Zum Inhalt springen
ghost_69

CS Euroreal A EUR

Empfohlene Beiträge

harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
.. in der Tat machen Rückgabewünsche VON KLEINANLEGERN an den Emittenten bis Montag absolut keinen Sinn!

 

Du gibst Dir die Antwort selber:

Der nächste Rückgabetermin (im März?) zum Emittentenpreis ...
Es macht also durchaus Sinn nach 2 Jahren zwangspause und mit einem weiteren Jahr Zwangspause in Aussicht zu verkaufen b ei einem Produkt, dass als "täglich verfügbar" beworben wurde.

 

Die voraussichtlich erste Rückzahlung im Dezember ist allerdings in meinen Augen auch eine Frechheit. Vielleicht wollen sich da noch ein paar Mitarbeiter ihren Job noch etwas erhalten bzw. Prämien aufgrund der Investmentsumme sichern - wenn ich mal böse denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Nochmal zur ersten Rückzahlung:

 

CS plant - genau wie SEB - die erste Rückzahlung in Kürze, nämlich "Juni / Juli 2012" lt. telef. Auskunft von CS.

 

Es müsse zuvor mit den Banken geklärt werden, wo eventuell Kredite jetzt fällig gestellt würden (Aber so kann eine Bank keine Vorfälligkeitsentschädigung verdienen, meine Meinung).

 

Aber SEB hat das ja auch hinbekommen, daß eine hohe, zeitnahe Rückzahlung erfolgt.

 

Hier hatte ich nachgefragt:

 

===========

 

Infoservice

 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um

die Credit Suisse Fonds:

 

Telefon +49 (0)69 7538 1111

Telefax +49 (0)69 7538 1796

Email investment.fonds@credit-suisse.com

 

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag 08.30 - 17.00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Habe am 9. Mai eine Verkaufsorder auf den CS (CHF) aufgegeben. Dienstag wurde dieser aus meinen ebase-Depot gebucht, heute wurde die Gutschrift (mittlerer 3-stelliger Betrag) dem Konto verbucht.

 

Habe A) gelesen, dass der Fonds abgewickelt wird und B) dass die erste Auszahlung im Juni/Juli erfolgen soll.

Daher war ich über die Gutschrift erstaunt und dachte, ich poste das mal.

 

Ggfls. liegt das a. d. CHF-Tranche ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.beautiful

vll ein verkauf über die börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

vll ein verkauf über die börse?

Über ebase als reguläre Order eingegeben? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Dann müssten separate Kosten auftreten, von denen stand i. d. Abrechnung nichts geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Dann würde ich mal ganz schnell das Konto auflösen und ganz weit weg unbekannt verziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Dann würde ich mal ganz schnell das Konto auflösen und ganz weit weg unbekannt verziehen. ;)

Verstehe ich nicht, wo ist hier der Witz? :blink::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader

Meine CHF Anteile wurden bei (mehreren Banken) nicht zurückgenommen. Welchen Kurs hast Du denn bekommen? Außerdem muss der Handelsplatz doch in der Abrechnung stehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Dann würde ich mal ganz schnell das Konto auflösen und ganz weit weg unbekannt verziehen. ;)

Verstehe ich nicht, wo ist hier der Witz? :blink::rolleyes:

 

:lol: ........ na, die meisten Forenteilnehmer versuchten wohl auch, ihre Anteile an die KAG / Fondsgesellschaft zurück zu geben.

 

Und nur bei Dir wurde irgendwas abgerechnet.

 

Was steht denn in Deiner Abrechnung als Börsenplatz? Und zu welchem Preis pro Anteil wurde abgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Dann würde ich mal ganz schnell das Konto auflösen und ganz weit weg unbekannt verziehen. ;)

Verstehe ich nicht, wo ist hier der Witz? :blink::rolleyes:

 

Du solltest mal davon ausgehen, dass storniert wird. Also besser die Kohle noch nicht verprassen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Gut, dann warte ich noch ab. Hatte das Geld zwar schon verplant, aber gut.

Betrag wurde heute meinem Giro-Kto. bei meiner Hausbank gutgeschrieben. Kann ebase das wieder stornieren? Dachte das geht nur bei Depotbank eigenen Konten.

 

4,696 Anteile zum Kurs von 86,54 (Devisenkurs 1,203 in €).

 

Ggfls. gilt das für die CHF-Tranche nicht ... oder der Betrag ist so niedrig, dass derlei geringe Beträge bevorzugt berücksichtigt wurden.

 

So, bin alles noch mal durchgegangen: Alles ok, Rücknahme der Anteile über ebase, keinerlei Auffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

 

Verstehe ich nicht, wo ist hier der Witz? :blink::rolleyes:

 

Du solltest mal davon ausgehen, dass storniert wird. Also besser die Kohle noch nicht verprassen. :w00t:

Witzig, dass du bei 380,- von 'verprassen' schreibst ... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Das kenne ich von ebase.

Wenn sie es merken, wovon auszugehen ist, werden sie dir Wochenlang das Depot sperren, so lange, bis du das Geld zurückgezahlt hast.

Ähnlichen Fall hatte ich nämlich vor Jahren auch mal.

Da war das auch deren und nicht mein Fehler, letztendlich hatte aber ich die Nachteile.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Das kenne ich von ebase.

Wenn sie es merken, wovon auszugehen ist, werden sie dir Wochenlang das Depot sperren, so lange, bis du das Geld zurückgezahlt hast.

Ähnlichen Fall hatte ich nämlich vor Jahren auch mal.

Da war das auch deren und nicht mein Fehler, letztendlich hatte aber ich die Nachteile.............

Danke für den Hinweis!

Habe meine Kauforder für einen anderen Fonds -die durch den Verkauf des CS beglichen werden sollte- gestrichen.

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ähnlichen Fall hatte ich nämlich vor Jahren auch mal.

Kannst du das konkrete Beispiel nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Das kenne ich von ebase.

Wenn sie es merken, wovon auszugehen ist, werden sie dir Wochenlang das Depot sperren, so lange, bis du das Geld zurückgezahlt hast.

Ähnlichen Fall hatte ich nämlich vor Jahren auch mal.

Da war das auch deren und nicht mein Fehler, letztendlich hatte aber ich die Nachteile.............

Wann meinst du kann ich über das Geld verfügen ohne auf eine Rückzahlungsaufforderung warten zu müssen? Bis zu welchem Zeitpunkt wird ebase sich melden oder den Fehler (sofern es wirklich einer ist) bemerkt haben und das Geld zurückfordern wollen?

Ebase kann ja nicht in 14 Tagen kommen, wenn sie erst dann den Fehler bemerkt haben, und das Geld zurückfordern. Da gibts doch sicher Fristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Zack, da wurde der CS CHF wieder in mein Depot gebucht ... denke, Rückbuchung des VK-Erlöses oder Aufforderung zur Rücküberweisung wird umgehend folgen :rolleyes:

Wahnsinn, so unprofessionell von ebase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

take the money and 8.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Das kenne ich von ebase.

Wenn sie es merken, wovon auszugehen ist, werden sie dir Wochenlang das Depot sperren, so lange, bis du das Geld zurückgezahlt hast.

Ähnlichen Fall hatte ich nämlich vor Jahren auch mal.

Da war das auch deren und nicht mein Fehler, letztendlich hatte aber ich die Nachteile.............

So, passiert. Depot wurde gesperrt :lol:

Betrag aus Erlös vom CS am Dienstag (Aufforderung zur Rücküberweisung seitens ebase kam am Montag) an ebase rücküberwiesen, heute ist Feiertag ... mal schauen, bis es wieder freigeschaltet wird.

Krass, so ohne Vorab-Info :rolleyes:

 

Beträge über ad-hoc 50k würde ich auf dem ebase-Depot nicht liegen haben wollen, wenn die ohne vorherigen Kommunikations- und Informationsaustausch so strikt vorgehen ...

 

Gut, die Sache ist klar und eindeutig doch was ist, wenn ebase einmal im Unrecht ist und einen Fehler begannen hat und völlig unbegründet mein Depot sperren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

was ist, wenn ebase einmal im Unrecht ist und einen Fehler begannen hat und völlig unbegründet mein Depot sperren?!

 

Dann:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Guter song!

 

So, Depot wurde wieder freigeschaltet ... fix sind die Jungs ja ... in jeder Beziehung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

So, passiert. Depot wurde gesperrt :lol:

 

Die Frage ist, was daran lustig ist. Aber danke für solche Infos, also niemals dort ein Depot eröffnen und auch niemanden empfehlen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

So, passiert. Depot wurde gesperrt :lol:

 

Die Frage ist, was daran lustig ist. Aber danke für solche Infos, also niemals dort ein Depot eröffnen und auch niemanden empfehlen. :thumbsup:

 

... und niemals auf Apophis hören ... smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

So, passiert. Depot wurde gesperrt :lol:

 

Die Frage ist, was daran lustig ist. Aber danke für solche Infos, also niemals dort ein Depot eröffnen und auch niemanden empfehlen. :thumbsup:

Nichts zu danken, du 'Experte' :lol:

 

 

 

Die Frage ist, was daran lustig ist. Aber danke für solche Infos, also niemals dort ein Depot eröffnen und auch niemanden empfehlen. :thumbsup:

 

... und niemals auf Apophis hören ... smile.gif

Warum? Seine Beiträge sind doch bisher mehr als 'werthaltig' :thumbsup:

 

(Ich find' diese google-Funktion einfach nur klasse!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die Frage ist, was daran lustig ist. Aber danke für solche Infos, also niemals dort ein Depot eröffnen und auch niemanden empfehlen. :thumbsup:

 

... und niemals auf Apophis hören ... smile.gif

 

Brauchst du nicht, wenn du halt gern dein Vermögen in Geiselhaft nehmen lässt, für einen Fehler den das Finanzinstitut zu verantworten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...