Tequila sunrise Dezember 16, 2007 Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, aus welchem Buch von Andre Kostolany die folgenden Zitate stammen? (Oder stehen sie in keinem Buch?) "Ich empfehle meinen Lesern nicht nur, nicht an dem Treiben am Neuen Markt teilzunehmen. Nein, ich verbiete es ihnen. Alles wird mit einem fürchterlichen Krach enden." "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil" wäre für eine heißen Tipp wirklich dankbar Gruß Tequila Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 16, 2007 Buch kenne ich nicht - aber bei Google findest du schon einiges http://www.google.de/search?q=kostolany+zi...lient=firefox-a Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader Dezember 16, 2007 In Kostolany´s "Das ist die Börse" stehen auch einige Zitate von ihm, auch das ein oder andere von dir genannte. ISBN: 3-922669-37-9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Dezember 16, 2007 "Ich empfehle meinen Lesern nicht nur, nicht an dem Treiben am Neuen Markt teilzunehmen. Nein, ich verbiete es ihnen. Alles wird mit einem fürchterlichen Krach enden." Hi, bei diesem Zitat tippe ich ganz stark auf "Die Kunst über Geld nachzudenken." Das war sein letztes Buch und stammt aus der Zeit, als es den neuen Markt schon gab. "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil" Das ist eines seiner Standardzitate und da kannst Du mit 50%er Trefferwahrscheinlichkeit irgendein Buch von ihm nehmen. Er schreibt ja in den meisten Büchern eh immer die gleichen Geschichten. Manchmal sind ja ganze Abschnitte in mehreren Büchern wortgleich zu finden. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Dezember 16, 2007 Das ist eines seiner Standardzitate und da kannst Du mit 50%er Trefferwahrscheinlichkeit irgendein Buch von ihm nehmen. Er schreibt ja in den meisten Büchern eh immer die gleichen Geschichten. Manchmal sind ja ganze Abschnitte in mehreren Büchern wortgleich zu finden. Gruß Sladdi Stimmt auffallend. Ein Kostalany-Buch zu lesen reicht völlig. Das angesprochene Buch "die Kunst über Geld nachzudenken" genügt dabei. Ist flott zu lesen, unterhaltsam und kein langatmiger Wälzer. So wie der Mann spekuliert hat, kann man da ohnehin keine Anleitung zum investieren erwarten. Lesenswert sind seine Anekdoten aber absolut. Fühlte mich gut unterhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Dezember 16, 2007 Stimmt auffallend. Ein Kostalany-Buch zu lesen reicht völlig. Njet. Manchmal sind einige Absätze doch anders. Ich habe jetzt bestimmt >8 Bücher von ihm gelesen (und bei einigen hatte ich den Eindruck, daß sie posthum zusammengestellt wurden) und sie haben mir immer gefallen. Außerdem kann man sich seine Weisheiten ruhig mehrfach reinziehen. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Dezember 16, 2007 Njet. Manchmal sind einige Absätze doch anders. Naja, ich habe auch 4 von Ihm gelesen. Die Geschichten sind unterhaltsam, aber wenn ich mir als Kernaussage das "Ei des Kostolany" betrachte, so hat es sich in 3 Büchern wiedergefunden. Zugegebendermaßen mit steigendem Alter immer etwas verfeinert. Ich empfehle aber auch immer das Letzte Werk "Die Kunst über Geld nachzudenken" von Ihm als erstes zu lesen. Dann hat man in meinen Augen das wichtigste über Kosto erfasst, und wenn gefallen hat kann man noch weitere nachlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 16, 2007 Ich kann die Aussagen nur bestätigen. Habe so ziemlich alle Bücher von ihm und er wiederholt sich sehr oft. Aber sie sind eine nette, unterhaltsame Lektüre. Es sind keine Tradingbücher, sondern einfach "nur" Geschichten, was er gemacht hat. Begründungen, warum und weshalb, fehlen oft. Auch tiefergehende Erklärungen oder Anleitungen kann man nicht vom ihm erwarten. Aber um Lust auf Börse zu bekommen, da sind sie genau richtig! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 17, 2007 du findest auch sehr viel davon in dem buch "mehr als geld und gier". da gibt es einige extra seiten mit kommentaren. er will ja auch keine tipps geben. wie war das zitat gleich noch mal mit dem freund und dem fisch? find es grad nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Dezember 17, 2007 wenn dich ein freund um einen fisch bittet gib ihm einen, aber einen wahren freund lernst du das fischen. so ähnlich, nur aus dem kopf heraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 17, 2007 ja irgendwie so. aber es ist ja wie immer: wenn man etwas sucht findest man es nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Dezember 17, 2007 Hi, dieses Zitat steht immer ganz am Anfang seiner Bücher. Also mal im Vorwort nachsehen. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag