paranoid Dezember 18, 2007 Hier zum Beispiel: Und sonst auch. Finden die das irgendwie witzig? Hab ich was verpasst? Was für Drogen nehmen die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 18, 2007 Welche Drogen nimmst du, damit dir das auffällt und dafür einen Thread aufmachst? B) Nur Spaß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Dezember 18, 2007 schiefe Bilder sehen dynamischer and "actionreicher" aus. Lernt man glaub ich in der Fotografenschule... (was waellte man sonst verhaendern? Der Ackermann vorm DB logo sieht doch jedesmal gleich aus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 18, 2007 schiefe Bilder sehen dynamischer and "actionreicher" aus. Lernt man glaub ich in der Fotografenschule... Jetzt wo du es sagst du hast recht, das Avatar vom Andy strotzt vor Dynamik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 18, 2007 Jetzt wo du es sagst du hast recht, das Avatar vom Andy strotzt vor Dynamik. Aber absolut... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 19, 2007 sowas ist mir noch gar nicht aufgefallen worauf ihr alle achtet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 19, 2007 · bearbeitet Dezember 19, 2007 von Toni Dafür gibt es IMO eine Erklärung: Die Medien müssen mehr und mehr Aufmerksamkeit erregen, um konkurrenzfähig zu bleiben, denn die meist kostenlosen Internet- Angebote haben den Konkurrenzdruck erhöht. Dadurch versuchen die Journalisten, die Artikel attraktiver zu machen, indem sie (unter anderem) versuchen, kontextbezogene Fotos einzustellen. Dass in letzter Zeit "schräge" Fotos aus dem Bankumfeld aufgetauchen, soll IMO auf die Schieflage hindeuten, die die Hypothekenkrise bei den Banken hervorgerufen hat. Ist z.B. etwas positives über einen Manager zu berichten, oder soll er positiv dargestellt werden (evtl. auch ironisiert), wird er oft so fotografiert, dass irgendein runder Gegenstand, der sich hinter ihm befindet - idealerweise z.B. ein rundes Firmenlogo - als eine Art Heiligenschein über seinem Kopf zu schweben scheint. Beispiel: Achtet mal drauf. Mich nervt das mittlerweile ein wenig, da die Fotos damit IMO nicht mehr zur objektiven Berichterstattung gezählt werden können. Z.B. hat die FAZ jahrelang versucht, dem entgegen zu wirken, indem Köpfe nur als schwarz/weisse Zeichnungen abgebildet wurden. Das hat man seit dem letzten Relaunch des Layouts jetzt wohl auch aufgegeben. Allzu objektiv darf man heutzutage wohl nicht mehr sein, es verkauft sich halt nicht gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Dezember 19, 2007 · bearbeitet Dezember 19, 2007 von paranoid Objektive Berichterstattung... ein Wunschtraum, der das wohl auch bleiben wird. Man beachte, wie zum Beispiel die rechte Grafik prozentuale Zuwächse aufzeichnet, nicht etwa absolute Zahlen - die Einheiten sind unten in der Fußnote versteckt. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 20, 2007 sowas nervt mich. ich will mir das anschauen und nicht erst die nummern unten raussuchen und lesen was es ist. man könnte es oben genau so hinschreiben. aber in zeiten der bild-zeitung wird sich nichts ändern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag