ich glaube, es wäre jedoch trotzdem besser für mich die deutsche Version zu holen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Bei diesem Buch wird allgemein empfohlen, soweit es möglich ist, die englische Originalausgabe zu lesen, da die deutsche Übersetzung absolut daneben ist (bzw. sein soll, da ich nur das Orig. habe).

 

Außerdem gibt es die deutsche Version m. E. nur als gebundene Ausgabe, wo bei einem neuen Buch wohl etwa 40 € rauskommt...

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Zur engl. Variante: ich habe angst, dass ich sehr viele Begriffe nicht verstehe und dann die Motivation flöten geht, da ich z.Z. nur eine kaufmännische Ausbildung mache und von Wirtschaft eher wenig Ahnung habe.

 

Naja bei Übersetzungen ist oft unklar, was eigentlich gemeint ist - schlechte Übersetzung halt -, bei der englischen Ausgabe kannst du immerhin Wikipedia und http://dict.leo.org bemühen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt

Da ich keine Lust hatte 3-4 Wochen auf das Buch zu warten habe ich mir jetzt doch die engl. Variante geholt. So habe ich wenigstens über Weihnachten was zu tun ;)

 

DANKE Jungs für Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also sollte jemand sich für die englische Variante entschließen: In Berlin im "Alexa" (Kaufhaus am Alexanderplatz) im Taliageschäft gibt es das Buch, könnt ihr ja mal drin stöbern, kostet so 13-14 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheusz24

Das deutsche Fassung gibts übrigens ab 17.2.08 wieder zu kaufen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...