Zum Inhalt springen
Devrient

Renditestarke Anlage bei einer Fillialbank für Großeltern?

Empfohlene Beiträge

Devrient

Hi @all,

Und zwar ist es so, dass meine Großeltern gerne ihr Geld "zwischenparken" wollen. Wie ihr ja alle wisst gibt es aufm Girokonto, sowieso lachhafte Zinsen und da sagte ich ihnen, dass sie ihr Geld doch zwischenzeitlich auf parken sollten.

Nun würde natürlich jeder sofort sagen: "Tagesgeld"

Ist natürlich toll, nur ist das Problem dass sie dies einfach gerne bei einer Fillialbank tun würden. (Alte Leute und Computer (Direktbank)...Naaaja... ;) )

Leider habe ich bis jetzt keine Filliabank gefunden, die irgendwie anständige Zinsen bietet.

Diese bieten nur Zum Beispiel Sparkassenbriefe (4,5%) oder ähnliches an.

Kennt jemand etwas dass es bei einer Fillialbank gibt, das täglich verfügbar ist, und noch einigermaßen anständige Zinsen bietet? (ab 3% wäre scho i.O.)

Danke Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Hi @all,

Und zwar ist es so, dass meine Großeltern gerne ihr Geld "zwischenparken" wollen. Wie ihr ja alle wisst gibt es aufm Girokonto, sowieso lachhafte Zinsen und da sagte ich ihnen, dass sie ihr Geld doch zwischenzeitlich auf parken sollten.

Ist natürlich toll, nur ist das Problem dass sie dies einfach gerne bei einer Fillialbank tun würden. (Alte Leute und Computer (Direktbank)...Naaaja... ;) )

Leider habe ich bis jetzt keine Filliabank gefunden, die irgendwie anständige Zinsen bietet.

Kennt jemand etwas dass es bei einer Fillialbank gibt, das täglich verfügbar ist, und noch einigermaßen anständige Zinsen bietet? (ab 3% wäre scho i.O.)

Danke Ciao

Im Zweifelsfall würde ich einen Geldmarktfonds oder einen Rentenfonds (Kurzläufer) nehmen. Je nach Summe evt. auch Bundesschatzbriefe, da liegt das Geld aber erstmal ein Jahr fest, danach kann man monatlich 5.000 Euro zurückgeben. Das eignet sich also nicht für größere Beträge, wenn man schnell wieder dran will. Bei der Citibank gibt es für 7 Tages-Festgeld 3%, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Gibt auch einige Filialbanken und Sparkassen die so eine Art eigene Bundesschatzbriefe auf Sparbuchbasis zusammenbauen. Meine Mutter hat da vor kurzem so ein Teil bekommen mit einer Zinsstaffel die bei 4% anfing (Weltspartag!). Sind zwar nicht so festgelegt wie Sparbriefe - aber bei meiner Mutter waren es 3 Monate Kündigungsfrist.

Bsp. Extrazinsplus der Sparkasse München - aber nur um die Art der Anlage zu zeigen (Konditionen eher lala)

http://www.sskm.de/sskmwww/sskmwww_prod/ss...plus.jsp?page=2

Geldmarktfonds möglichst nur, wenn Ausgabeaufschlagfrei - ansonsten lohnt sich das nicht bei kurzer Haltedauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Probier's mal bei der Volksbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Spardabank ist auch ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Es kann sich auch lohnen mal mit den Leuten in seiner Bank zu sprechen und das Problem zu erörtern. Wenn es nicht nur drei Mark fuffzich sind sind Zinsen erstaunlich flexibel. Die Zahlen lieber etwas mehr, als sich einen größeren Betrag durch die Lappen gehen zu lassen. Das geht aber evtl. nur, wenn man dann in Aussicht stellt, ein anderes Produkt dort abzuschließen. Vielleicht einen Teil des Geldes in einen Sparbrief, einen anderen zu etwas erhöhtem Zinssatz auf Tagesgeld. Müsste aber wahrscheinlich hin und wieder neu verhandelt werden.

Ansonsten: die Citibank hat Filialen, und deren Citibest hat iirc >3%. Da gibts ne Karte und man kann abheben. Ich habe das auch in der Filiale eröffnet.

Viele Grüße,

teffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muggel
Hi @all,

Danke Ciao

Mein Tipp: PSD-Bank, die sin dregional organisiert, also am besten im I-net die nächste Filiale raussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Tagesgeld bei der Norisbank: Derzeit 4,25%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag